Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3
Cypress
2008-11-07, 23:17:04
Das klingt aufjedenfall vielversprechend,
werd morgen früh gleich los und mir DE holen :).
Danke eure Performance Tips.
Armaq
2008-11-08, 08:27:25
Performance zu Optik-Ratio ist wirklich gut. Es sieht top aus und läuft sehr annehmbar. :) Auf meinem System auf Maximum (2xAA, bei 4xAA wirds manchmal kritisch, aber es bleibt spielbar).
Miles Teg
2008-11-08, 14:24:40
Habe es bei mir deinstalliert.
Mir sagt es nicht sonderlich zu.
Habe wohl F1 & F2 (FT) zu sehr geliebt. :(
00-Schneider
2008-11-08, 16:20:57
Wie weit/lang hast du gespielt?
uweskw
2008-11-08, 17:38:19
Gibts schon Erfahrungen mit dem Patch?
http://fallout.bethsoft.com/ger/downloads/patches.html
Hab die deutsche Version mit dem Uncut-Patch veredelt.
Weis jemand ob es zu komplikationen kommt wenn man den uncut hat?
Oder gar mit den Speicheständen?
Armaq
2008-11-08, 17:42:32
Ich habs raufgemacht und es geht. Er meckert beim Patch aber es läuft wunderbar.
uweskw
2008-11-08, 17:55:01
Thanks
aRKeycH
2008-11-08, 18:03:48
Wegen uncut, an die DE Besitzer, habt ihe mal per console geschaut ob es nicht so aktivierbar ist, per "isgoredisabled = 0" ?
Einfach help eingeben und mit Enter bestätigen dann werden die commands angezeigt.
-|NKA|- Bibo1
2008-11-09, 01:09:56
Wegen uncut, an die DE Besitzer, habt ihe mal per console geschaut ob es nicht so aktivierbar ist, per "isgoredisabled = 0" ?
Einfach help eingeben und mit Enter bestätigen dann werden die commands angezeigt.
Hat sich nichts geändert.
Übrigens: Mit dem neuesten Patch ist mir Fallout wesentlich öfters abgeschmiert. Gepatcht auch während des Spiels was ich vorher noch nicht erlebt hatte. Ungepatcht hatte ich vor allem beim Starten und beim Beenden des Spiels crashes.
Ansonsten ein tolles Spiel. Was mich nervt ist das ich so wenig Händler treffe bei dem ich meine fünde wieder verticken kann. Einer ist ausserhalb Megaton umgenietet worden, einer war ausserhalb Big Town in einem Kampf verwickelt und muß mich irgendwie angeschossen haben woraufhin mein Hund ihn angegriffen hat :(. Ergo Händler tot und ich werd meine Klamotten wieder nicht los.
Ich hab jetzt ungefähr 50 Stunden zusammen und find ihn wieder neue Orte und versuche so viele Sidequests wie möglich zu lösen.
Wie kriege ich denn meine eigene Wohnung? In Megaton?
Performancemässig läuft es eigentlich ganz gut:
Core2Duo E6600@3,06 Ghz
MSI 8800GT@660/950 (Standarttakt bei der MSI)
4 GB Ram
Vista 32
Hab fast alles auf Sehr Hoch, Schattendetails auf 4 reduziert, Transparenzmultisampling auf 4 reduziert
1680x1050 2xAA 2xAF
Vor allem im Aussenbereich mit hoher Sichtweite geht's manchmal unter 30FPS. In anderen Bereichen trotz hoher FPS (60-80) kann es sich trotzdem etwas ruckelig anfühlen.
alpha-centauri
2008-11-09, 01:24:00
Megaton und Tenpenny
[DDK]Loki
2008-11-09, 01:32:38
Weiß wer warum mich Regulatoren angreifen obwohl ich "Held des Ödlands" bin, also sehr gutes Karma habe und selber den Perk geskillt habe ein Regulator zu sein. Strange irgendwie :/ Gut das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich früher mal "böse" war, da hatte ich das erste mal Besuch von denen, den ich natürlich dann blutig beendet habe, aber mittlerweile war ich ja auch schon im Regulatoren Stützpunkt und da war auch alles töfte gewesen. Alles Freunde. Und auf einmal dann lauern mir welche auf. Schon komisch, oder einfach nur Bug.
------------
Und noch ne andere Frage. Weiß wer wie man die ganzen Spezialwaffen reparieren kann, z.B. Rock-it Werfer, Gleißgewehr. Welche Waffen brauch ich dafür, die Reparaturteile dafür liefern.
RaumKraehe
2008-11-09, 02:08:44
Warum hast du dir es dann erst gekauft?
Dass F3 nicht wie die Vorgänger werden würde, war doch klar. Die Kosten einer Computerspielproduktion sind heute viel zu hoch, um auf einem derartig hohen Niveau, wie es F1 & F2 boten, ein F3 zu produzieren. Es würde schlicht nicht genug Käufer finden, um die Kosten wieder einzuspielen, schon alleine aus der Tatsache heraus, dass es nicht für Konsolen geeignet wäre.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass Bethesda wirklich alles getan hat, soviel des alten Flairs wie möglich in die Computerspiele-Neuzeit zu retten. Ein wenig mehr Komplexität und ein bisschen weniger Kampfbetontheit vielleicht noch, aber ansonsten ist F3 ein mehr als würdiger Nachfolger - wohlgemerkt für die Zeit, in der wir uns nunmal befinden.
RaumKraehe
2008-11-09, 02:35:06
Dennoch habe ich den Eindruck, dass Bethesda wirklich alles getan hat, soviel des alten Flairs wie möglich in die Computerspiele-Neuzeit zu retten. Ein wenig mehr Komplexität und ein bisschen weniger Kampfbetontheit vielleicht noch, aber ansonsten ist F3 ein mehr als würdiger Nachfolger - wohlgemerkt für die Zeit, in der wir uns nunmal befinden.
Genau der Meinung bin ich eigentlich auch. Gerade der von vielen hoch gelobte Sarkasmus der alten Teile ist recht gut umgesetzt worden.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum sich dann das Game für 40,- € kauft um es kurz danach wieder zu deinstallieren. Fallout 3 ist anders als 1 und 2 aber trotzdem kein schlechtes Spiel.
Vor allen Dingen warte ich auf Mods, die aus Fallout 3 noch eine wirkliche Perle der Computerspiele machen würde.
Und das es eine "Oblivion-Mod" wird wussten eigentlich auch alle.
Taigatrommel
2008-11-09, 04:19:40
Ich habe die ersten beiden Teile leider nie gespielt. Zwar war ich damals bereits aktiver PC Spieler, jedoch sind die Vorgänger irgendwie an mir vorbei gegangen.
So ist der dritte Teil meine erste richtige Fallout Begegnung. Von der bin ich absolut begeistert. Seit langem das erste Spiel, welches mich dermaßen an den Rechner fesselt. Die Welt ist absolut stimmig, es gibt viel zu entdecken. Technisch ist das Szenario ebenfalls sehr gut umgesetzt und läuft mit meinem Rechner auch auf maximalen Details größtenteils flüssig.
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern durchaus actionlastiger geworden ist. Es spielt sich eben doch beinahe wie ein Shooter, nur eben mit verhältnismäßig umfangreichen RPG Elementen.
Am meisten stören mich eher kleinere Bugs. So z.B. diverse Clippingfehler wo die Gegner einfach durch verschlossene Türen gebeamt werden oder durch Wände hindurch schießen. Auch die eigene Genauigkeit im VATS Modus scheitert teilweise an der minimal falschen Position. So durchlöcherte mein Avatar oft genug irgendwelche Hindernisse, die im Weg waren, obwohl man den Feind manuell locker treffen konnte.
Auch einige Abstürze schmälern den Spielspaß ein wenig.
Sei es drum, für eingefleischte Fans mag es eine Enttäuschung sein (wobei IMO bereits im Vorfeld gesagt wurde, dass Fallout 3 "anders" sein wird), für Neulinge hingegen ist es ein sehr stimmiges Spiel mit Langzeitspielspaß.
Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen mal Fallout 2 zu Genüge tun, damit ich auch mal einen Alt-Neu Vergleich anstellen kann.
