PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclockers-Dream - nForce System Utility

dav133
2004-07-14, 14:57:27
bin erst jetzt drauf gestoßen. Und ja, wenn ich auf ok drücke, würde es die einstellungen gleich in die Tat umsetzen^^
Wozu dann noch über shclechte OC-Biose oder andere Win OC Tools auftregen^^

http://www.mitglied.lycos.de/dav133/oc-dream.jpg

wm
2004-07-14, 15:17:49
ja, ist ein super tool, aber scheinbar hast du noch nicht die passende nvsuoem.ini für dein board. oder ist dieser spannungsregelbereich beim k7n2 normal?

MagicMat
2004-07-14, 15:28:21
Na ja, der Speicher ist gerade mal auf 208 MHz übertaktbar. Nicht das ich es brauche, aber für die Leute die massiv FSB übertakten viel zu wenig. Da gibts deutlich bessere Tools...

dav133
2004-07-14, 16:22:47
[K7N2G-Delta-L]
agp_min = 0.1
agp_max = 9.9
agp_increment_step=0.1
core_min = 0.1
core_max = 0.9
core_increment_step=0.1
cpu_min = 0.1
cpu_max = 9.9
cpu_increment_step=0.025
mem_min = 0.1
mem_max = 9.9
mem_increment_step=0.1

einfach in die datei da rein, was ow sagte

Redy
2004-07-14, 16:32:40
Jo, ist ganz nett angedachtm, nur leider ist die kiste damit immer abgestürzt bei mir, wenn ich runtergetaktet habe, wei auch nicht warum. Wenn ich 8rdavcore nehmne gehts, das bietet sogar noch mehr einstellungsmöglichkeiten.

dav133
2004-07-14, 16:38:15
ja is klar, ich finds nur gut, dass es auch mal ein tool gibt, in dem man wirklich extreme einstellungen /auch mit mod) machen kann

Morpheus2200
2004-07-14, 16:48:19
Das beste das ich bis jetzt hatte ist dieses hier
übernimmt eigendlich alles was die Hardware aushält anstandslos. Einziges manko der multi geht nur bis 12,5
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6054Unbenannt.PNG

Redy
2004-07-14, 17:43:12
Original geschrieben von dav133
ja is klar, ich finds nur gut, dass es auch mal ein tool gibt, in dem man wirklich extreme einstellungen /auch mit mod) machen kann
Was bringen dir diese extremen einstellungen, wenn das dann eh nicht anständig läuft ?
Also mir reicht das was man mit 8rdavcore einstellen kan vollkommen aus.

Hartogh
2004-07-14, 18:51:02
Ich overclocke nur per Bios. Diese tools führen doch nur dazu das die highspeed rekorde immer noch lächerlicher werden ! Damit kann jeder seine Hardware so ans limit bringen das es wirklich nur für einen Screenshot reicht... und dann am besten noch drunter schreiben "und das ganze ist primestable" ;D

Ja ne ist klar ! Man sollte schon so ehrlich sein und nur von den settings einen screenshot machen wo zumindest windows noch aus eigener kraft startet :bäh:

Sowas brauch ich wirklich nicht, deshalb kauf ich mir auch nur boards wo man alles im bios einstellen kann

dav133
2004-07-14, 18:53:47
Original geschrieben von Redy
Was bringen dir diese extremen einstellungen, wenn das dann eh nicht anständig läuft ?
Also mir reicht das was man mit 8rdavcore einstellen kan vollkommen aus.

hmm, hast recht. Aber alle OC-Tools die mir bisher untergekommen sind, konnten

a)keine vCore über 1,8V (8rdavcore kanns bei meinem Board auch nicht)
b)Keinen FSB über 200

Morpheus2200
2004-07-14, 19:21:08
Original geschrieben von Hartogh
Ich overclocke nur per Bios. Diese tools führen doch nur dazu das die highspeed rekorde immer noch lächerlicher werden ! Damit kann jeder seine Hardware so ans limit bringen das es wirklich nur für einen Screenshot reicht... und dann am besten noch drunter schreiben "und das ganze ist primestable" ;D

Ja ne ist klar ! Man sollte schon so ehrlich sein und nur von den settings einen screenshot machen wo zumindest windows noch aus eigener kraft startet :bäh:

Sowas brauch ich wirklich nicht, deshalb kauf ich mir auch nur boards wo man alles im bios einstellen kann

Ocrecorde konnte ich damit keine erzielen :( max gehn mit dem tool 2625mhz auf meinem Board. ergibt sich daraus das max 12,5 am multi geht und das Board max 210 Stabil hinbekommt. ich nehme es ausschliesslich zum untertakten einfach vcore auf 1,3volt senken und den FSb auf 133mhz stellen fertig.:)

Redy
2004-07-14, 20:06:54
Original geschrieben von dav133
hmm, hast recht. Aber alle OC-Tools die mir bisher untergekommen sind, konnten

a)keine vCore über 1,8V (8rdavcore kanns bei meinem Board auch nicht)
b)Keinen FSB über 200
Naja, 1,8V Vcore sollte ja auch eigentlich reichen, für nen fsb höher als 200 lad die mal clockgen für nforce2 runter, damit sollte bis 300 möglich sein, also zum einstellen.

Diese Oc tools im windows sind imo sowieso nicht wirklich gut zum ocen, sondern nur zum runter bzw. umhertakten.

dav133
2004-07-14, 20:48:44
Naja, 1,8V Vcore sollte ja auch eigentlich reichen, für nen fsb höher als 200 lad die mal clockgen für nforce2 runter, damit sollte bis 300 möglich sein, also zum einstellen.

Diese Oc tools im windows sind imo sowieso nicht wirklich gut zum ocen, sondern nur zum runter bzw. umhertakten.

naja, clockgen kann halt die vcore nicht erhöhen. ach was schwätz ich eigentlich.. das wird sonst wieder ne unendliche diskussion

BK-Morpheus
2004-07-14, 21:08:55
Jo, ist ganz nett angedachtm, nur leider ist die kiste damit immer abgestürzt bei mir, wenn ich runtergetaktet habe, wei auch nicht warum. Wenn ich 8rdavcore nehmne gehts, das bietet sogar noch mehr einstellungsmöglichkeiten.
genau das.
Bei mir hat sich der PC auch fast immer weggehängt, wenn ich mit dem ollen Tool was über oder untertakten wollten.
Mal davon abgesehen kann ich mit der Software gar nicht alles einstellen, was auf deinem Screenshot zu sehen ist...ich kann nur den FSB ändern *sniff*:(

dav133
2004-07-15, 11:31:40
ich hab auf der NVSU Seite eine modifizierte "nvsuoem.ini" aufgetrieben, daher gehts bei mir. Könnt ja mal euer Board + nvsuoem.ini + modded oder so eingeben. naja,....