Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit neuem Mainboard
Hi,
ich habe ein neues Mainboard (Abit NF7) eingebaut.
Über eine Terratec Cynegy 400 TV habe ich eine Videokamera angeschlossen.
Das System läuft mit dem neuen Board einwandfrei aber die Wiedergabe von der Kamera ist nur schwarzweiß.
System:
AMD XP 1800
384 MB
GF-MX440
Windows XP
Aktuelle teiber alle drauf ?
WWorüber ist die kamera angeschlossen ?
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-14, 16:25:29
Ich weiss net obs an den treibern liegt aber normalerwise dürfe es vll. so sein wie beim fernseher das man z.B. auf PAL oder auf was anderes umstellen muss !!!!!!
---ich kanns mir aber net vorstellen...
Gruß Chris
Peavey
2004-07-14, 19:33:17
Du hast die Camera sicher über ein S-Video-Kabel angeschlossen, oder?
Falls ja, kann sein, dass du die Camera und TV-Karte entsprechend einstellen musst darauf. S-Video überträgt Helligkeit und Farbe getrennt, weshalb es auch etwas besser als Composite (Chinch) ist, dass nur ein Signal für alles nutzt. Wenn nun nur ein SW-Bild erscheint, liegt es oft daran, dass da noch umgeschaltet werden muss oder das Kabel nur eines der Signale liefert (defekt?). Check mal die Einstellungen!
Wenn die Camera so einen Ausgang (S-Video) hat, muss sie es auch unterstützen, manche Fernseher akzeptieren trotz z.B. Scart-Adapter S-Video nicht und liefern dann eben auch nur SW, die TV-Karte sollte es aber sicher haben, vielleicht eben nur nicht eigestellt.
Falls du aber Composite nutzt kann es an auch an Einstellungen bezüglich PAL/NTSC liegen. Das muss eventuell bei der TV-Karte noch gecheckt werden. Jeweils eventuell auch bei der Camera nochmal, damit sicher beides gleich ist.
Die kamera ist über cinch angeschlossen.
Das Fernsehbild ist farbig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.