Mr.Magic
2008-11-09, 05:50:44
Loki;6900451']Und noch ne andere Frage. Weiß wer wie man die ganzen Spezialwaffen reparieren kann, z.B. Rock-it Werfer, Gleißgewehr. Welche Waffen brauch ich dafür, die Reparaturteile dafür liefern.
Mehr davon bauen.
S_E_V_E_N
2008-11-09, 09:11:07
Wie spielt ihr eigentlich. First oder 3rd Person?
Kann man die Karte auch auf eine Taste legen? -> über den PibBoy ist das teilweise etwas umständlich. Bzw. kann man das "Flackern" am Beginn der Kartenansicht abschalten?
Dogfin
2008-11-09, 12:02:55
Ich hab da ein Problem mit jedes 2 mal wenn ich V.A.T.S aktiviere passiert sowas.
http://img185.imageshack.us/img185/1436/screenshot1uw6.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=screenshot1uw6.jpg)http://img185.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Hab kein FSAA mehr und die Antisotropische Filterung schaltet sich aus und kriege so ein Bild, wenn ich Tabe normaliesiert sich das wieder, hat einer ne idee woran das liegen kann oder ist es vielleicht Bug?
DK2000
2008-11-09, 12:19:05
Hmm versuch den Filter / das FSAA mit einem externen Tool zu erzwingen und schau was dann passiert (nhancer bei nvidia).
Dogfin
2008-11-09, 12:23:54
Hab ich schon versucht klappt irgendwie nicht, wenn in im F3 Menü FSAA und Filterung ausschalte gehts nichts mehr mit erzwingen.
Taigatrommel
2008-11-09, 13:11:06
Mal eine andere Frage:
Ich habe transparentes AA über das Spiel aktiviert und eine GTX 280 im Rechner. AA Modus ist 4x.
Die entsprechenden Objekte, also Pflanzen, Scheiben, etc. haben so ein komisches Schwarzes Raster. Man muss schon zwei mal hinschauen um es zu erkennen.
Ist das normal bei Fallout 3 und Transparenz - MSAA?
svenska
2008-11-09, 13:52:39
wie findet ihr eigentlich den wiederspielwert von F3 ?
ich habe jetzt als Frau und böse angefangen, allerdings ist das spiel genauso.
es gibt kaum/keine veränderungen.
die storyline wirkt beim 2ten mal extrem kurz und langweilig. irgendwie fehlt die komplexität in F3.
was mich am meisten ärgert ist, dass es eine riesen karte mit viel sachen zu erkunden gibt aber es sich kaum lohnt zu exploren.
außerdem gibt es zu wenig rüstungen und waffen. im prinzip lohnt sich das skillen auf andere sachen als kleine waffen ect. überhaupt nicht.
ich weis nicht, F3 hat BOOM gemacht und dann als ich merkte das ich schon am ende der mainquest bin, hats mich sehr enttäuscht.
kann man nur hoffen, dass es durch mods wieder interessant wird.
Ich hab es gerade durch gespielt... ganz schön. Werde es nicht direkt noch mal neu anfangen, aber irgendwann sicher noch mal spielen.
Weiß allerdings nicht, wieso sich alle über ein plötzliches Ende beschweren, eine deutlichere Ankündigung für das Endgame kann es doch nicht geben - zumindest bei dem Weg, den ich genommen habe.
Hab insgesamt 27,3 Stunden gespielt.
Annator
2008-11-09, 14:06:49
Habs auch durch jetzt. Habe 24h gebraucht. Glaube mir fehlt so rund 50% der restlichen Welt. :D Werde es wohl auch irgendwann nochmal durchspielen. Erstmal hab ich aber genug. ;)
Frage zum Ende
Was passiert eigentlich wenn man den Virus in das System einfügt? Nebenwirkungen? Oder wird alles schön. ;) Habe es ohne gemacht.
svenska
2008-11-09, 14:12:54
Habs auch durch jetzt. Habe 24h gebraucht. Glaube mir fehlt so rund 50% der restlichen Welt. :D Werde es wohl auch irgendwann nochmal durchspielen. Erstmal hab ich aber genug. ;)
Frage zum Ende
Was passiert eigentlich wenn man den Virus in das System einfügt? Nebenwirkungen? Oder wird alles schön. ;) Habe es ohne gemacht.
Es sollte sich nur das outro ändern. Das ist eigentlich der Grund warum ich nochmal mit einem bösen char angefangen habe.
Es gibt versch. Endsequenzen aber im Prinzip alle sehr ernüchternd.
svenska
2008-11-09, 14:23:48
Jaja, wenn man solche Verrenkungen machen muss um diesen Schwachsinn zu erklären, ok, bitte. Das hier ist das genau Gegenstück zu Oblivion, wo man sich mit ein paar Münzen von jeder Straftat freikaufen konnte. Die eigenen Handlungen bleiben also letztendlich fast ohne Konsequenzen und das ist in einem RPG IMO einfach nur daneben.
Ausserdem: es geht hier um "Karma" und nicht um Gesetzt und Recht, insofern macht das ganze noch weniger Sinn als in Oblivion. Man kann also sein göttliches Sündenkonto mit Spenden an den Dreckspfaffen ausgleichen, dann nochmal ein paar Leute bestialisch ermorden und verstümmeln und mit ein bisschen Geld an den Arschlochpfaffen sich wieder freikaufen... und wenn man ein kranker Massenmörder war, der aber fleissig Geld gespendet hat, wird man im Abspann trotzdem noch als ehrenvoller Held hingestellt. Oh Mann :crazy2:
Ausserdem: meist Du ernsthaft, dass sich grundsätzliche moralische Regeln bzgl. Mord, Raub und Diebstahl fundamental ändern würden? Diese Regeln haben uns in der ein oder anderen Form seit anbeginn der Zivilisation begleitet und viele unserer moralischen Impusle sind quasi fest in unserem Gehirn verdrahtet.
Und die Welt von FO3 ist authentisch und nachvollziehbar? Wie bitte? Nö, sorry, aber Bethesda haben in der Beziehung leider geschlampt, IMO. Klar, es sieht alles schön kaputt aus usw. Aber leider mangelt es an der internen Logik und Konsistenz, die in den ersten Fallouts noch existiert hat. Von den gigantischen Logiklöchern in der Hauptstory will ich erst gar nicht anfangen, beschränken wir uns mal auf die Spielwelt.
Es ist 200 Jahre nach dem Krieg und Verpflegung und Medizin von vor dem Krieg sind immer noch in rauen Mengen überall zu finden? Ganz zu schweigen von den irren Mengen an Munition, die überall rumfliegen? Wären die nicht in den 200 Jahren schon 10x abgegrast und aufgebraucht worden? In FO1 und FO2 war das anders, da gabs Landwirtschaft und Brahminzucht und "andere" Nahrungsquellen (Iguana Bob...). In FO3 ist davon nichts zu sehen. Statt dessen geht man in nen Supermarkt und findet dort 200 Jahre nach der Apokalypse noch essbares und nutzbares Zeugs...
Oder die Raider. Es gibt zig mal mehr Raider in DC als Einwohner. Wen "raiden" die denn, um zu überleben? Zumal die Raider in FO3 ja die übelsten Mordbuben sind, wie man an den zerstückelten Leichen an jeder Ecke sieht. In FO1 und FO2 waren die Raider und ihre Camps im Kontext der Welt und der Story plausibel, in FO3 sind sie es nicht.
Washington DC liegt direkt am Potomac, es ist also KEINE WÜSTE. Warum sieht es dennoch wie eine Wüste aus? Warum gibts da ausser ein paar trockenen Gräsern und Büschen keine Pflanzen (an der Strahlung kanns nicht liegen). In FO 1/2 war das OK, weil in einer Wüstenregion gespielt hat, in DC macht es keinen Sinn. Wo ist das bitteschön "nachvollziehbar"?
