Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life2 verschiebung?
mapel110
2004-07-13, 20:04:07
Half-Life 2 dürfte allerdings aufgrund des Umstandes, daß es unfreiwillig ein Jahr später veröffentlicht werden wird, kaum extreme Hardware-Anforderungen stellen.
http://www.3dcenter.de/#2004-07-12
Was glaubt ihr? war HL2 schon letztes Jahr fertig?
oder sind wir reingelegt worden und es war eben noch nicht fertig?
TomatoJoe
2004-07-13, 20:09:35
also in ner pc games oder gamestar von mir (nur wegen urlaubsreise gekauft hatten sie ein interview. da stand drin das es ihnen zwar nicht wirklich geholfen hat aber der sourceklau nicht schuld an der verschiebung war
Hempster
2004-07-13, 20:25:51
Selbstverständlich war es nicht fertig.
Als dieser Lombardi, oder wie der heisst, in einem Interview vor ein paar Wochen locker nebenbei folgendes gesagt hat: "Ja, das September Release Datum war zu aggressiv. ..."
Ich dachte, Du PR-Penner! Das war euch bestimmt auch 3 Wochen davor klar! Aber nein. Lassen wir die Leute einfach hoffen, und sagen gar nichts. 30. September. (Ohne Jahreszahl...wie "clever". Ist das damals keinem aufgefallen!?) Selbst eine Woche davor hiess es noch: 30 September.
Sourcecode-Klau hin oder her. Das Spiel war natürlich nicht fertig. IMO. :)
Exxtreme
2004-07-13, 20:27:36
Mapel,
der Punkt nach dem Ausrufezeichen beim Punkt eins ist überflüssig. =)
[X] Das Spiel war noch nicht fertig.
Kladderadatsch
2004-07-13, 20:35:28
ich geb dem thread 24 stunden überlebensdauer.
einerseits bekommt man von den mods gepredigt, man solle nicht auf flamende gäste reagieren, aber selbst geben sie 1a stoff für sowas...naja
ich *glaube*, das game war noch nie fertig. valve wollte schlichtweg die enttäuschung, die z.b. id software/activision gegenüber seinen fans durch die endlosverschiebungen geboten hatte, vermeiden...
aber der glaube bringt das spiel weder schneller zum release, noch ineressiert er irgendjemanden. bin mal gespannt, wann es die ersten vergleiche zwischen fc, d3 und hl² mit krips-fordernden beilagen gibt...
Mapel was willst du mit dem Thread erreichen,du willst doch valve nur runter machen.
Die Sache ist fast ein Jahr und es erscheint bald
GUNDAM
2004-07-13, 21:15:32
Ich glaub das Game war noch nicht fertig. Auch wenn der Sourcecode nicht geklaut worden währe, wäre es trotzdem verschoben worden.
deekey777
2004-07-13, 21:42:27
Wo werden Wetten angenommen, dass dieser Thread zu einem Flamethread mutiert?
VALVe hat ja nie behauptet, dass HL2 Ende September 2003 veröffenlticht wird, sondern, dass der 30.09.2003 als Releasetag angestrebt wird. Irgendwie war die Veröffentlichung am 30. Septembers vom Anfang an pures Wunschdenken - auch ich saß in der Nacht vom 30.09 auf den 01.10 bis fast drei Uhr nachts vor dem Bildschirm in der Hoffnung, dass wenigstens der HL2-Benchmark released wird.
Einige Zeitschriften schrieben noch im Mai/Juni 2003, dass sich die Geschichte wiederholen könnte und HL2 später kommt - HL1 kam auch etwa 6 Monate später als versprochen. Auch bei HL2 kann man in Ruhe von voller Absicht sprechen - VALVe wollte Appetit auf HL2 machen und hat es erreicht.
Vielleicht wird das Spiel aber seit einiger Zeit hinausgezögert, um die Source-Remakes fertigzustellen, die in etwa gleichzeitig erscheinen sollen.
