Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie?? Elitegroup ECS-N2U400-A

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-11, 20:56:40
Hi Leute, mein Vater such noch ein Mainboard.
Hab gestern nach nem billigen geschaut und bin auf das hier gestoßen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a66023.html

Könnt ihr mir zu dem was sagen?? Es sollte ab und an mal zum zocken dienen aber zum größten Teil fürs surfen Textverarbeitung etc.

Danke, Greetz AffeM!tWaffe

Bakunin3
2004-07-11, 21:11:31
Für die von Dir angebrachten Anforderungen ist dieses Elitegroup Board vermutlich sogar das Beste, was Du kaufen kannst.
Und spottbillig ist es ja obendrein.

Natürlich werden hier einige jetzt sagen, daß ECS schlecht sei etc. aber deren Boards sind i.d.R. einfache und auf Stabilität getrimmte OEM Boards.

Greif einfach zu, ich war noch immer zufrieden mit den ECS Boards, die ich hatte (natürlich ist OC in der Regel kaum vorhanden, aber das ist wohl wurscht).

B3

dargo
2004-07-11, 21:18:10
Original geschrieben von Bakunin3
Für die von Dir angebrachten Anforderungen ist dieses Elitegroup Board vermutlich sogar das Beste, was Du kaufen kannst.
Und spottbillig ist es ja obendrein.

Natürlich werden hier einige jetzt sagen, daß ECS schlecht sei etc. aber deren Boards sind i.d.R. einfache und auf Stabilität getrimmte OEM Boards.

Greif einfach zu, ich war noch immer zufrieden mit den ECS Boards, die ich hatte (natürlich ist OC in der Regel kaum vorhanden, aber das ist wohl wurscht).

B3

Wieso sollte irgendwas gegen ein Elitegroup Board sprechen.
Wenn man nicht ocen will ist es doch ok.

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-11, 21:41:36
Danke für die konkrete Antwort!!
Vll. noch eine Frage, ist das Elitegroup Board schneller oder langsamer als mein jetziges Shuttle AN35N Ultra?? ;D

dargo
2004-07-11, 21:46:41
Original geschrieben von -=AffeMitWaffe=-
Vll. noch eine Frage, ist das Elitegroup Board schneller oder langsamer als mein jetziges Shuttle AN35N Ultra?? ;D

Unter gleichen Bedingungen sollten eigentlich beide in etwa gleich schnell sein.
Das Shuttle ist aber ein super Mainboard zum ocen.
Habe selber eins. :up:
Und es ist auch nur ca. 8€ teurer.

Redy
2004-07-11, 21:49:10
Original geschrieben von -=AffeMitWaffe=-
Dürften siuch nicht viel tun, die beiden.

Ich weis jetzt nicht ob das ecs dc hat, wenn nicht wäre das shuttle unter einsatz von diesem wohl schneller.

FragMaztah
2004-07-11, 21:51:14
Original geschrieben von Redy
Dürften siuch nicht viel tun, die beiden.

Ich weis jetzt nicht ob das ecs dc hat, wenn nicht wäre das shuttle unter einsatz von diesem wohl schneller.

link nicht angeschaut? das ecs hat dc, steht doch da..

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-11, 21:56:41
Danke!!!

Darkstar
2004-07-11, 22:06:12
Original geschrieben von dargo
Wieso sollte irgendwas gegen ein Elitegroup Board sprechen.Es gibt einige Leute, die wissen, daß Elitegroup die „High-End-Sparte“ von PC Chips ist. Außerdem hat sich Elitegroup mit dem BIOS-Support bei einigen Boards (speziell der K7VZA-Serie) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Redy
2004-07-11, 22:10:46
Original geschrieben von FragMaztah
link nicht angeschaut? das ecs hat dc, steht doch da..
Ups...:flöt:

FragMaztah
2004-07-11, 22:11:54
Ups...:flöt:

jojo, hauptsache was gepostet! :chainsaw:

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-11, 22:43:33
Eigentlich weiß redy alles, es stimmt nur nie!!:lolaway:

h3h3, wasn Brüller...;D :asshole:

BlackArchon
2004-07-12, 00:55:32
Allerdings läuft auf dem ECS-Board kein XP-M, falls du so einen benutzen möchtest.

Redy
2004-07-12, 01:13:10
Original geschrieben von BlackArchon
Allerdings läuft auf dem ECS-Board kein XP-M, falls du so einen benutzen möchtest.
Warum tut der darauf denn nicht ?(

Schon ausprobiert ?

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-12, 11:23:58
Interessiert mich aber auch mal warum der nicht läuft. :(

BlackArchon
2004-07-12, 12:36:55
Warum tut der darauf denn nicht ?(

Schon ausprobiert ? Ja, habe ich schon probiert. Mit verschiedenen XP-Ms. Dieses ECS-Board ist das einzig mir bekannte Nforce2-Board, wo der XP-M nicht läuft (System startet nicht mit der CPU).

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-12, 12:45:18
Naja, da kann man aber auch 8€ mehr draufpacken und dann nen Shuttle kaufen.

