Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80mm Lüfter Durchsichtig......

Morpheus2200
2004-07-08, 18:58:59
....Blau beleuchtet und LEISE!!!

Gibt sowas?
Bräuchte einen für den Chiftech Seitendeckel, zurzeit habe ich da einen akasa drinnen. Der entspricht jedoch nicht meinen Vorstellungen und passt irgendwie nicht in ein Silent System:(
Untervolten hilft auch nichts der macht schon bei 500U/min laute geräusche:(

mfg. Morpheus2200

Silent3sniper
2004-07-08, 19:10:58
Wenn der bei 500 U/min laut ist, ist ein Kugellager im A****.

Blau, leise und durchsichtig gibts entweder nur aus Eigenbau ( z.B Noiseblocker --> der leiseste 9 db/a ) + LED's selber reinmachen.

Wenn du kein Lüftergitter nimmst, dass den Lüfter "beeinträchtigt", ist dieser ziemlich deinen Vorstellungen entsprechend:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=659

( hat nen Gleitlager :) :) =) )

Morpheus2200
2004-07-08, 19:27:32
Original geschrieben von Silent³sniper
Wenn der bei 500 U/min laut ist, ist ein Kugellager im A****.

Blau, leise und durchsichtig gibts entweder nur aus Eigenbau ( z.B Noiseblocker --> der leiseste 9 db/a ) + LED's selber reinmachen.

Wenn du kein Lüftergitter nimmst, dass den Lüfter "beeinträchtigt", ist dieser ziemlich deinen Vorstellungen entsprechend:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=659

( hat nen Gleitlager :) :) =) )

Die Noiseblocker haben alle Blau Violette Rotoren was mir nicht besonders gut gefällt und auch keinen guten effekt gibt wenn mann sie beleuchtet.
Lütergitter möchte ich schon verwenden, ist der Revoltec den viel lauter mit nem Lüftergitter drauf?

Kugellager im A... Glaub ich nicht das ist schon von anfangan so gewesen und ich kenn noch 2. Leutz die den gleichen haben und die auch von anfangan Laut waren. bzw. ich hab meinen jetzt seit nem jahr und der hatt höchstens 2 betriebsstunden am buckel:)

anmerkung:
Der lüfter braucht nichts zur belüftung des gehäuses beitragen er dient lediglich der optik, also wenns einen gibt der garnicht bzw. sehr langsam dreht und trotzdem leuchtet ists auch gut :) nur leise muss er sein.

geforce
2004-07-08, 20:15:28
Original geschrieben von Morpheus2200 anmerkung:
Der lüfter braucht nichts zur belüftung des gehäuses beitragen er dient lediglich der optik, also wenns einen gibt der garnicht bzw. sehr langsam dreht und trotzdem leuchtet ists auch gut :) nur leise muss er sein.

Schau dich mal bei Ebay um, da gibts ganz viel davon.

MfG Richard ;)

geforce
2004-07-08, 20:19:08
Achso, weiterhin bieten die blauen Levicom´s den idealen Pass zwischen Leistung, Optik und Lautstärke!

MfG Richard ;)

Redy
2004-07-08, 20:31:07
Was hälste von dem (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40ed922300172be62b29c0a801100639/Product/View/0013608#.filereader) ?
Wenn du die temperatursteueriung nicht willst kannse den tempwiederstand auch einfach überbrücken. So bei 5V ist der echt leise.

Kane02
2004-07-08, 20:44:05
Original geschrieben von Redy
Was hälste von dem (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40ed922300172be62b29c0a801100639/Product/View/0013608#.filereader) ?
Wenn du die temperatursteueriung nicht willst kannse den tempwiederstand auch einfach überbrücken. So bei 5V ist der echt leise.

Der soll leider etwas fiepen, wegen der Temperatursteuerung. Kurz bevor er anfängt zu drehen hat der scheinbar nen ekelhaftes fiepen an sich.
Ich würd nen Revoltec @7V kaufen.

Kane02

Redy
2004-07-08, 20:46:54
Original geschrieben von Kane02
Der soll leider etwas fiepen, wegen der Temperatursteuerung. Kurz bevor er anfängt zu drehen hat der scheinbar nen ekelhaftes fiepen an sich.

Kane02
Jo, soll der nach ner zeit wohl machen. Aber man kann den ja ohnr probleme zum "nontc" modden und bei 5 oder 7V laufen lassen.

BK-Morpheus
2004-07-08, 21:01:02
Original geschrieben von Kane02

Kane02
Ich würde eh immer die Arctic TC dinger nehmen (ob nun beleuchtet oder nicht) und den temp.widerstand rausbauen (überbrücken) und ihn dann per Lüftersteuerung drosseln oder gleich bei 5V laufen lassen...die Arctics sind nämlich echt super, was ihr Lautstärkeverhalten beim drosseln angeht.
(habe 3 schwarze davon in Benutzung und einmal den blau beleuchteten, den Redy meinte).

synonym
2004-07-08, 21:46:36
den arctic gibts auch mit 3-stufen schalter,bei caseking fürn fünfer.
synonym