Egal... ;(
Piffan
2004-07-13, 21:46:59
Man kann es schwer sagen. Weil durch den Verlust des Source- Codes ist natürlich das komplette Marketingkonzept gestürzt worden.
Was ich glaube: Es war natürlich nicht fertig......Vielleicht die Engine, aber vom Content gabs noch nicht wirklich viel.....Allerdings: Wenn den Kreativen noch ein paar geile Einfälle gekommen sind und sie diese noch einbauen konnten, ist es immer gut. Es sind die kleinen Geniestreiche, die ein Spiel rund machen.
jay.gee
2004-07-13, 22:25:07
wie wäre es jetzt noch mit einem hl² forum? dann haben die 3 riesen je ein forum ;)
deekey777
2004-07-13, 22:35:25
Original geschrieben von jay|gee
wie wäre es jetzt noch mit einem hl² forum? dann haben die 3 riesen je ein forum ;)
Erst wenn eine Anzeige erscheint, die diesen Spruch beinhaltet:"We said it will be out when it's done... it's done!"
Was sagten alle, die HL2 am 30. September nicht im Laden fanden? "Well, this sucks..." ;(
jay.gee
2004-07-13, 23:14:57
Original geschrieben von deekey777
Erst wenn eine Anzeige erscheint, die diesen Spruch beinhaltet:"We said it will be out when it's done... it's done!"
Was sagten alle, die HL2 am 30. September nicht im Laden fanden? "Well, this sucks..." ;(
ich würde es vielmehr vom intresse abhängig machen. und hl² ist nun einmal eines der top themen in den gameforen dieser welt ;)
hier im forum erscheint doch auch fast täglich ein neuer hl² thread. wenn man es mit far cry vergleicht, ist das interesse wesentlich grösser. naja..FC ist ja auch tot, bevor es richtig leben konnte ;)
Hatstick
2004-07-13, 23:17:44
Glaube net das es schon fertig war.
Es kommt auch nix neues in letzter Zeit und ich glaube hat nix damit zu tun das Valve möglichst viel geheimhalten will sondern weil schlichtweg nix neues gezeigt werden kann.
Ich denke es wird bestimmt ein Topgame werden aber irgendwie verliere ich immer mehr die Interesse daran.
deekey777
2004-07-13, 23:26:37
ich würde es vielmehr vom intresse abhängig machen. und hl² ist nun einmal eines der top themen in den gameforen dieser welt ;)
hier im forum erscheint doch auch fast täglich ein neuer hl² thread. wenn man es mit far cry vergleicht, ist das interesse wesentlich grösser. naja..FC ist ja auch tot, bevor es richtig leben konnte ;)
OT:
Hier erscheint jeden Tag wegen jeder Kleinigkeit ein neuer HL2-Thread, weil niemand auf die Idee kommt, im Valve Re-Releases the E3 Videos and news (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141634) -Thread zu posten.
Und: Der Vergleich zu FC stinkt ohne Ende und das doppelt - einmal sollte man nie ein Spiel beurteilen, dessen Release in weiter Ferne liegt bzw. das Urteil daraus zu bilden, weil der Vorgänger - als er released wurde - ein Meilenstein war, zum anderen ist Far Cry mit allen kleinen Bugs seit Ende März draussen.
Kennt ihr das noch? (http://www.3dfusion.net/galerie/data/media/2/hl2.JPG)
Dieses Bild ist mehr als 6 Monate alt - viele hielten den Typen für verrückt, als er dieses Bild veröffentlichte.
jay.gee
2004-07-14, 07:52:05
ich wollte FC damit nicht runter macher ;)
Blumentopf
2004-07-14, 07:56:35
Meine Meinung:
[x]Es war noch nicht fertig und wir sind getäuscht worden!
Aber auf ein Spiel warten macht mir nichts mehr aus.
Das letzte mal das ich ein Spiel zu einem Release DAtum unbedingt haben mußte war 2001 mit Tribes2. Da bin ich am Stichtag wie ein Verrückter ins Gameware.at gefahren um die US Version zu kriegen.