Handel. In FO1, welches ca. 80 Jahre nach dem Krieg angesiedelt ist, gibt es bereits große, konkurrierende Karavananbetreiber. In DC allerdings haben sie es 200 Jahre nach dem Krieg zu nicht mehr als 3 fliegenden Kleinhändlern gebracht, trotz der Existenz mehrerer großer und kleiner Siedlungen. Ja klar, sehr plausibel - zumal man angesichts der Vielzahl an Raidern doch eher schwerbewaffnete Karawanen vermuten würde statt ein paar einsame Hanseln mit Packpferd und einer Wache.
Und wo kommen eigentlich die ganzen Doktoren und Wissenschaftler in Rivet City und anderswo her? Gibts da irgendwo eine Wasteland Uni? Wo hat Agatha das Violinespielen gelernt? Warum haben es die Einwohner mehr als 200 Jahre nach dem Krieg noch nicht geschafft zumindest mal die Trümmer aus ihren Siedlungen wegzuschaffen? In FO 1/2 waren neuentstandene Siedlungen in der Regel sauber und trümmerfrei.
Warum haben die Bewohner unterschiedliche Akzente aus aller Welt? Three Dog brabbelt wie der letzte Ghettonigga, Moriaty hat nen Irishen Akzent usw. Das macht keinen Sinn 200 Jahre nachdem alle Zivilisationen vernichtet wurden. Nur mal als Denkanstoss: die modernen US / UK / Australischen Akzente sind alle das Produkt der letzten 200 Jahre, oder auch jünger ("Ebonics"). Dass 200 Jahre nach der Apokalypse die Leute noch mit den selben ethnischen Akzenten reden wie im Jahre 2008 ist absolut nicht plausibel. In FO1 gabs mit Loxley (http://fallout.wikia.com/wiki/Loxley) nur einen NPC, der einen anderen Akzent hatte und das wurde explizit im Spiel thematisiert... naja, Black Isle vs Bethesda eben, aber lassen wir das.
Ich hör nun besser auf... da gibts so viel zu sagen. Unlogischer Plot, Inkonsistenzen mit der in FO 1/2 etablierten Vorgeschichte und eine Darstellung der postapokalyptischen Welt, die nicht intern konsistent und absolut unplausibel ist. Bei FO 1/2 hatten die Entwickler eine gewisse Vision vom Wasteland und sind mit einer entsprechenden Liebe zum Detail zu Werke gegangen. FO3 ist nur ein uninspirierter Abklatasch und Bethsda ist dabei wie gewohnt schlampig vorgegangen. Man muss schon arg oberflächlich an die Sache herangehen, um das als "authentisch und nachvollziehbar" zu bezeichnen.
das is leider ne menge wahrheit drinn. ich dachte eher, dass es ein RPG ist aber die tendenz ist klar zum shooter. das VATS kaschiert nur.
die charentwicklung ist echt schwach und das moralsystem fürn popo.
ich hab die ganze zeit als böse Frau gespielt und dann man lustigerweise bissel caps gespendet und schon bekomm ich bessere karma "gekauft".
das finde ich doof und viele sachen sind nciht konsequent. das spiel ist ok aber zu kurz ud kaum wiederspielwert.
Mr.Magic
2008-11-09, 15:02:26
das is leider ne menge wahrheit drinn. ich dachte eher, dass es ein RPG ist aber die tendenz ist klar zum shooter. das VATS kaschiert nur.
die charentwicklung ist echt schwach und das moralsystem fürn popo.
ich hab die ganze zeit als böse Frau gespielt und dann man lustigerweise bissel caps gespendet und schon bekomm ich bessere karma "gekauft".
das finde ich doof und viele sachen sind nciht konsequent. das spiel ist ok aber zu kurz ud kaum wiederspielwert.
Mein Charakter ist so nett und hilfsbereit, dass auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt wurde...
Wo ist das Spiel bitte kurz? Ich bin nun über 20 Stunden beschäftigt, und habe mit der Hauptgeschichte noch nichtmal begonnen, hatte dafür aber jede Menge nette Begegnungen.
Einfach losziehen und Leute anquatschen wird belohnt, wie es sich für ein RPG gehört.
http://www.abload.de/img/fallout32008-11-0916-1ky9f.jpg
SamLombardo
2008-11-09, 15:21:55
Wenn ich den Patch installieren will, meckert der Rechner mich dauernd an, dass die zu überschreibenden Dateien nicht gefunden würden. Hat sonst noch jemand das Problem bzw. gibts da nen Trick beim Installieren?
(Hab die Österreichische Version)
Danke, Sam
Annator
2008-11-09, 16:33:54
Mein Charakter ist so nett und hilfsbereit, dass auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt wurde...
Wo ist das Spiel bitte kurz? Ich bin nun über 20 Stunden beschäftigt, und habe mit der Hauptgeschichte noch nichtmal begonnen, hatte dafür aber jede Menge nette Begegnungen.
Einfach losziehen und Leute anquatschen wird belohnt, wie es sich für ein RPG gehört.
Glaub ich muss auch mal nen Mädel zocken beim nächsten mal. :D
svenska
2008-11-09, 17:04:11
zu kurz mainquest. charakteraufbau ist ziemlich einseitig, auch wenn es anders suggeriert wird.
arcanum
2008-11-09, 22:25:38
fallout 3 leidet leider am gleichen manko wie oblivion. tolle spielwelt, schwache main quest. ich würde so weit gehen und sagen, dass man das spiel komfortabel in unter 3h "durchspielen" kann.
es ist enttäuschend 70h im wasteland umherzuwandern, die beste ausrüstung im spiel zu suchen um die letzte mission nach 3 umgenieteten gegnern zu beenden (wobei man durch die begleitung noch nichtmal selbst eine kugel abfeuern muss).
ich hoffe, dass bethesda in zukünftigen projekten dazu lernt und diese schwäche ein für alle mal ausbügelt.
alpha-centauri
2008-11-09, 22:55:25
Mehr davon bauen.
WO find ich denn den Leafe Blower??
alpha-centauri
2008-11-09, 22:57:01
fallout 3 leidet leider am gleichen manko wie oblivion. tolle spielwelt, schwache main quest. ich würde so weit gehen und sagen, dass man das spiel komfortabel in unter 3h "durchspielen" kann.
es ist enttäuschend 70h im wasteland umherzuwandern, die beste ausrüstung im spiel zu suchen um die letzte mission nach 3 umgenieteten gegnern zu beenden (wobei man durch die begleitung noch nichtmal selbst eine kugel abfeuern muss).
ich hoffe, dass bethesda in zukünftigen projekten dazu lernt und diese schwäche ein für alle mal ausbügelt.
Ja. ich hatte es auch fix durch. Aber "manko" waren für mich bie oblivion andere dinge (steril, mitlevelnde gegner, usw.). DIe Story reicht nicht an KOTOR1/2 (StarCraft !) z.B. ran, aber wie auch Fallout 1-2, lebt das Game von den restlichen Missionen.
Mr.Magic
2008-11-09, 23:05:57
Mods gibt es für das Spiel inzwischen auch schon.
Fallout 3 Nexus (http://www.fallout3nexus.com/downloads/categories.php)
WO find ich denn den Leafe Blower??
Liegen immer wieder rum. Man bekommt sie auch ab und zu bei Händlern.
arcanum
2008-11-09, 23:15:32
Ja. ich hatte es auch fix durch. Aber "manko" waren für mich bie oblivion andere dinge (steril, mitlevelnde gegner, usw.). DIe Story reicht nicht an KOTOR1/2 (StarCraft !) z.B. ran, aber wie auch Fallout 1-2, lebt das Game von den restlichen Missionen.
bei der "gegnervielfalt" gebe ich dir recht. das mitleveln ist allerdings ein notwendiges übel für eine absolut offene spielwelt. mich hat fallout 3 (und auch oblivion) dazu motiviert lange am stück zu spielen ohne langweilig zu werden, gerade weil ich nach belieben von ort zu ort springen konnte.
ShadowXX
2008-11-09, 23:56:09
Wenn ich den Patch installieren will, meckert der Rechner mich dauernd an, dass die zu überschreibenden Dateien nicht gefunden würden. Hat sonst noch jemand das Problem bzw. gibts da nen Trick beim Installieren?
(Hab die Österreichische Version)
Danke, Sam
Nimm mal das "ng" in allen Dateien wo eins ist weg (also aus Fallout3ng.exe Fallout3.exe machen).
