PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was NICHT in DooM III sein sollte....

Gast
2004-07-14, 16:49:03
Es gibt ja viele Postings, in welchen beschrieben wird was sich die Spieler im Spiel wünschen. Mich würde mal interessieren, was ihr euch AUF KEINEN FALL im Spiel wünscht!

Ich z.B. würde mir wünschen keine "aufgewärmte" Situation anzutreffen. (Wie die Stelle in Unreal 2 wo das Licht ausgeht und der Skaarji kommt, das war originell wie der Baum im Wald)

deekey777
2004-07-14, 16:58:43
Da D3 scheinbar schon fertig ist, bringt dieser Thread nichts...

Ich spiele zZ HL1. In JK:JA gibt es eine Szene, wo Jaden und Kyle über einen Ventilator springen müssen, damit sie der Aufwind sie nach oben bringt. Dabei sagt Kyle:"Keine Angst, Jaden, das habe ich schon mal gesehen."
Klar hast du das gesehen, Kyle - in HL1! ;(

Aufgewärmte Situationen? Es ist schwer etwas neues zu schaffen - von mir aus soll Doom auch bekannte Szenen darbieten, aber es soll unauffällig aussehen.

Raff
2004-07-14, 17:26:14
Keiner kann das Rad neu erfinden ... Und mittlerweile hat man jede Situation schon kopiert in einem anderen Game gefunden. Meiner Meinung nach wird da auch Doom III keine Ausnahme machen. Aber schlimm ist das nicht wirklich, wenn das Ganze geschickt verpackt und mit Abwechslung versehen wird.

MfG,
Raff

Fatality
2004-07-14, 17:30:41
ich erwarte das ich das game auch mit der kettensäge/schlagringen allein durchschaffen kann nachdem ich den berserker mode durch ne spritze bekommen habe MUAHAAH :D

edit:
ooh das ist ja was was drin sein sollte *g*

also was ich nicht will ist das das game unstabil ist. macht die stimmmung kapput. aber das war ein idgame ja noch nie ^^

Rentner
2004-07-14, 17:34:40
Was Schockeffekte an geht wird D3 wohl neue Maßstäbe setzen!
Und das ist auch gut so :)
Aber ich will auf keinen Fall ne Schleichmission o.ä.
Wenn ich das will, spiel ich Splinter Cell oder Thief!

Gast
2004-07-14, 17:35:57
Original geschrieben von deekey777
Da D3 scheinbar schon fertig ist, bringt dieser Thread nicht...

Darf man sich nicht trotzdem etwas wünschen?

Gast
2004-07-14, 17:43:27
Original geschrieben von Rentner
Aber ich will auf keinen Fall ne Schleichmission o.ä.

Volle Zustimmung!
Irgendwie würde das auch nicht zu D passen. Eher rauhe Action angesagt...

Joe
2004-07-14, 18:42:37
Keine schleicherein (evtl ab und zu mal verstecken müssen geht ja noch) keine schwimmerein keine Jump orgien keine dummen schalter puzzels

Serpent King
2004-07-14, 19:33:52
Original geschrieben von Joe
Keine schleicherein (evtl ab und zu mal verstecken müssen geht ja noch) keine schwimmerein keine Jump orgien keine dummen schalter puzzels

+++++++++
Genau diese Dinge würde mich in Doom 3 auch stören.

Gast
2004-07-15, 01:21:39
Ich spiele zZ HL1. In JK:JA gibt es eine Szene, wo Jaden und Kyle über einen Ventilator springen müssen, damit sie der Aufwind sie nach oben bringt. Dabei sagt Kyle:"Keine Angst, Jaden, das habe ich schon mal gesehen."

och ;) in quake gabs da auch schon in dem windtunnel level.

same shit, different game ;)

MadManniMan
2004-07-15, 04:28:00
Original geschrieben von Gast
(Wie die Stelle in Unreal 2 wo das Licht ausgeht und der Skaarji kommt, das war originell wie der Baum im Wald)

;D Schön, daß du die Szene ansprichst!

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt gehabt, wann denn mal wieder ein Skaarj kommt. Die Legendleute waren natürlich so blöd, die ersten Skaarj schon auf den Spieler gehetzt gehabt zu haben, somit gibts für mich auf der "Schock"-Skala schonmal ein - .

