PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte nicht erkannt

Gast
2004-07-13, 12:40:13
Die zweite S-ata Festplatte wird nicht in Windoof erkannt.
Ich habe 2 S-Ata Festplatten von Seagate, mit jeweils 80 Gb(ohne Raid)

Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe

Lino
2004-07-13, 13:06:33
Wird sie im Bios erkannt?

So weit ich weiß, muss man bei S-ATA Platten ja nich mehr jumpern.

Redy
2004-07-13, 13:08:18
Ist die neu ? Schon formatiert ?

Sonst, wird die bei der erkennung der anderen platte auch erkannt ?

Gast
2004-07-13, 13:12:12
Im Bios wird sie erkannt. Formatiert ist aber nur die erste .

deekey777
2004-07-13, 13:47:53
Geh mal in die Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und spiel dort etwas rum. Zwar habe ich IDE-HDs, aber nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte mein WinXP die neue Festplatte ohne weiteres auch nicht erkennen/finden.

Gast
2004-07-13, 14:11:03
Da erscheinen 2 Festplatten jedoch nicht unter Arbeitsplatz

deekey777
2004-07-13, 14:25:48
Original geschrieben von Gast
Da erscheinen 2 Festplatten jedoch nicht unter Arbeitsplatz

Gut so, du bist auf dem Weg der Besserung. ;(
Du musst jetzt auf jeder Festplatte eine neue Partition erstellen - du hast ja keine Daten drauf -, und das war's schon.

Black-Scorpion
2004-07-13, 14:32:59
Damit sie im Arbeitsplatz angezeigt wird muß sie mindesten partitioniert sein.
wenn sie es nicht ist, wird sie nicht angezeigt.
Wie schon gesagt wurde, gehe auf Desktop -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Dort siehst du beide Platten und kannst die 2. Platte partitionieren und formatieren.
Dann kannst du sie ganz normal benutzen.

Gast
2004-07-13, 14:33:07
Versteh ich nicht, auf der ersten Platte ist Windoof Xp installiert. Die zweite wird mir bloß nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
--> die zweite Platte ist unformatiert

Black-Scorpion
2004-07-13, 14:38:20
Original geschrieben von Gast
Versteh ich nicht, auf der ersten Platte ist Windoof Xp installiert. Die zweite wird mir bloß nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
--> die zweite Platte ist unformatiert
Eine neue leere Festplatte kann nicht sofort verwendet werden.
Du mußt auf der Platte erst eine oder mehrere Partitionen erstellen.
Diese Partition(en)muß danach noch formatiert werden.
Erst danach kannst du die Platte verwenden.

Gast
2004-07-13, 14:39:51
Danke funktioniert

Faster
2004-07-13, 17:57:47
mal ne etwas andere frage mit ähnlichem hintergrund:

hab hier mein neues sys in einzelteilen (board und neue S-ATA-HDD), welhce ebenfalls noch nicht formatiert/partitioniert ist!
wie krieg ich die jetzt formatiert um Windoof darauf zu installieren? hab keine boot-diskette mit fdisk bzw hab gar kein disketten-LW...
is fdisk auch auf der WinXP-CD? die is doch bootfähig, oder?

Redy
2004-07-13, 18:24:17
Original geschrieben von Faster
mal ne etwas andere frage mit ähnlichem hintergrund:

hab hier mein neues sys in einzelteilen (board und neue S-ATA-HDD), welhce ebenfalls noch nicht formatiert/partitioniert ist!
wie krieg ich die jetzt formatiert um Windoof darauf zu installieren? hab keine boot-diskette mit fdisk bzw hab gar kein disketten-LW...
is fdisk auch auf der WinXP-CD? die is doch bootfähig, oder?
Normalerweise ist die winxp cd bootfähig, bei den nforce2 boards muss man dann noch nen sata treiber von ner diskette bei der instalation laden, wenn mann dann im insatlationsmenü an den punkt kommt die partition auszuwählen kann man auch die platte formatieren.

Faster
2004-07-13, 18:27:12
Original geschrieben von Redy
Normalerweise ist die winxp cd bootfähig, bei den nforce2 boards muss man dann noch nen sata treiber von ner diskette bei der instalation laden, wenn mann dann im insatlationsmenü an den punkt kommt die partition auszuwählen kann man auch die platte formatieren.

ok, danke!
den blöden S-ATA treiber haben die tatsächlich auf ner sch... diskette mitgeliefert, jetzt muss ich also auch noch ein disketten-lw schnorren gehn... :bonk:

den auf cd brennen is mir aber irgendwie auch zu blöd, mein bruder hat kein brenner also müsst ich mein brenner wieder ausbaun... :kotz: bin einfach zu faul für diese welt! :freak:

CrazyIvan
2004-07-13, 19:08:22
@ Faster

Das würde auch gar net gehen. Windoof verlangt bei der Installation explizit nach ner Diskette (F6 drücken net vergessen). Ohne Floppy und Treiberdiskette kann man derzeit kein Windoof auf SATA HDDs installieren. Klingt doof, ist aber so.

Faster
2004-07-13, 19:18:56
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Faster

Das würde auch gar net gehen. Windoof verlangt bei der Installation explizit nach ner Diskette (F6 drücken net vergessen). Ohne Floppy und Treiberdiskette kann man derzeit kein Windoof auf SATA HDDs installieren. Klingt doof, ist aber so.
:O WAAAS?
kann ich nach F6-drücken nicht eine quelle für den S-ATA-Treiber angeben, also einfach ein CD-LW?

das ist ja der hammer!
hab ichs schon erwähnt: ich hasse windoof... :kotz:

trotzdem natürlich vielen dank für den hinweis!!!