PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 Rev.2+ TwinMOS Twister PC400 CL2

FragMaztah
2004-07-09, 13:12:43
hi,

kurze frage. hat jemand den TwinMOS Twister PC400 CL2 (http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14210) riegel auf einem abit nf7 rev2 am laufen? laufen die beiden problemlos zusammen?

mir ist diese gewisse inkompabilität von twinmos modulen und dem nf7 zwar bekannt, aber die tritt ja erst ab fsb +200 auf. ich will lediglich, dass das modul bei fsb200 innerhalb seiner specs fehlerfrei läuft, wie es meine beiden 256er infineons im moment gerade tun!

*edit - achja, der riegel hat keine winbond bh-5, ch-5 oder bh-6 bausteine drauf, sondern WLCSP-Chips.

thx 4 help

wm
2004-07-09, 14:03:51
hi,
habe die twister pc4000 drin, sind zwar nicht exakt dieselben, aber auch wlcsp. gehen auf jeden fall bis 230 @ 2,5-2-3-11 @ 2,9V. danach steigt irgendwas aus, weiß aber noch nicht so genau, was. könnte allerdings der speicher sein.
aber die twister sind berüchtigt dafür, auf nf2-brettern nicht mal ihre specs zu schaffen, hol dir also lieber mdt, oder günstige gebrauchte 6-A.

Redy
2004-07-09, 14:21:49
Hmm... ich habe letztens erst wieder von jemandem gehört, der twinmos, wenn ich mch da jetzt nicht ganz täusche sogar auch die twister, auf seinem abit nf7 hatte.

Mit seinem alten prozzi liefen die azuch problemlos, allerdings bekam er probleme, sprich instabilitäten, als er seinen xp-m auf FSB 200 betreiben wollte. Es lag aber nicht am prozessor oder am board, denn asyncron oder mit nem alten infineon pc333er (syncron) ging es ohne probleme.

Also wenn man die möglichkeit hat andere rigel als twinmos zu nehmen, sollte man halt zu den anderen greifen.