Merken: erstes - .

Dann gabs ein ewiges Loch, wo man keiner Monsterseele begegnete... Und man fängt an, sich zu fragen, wo denn endlich der Schockeffekt wohl bleibt. Achja, das elende Ächzen und Stöhnen klang auch schonmal Zermürbender ;)

Ergo: -- .

Letztendlich sah man dann am Ende eines geschlossenen Raumes eine Tür("Oooooh... *Zitter* ...da muß ich ja jetzt durch! Na hoffentlich kommt da jetzt kein Monster!"), die sich als Fahrstuhlzugang erweist. Wie kreativ. Ein Fahrstuhl :|

Wozu führt das? Richtig: --- .

Und dann die GROSSE Überraschung, der Fahrstuhl knarrzt und bleibt stehen, saust wieder hinunter(Gedanken wie "Na hoffentlich stand unter dem Fahrstuhl jetzt nicht das Monster, weils den Einsatz verpaßt hat, sonsts wirds nix mit Gruseln, nur mit Clippingfehlern..." streicheln meine Gehirnwindungen...:freak: ) und KRACH - neuster Geniestreich der Entwickler: das Licht geht aus. Ja was DANN wohl passiert?
Richtig! Der Elektriker kommt vorbei :freak2:
Zumindest aber hatte er lange Phasenprüfer an den Patschen, die schon dann meine Schußphasen geprüft hatten, bevor der nette ... hm ... "Statist" sein Erschreck0r-Gelaule loslassen konnte.

Ergo... naja, nee ich bin mal nett, immerhin kam überhaupt wer!

Gruselfaktor für die "Ich-bin-die-Gruselszene-in-Unreal2!"-Szene: Milchbrötchenlike.

Ich hab mich ganz ehrlich wesentlich mehr erschrocken, als der Skaarj mit dem Marinekopf rumzappelnderweise aus seinem Käfig befreit wurde...

Ergo: Doom3, bitte machs besser!

Blumentopf
2004-07-15, 10:27:02
Zumindest eine richtige Outdoor map sollte D3 haben. Wird wohle Wunschtraum bleiben...

Fatality
2004-07-15, 10:33:59
Original geschrieben von Blumentopf
Zumindest eine richtige Outdoor map sollte D3 haben. Wird wohle Wunschtraum bleiben...

lies doch mal das review, man stampft anfangs auf der marsoberfläche rum weites land mit sandwehen und realisticher umgebung.

das game bohrt sich aber sonst immer tiefer in den planeten, mehr als große höhlen gibts da wohl nicht ausser man kommt noch in die andere dimension wo man dann im freien ist oder so

Blumentopf
2004-07-15, 10:55:46
Original geschrieben von Fatality
lies doch mal das review, man stampft anfangs auf der marsoberfläche rum weites land mit sandwehen und realisticher umgebung.

das game bohrt sich aber sonst immer tiefer in den planeten, mehr als große höhlen gibts da wohl nicht ausser man kommt noch in die andere dimension wo man dann im freien ist oder so

Dann freu ich mir aber. ;)

deekey777
2004-07-15, 11:01:33
Solange der Typ kein rotes Hawaii-Hemd trägt, ist mir alles egal. ;(

(del)
2004-07-15, 11:36:41
Hauptsache kein Enemy-Respawning. Der Rest is mir wurscht...

Al-CAlifAX
2004-07-15, 13:01:56
Schleichen? hmm nö muss net. Aber natülich auch net druchrennen. Wie oberer Poster scho sagt, dazu gibts ThiefIII. Ausserdem passt des net. Ich kann doch net an nem Monster vorbeischleichen. Ne ne, des wird gekillt. Logisch ;) Aber natürlich erwarte ich so ne Mischung aus Doom alt (schnelles ballern) und Resident Evil (stimmung und Horror pur).