Vielleicht brauchst du es auch andersherum, dann musst du dbei Fallout3.exe, Fallout3.exe.cat und Fallout3.exe.cfg das ng jeweils zu fügen (und zwar jeweils hinter das Fallout3).
Mal was anderes:
Der Patch ist nen Gag von Bethesda, oder? Ich hab nach dem lesen der "riesigen" Releasenotes erst mal auf den Kalender geguckt ob nicht der 1. April ist.
Da wurde wirklich konsequent um alle wichtigen Bugs herumprogrammiert...man fragt sich wirklich warum man diese Überhaupt im Forum meldet.
Aber Hauptsache man kann jetzt ein 100% Fehlerfreies Alt+Tab während einer Videosequenz machen....super wichtig.
Mal im Ernst: wann kommt der echte Patch, den das kann wirklich deren Ernst gewesen sein.
Slipknot79
2008-11-10, 01:22:55
>fallout 3 leidet leider am gleichen manko wie oblivion. tolle spielwelt, schwache main quest. ich würde so weit gehen und sagen, dass man das spiel komfortabel in unter 3h "durchspielen" kann.
Oblivion in 11min, von daher. oO http://www.youtube.com/watch?v=Cfmdl9-tnSU
svenska
2008-11-10, 07:43:36
>fallout 3 leidet leider am gleichen manko wie oblivion. tolle spielwelt, schwache main quest. ich würde so weit gehen und sagen, dass man das spiel komfortabel in unter 3h "durchspielen" kann.
Oblivion in 11min, von daher. oO http://www.youtube.com/watch?v=Cfmdl9-tnSU
naja, ein etwas länger braucht es schon. im video wurden ja wallhacks genutzt bzw. glitches um entsprechende mainquest auszulösen.
aber witzig isses schon. :)
Tybalt
2008-11-10, 14:47:08
sagen, dass man das spiel komfortabel in unter 3h "durchspielen" kann.
rekord ist derzeit 73minuten
MagicMat
2008-11-10, 14:47:34
Dass F3 nicht wie die Vorgänger werden würde, war doch klar. Die Kosten einer Computerspielproduktion sind heute viel zu hoch, um auf einem derartig hohen Niveau, wie es F1 & F2 boten, ein F3 zu produzieren. Es würde schlicht nicht genug Käufer finden, um die Kosten wieder einzuspielen, schon alleine aus der Tatsache heraus, dass es nicht für Konsolen geeignet wäre.
???
Also ich bin Fallout 1&2 Spieler der ersten Stunde und fand beide Titel genial. Fallout 3 ist für mich mehr als nur eine gelunge Fortsetztung, es ist einfach aufgrund der technischen Möglichkeiten noch besser! Natürlich wäre noch einiges wünschenswert, aber schau dir doch bitte diese riesige toll gestaltete Welt an! Immer wieder entdeckt man neue Orte, bekommt abwechslungsreiche Quests und verweilt zwischendurch einfach mal, um sich die zerstörte Skyline eines Ortes anzuschauen.
Armaq
2008-11-10, 15:18:53
Ich finde die Nebenquests auch x-Mal interessanter als die Hauptquest.
derwalde
2008-11-10, 15:35:27
bin nun im vault 112 und sobald ich ein haus betrete stürzt das spiel nach maximal 5 sec ab. ist wirklich unspielbar, kaum bin ich drin, hängt es sich auf.
hat wer ne idee?
dildo4u
2008-11-10, 15:39:12
Patch drauf?
The patch fixes a few nasty crashes
Bethesda today released the first patch for Fallout 3, fixing a few nasty crashes (thanks Blues).
http://www.gamershell.com/news_64072.html
alpha-centauri
2008-11-10, 18:14:41
Wo gibts SPeedruns von F3 zum saugen?
Tyrann
2008-11-10, 18:31:16
Mal ne Frage:
;(
bin jetzt aus Vault 87 in die Enclave entführt worden, kann ich danach noch normal alle möglichen Nebenquests weiterspielen oder ist das schon der "Anfang vom Ende" ?
Grund: hab jetzt den Kartenaufdeckperk und da gibts noch hunderte von Orten an denen ich noch nicht gewesen bin.
Wenn du aus der Enklave entkommst, kannst du nochmal weiter auf Entdeckungstour gehen. Würde daher lange warten, bevor du zur BoS zuruückkehrst.
SamLombardo
2008-11-10, 18:55:46
Nimm mal das "ng" in allen Dateien wo eins ist weg (also aus Fallout3ng.exe Fallout3.exe machen).
Vielleicht brauchst du es auch andersherum, dann musst du dbei Fallout3.exe, Fallout3.exe.cat und Fallout3.exe.cfg das ng jeweils zu fügen (und zwar jeweils hinter das Fallout3).
Mal was anderes:
Der Patch ist nen Gag von Bethesda, oder? Ich hab nach dem lesen der "riesigen" Releasenotes erst mal auf den Kalender geguckt ob nicht der 1. April ist.
Da wurde wirklich konsequent um alle wichtigen Bugs herumprogrammiert...man fragt sich wirklich warum man diese Überhaupt im Forum meldet.
Aber Hauptsache man kann jetzt ein 100% Fehlerfreies Alt+Tab während einer Videosequenz machen....super wichtig.
Mal im Ernst: wann kommt der echte Patch, den das kann wirklich deren Ernst gewesen sein.
Danke für die Infos:)
Sam
Dr.Doom
2008-11-10, 20:34:40
Ich soll nun in die "Lamplight-Höhlen" und dort was suchen. Das Problem: betrete ich die Höhle, kann ich keine Waffen ziehen und direkt vor mir stehen 2 Supermutanten ( "Herr der..." ). Was soll denn das? Soll ich da nur durchlaufen oder wie? und vor allem, warum ohne Waffe?!?!
-|NKA|- Bibo1
2008-11-10, 20:36:43
Hast Du kein stealthboydingsbums-ähwiehiessdasnoch? ;)
Dr.Doom
2008-11-10, 21:02:46
Hast Du kein stealthboydingsbums-ähwiehiessdasnoch? ;)Ja, ist mir dann auch noch eingefallen. Dämlicherweise konnte ich dann plötzlich eine Waffe ziehen. :confused:
Naja, egal.
Ja, ist mir dann auch noch eingefallen. Dämlicherweise konnte ich dann plötzlich eine Waffe ziehen. :confused:
Naja, egal.
Ist auch seltsam. Als ich in die Höhle rein bin, durfte ich auch nicht... aber nach 20 Metern ging es dann doch. Dürfte wohl ein Bug sein, töten kann man die Kinder ja eh nicht.
Dr.Doom
2008-11-10, 21:24:31
Ok, jetzt bin ich in Little Lamplight, aber wie komme ich zur Vault? Bei Benutzung des Flaschenzugs: "Dieser Gegenstand kann jetzt nicht benutzt werden.". Was soll ich denn machen, damit das Jetzt zum Später wird?
Ein Kind will Pilze tauschen gegen Buffout. Ich soll aber vorher mit dem Bürgermeister reden. Dieser aber traut mir nicht und denkt, ich gebe ihnen dann Vergiftetes.
--> :confused:
Ausserdem nervt das fürchterbar, dass die Kinders wie vom wilden Affen gebissen in der Gegend herumrennen.
Ok, jetzt bin ich in Little Lamplight, aber wie komme ich zur Vault? Bei Benutzung des Flaschenzugs: "Dieser Gegenstand kann jetzt nicht benutzt werden.". Was soll ich denn machen, damit das Jetzt zum Später wird?
Ein Kind will Pilze tauschen gegen Buffout. Ich soll aber vorher mit dem Bürgermeister reden. Dieser aber traut mir nicht und denkt, ich gebe ihnen dann Vergiftetes.
--> :confused:
Ausserdem nervt das fürchterbar, dass die Kinders wie vom wilden Affen gebissen in der Gegend herumrennen.
