PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festes Symbol in .EXE Dateien abändern. Geht das?

Kai
2002-03-30, 18:21:25
Siehe Topic.

Ich hab hier ne .EXE die ich anderweitig auch noch gebrauchen könnte da ich da nur ein paar Scripts aus einer Textdatei ändern müsste. Jetzt nervt mich aber das Symbol dieser Exe. Kann man es abändern?

joergd
2002-04-01, 00:15:59
ich würde den einfacheren Weg gehen, mache eine Verknüpfung als Startdatei und ändere bei der über Eigenschaften das Symbol (aus irgend einer exe-Datei (Sandra.exe z.B. hat funktionelle icons)

Marcel
2002-04-03, 00:14:46
Ich glaube, dass das Progrämmchen Ressource Hacker genau das ist, was Du brauchst. Damit kannst Du die Icons ersetzen, auch die Texte der Menüs bearbeiten, ...
In meinem Win98 hatte ich damit "Start" durch "Kochen", "Programme" durch "Töpfe", "Dokumente" durch "Rezepte", "Drucker" durch "Rezeptaufpapierbringer", "Ausführen..." durch "Kochen...", "Beenden" durch "Küche verlassen" etc. ersetzt.
Frag mal Annette (http://www.google.de/search?q=Resource+Hacker&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=) danach.

Gruß,
Marcel

Kai
2002-04-12, 19:21:12
Oh, Sorry das ich mich nicht bedankt habe - hatte den Thread total vergessen :)

Thanx!