PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online-email mit freenet DSL?

jesusisalive
2004-07-09, 14:31:55
also ich hab ne frage:

wir haben daheim T-DSL 1000 mit dem volumentarif mit 1,5GB

nun hab ich ein freenet DSL volumentarif für 3GB gefunden, der tarif ist sogar billiger.(statt 10€ nur 6€)

nur will ich jetzt gerne wissen, ob ich den tarif umändern und ich (bzw. mein vater) die email addresse behalten kann...

mfg lukas

Black-Scorpion
2004-07-09, 15:04:10
Wenn ihr den T-Online Tarif kündigt ist auch die Mail Adresse weg.

MatrixP
2004-07-09, 15:59:55
Original geschrieben von Anonym_001
Wenn ihr den T-Online Tarif kündigt ist auch die Mail Adresse weg.

falsch, die email addy kann trotzdem bestehen wenn der vertrag mit t-online nicht gekündigt wird.

allerdings kannst du t-online nur poppen wenn du über sie eingewählt bist (;)).

Sprich mit einem freenet dsl provider kannst keine t-online emails abholen. sollte nur via webbrowser gehen, wo man sich natürlich wieder vorher anmelden muss :freak:

MatrixP

Black-Scorpion
2004-07-09, 16:05:44
Original geschrieben von MatrixP
falsch, die email addy kann trotzdem bestehen wenn der vertrag mit t-online nicht gekündigt wird.

MatrixP
was ist daran falsch?
Er hat bei seinem Tarif eine Mail Adressen und wenn er den Vertrag kündigt ist diese Adresse weg.

jesusisalive
2004-07-09, 16:14:25
ich wähl mich über den router ein

die t-online-software benutzt nur mein vater um seine email abzurufen

WarSlash
2004-07-09, 17:06:42
Man kann den Email-Konto ein Password geben, dann kannste da auch ohne Einloggen seitens T-Online-Account an deinen Mails.

Henrik
2004-07-09, 19:25:13
aber der vertrag besteht ja weiterhin, damit wäre ihm ja nicht geholfen - oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Henrik
2004-07-09, 19:27:40
lol, ihm wäre doch geholfen.
hab grade gesehen, das er dabei 5 cent/monat sparen kann, vorausgesetzt er holt seine mails über freenet ab.
kuckste hier beim eco-tarif:
http://www.bild.t-online.de/BTO/computer/internetzugang/tonline/tonlinetarife/tonlinetarife.html

jesusisalive
2004-07-10, 17:53:26
Original geschrieben von _3dfx_rulez
lol, ihm wäre doch geholfen.
hab grade gesehen, das er dabei 5 cent/monat sparen kann, vorausgesetzt er holt seine mails über freenet ab.
kuckste hier beim eco-tarif:
http://www.bild.t-online.de/BTO/computer/internetzugang/tonline/tonlinetarife/tonlinetarife.html

d.h. ich müsste beide tarife haben, würde genauso viel zahlen, dürfte aber anstatt 1,5GB 3GB runterladen.

kann man zwei tarife gleichzeitig haben ??

jesusisalive
2004-07-10, 17:57:24
auf der t-online seite
Tarifwechsel durchführen
Nachfolgend sehen Sie Ihren aktuellen Tarif. Leider ist zurzeit kein Tarifwechsel möglich. Sie haben einen Tarif mit Vertragslaufzeit und ein Tarifwechsel ist erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

Aktueller Tarif
TARIF T-Online dsl 1500 MB

hab ich grad entdeckt im kundencenter auf t-online.de entdeckt...
also muss ich den tarif mindestens behalten bis der vertragslaufzeit abgeloffen ist...

nur ich würd gern wissen wie lange die vertragslaufzeit ist

jesusisalive
2004-07-10, 18:00:22
ich habs gefunden

Mindest-Vertragslaufzeit 3 Monate

x-dragon
2004-07-26, 13:51:09
Original geschrieben von WarSlash
Man kann den Email-Konto ein Password geben, dann kannste da auch ohne Einloggen seitens T-Online-Account an deinen Mails. Wie geht das denn? Hab da nur was gefunden von wegen POP3WebDings ... für 2,49 €/Monat :(.

Also ich wollte gerne auch von der Arbeit aus an mein T-Online-Mails bzw. sogar falls möglich sie direkt von GMX abholen lassen.

Henrik
2004-07-27, 17:17:07
Original geschrieben von x-dragon
Wie geht das denn? Hab da nur was gefunden von wegen POP3WebDings ... für 2,49 €/Monat :(.

Also ich wollte gerne auch von der Arbeit aus an mein T-Online-Mails bzw. sogar falls möglich sie direkt von GMX abholen lassen.

ja, würde mich auch interessieren, deshalb *push*
ansonsten müssen wir wohl n' neuen thread aufmachen.

x-dragon
2004-07-27, 18:31:27
Hab mich auch nochmal danach umeschaut, aber anscheind gibts keinen anderen Weg :(.

Wie schön das man bei Ebay nachträglich die Mail-Adresse wechseln kann ...

Henrik
2004-07-28, 17:27:33
so, hab mal einen neuen thread zu dem thema aufgemacht, da dieser hier scheinbar zum erliegen gekommen ist. kuckste hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=158171).

LV-1201
2004-07-29, 08:18:18
Richtig!

Wenn Du mit DSL bei T-Online kündigst, ist auch Deine E-Mail-Addresse dort weg. Und nur wegen der E-Mail-Addresse weiterhin einen (kostenpflichtigen) Vertrag bei T-Online zu unterhalten, ist natürlich Doppeltgemoppelt u. Quatsch!

Etwas anderes wäre es bei sog. "Freemailern" wie z.B. WEB.de oder GMX.de gewesen. Dort hast du dann eine "providerunabhängige" u. kostenlose E-Mail-Adresse (vielleicht mal überlegen).

Kleiner Tip noch: Vergeß nicht, dass wenn Du zu "Freenet" wechseln solltest, auch einmalig 99,95 € fällig werden!
Der einzige Anbieter der einem dies derzeit erläßt, ist "1&1".

Gruß
LV-1201

moelli
2004-07-29, 09:38:32
Original geschrieben von LV-1201
Kleiner Tip noch: Vergeß nicht, dass wenn Du zu "Freenet" wechseln solltest, auch einmalig 99,95 € fällig werden!
Der einzige Anbieter der einem dies derzeit erläßt, ist "1&1".

Nö. Der Betrag wird nur fällig, wenn man einen DSL Anschluss beantragt.

LV-1201
2004-07-29, 10:15:41
Jo, stimmt. Pardon!
Der T-DSL Anschluß war ja schon vorhanden.
Bin wohl noch nicht richtig wach... :schleich:

Kleiner Nachtrag noch:
Bei "1&1" entfallen die 99,95 € übrigens derzeit auch, wenn man noch keinen T-DSL Anschluß hat. Damit waren sie derzeit der einzigste Anbieter. So war's.