Sowas tu ich nicht mehr.
Wenn`s da ist, ist`s da.
Schroeder
2004-07-14, 09:10:58
Klar hätte ichs gern letztes Jahr gehabt, aber wie es dann auf meiner 9000pro gegangen wäre, will ich gar nicht wissen. X-D. Inzwischen bin ich etwas besser bewaffnet und habe diesbezüglich wohl auch mehr Geduld. Wenns kommt, dann kommts, und außerdem, bin ich momentan eher DOOM III - hibbelig, da geht mir hl² etwas hinten vorbei ;).
jay.gee
2004-07-14, 10:55:16
damit ich es nicht nochmal neu schreiben muss....zitiere ich mich mal selbst ;) habe folgendes vor ca. 2 wochen geschrieben ------------->
Original geschrieben von jAy|gee
valve (valve-software) ist eine firma!!! wie jede andere firma auch, möchte valve mit ihrem produkt irgendwann einmal geld machen.
natürlich wollen sie auch schnellst möglich mit dem produkt half-life² geld verdienen.
soweit, so gut!!! bis hier her dürfte es jeder verstanden haben ;)
auch wenn es für uns spieler nicht so toll ist, wenn releasetermine nicht eingehalten werden, so hat valve aus meiner sicht einen taktischen geniestreich hingelegt.
warum das releasedate Sept. 2003?
wohlwissend, dass das game überhaupt noch nicht fertig ist, hat man bis zu letzt an diesem termin festgehalten. jetzt macht mal eure augen auf!!!
dazu sollte man wissen, dass zu diesem zeitpunkt schon ein ganz dicker deal zwischen ati und valve geschlossen wurde. wie sonst hätte ati ihre radeon 9600 unter die leute bringen sollen? die werbung ati feat. hl² suggestrierte dem kunden, dass hl² nun kommt, und man dringend eine neue graka mit dx9 features braucht. unvergessen die ati bundle mit hl²
eine bessere werbung hätte ati, und auch valve damals gar nicht bekommen können. codeklau? wer es glaubt^^
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das valve sich die daten klauen lässt ;)
die story vom codeklau ist ebendfalls ein marketingtechnischer geniestreich!!!
jedes forum diskutiert seit monaten über hl² stellt euch mal vor....selbst die generation die hl-1 nie gespielt hat, kennt mittlerweile hl²! alle diskussionen und unseriösen news aus kidiezeitschriften, die ua. pc games testen, tragen zu dieser riesen PR bei. der jenige der sich das bei valve ausgedacht hat, dem würde ich an gabe seiner stelle das gehalt verdoppeln.
denn der gewünschte effekt ist ja eingetreten. ati hat seine grakageneration verkauft.....und hl² ist diskussionsthema nr.1 in jedem forum, auf jeder titelseite, in jeder zeitschrift!!!
der gute alte gabe weiss.....wenn das ding gut wird, dann können alle über die informationspolitik fluchen wie sie wollen. spielen/kaufen werden sie es eh ;)
wann kommt es nun?
ist doch eigentlich scheiss egal ;)
lasst euch doch nicht immer von diesen ganzen hype mitreissen. es sollte kommen, wenn es auch wirklich fertig ist. einerseits beschweren sich die leute, das games wie far-cry zum teil mangelhaft und unvollständig veröffetlicht werden, andersrum wollen sie den firmen nicht zugestehen, dass sie ein fertiges produkt ausliefern.
ich hätte auch verständnis dafür, wenn hl² aus steuertechnischen gründen um ein quartal verschoben wird. wenn es dem unternehmen valve oder dem publisher mehr geld bringt, ist das doch legitim!!!
einfach mal smooth bleiben leute...der gute alte gabe will sicher in der nächsten zeit ein paar € von uns haben. die bekommt er von mir, wenn das produkt fertig ist!!!
