Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmmm ob das eine Bios Update verbessert??

Arschhulio
2004-07-11, 17:48:03
Hallo,

ich habe nach langem hin und her herraus gefunden das nicht meine CPU das problem ist sondern wohl der RAM, ich weiss jetzt kommen wieder die die mir vom Twinmos Twister abgeraten haben und ich muss leider sagen, Jungs ihr habt recht.

Ich kann meine CPU auf FSB 210 stellen kann aber dann den RAM nur auf 87% laufen lassen, wenn ich ihn auf 100% oder bySPD stelle startet das System nicht.

Ich habe auch schon die v beim DIMM auf +0,2 gestellt, in meinem Fall auf 2,823v und es bringt nichts!!

Ganz zu schweigen das der RAM ein CL2 Speicher ist und bei mir nur auf CL 2,5 läuft wenn ich meine CPU von 166fsb auf 200 stelle.

Fazit: nicht jeder Speicher der teuer ist ist auch gut ;-)

Hoffnung: Also Twinmos hat mir gesagt das nvidia darüber infomiert sei das es zu Problemen beim nv2 Chip in kombo mit Twinmos Twister geben soll und sie sind daran ein BIOS fis zu machen......!

Nun meine Frage, meint ihr das bringt was???

BNO
2004-07-11, 18:50:10
Musst du mal in die Details der letzten BIOS Versionen schauen ob dort etwas zum Thema Speicherkompatiblität mit drin steht.

Ich hab auch TwinMOS Speicher auf nem KT6 von MSI, ist zwar kein Twister aber ok, jedenfalls die Module liefen anfangs nur auf Bang 1 und 3 und das nur mit 333MHz auf dem RAM. BIOS 5.5 drauf gespielt und nun laufen sie mit 400MHz. Noch stehen sie auf SPD, ist zwar was langsamer aber ich wechsel eh nächsten monat mein Board. Aber das zeigt, BIOS Update kann was bringen.

dargo
2004-07-11, 20:24:23
Original geschrieben von Arschhulio
Hallo,

ich habe nach langem hin und her herraus gefunden das nicht meine CPU das problem ist sondern wohl der RAM, ich weiss jetzt kommen wieder die die mir vom Twinmos Twister abgeraten haben und ich muss leider sagen, Jungs ihr habt recht.

Ich kann meine CPU auf FSB 210 stellen kann aber dann den RAM nur auf 87% laufen lassen, wenn ich ihn auf 100% oder bySPD stelle startet das System nicht.

Ich habe auch schon die v beim DIMM auf +0,2 gestellt, in meinem Fall auf 2,823v und es bringt nichts!!

Ganz zu schweigen das der RAM ein CL2 Speicher ist und bei mir nur auf CL 2,5 läuft wenn ich meine CPU von 166fsb auf 200 stelle.

Fazit: nicht jeder Speicher der teuer ist ist auch gut ;-)

Hoffnung: Also Twinmos hat mir gesagt das nvidia darüber infomiert sei das es zu Problemen beim nv2 Chip in kombo mit Twinmos Twister geben soll und sie sind daran ein BIOS fis zu machen......!

Nun meine Frage, meint ihr das bringt was???

Die Frage ist wohl eher wer dort geschlammt hat Twinmos oder Nvidia. Ich würde auf den Zweiten tippen. ;)

Strayed
2004-07-11, 20:47:11
Original geschrieben von dargo
Die Frage ist wohl eher wer dort geschlammt hat Twinmos oder Nvidia. Ich würde auf den Zweiten tippen. ;)
Richtig getippt ;)
Ob diese Probleme mit einem BIOS Update zu lösen sind, bezweifel ich einfach mal, weil es diese Probleme schon seit Monaten gibt und nicht erst seit heute. Wenn Nvidia eine Lösung hätte, würde das Problem schon lange der Vergangenheit angehören ;(

Arschhulio
2004-07-11, 21:29:37
Aber was bleibt mir da übrig, ich will nicht ´schon wieder zu meinem PC Shop gehen, der hat mir schon so viel umgetauscht, unter anderm auch schon den RAM, erst hatte ich dort 2x512 MB Infineon on 3rd, liefen eigentlcih ganz gut aber ich wollte dann doch etwas besseren Speicher haben und da gab es dann das Angebot von Twinmos, ich zum Shop umgetauscht in die Twister, welcher Laden macht das schon, dann die Twister wieder umgetauscht weil ich dachte das Sie kaputt währen.

Wenn ich jetzt wieder hingehe und sage ok, der Speicher lässt sich nicht gut übertakten dann brauch ich da wohl nicht mehr hin gehen ;-)

Weil was komisch ist, ist das wenn meine CPU auf fsb 333 läuft und nur der RAM auf 400FSB dann geht der auf CL2, komisch oder.

Na ja, wie gut das ich ja jetzt Euch habe, bevor ich mein nächsten rechner zusammen baue frage ich erst mal Euch!!

Arschhulio
2004-07-11, 21:31:01
Original geschrieben von BNO
Musst du mal in die Details der letzten BIOS Versionen schauen ob dort etwas zum Thema Speicherkompatiblität mit drin steht.

Wo sehe ich das denn, in der ReadMe warscheinlich, oder?

Ok es gibt keine Readme, lol