Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TITAN TTC-D5TB (3)???
demoman
2002-03-30, 19:00:49
Hi,
Hab bei Listan diesen http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0011s8 Lüfter gefunden.
Ist der gut für ´nen XP 1700+ ???
Weil der Kühlkorper sieht auf dem bild so winzig aus ?!?
Aber der Preis ist net schlecht + Silber-Wärmeleitpaste
14,90 euro
metallex
2002-03-30, 19:04:08
Steht doch da das er bis 2000+ freigegeben ist!! Dann wirds wohl auch für deinen 1700+ reichen!
Reichen tut er sicherlich aber ihc wiederhol nun einfach mal was mir ein guter bekannter beim Kauf meines 1. Selbstzusammengeschraubten rechners gesagt hat: Beim CPU-Kühler NIE NIE NIE sparsam sein!
Er kühlt schließlich eines der wichtigsten (und teuersten) Bauteile im Rechner. Auf die CPU gibt es keie Garantie, macht der Kühler schlapp und sie Brennt durch isses fürn Arsch.
Meine ganz persönliche Meinung: Bevor ich mir einen 1700+ + ich sag mal 'billigkühler' kauf kauf ich mir lieber einen 1600+ + Heatpipe
MfG Joe
metallex
2002-03-30, 19:15:43
Das Teil hat bestimmt keine super Kühlleistung. Aber ich bin mir sicher das dir die CPU nicht den Hitztetot stirbt!!!
Sonst würden die Jungs den kaum bis 2000+ freigeben. Ich würd mir da keine Soregen machen. Ob die CPU nun 43° oder 53° Grad Warm wird spielt auch nicht die Rolle.
MFG
demoman
2002-03-30, 19:20:15
Welchen kühler bis 30 euro kann man noch empfehlen z.B.
bei mindafactory (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3ca60133000443702745c19e4b7a0616/Catalog/116),wäre praktisch weil ich dort auch den
prozzi und das mobo bestelle???
metallex
2002-03-30, 19:25:46
Originally posted by demoman
Welchen kühler bis 30 euro kann man noch empfehlen z.B.
bei mindafactory (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3ca60133000443702745c19e4b7a0616/Catalog/116),wäre praktisch weil ich dort auch den
prozzi und das mobo bestelle???
Ich von meiner Seite kann da den Arctic-Cooling Super Silent 2500 empfehlen!
Sehr Leise und trotzdem gute Kühlleistung!
demoman
2002-03-30, 19:28:17
Ich glaub dann werde ich den Arctic 2500 nehmen,den
hatte ich auch zuerst auf meiner Liste,thx.
Originally posted by metallex
Das Teil hat bestimmt keine super Kühlleistung. Aber ich bin mir sicher das dir die CPU nicht den Hitztetot stirbt!!!
Sonst würden die Jungs den kaum bis 2000+ freigeben. Ich würd mir da keine Soregen machen. Ob die CPU nun 43° oder 53° Grad Warm wird spielt auch nicht die Rolle.
MFG
Ich bin da eher Pessimist! ;)
Ich hab da so Sachen im Auge wie: Lüfter verstauben z.B.
Auserdem gings mir nich so um die Temp sondern die Qualität!
Ich mein die 40€ unterscied zwischem dem und der HeatPipe müssen sich irgenwto bemerkabar machen zB in der Qualität des Lüfters.
ich könnte mir vorstellen das die Ausfallquote bei dem Lüfter wesentlich Höher ist als auf einer HeatPipe oder gar auf einer Haetpipe mit Vorwiederstand die für den 1700er locker reichen würde.
Von der von dir Genannten seite kann ich grunsätzlich alle Alpha Kühler Empfehlen weil Alpha = qualität sin aber manchma etwas laut.
Mit dne Super Silent's hab ich keine Erfahrung hab aber bis jetzt Nur gutes gehört also kannst sicher bedenkenlos zugreifen und da der mit einem 80mm Lüfter arbeitet isser uach recht ausfallsicher und verstaubt nich so leicht.
metallex
2002-03-30, 19:46:51
Originally posted by NixWisser
Ich bin da eher Pessimist! ;)
Ich hab da so Sachen im Auge wie: Lüfter verstauben z.B.
Auserdem gings mir nich so um die Temp sondern die Qualität!
Ich mein die 40€ unterscied zwischem dem und der HeatPipe müssen sich irgenwto bemerkabar machen zB in der Qualität des Lüfters.
ich könnte mir vorstellen das die Ausfallquote bei dem Lüfter wesentlich Höher ist als auf einer HeatPipe oder gar auf einer Haetpipe mit Vorwiederstand die für den 1700er locker reichen würde.
Von der von dir Genannten seite kann ich grunsätzlich alle Alpha Kühler Empfehlen weil Alpha = qualität sin aber manchma etwas laut.
Musst du selber wissen!!!