seid froh dass mir nicht valve gehört...dann würdet ihr für steam-online monatlich alle 1,99€ abdrücken ;) naja...das wird ja mittelfristig eh kommen ;)
][immy
2004-07-15, 03:49:42
damit ich es nicht nochmal neu schreiben muss....zitiere ich mich mal selbst ;) habe folgendes vor ca. 2 wochen geschrieben ------------->
an einen codeklau hab ich ehrlich gesagt nie geglaubt, auch wenn man Hl 2 beta quasi runterladen kann. es gibt auch andere leaks, nur codeklau hört sich da wohl besser an bzw, vielleicht hat man es auch absichtlich leaken lassen, damit man halt diese ausrede hat
das mit dem deal ist wohl jedem klar gewesen.
das es noch lange nicht fertig war, wurde wohl auch durch den "codeklau" klar, denn damals wurde ja auch gesagt, das alle ereignisse, die auf der e3 gezeigt wurden gescriptet waren und nicht wie behauptet durch die KI zustande kamen
ein beispiel war damals, mittels cheat die polizisten vorher töten, trotzdem wird die tür aufgebrochen (klarer fall eines unumgänglichen scripts)
naja, das erste spiel was zumindest anfangs gehalten hat, was es versprochen hat ist ansich farcry. keine viel zu frühen release-termine oder sonstiges wurde gegeben (zwar wurde es auch verschoben aber nicht so stark)... achja.. ich meine nicth den patch sondern das hauptspiel
Al-CAlifAX
2004-07-15, 12:21:22
Aber nicht destotrotz, das was Valve plant in Richtung HL1 + Addons auf der Source Engine zum Download anzubieten ist Entschädigung genug HL2 zu kaufen. Es ist zwar schon alles komisch gelaufen, vor allem die Benchmarks zu Nvidia oder die Maßnahme nur AMD64 zu unsterstützn und kein Intels HT. Das alles macht einen natürlich schon nachdenklich. Aber solange das Spiel auf einem P4 3Ghz + Geforce 5900 TD128 läuft + 1024 Mb Speicher, ist es mir egal. Sollte dies aber nicht der Fall sein, hat Valve einfach nur Mist gebaut, weil es andere Hersteller auch können für solche Hardware die immernoch als Highend gilt super Performance zu bieten. Alles unter 40 Frames empfinde ich bei slcher Hardware als Mist. Einfach weil nicht jeder diese hat, und eine Firma dies auch nicht verlangen kann und dann net noch drunter liegen kann. Sollte alles super laufen, und die Atmosphäre von HL² so gut rüberkommen wie in HL1 (was ich auch nochmal in Source zocken will) dann wirds gekauft und gut ist. Die Videos zeigen schonmal gute Atmospäre. Aber leider nicht die Grafik die eine Solche Hardware überfordern muss. Ich vergeleiche da immer mit OpenGL Titeln wie Call of Duty. Hammerperformance und Geile Grafik. Mich interessieren keine FarCry-bunten Spiegeleffekte, die eher unrealistisch und störend sind. Weniger ist manchmal mehr ;)
Zum thread selber. Natürlich war das game net fertig, aber das war mir scho im mai klar. Die ersten Videos waren auf einer Geforce 4. Später kamen die ersten DX9 Videos. So schnell und so unoptimiert kann sowas net so schnell fertig werden. Zumal die Atmospäre der Geschichte in die Figuren zu integrieren und per KI + Physik arbeiten zu lassen, stelle ich mir als sehr schwierig zu porgrammieren an. Die sollen sich also ruhig Zeit lassen und das Game bugfrei rausbringen. ich mag net 100 Patches über hässlich Steam ziehen (wobei ich noch hoffe, das HL² ohne Steam läuft, mich interessiert kein Counterstrike, wenn irgendwann mal die Singleplayer Mods dazu).