Du musst mit dem "Major" sprechen, das ist so ein Balg mit Helm... ich glaub der kommt auch schon direkt am Anfang den Gang runter, wenn man LL betritt, war bei mir jedenfalls so
ShadowXX
2008-11-10, 21:39:14
Patch drauf?
http://www.gamershell.com/news_64072.html
Dagegen hilft der Patch von Bethesda überhaupt nicht...diese "nasty" crashes die Sie gefixt haben sind die folgenden "EXTREM" wichtigen fixes:
Fixed occasional crashes when exiting the game or using Alt F4 to exit.
Fixed crashes when using Alt-Tab while binks or credits were playing.
The game now restarts properly after title updates finish installing
Wie man sieht: unglaublich "wichtige" Fixe......ich hoffe Sie patchen irgendwann auch mal die Sachen die es wirklich nötig haben, wie die dauernden Ingame-Abstürze.....
Wer den Sarkasmus findet darf Ihn behalten.....dieser "Patch" ist ein Gag, ein Witz und nichts weiter.
sun-man
2008-11-10, 22:07:57
Hihihi...Fatman beim GND bekommen *big badabummmmm*
neidi
2008-11-10, 23:55:10
mahlzeit
ich bin gerad leicht entnervt... - habe FO3 seit release und bin sehr angetan von dem spiel - letzte woche habe ich ca. 15 stunden mit dem game verbracht und dabei keinen freeze und einen BSOD gehabt - ok - kann ja mal passieren - danach lief es weiter ohne probleme
übers WE habe ich am rechner meiner freundin weiter gezockt - gut 4 stunden ohne wirkliche probleme (random freezes konnte ich mit dem anpassen der monitor-Hz auf 60 beheben)
heute habe ich die savegames auf meinen rechner geworfen und wollte mich wieder ins wasteland begeben
spiele ca. 30 minuten - komme will aus ner tür - BSOD
reset - geladen - nach wieder ca. 30 minuten will ich ne leiter aus nem untergrund - BSOD
reset - geladen - nach wieder ca. 30 minuten geh ich in den PipBoy - BSOD...
die meldung jeweils nv4_disp.dll...
erstmal allgemein zu meinen settings
1280*1024, alles max, kein AA, kein AF, kein VSync
180.42 - heute mit drivesweeper-reinigung nochmals neu installiert (hab sie aber schon seit dem release drauf gehabt - daher haben die nix am setup geändert)
Graka nicht OCed - Lüfter auf 45 %, daher keine temp-probleme
was ich bemerkt habe - VRAM-verbrauch geht mit dem zocken auch gut 600 MB - dabei wird also auf den ram ausgelagert - meine vermutung - sobald das passiert bekomme ich den BSOD...
allerdings habe ich einzig und allein in FO3 dieses problem - alle anderen games wie FC2 (das deutlich mehr vram benötigt) laufen problemlos
nun meine frage - wie kann es passieren, dass ein stabil laufendes game praktisch über nacht am laufenden band BSODs produziert? hat irgend jemand was ähnliches erlebt und kann mir tipps geben? und auf was kann der nv4_disp.dll fehler hinweisen (außer auf irgendwas mit dem videotreiber )?
ich hoffe ihr könnt mir helfen - und evtl. hilft das hier dann ja auch mal jemand anderem weiter
gruß
micha
-|NKA|- Bibo1
2008-11-11, 00:37:00
Hast Du per Launcher die Settings neu gestzt? Versuch doch mal die niedrigste quali einzustellen und dann das Spiel zu starten um vom Savegame weiter zu spielen. Dann speichern, raus und per Launcher wieder alles wie gewünscht einzustellen.Vielleicht muß das irgendwas in den Setings wieder angepasst werden? Ist nur ne Vermutung ;)
Ich bräuchte mal Hilfe am Anfang des Games
Ich habe die Toten Eltern von Lucy West gefunden und soll nun den Bruder Ian bei der "Familie" retten. Leider finde ich die Familie nicht.
Ich bräuchte mal Hilfe am Anfang des Games
Ich habe die Toten Eltern von Lucy West gefunden und soll nun den Bruder Ian bei der "Familie" retten. Leider finde ich die Familie nicht.
Das ist etwas verwirrend, aber es gibt Hinweise wenn du mit den Leuten sprichst und an die Orte gehst, wo The Family vermutet wird (2 werden auf deiner Karte eingezeichnet nachdem du mit dem Macker auf der Autobahnbrücke gesprochen hast) - letzten Endes findest du die dort westlich in einer U-Bahn-Station soweit ich mich erinnere
Da habe ich eine Ghoul gefunder der UltraJet herstellt
hier:
http://www.abload.de/img/scrapyardoqbm.jpg
Mr.Magic
2008-11-11, 08:33:30
Und genau dort gibt es einen Verbindungstunnel.
Mr.Fency Pants
2008-11-11, 08:41:42
Mal ein paar Fragen an euch (steht sicherlich schon im Thread, aber da die Sufu dermassen bescheiden ist...):
Stimmt es, dass Fallout3 nicht online aktiviert werden muss und es keine Installationsbegrenzung gibt? Ist es möglich, die deutsche Version uncut zu patchen?
Danke im Voraus.
Iceman346
2008-11-11, 08:50:20
Ja auf alle 3 Fragen.
Mr.Fency Pants
2008-11-11, 08:51:14
Wunderbar, wie siehts derzeit mit Bugs/Patches aus? Ist es einigermassen fehlerfrei spielbar?
Lohnen sich die Uncut Patches oder ist der Gorelevel übertrieben?
Mephisto
2008-11-11, 08:53:27
Kann man irgendwie die Gedenkminute beim Starten abstellen, wenn sich die Executable mit go.microsoft.com verbinden will, und durch die Firewall geblockt ist?
Habt Ihr der Exe den Zugriff ins Internet erlaubt?
Richtig, da geht es auch weiter. Stichwort: Gullydeckel und Castor-Müll! ;)
edit: hm, erst weiterblättern, dann posten...
dafür aber:
Ich finde, dass der Gorelevel sowieso schon recht hoch ist (abgetrennte Gliedmaßen, Kopf'explosionen' nach Headshot).
Ich find so ein Spladderzeug zwar bei manchen Spielen recht nett, aber bei FO3 definitiv nicht.
Also: ich würd es nicht machen.
Iceman346
2008-11-11, 09:14:04
Wunderbar, wie siehts derzeit mit Bugs/Patches aus? Ist es einigermassen fehlerfrei spielbar?
Viele Leute berichten von Abstürzen, bei mir läuft das Spiel aber ziemlich problemlos. Hatte in bisher ~30-40 Stunden Spielzeit 2 Abstürze.
Sonstige Bugs hab ich nur einen kleinen gefunden (Xbox 360 Controllersymbole anstatt Tastaturangaben in Menüs).
Kann man drüber streiten. Mit Bloody Mess ists definitiv eher lächerlich, man trifft den Kopf und sämtliche Extremitäten fliegen ebenfalls ab. Ohne fliegt allenfalls mal das Körperteil ab welches man beschießt und das auch nicht immer.
Kann man irgendwie die Gedenkminute beim Starten abstellen, wenn sich die Executable mit go.microsoft.com verbinden will, und durch die Firewall geblockt ist?
Habt Ihr der Exe den Zugriff ins Internet erlaubt?
Das dürfte für die Windows Live Integration sein, da ich diese nutze darf sich das Spiel bei mir natürlich mit dem Internet verbinden.
Danke, dann lass ich die Gore Patches weg. Aus dem Alter, dass Blut spritzen muss, bin ich raus.
Mr.Fency Pants
2008-11-11, 10:06:17
Das klingt ja alles ganz gut. Mein System sollte doch reichen für Standardeinstellungen, oder?
Also bei mir läuft es mit einer 8800GT und nem Q9300@standard, mit minimalen Reduzierungen bei den Details sauber mit 2XAA und 8XAF in 1280x1024.
Iceman346
2008-11-11, 10:19:02
Ich spiel auf meinem PC in 1440x900 mit 4xAA/8xAF und maximalen Details völlig problemlos. Das Spiel ist relativ genügsam was Leistungshunger angeht.
Dr.Doom
2008-11-11, 11:13:49
Habt Ihr der Exe den Zugriff ins Internet erlaubt?Starte das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt über die fallout3(ng).exe.