Ich würd ihn für den Preis nehmen. Wenn du nicht Overclocken willst wird er sicher ausreichen!
Mir ist innerhalb von mittlerweile 8 Jahren nicht ein Lüfter ausgefallen. Obs der Pentium oder der Celi war. Und ich hatte bestimmt immer die billigsten Kühler :).
Der einzige der komische Geräusche von sich gab war mein alter Coolermaster (wohl bemerkt der einzige Markenkühler bis dahin) den ich jetzt gegen den Arctic getauscht habe.
Außerdem denke ich mir das sich der Alpha auch ein wenig an Overclocker richtet (will natürlich die Qualität nicht abstreiten) aber mir ist er ein ganzez Stück zu teuer und zu laut :).
jo mir auh mit meinem aktuellen Kühler hab ih mich auch auf Dünnes eis begeben aber bin voll zufirieden damit.
Is Zwar Marke aber eine die ich ncih Kannte auserdme war er sündhaft teuer.
Aber wie gesagt bin mehr als zufrieden damit
*klick* (http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjI1MCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjgxIjt9&isSSL=0&aps=0&blub=463453bf6975bee55c07331464249191)
Macht bei mir max. 45° in geschlossenem Gehäuse auf Xp1700, der D5TB.
Kann diesen Kühler nur empfehlen.
demoman
2002-03-31, 01:59:16
Ich glaub dann werde ich den Arctic 2500 nehmen,den
hatte ich auch zuerst auf meiner Liste,thx.
...glauben ist nicht wissen :D
Hab gerade den Titan bestellt, gibt kein zurück mehr?-)
:D
metallex
2002-03-31, 11:28:18
...glauben ist nicht wissen :D
Hab gerade den Titan bestellt, gibt kein zurück mehr?-)
:D
Hast du dich doch noch durchgerungen! :D
MFG
PS: Der Arctic wäre vielleicht auch für dich eine Alternative gewesen!
Major J
2002-03-31, 11:45:31
Hab mir genau diesen geholt (auch bei Listan). Und das Ergebniss siehst du in meiner Sig. (49°C Vollast mit guter Gehäusekühlung)... bin sehr zufrieden. Er ist auch sehr leise. Er ist mir erst einen Millimeter bei der Montage verrutscht. Da hatte ich dann ein paar mehr Grad. Aber jetzt sitzt er richtig und kühlt gut.
Oder schau dir meinen Erfahrungsbericht an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13990
demoman
2002-03-31, 13:40:22
Wenn mein Zeug(mobo,XP1700+,lüfter) da ist,werd ich
meine Temp hier auch mal posten,
wenn mein 250 Watt Netzteil das mitmacht.
Aber dürfte eigentlich *noch* funktionieren?!!
+3,3 V=3,37 ~ 3,39 V
+12 V =12,07 ~ 12,13 V
+5 V =4,91 ~ 4,93 V
Thunderbird läuft mom mit 1,85 Volt
Jo ich hab Letzte woche mein 300er Gegrillt
hab Momentan auch nurn 250er Drin, das ist Allerding BESTE Markenqualität.
Aber in einer woche krieg ihc ehn 400er
metallex
2002-03-31, 15:58:00
Originally posted by NixWisser
Jo ich hab Letzte woche mein 300er Gegrillt
Gegrillt?
Warn Billig 300Watt das war schon im Tower keine Sicherung drin und bei der letzten Lan is irgentwie der Schalter 110/230 V auf 110 gerutscht kansnt dir ja vorstellen wa beim einstecken Pasiert ist ;)
Sah etwa so aus als ob einer mit Blitzlicht im Netzteil 'n Foto macht :D
demoman
2002-04-06, 11:23:37
Hmmmmmmmm...
Samstag bestellt immer noch nicht da :(
am Montag ruf/Mail ich die an :bad1:
Major J
2002-04-06, 11:26:01
Immer noch den gleichen CPU-Kühler. MHz wie unten in der Sig. Verbesserte Gehäusekühlung -> 46°C
@NixWisser
Hab letztens auch fast mein Netzteil beim Basteln gegrillt. Blaue Funken... zack, Sicherung aus. Sicherung im NT pfutsch. Fragt mich nicht warum... Ich war geerdet (:D), Computer war aus, Verteiler Schalter auch aus. Neue Sicherung reingelötet. Fertig.
Es war/ist ein Codegen 300W. Jetzt sagt mir aber nichts schlechtes über Codegen. Das hällt mein System aus ohne Mucken, mit tausenden Lüftern.
demoman
2002-04-09, 14:38:21
So hab ihn jetzt. Wurde an eine falsche Hausnummer geschickt...
Dauert aba noch bis ich ihn auf meinen Xp einsetzen kann:...(
Hab aber noch ein bericht gefunden , wen´s interresiert
klick hier (http://www.tuneworld.de/index_titan.shtm)
wen´s nicht interresiert klick hier (http://www.teletubbies.com)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.