Nebenbei ist ja auch noch Stalker dran uns eine gutes Game zu liefern. Und da sehe ich in Sachen Story + bewegungsfreiheit + Aussenlevels mehr potenzial. Alles natürlich imho laut screenshots + videos. immer abwarten bis beide Spiele rauskommen. Bei Doom³ erwarte ich am Spiel selber net soviel. Es ist nunmal eng und schattig *fg*. Aber von der Engine selber viel (auf Quake 4 wart).
Lange rede, kurzer Sinn: [x]Es war noch nicht fertig und wir sind getäuscht worden!
imho immer und sich selber net drüber aufreg. immer an den Duke denk :P
Keinem vernünftigen Mensch interessiert eurer geheule,HL2 wird die neue Referenz und das kostet Zeit.
Über EA Games meckern und wenn eine Firma ein top Spiel machen will heult ihr rum,lächerlich
Hört euch doch mal selbst ihr seid frustrierte Typen die zu lang vorm PC hocken
Al-CAlifAX
2004-07-15, 18:19:09
Original geschrieben von Gast
Keinem vernünftigen Mensch interessiert eurer geheule,HL2 wird die neue Referenz und das kostet Zeit.
Über EA Games meckern und wenn eine Firma ein top Spiel machen will heult ihr rum,lächerlich
Hört euch doch mal selbst ihr seid frustrierte Typen die zu lang vorm PC hocken
Die referenz?
Eine Aussage wie diese, über ein Spiel/Engine was noch nicht auf dem Markt ist, was in Screenshots Pappaufsteller als Wände zeigte, kann nur von jemanden kommen der CS als das MP Game der Welt hält und Valve für den Urvater der 3D Spiele.
Ich möchte nicht sagen das HL² nicht gut wird. Im gegenteil, ich bin HL1 fan und freue mich auf die kommende Atmosphäre in dem Game. Da aber auch Stalker ein SEEEHHHRR interessantes gameplay aufweist ud auch Doom³ so langsam den Ruf vom Doom1/2 Clone mit aufgemotzter Grafik abglegt, würde ich sagen, wir warten was passieren wird. Aber bitte net schon vorher solche Sprüche. Zumal ich die Alpha/Beta gesehen haben und die Texturen bzw. die pappaufsteller als Häuser nun wirklich net als toll empfande. Aber die beta ist nunmal net die Gold.
Warten bis es rauskommt und dann seine Meinung äußern und dann wirste auch ernst genommen. So biste nur ein "CS Kiddie". <-- Sorry für die beleidigung, aber mehr viel mir in deinem Fall net ein ;)
MaV3RiX
2004-07-16, 18:14:27
HL2 wird auch dieses jahr nicht am 30. september erscheinen. fakt ist aber, dass sowohl FarCry und Doom3 später erscheinen sollten und trotzdem beide HL2 überholt haben indem sie ihren release-termin mehr oder weniger eingehalten haben. also entweder hat bei valve die PR-abteilung nen bösen schatten, oder die entwicklung ist völlig (zeit)planlos.
also warten wir einfach bis es irgendwann erscheint und schauen dann ob es was taugt. klar ist es ärgerlich wenn man sich auf das spiel freut, aber dank FC und D3 kann man ja auch ganz gut ohne HL2 leben.
ich denke das hl2 im september erscheint weil sich bis jetzt zu viel der geschichte von hl1 wiederholt hat und es so aussieht als ob sie es genauso durchziehn werden.
scowli
2004-07-18, 19:23:59
Original geschrieben von MaV3RiX
...
fakt ist aber, dass sowohl FarCry und Doom3 später erscheinen sollten und trotzdem beide HL2 überholt haben indem sie ihren release-termin mehr oder weniger eingehalten haben.
...
Ich denke speziell für FarCry war es wichtig, das es VOR den beiden anderen großen erschienen ist.
Da viele PC Spieler seit geraumer Zeit auf einen der beiden anderen Titel warten, wurde aus FarCry meiner Meinung nach sowas wie ein "Lückenfüller". Man kaufte es sich da man auf seinen eigentlichen Wunschtitel eh noch warten musste, aber schonmal einen Blick in die neue Grafikgeneration werfen wollte.