Bei mir denkt's nicht nach (exe starten, 3 sek warten, "please stand by" Dia, ESC, ESC, ESC, ESC, Dia mit Powerrüstung/Helm -- alles in Allem <10-12 sek).
Nein, kein nach Hause telefonieren erlaubt. (Wobei meine PFW schon so alt ist, dass sicherlich dennoch alle, die wollen, nach Hause telefonieren könn(t)en... :D )
Dr.Doom
2008-11-11, 11:33:56
Du musst mit dem "Major" sprechen, das ist so ein Balg mit Helm... ich glaub der kommt auch schon direkt am Anfang den Gang runter, wenn man LL betritt, war bei mir jedenfalls soJa, der hat mich reingelassen (überzeugt im Gespräch). Ich habe aber keine Option, um ihn auf den Bunker anzusprechen.
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3cready.jpg
00-Schneider
2008-11-11, 11:52:18
Gibts schon nen Mod, der einen selbst Notizen auf der Karte vermerken lässt?
Dr.Doom
2008-11-11, 12:35:25
(Screenshots im Spoiler)
1.
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3fu1.jpg
2.
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3fu2.jpg
:D
Mephisto
2008-11-11, 12:38:36
Starte das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt über die fallout3(ng).exe.Das mache ich schon; es dauert bei mir ca. 30 Sek. bis zum "Standby"-Bild.
Bei mir denkt's nicht nach (exe starten, 3 sek warten, "please stand by" Dia, ESC, ESC, ESC, ESC, Dia mit Powerrüstung/Helm -- alles in Allem <10-12 sek).Esc muß ich dafür nur einmal drücken. ;)
bleipumpe
2008-11-11, 12:40:11
@Dr.Doom
Dann lies mal die Schilder, die direkt vor der Stahltür zum Vault 101 liegen. :biggrin:
mfg b.
Demogod
2008-11-11, 12:46:28
Bei mir crasht FO3 schonmal öfters (vista 64 4gbram,fc2hotfix2)
neidi
2008-11-11, 12:59:22
mahlzeit
ich bin gerad leicht entnervt... - habe FO3 seit release und bin sehr angetan von dem spiel - letzte woche habe ich ca. 15 stunden mit dem game verbracht und dabei keinen freeze und einen BSOD gehabt - ok - kann ja mal passieren - danach lief es weiter ohne probleme
übers WE habe ich am rechner meiner freundin weiter gezockt - gut 4 stunden ohne wirkliche probleme (random freezes konnte ich mit dem anpassen der monitor-Hz auf 60 beheben)
heute habe ich die savegames auf meinen rechner geworfen und wollte mich wieder ins wasteland begeben
spiele ca. 30 minuten - komme will aus ner tür - BSOD
reset - geladen - nach wieder ca. 30 minuten will ich ne leiter aus nem untergrund - BSOD
reset - geladen - nach wieder ca. 30 minuten geh ich in den PipBoy - BSOD...
die meldung jeweils nv4_disp.dll...
erstmal allgemein zu meinen settings
1280*1024, alles max, kein AA, kein AF, kein VSync
180.42 - heute mit drivesweeper-reinigung nochmals neu installiert (hab sie aber schon seit dem release drauf gehabt - daher haben die nix am setup geändert)
Graka nicht OCed - Lüfter auf 45 %, daher keine temp-probleme
was ich bemerkt habe - VRAM-verbrauch geht mit dem zocken auch gut 600 MB - dabei wird also auf den ram ausgelagert - meine vermutung - sobald das passiert bekomme ich den BSOD...
allerdings habe ich einzig und allein in FO3 dieses problem - alle anderen games wie FC2 (das deutlich mehr vram benötigt) laufen problemlos
niemand sonst ne idee? oder n ähnliches problem gehabt und behoben? das mit den settings im launcher ändern kann ich erst heut abend testen - aber ich hät gern direkt noch ne zweite meinung falls das net klappt ;)
Mr.Fency Pants
2008-11-11, 13:42:45
Lohnt eigentlich die Collector´s Edition? Sieht ja ganz nett aus und die liegen im Saturn für 55€ rum, kein schlechter Preis für eine CE, oder? Ist das Making Of sehenswert?
Iceman346
2008-11-11, 14:07:45
Making Of hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ich find die CE lohnt allein für die Metallbox und die Figur.
bleipumpe
2008-11-11, 14:19:16
Making Of hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ich find die CE lohnt allein für die Metallbox und die Figur.
Das Artbook und die kleinen Geschichten dazu fand ich auch nicht schlecht. Die 10€ Aufpreis haben sich imho gelohnt.
mfg b.
Mr.Fency Pants
2008-11-11, 14:40:14
Ist die Spielehülle (also nicht die Lunchboxumverpackung) ein Steelbook? Sieht auf manchen Bilder z.B. bei Amazom so aus, bin aber nicht sicher.
DK2000
2008-11-11, 14:53:12
Hmm selbst bei der US Only "Survival Edition" ist es KEINE Steelbook-DVD Hülle meines wissens nach und die hat ja noch DAS:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/videogames/features/pip_boy_3000.jpg
Will auch haben (trotz AM/PM Anzeige :P)...
Macht sich doch TOP als Armbanduhr:
http://cache.gawker.com/assets/images/2008/10/custom_1225211003420_DSC03773.JPG
MungoKang
2008-11-11, 14:58:18
Was wiegt der Pip-Boy xD
DK2000
2008-11-11, 15:04:17
Frag den Kotaku Gameblog, da ist das Bild her...
Melbourne, FL
2008-11-11, 15:40:02
Ist die Spielehülle (also nicht die Lunchboxumverpackung) ein Steelbook? Sieht auf manchen Bilder z.B. bei Amazom so aus, bin aber nicht sicher.
Das eigentlich Spiel ist in einer normalen DVD Huelle. Sieht fast so aus, als ob das die Huelle waere, in der die nicht-CE verkauft wird.
Alexander
KinGGoliAth
2008-11-11, 15:48:17
Hmm selbst bei der US Only "Survival Edition" ist es KEINE Steelbook-DVD Hülle meines wissens nach und die hat ja noch DAS:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/videogames/features/pip_boy_3000.jpg
Will auch haben (trotz AM/PM Anzeige :P)...
Macht sich doch TOP als Armbanduhr:
http://cache.gawker.com/assets/images/2008/10/custom_1225211003420_DSC03773.JPG
ist ja geil. ;D
für unterwegs wohl eher unpraktisch aber für den schreibtisch 100% nerd. ;D
alpha-centauri
2008-11-11, 17:59:20
ich finds übertrieben und widerlich. manchmal ists lustig. ich hatte jedoch mit FEAR mehr spass, es war realistisch blutig.
Gen. Jack O'Neill
2008-11-11, 19:26:59
Hab jetzt den Quest mit den Ghulen und den Tennepy Tower gemacht und die Ghule wohnen jetzt im Tower mit den Leuten allerdings finde ich Mr. Tennepy nicht mehr sonst sitzt er ja immer auf der Terasse ganz oben aber jetzt ist er verschwunden, hab auch schon alle Räume abgeklappert und wie bekomme ich eigentl. die leere Suit im Tower?
KinGGoliAth
2008-11-11, 19:31:57
Hab jetzt den Quest mit den Ghulen und den Tennepy Tower gemacht und die Ghule wohnen jetzt im Tower mit den Leuten allerdings finde ich Mr. Tennepy nicht mehr sonst sitzt er ja immer auf der Terasse ganz oben aber jetzt ist er verschwunden, hab auch schon alle Räume abgeklappert und wie bekomme ich eigentl. die leere Suit im Tower?
frag mal den chef ghoul. tenpenny hatte "nen unfall". ;)
wie man den schlüssel noch bekommt wüsste ich auch gerne. vielleicht ja bei seiner leiche aber wo ist die? im keller vielleicht? hab noch nicht gesucht.
Gen. Jack O'Neill
2008-11-11, 19:38:06
Ehrlich, deswegen bekam ich eine Meldung als ich aus den Metrotunneln rauskam wo die Ghule waren. Konnte die Nachricht aber nicht so schnell lesen weil die ziehmlich schnell verschwand.
edit: Die Ghule sehen richtig gut aus in ihren neuen Outfits ;D:D
Ulli K
2008-11-11, 21:52:59
frag mal den chef ghoul. tenpenny hatte "nen unfall". ;) hab noch nicht gesucht.