Redy
2004-07-12, 13:51:31
Original geschrieben von BlackArchon
Ja, habe ich schon probiert. Mit verschiedenen XP-Ms. Dieses ECS-Board ist das einzig mir bekannte Nforce2-Board, wo der XP-M nicht läuft (System startet nicht mit der CPU).
Sehr komisch, aber woran könnte das leigen ?
Vielleicht an der bioserkennung, das es vielleicht nur mit prozessore startet, dei es auch erkennt ?

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-12, 15:57:23
Bin eh leider nicht in Besitz von nem Athlon Mobile Prozzi. :(

bodo666
2004-07-12, 17:57:28
also bevor ich ein ecs mobo nehmen würd, würde ich etwas mehr geld ausgeben und ein shuttle nehmen oder ein mobo mit dem via kt 600(sind idR billiger). hab schon von vielen problemen des nf2 mobo von ecs gehört, v.a. beim speicher soll es große probleme geben!

Denniss
2004-07-12, 23:45:11
Hinter manchen Boards von Spacewalker/Shuttle steht aber auch ein ECS-Board .....

Z.B. K7VZA und AK12 sowie AK32VN und K7VTA2-Pro

Man sollte bei einem Boardkauf genau abwägen ob es nur laufen muß oder ob man ein par Extras und guten Support bekommen will - Letzteres ist bei ECS oft nicht zu finden (selbst Asrock bringt da mehr)

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-12, 23:52:14
Naja, wie gesagt, es soll mal 1 Tag zum zocken dienen und dann mal wieder ne Woche surfen, Online Banking etc.
Dafür reicht es doch.

Grindcore
2004-07-13, 14:29:24
Hm, ich stand ECS Boards bisher eher positiv gegenüber, das hat sich in letzter Zeit allerdings gründlich geändert. Das N2U400 hat dazu entscheidend beigetragen, ich hab etwa 5 Tage mit dem Ding gekämpft, bevor ich es umtauschen liess. Egal welche Gerätekombination, unerheblich, wie weit ich den Speicher reduzierte, das Teil hat Fehler produziert, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe.

Höhepunkte waren die zwei Mal, als es 6 oder 7 Stunden anstandslos funktionierte und sich dann sang- und klanglos abschaltete. Echt wundervoll, da kommt Freude auf.

Naja, nach den Aussagen des K&M Technikers scheint so ziemlich jeder glückliche Käufer das Teil wieder zurückgebracht zu haben.

LOCHFRASS
2004-07-13, 14:42:25
ECS + nF**k2 = :greydead:

Im Ernst, lass die Finger davon, ein L7S7A2 waere wesentlich besser, ich weiß wovon ich rede, ich habe schon beide Boards verbaut. Das N2U400-A hatte bei mir u.a. mehrere BIOS-Suizide vollbracht (laesst sich nur mit FSB 100 CPU wiederbeleben) und vergaß desoefteren den CMOS-Inhalt...

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-13, 14:44:35
Man is ja richtiges hick hack hier...:(

Naja, dann werde ich wohl das Shuttle nehmen, hab ich ja selber hier zu Hause.:)

stickedy
2004-07-13, 14:58:26
ECS/PC Chips ist einfach nur Rotz! Wenn man für ein paar Euro (in dem Fall ja nur 8 Euro) ein wesentlich besseres Board bekommen, dann sollte mane s auf jeden Fall tun! Man spart bei den Boards ja nicht an der Ausstattung, sondern v.a. an der Qualität und damit auch an der Stabilität! Und da ist es unerheblich, ob der PC für Spiele oder Office-Programme gedacht ist...

Kauf für ein paar Euro mehr ein anständiges Board von Epox, MSI, Gigabyte, Shuttle o.ä. (Asus und Abit hab ich bewußt weggelassen) und du wirst wesentlich glücklicher damit werden!!

Ghost666Ghost
2004-07-15, 01:11:12
ECS und PC Chips gehören zusammen??? OMFG :o

stickedy
2004-07-15, 03:11:46
Noch nicht gewußt? ;)

Naja, früher ham sie das ziemlich gut versteckt! Da fand sich nur ein Hinweis auf der deutschen Seite, dass man zu der PCChips Group of Companies gehört (ganz stolz).
Aber zwischenzeitlich scheint die PCChips Group of Companies zu ECS geworden zu sein:
Siehe http://www.pcchips.com.tw/pccweb/index.aspx
"© 2004 Elitegroup Computer Systems. All Rights Reserved"

Ghost666Ghost
2004-07-15, 04:01:12
Omfg...Weiss man ja warum die Boards so high quality xtreme sind... :freak:

Thx 4 die Info ^^

Denniss
2004-07-16, 00:34:49
Dazu gibt es dann noch Syntax als Low-Cost Ableger (sofern das überhaupt noch möglich ist - sind ja selber eher Low-Cost) .

AFAIK war ECS zuerst wohl eigenständig wurde dann aber in den 90ern von der PCChips-Gruppe/Hsingh Tech Holding gekauft