Ich persönlich bin der Meinung das wenn FarCry NACH Doom3 und Half-Life2 released worden WÄRE, es sich nicht ansatzweise so gut verkauft hätte wie es das getan hat da alle Leute "satt" gewesen wären. (ich hätte es dann z.B. gelassen und wäre nicht auf den FarCry Zug mit aufgesprungen.) FarCry hätte gegen die beiden nur schlecht aussehen können. So wie es gelaufen ist war es clever, denn so war FarCry ne Zeit lang in aller Munde und wurde gehypt ohne Ende da man keinen adäquaten Vergleich mit anderen FPS Spielen ziehen konnte.
Alles war neu, toll, höher, schneller, weiter. Kritik gab es wenig. (Weil es sich nicht hat messen lassen müssen an D3 oder HL2)
Das wird sich ja nun hoffentlich bald ändern, dann hat sich das Thema FarCry ein für allemal erledigt. :troest2:
ravage
2004-07-19, 11:50:42
Vom Namen her hat FarCry gegen Doom3 und HL2 keine Chance, das stimmt wohl. Aber woher wisst ihr schon alle, dass es Spielerisch nicht mithalten kann? (glaskugel?) Oder habe ich den Release Termin von D3 und HL2 verschlafen? ;)
PrefoX
2004-07-19, 21:05:57
Naja ich weiss das ich Farcry spielerisch nicht gerade gut fand :)
allein wenn HL2 genau wie teil 1 wird nur mit besserer grafik wäre es für mich besser als far cry.
Half-Life 2 dürfte allerdings aufgrund des Umstandes, daß es unfreiwillig ein Jahr später veröffentlicht werden wird, kaum extreme Hardware-Anforderungen stellen.
"Ein Jahr später" ist inzwischen längst vorbei... ;)
Neon3D
2004-10-14, 06:43:51
http://www.3dcenter.de/#2004-07-12
Was glaubt ihr? war HL2 schon letztes Jahr fertig?
oder sind wir reingelegt worden und es war eben noch nicht fertig?
natürlich war das game noch nicht fertig.
ich hoffe blos, das das spiel diesen winter noch kommt, denn bei den rechtlichen streitereien wegen steam weis man ja nie.
Aufklärer
2004-10-14, 09:43:53
natürlich war das game noch nicht fertig.
Natürlich. Es ist immer noch nicht fertig. Sonst gäbe es sofort eine offizielle Goldmeldung. Gibt es aber nicht.
Natürlich. Es ist immer noch nicht fertig. Sonst gäbe es sofort eine offizielle Goldmeldung. Gibt es aber nicht.
Maas du nervst !!!
mapel110
2004-10-14, 13:10:09
Maas du nervst !!!
er nervt nicht, er hat recht mit seiner Aussage. Das ist keine Meinungsäusserung von maas, sondern das ist Tatsache.
cyjoe
2004-10-14, 13:14:12
er nervt nicht, er hat recht mit seiner Aussage. Das ist keine Meinungsäusserung von maas, sondern das ist Tatsache.
manchmal nervt die Wahrheit eben... sie muss einem ja nicht ewig unter die Nase gerieben werden ;). Wenn mir die gesamte HL2-Geschichte mittlerweile nicht schon vollkommen egal wäre, wäre ich wohl auch genervt ;D.
jay.gee
2004-10-14, 16:56:55
kurz: ati + valve + releasedate 2003 = besser kann man eine grakageneration nicht vertreiben ;)
im übrigen der einzige vorwurf den ich valve-software mache. den rest der firmenpolitik empfinde ich als legitim.
http://fs.arke.de/temp/hl2art/donkeyuser.gif
Neon3D
2004-10-14, 23:31:57
http://fs.arke.de/temp/hl2art/donkeyuser.gif
looooooooooool.
die haben so einige 2003 reingelegt, sich neue hardware zu kaufen. :ujump:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.