Angeblich isser vom Balkon gefallen, hab ich im Beth.Forum was drüber gelesen, aber sicher bin ich nicht.
Angeblich isser vom Balkon gefallen, hab ich im Beth.Forum was drüber gelesen, aber sicher bin ich nicht.
Wohl der falschen Frau die Füße massiert.
KinGGoliAth
2008-11-11, 22:37:48
ja daran dachte ich auch zuerst. ist ja auch naheliegend und ich hab draussen auch die richtung abgesucht. sein balkon zeigt ja in richtung megaton aber zu finden war da nichts. allerdings hatte ich da auch wichtigeres zu tun.
ich denke mal, man bekommt das zimmer im tower ohnehin nicht, wenn man megaton stehen läßt und dort dann seine wohnung bekommt. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. stand gestern auch vor der tür und hab mich geärgert, als der ghoul mir keinen schlüssel geben wollte.
uweskw
2008-11-11, 23:00:12
Gibts hier eigentlich schon Erfahrungen mit Ini-tweaks?
http://www.pcgameshardware.de/aid,666708/News/Fallout_3_Bessere_Optik_dank_Ini-Tuning_plus_Vergleichsbilder/
Sieht eigentlich vielversprechend aus, scheint aber gewaltig Performance zu fressen.
alpha-centauri
2008-11-11, 23:10:08
• C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Fallout3
Wozu ist die FalloutPrefs.ini?
DK2000
2008-11-11, 23:25:42
Hab ein Problem mit dem Game als ich das erste Mal in DC ankam....waren dort ja die Sklavenhändler. Diese gaben mir den Auftrag nach den vermissten Sklaven zu suchen. Ich hab zwar eingewilligt, sie jedoch sofort platt gemacht.
Am Denkmal ist jetzt niemand mehr, ich dürfte nahe der Statue sogar Pennen, ABER angeblich ist der Ort noch nicht von Sklavenhändlern bereinigt!
Nun hab ich den Kopf Lincolns besorgt und die Sklaven gefunden...
Auch wird mir der Auftrag "Gib dem Sklavenhändler (Leroy Walker) bescheid" noch als verfügbar bzw. "nicht abgeschlossen".
Finde Hanniball auch nicht obwohl ich ihn am Denkmal treffen soll...
Oder mach ich was falsch?!?
PS: Die jap. Version soll zensiert werden:
So wird es in dieser nicht mehr möglich sein, die Atombombe in der Siedlung Megaton zu zünden, um diese für ein paar Flaschendeckel dem Erdboden gleich zu machen. Außerdem wird es keine der so genannten Ghule im Spiel geben. Bei diesen handelt es sich um Menschen, die durch radioaktive Strahlung mutierten und alles andere als hübsch anzusehen sind.
Quelle: http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,33707/s,,Kce1a9168bf957d457b787fd3505caba0
Fallout3 ohne Ghule?!? WTF?!?
00-Schneider
2008-11-11, 23:55:15
Hab ein Problem mit dem Game als ich das erste Mal in DC ankam....waren dort ja die Sklavenhändler. Diese gaben mir den Auftrag nach den vermissten Sklaven zu suchen. Ich hab zwar eingewilligt, sie jedoch sofort platt gemacht.
Am Denkmal ist jetzt niemand mehr, ich dürfte nahe der Statue sogar Pennen, ABER angeblich ist der Ort noch nicht von Sklavenhändlern bereinigt!
Nun hab ich den Kopf Lincolns besorgt und die Sklaven gefunden...
Auch wird mir der Auftrag "Gib dem Sklavenhändler (Leroy Walker) bescheid" noch als verfügbar bzw. "nicht abgeschlossen".
Finde Hanniball auch nicht obwohl ich ihn am Denkmal treffen soll...
Oder mach ich was falsch?!?
PS: Die jap. Version soll zensiert werden:
So wird es in dieser nicht mehr möglich sein, die Atombombe in der Siedlung Megaton zu zünden, um diese für ein paar Flaschendeckel dem Erdboden gleich zu machen. Außerdem wird es keine der so genannten Ghule im Spiel geben. Bei diesen handelt es sich um Menschen, die durch radioaktive Strahlung mutierten und alles andere als hübsch anzusehen sind.
Quelle: http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,33707/s,,Kce1a9168bf957d457b787fd3505caba0
Fallout3 ohne Ghule?!? WTF?!?
Wie soll das gehen ohne Ghule, soviele Quests und Miniquests... Am besten noch den Fatman streichen, und dann noch komplett alles mit Strahlung weglassen...
bleipumpe
2008-11-12, 01:07:51
Vielleicht werden die Ghoule so etwas wie die Morlocks in "die Zeitmaschine". Einfach eine Rasse, die sich parallel entwickelt hat. Etwas andere Texturen - fertig. Das geht schon. Interessanter wäre die Atomquest rund um Megaton. Mal sehen, wie das gelöst wird.
mfg b.
KinGGoliAth
2008-11-12, 03:51:16
täusch ich mich oder gibt es im ganzen spiel keine taschenlampe oder vergleichbare möglichkeiten künstlich licht zu erzeugen?
gerade wühl ich mich durch die bibliothek, hab gamma schon höher gestellt aber so recht helfen tut es natürlich nicht, wenn ich aus 2000 rumliegenden büchern eine handvoll brauchbarer rausfischen soll. :|
täusch ich mich oder gibt es im ganzen spiel keine taschenlampe oder vergleichbare möglichkeiten künstlich licht zu erzeugen?
gerade wühl ich mich durch die bibliothek, hab gamma schon höher gestellt aber so recht helfen tut es natürlich nicht, wenn ich aus 2000 rumliegenden büchern eine handvoll brauchbarer rausfischen soll. :|
wenn du TAB gedrückt hälst, kriegst du so eine kleine radial-funzel. Hilft schon, ich persönlich vermisse eine Taschenlampe etwas.
Dr.Doom
2008-11-12, 10:20:02
frag mal den chef ghoul. tenpenny hatte "nen unfall". ;)
wie man den schlüssel noch bekommt wüsste ich auch gerne. vielleicht ja bei seiner leiche aber wo ist die? im keller vielleicht? hab noch nicht gesucht. Tenpenny hat doch gar keinen Schlüssel, zumindest nciht für das Fort. Und für den Quest von Mr. Crowly braucht man keinen Beweis in Form eines Gegenstands: Er sagte ja selber, dass er es schon mitbekäme, falls Tenpenny etwas zustossen sollte, aber für das Ableben der anderen bräuchte er schon Beweise, also die Schlüssel.
Alles Theorie: Der Tenpenny-Tower ist einer der letzten Orte, wo ich noch nicht gewesen bin.
Es soll noch einen Comicbuchladen geben, finde ich nur nicht.
Von Rockopolis habe ich mal flüchtig wo gelesen. Ka, nie gesehen.
Den Schlüssel für die Bretterbude beim Schrottplatz finde ich auch nicht.
DeMarco
2008-11-12, 10:30:52
Habe jetzt über 10 Std. mit Sidequests rund um Megaton verbracht, mich würde mal interessieren, wo genau Moriarty seine Kohle gebunkert hat, von der Jericho redet. Den "Office Key" habe ich ihm geklaut, aber der schließt nichts auf bzw. nichts, was ich nicht schon geknackt habe. Das Versteck soll ja direkt neben seinem Bett sein, doch da befindet sich in einem Zimmer oben im Saloon nur ein Schrank, den dieser Office Key nicht aufschließt.
Tyrann
2008-11-12, 13:05:53
gibt es eigentlich einen Laufgeschwindigkeitscheat?
einen ich-schleppe-sieben-Tonnen-mit-mir-rum Cheat hab ich gefunden.
Mr.Magic
2008-11-12, 13:09:34
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=83
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=127
Annator
2008-11-12, 13:11:56
Oh den brauch ich spoiler mal. ;)
Armaq
2008-11-12, 14:02:35
Auf gamestar.de steht bei den Tipps was von einem großen Geheimnis in F3, welches man nicht in der hauptquest findet. Einer ne Ahnung was damit gemeint ist? Gerne auch per PM.
KinGGoliAth
2008-11-12, 14:44:37
vor allem über die vielen locations bei fallout 3 freue ich mich sehr. da gibt es (fast) endlos zu erkunden. allerdings finde ich es sehr schade, dass es gerade mal eine handvoll zivilisierter orte gibt. bis auf maximal 10 locations dienen alle anderen nur dazu einer großen horde gegner unterschlupf zu gewähren. finde ich sehr schade. da hätte man noch mehr quests und gerede einbauen können.
übrigens werden entgegen vorheriger behauptung auch neue gegner in gebäude gesetzt. so gesehen beim alten kraftwerk beim minenfeld. wo wir gerade beim minenfeld sind: als man den auftrag für den survival guide bekommt durchs minenfeld zu laufen meint jemand, dass es dort auch spuken würde. hat da jemand schonmal geister oder so gesehen?
wenn du TAB gedrückt hälst, kriegst du so eine kleine radial-funzel. Hilft schon, ich persönlich vermisse eine Taschenlampe etwas.
aaaaahhh danke. :massa:
diese tastendoppelbelegung, die im steuerungsmenü nicht auftaucht, ist irgendwie ziemlich nervig.
aber immerhin. die lampe scheint schon ganz ok zu sein.
Auf gamestar.de steht bei den Tipps was von einem großen Geheimnis in F3, welches man nicht in der hauptquest findet. Einer ne Ahnung was damit gemeint ist? Gerne auch per PM.
ich wills auch wissen. aber spoiler wenn ich bitten darf!
schande über dich cheat0r!
Kann es sein dass es nicht allzu viele Sidequests gibt? Bei der Mainquest war ich eben bei der Enclave, hab ansonsten die Quest mit den Vampiren/Lucy West gemacht (sehr gute Quest), die Independence Roll (auch gut) und paar Kleinigkeiten. 44 Stunden bisher.
Aber im Vergleich zu Oblivion/Morrowind find ich das eher mager bisher. Da hatte man ja mit Mainquest und den 4 Gilden schon extrem viel zu tun, von den vielen vielen genialen Sidequests und den Schreinen ganz abgesehen.
Lohnt es sich einfach rumzulaufen? Gibts sehr viele Gebiete in denen ich noch garnicht war (z.b. Nordosten) aber kA obs da Quests gibt oder nur Gegner.
Mephisto
2008-11-12, 17:39:51
Kann man die S.P.E.C.I.A.L.-Werte eigentlich noch mal erhöhen im Lauf des Spiels?
bleipumpe
2008-11-12, 18:09:47
Kann man die S.P.E.C.I.A.L.-Werte eigentlich noch mal erhöhen im Lauf des Spiels?
Zum Ersten durch die Wackelpuppen (jeweils +1) und zum anderen durch einen speziellen PERK.
mfg b.
KinGGoliAth
2008-11-12, 18:18:27
und zum anderen durch einen speziellen PERK.
was sich definitiv lohnt. gerade für intelligenz und stärke. hab den perk gleich 5 mal genommen. X-D
beim durchkämmen eines alten bunkers ist mir eben aufgefallen, dass der pc sogar gegner hinter dem rücken des spielers spawnt. :rolleyes:
bunker bis zum ende bereinigt und auch den alternativeingang gesäubert, umgedreht und wieder in den bunker gelaufen und in 4 frische talon mercs gerannt. genau. :| :uban:
Dr.Doom
2008-11-12, 18:19:41
Spoiler-Warnung!
1. Findet man irgendwie heraus, weshalb die Supermutanten so zahlreich in DC und nahe der Zitadelle geworden sind? Jemand von der Bruderschaft erzählt einem ja, dass die Mutanten durch irgendwas angelockt würden und was suchen.
2. Haben die ganzen Sendetürme und SatCom-Anlagen eine tiefere Bedeutung, ausser als "Sprungpunkte" für Reisen zu dienen?
(EDIT) 3. Findet man heraus, wer die Talon-Killer auf den Spieler angesetzt hat?
(EDIT 2) 4. Woher bekommt Little CampLight eigentlich den Kindernachschub? Alle 16 Jährigen wandern nach Big Town aus, aber woher kommen die neuen Kinder? Hüpfen die aus Erdlöchern oder gibt's noch eine andere Klon-Vault (Gary, Gary, GARY, G-A-R-Y!)?
Mr.Magic
2008-11-12, 18:25:59
Kann es sein dass es nicht allzu viele Sidequests gibt? Bei der Mainquest war ich eben bei der Enclave, hab ansonsten die Quest mit den Vampiren/Lucy West gemacht (sehr gute Quest), die Independence Roll (auch gut) und paar Kleinigkeiten. 44 Stunden bisher.
Aber im Vergleich zu Oblivion/Morrowind find ich das eher mager bisher. Da hatte man ja mit Mainquest und den 4 Gilden schon extrem viel zu tun, von den vielen vielen genialen Sidequests und den Schreinen ganz abgesehen.
Lohnt es sich einfach rumzulaufen? Gibts sehr viele Gebiete in denen ich noch garnicht war (z.b. Nordosten) aber kA obs da Quests gibt oder nur Gegner.
Ja, Rumlaufen lohnt sich durchaus. Oft kann man Hinweisen nachgehen, wo man höchstens einen Notizeintrag bekommt, und Unique Items finden. Manchmal stolpert man über Quest Giver, Händler etc.
Dr.Doom
2008-11-12, 18:26:46
beim durchkämmen eines alten bunkers ist mir eben aufgefallen, dass der pc sogar gegner hinter dem rücken des spielers spawnt. :rolleyes:
bunker bis zum ende bereinigt und auch den alternativeingang gesäubert, umgedreht und wieder in den bunker gelaufen und in 4 frische talon mercs gerannt. genau. :| :uban:Die Talonheinis sind bei immer nur draussen gewesen und "erschienen":
Irgendeine Metro verlassen, oh, was vergessen und wieder rein, nach einer sehr kurzen Weile wieder raus, und da waren dann plötzlich Talon-Killer da.
Einmal konnte ich sogar sehen, wie die aus dem Nichts erschienen: In so einem Imbiss-Wagen eine Leiche untersucht (Xualong-Sturmgewehr) und *puff* draussen skippten 4 Talons aus einer anderen Dimension in meine Realität. ;)
und in 4 frische talon mercs gerannt. genau. :| :uban:
Die sind aber auch besonders und werden immer zufällig gespawnt. Ich hab in meinem Durchlauf nicht heraus gefunden, was es mit denen auf sich hat... aber da steckt ja was hinter, wenn die mit einem Kopfgeld-Vertrag in der Tasche Jagd auf dich machen.
Tiere und normale Gegner wurden bei mir nie "hinter meinem Rücken" gespawnt.
Teilweise hätte ich es sogar erwartet, wie man es halt aus klassischen Shootern kennt... man geht irgendwo rein, erledigt etwas und das wird dann als Grund für neue Gegner beim Rückweg genommen. Teilweise habe ich solche Events tatsächlich vermisst.
Meat Lover
2008-11-12, 18:27:07
Spoiler-Warnung!
1. Findet man irgendwie heraus, weshalb die Supermutanten so zahlreich in DC und nahe der Zitadelle geworden sind? Jemand von der Bruderschaft erzählt einem ja, dass die Mutanten durch irgendwas angelockt würden und was suchen.
2. Haben die ganzen Sendetürme und SatCom-Anlagen eine tiefere Bedeutung, ausser als "Sprungpunkte" für Reisen zu dienen?
(EDIT) 3. Findet man heraus, wer die Talon-Killer auf den Spieler angesetzt hat?
Ja, die suchen ihr Mojo damit sie wieder Kinder kriegen können.
was sich definitiv lohnt. gerade für intelligenz und stärke. hab den perk gleich 5 mal genommen. X-D
bunker bis zum ende bereinigt und auch den alternativeingang gesäubert, umgedreht und wieder in den bunker gelaufen und in 4 frische talon mercs gerannt. genau. :| :uban:
Was? Nur 5 mal? Gott ist das Spiel schlecht.
Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437648)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.