Wobei ich sagen muss, ich bin ein Weichling *fg* In der Wiegen Mission von ThiefIII is dem alten geisterhaus, habe ich dann schonmal des Licht angemacht in der Wohnstube und die Kopfhörer beiseite gelegt ;) War mir dann doch etwas zuviel des guten. Vllt lags auch an den nervigen Hintergrund Sounds. ;)

In Thief 1-2 gabs oft geister, aber net so das es mir mulmig sein musste ;) Schreckhaft bin ich auch noch. Also werde ich wohl Doom³ net in 6h schaffe. Beim ersten Mal zocken. Sondern vorsichtig jede Situation geniessen und mich erstmal davon erholen. *fg*

Was mich an der Alpha genervt hat, war des sinnlose wieder aufstehen der Zombies. Ächm hallo. das nervt echt tierichst und verbraucht sinnlos Munition sowie geduld. Ich hoffe in der Gold ist des wech.

Den Artzt meines vertrauens habe ich schon gesagt, wenn ich im August net mal anrufe, dann bin ich gestorben vor schock beim gamen *fG* (mein armes herz)

Hallodri1972
2004-07-15, 14:04:35
For those expecting a "classic" run and gun Doom gameplay, the biggest surprise may be just how substanial this game is. If you try to blaze through any of these 28 missions you WILL be humiliated. Instead the only route to access is a slow and steady one, sticking to shadows, searching every nook and crany for health, ammo, and access keys, and generally advancing as methodicaly as you can.

bisschen schleichen scheint sich nicht vermeiden zu lassen

gruss hallodri

Al-CAlifAX
2004-07-15, 14:13:55
Original geschrieben von Hallodri1972
For those expecting a "classic" run and gun Doom gameplay, the biggest surprise may be just how substanial this game is. If you try to blaze through any of these 28 missions you WILL be humiliated. Instead the only route to access is a slow and steady one, sticking to shadows, searching every nook and crany for health, ammo, and access keys, and generally advancing as methodicaly as you can.

bisschen schleichen scheint sich nicht vermeiden zu lassen

gruss hallodri

Aha, dann hats aber auch wieder Sinn. Weil man einfach keine andere Möglichkeit hat. Also stimmt es wohl doch, das Munition und Waffen sehr Knapp sind und man da net wie in 1 und 2 einfach durchballern kann. Na mal abwarten, bisher habe ich Doom³ als EgoShooter angesehen, den ich wie viele andere als net so wichtig angesehen habe (vom Erfolg für OpenGL und der Engine mal abgesehen), aber wenn da wirklich wie oben beschrieben in den 28 Missionen Abwechslung dabei ist. Na dann wirds spannend ;) Aber bitte keine Dauerschleichen. Ist nunmal kein Thief (was ich vergöttere vom Gameplay).

Kai
2004-07-15, 14:18:15
*meld* Was hab ich denn Jahrelang gepredigt? Das id hier nicht mit nem SeriousSam Clone antreten würden, war doch so klar wie das der Duke nie kommt.

Hallodri1972
2004-07-15, 15:03:07
ich finds auch besser so.

(NUR)Dauerfeuer verträgt sich irgendwie nicht mit Angst und Schrecken...

Gruss Hallodri

Gast
2004-07-15, 15:57:54
Einen Kopierschutz der sich mit meinem CD-ROM nicht verträgt.
Wenn ich das Spiel in den Händen halte und es nicht spielen kann weil irgendein besch.. Kopierschutz Probleme macht, dann bricht hier wirklich die Hölle los!!!

Piffan
2004-07-16, 00:18:21
Da D3 scheinbar schon fertig ist, bringt dieser Thread nichts...

Aufgewärmte Situationen? Es ist schwer etwas neues zu schaffen - von mir aus soll Doom auch bekannte Szenen darbieten, aber es soll unauffällig aussehen.

Faaaaalsch! Die Sache mit dem Ventilator stammt aus Jedi Knight I, dem Original. Und wenn ich dabei bin: Max aus MDK 1 konnte mit seinem Schirm auch Aufwinde aus Ventilatoren nutzen. Wie Du siehst, uralt und ausgelutscht. In etwa so originell wie die Trampoline von Pandemonium.

Was ich mir wünsche: Ein Spiel wie Jedi 1 mit ner vernünftigen Grafik. Jedi Outcast und Jedi Acad waren nicht wirklich schlecht, aber an die Genialität des ersten Teils reichen die nicht ran.

Sorry für OT, aber das musste raus. :D

Gast
2004-07-16, 00:24:20
Original geschrieben von Piffan
Faaaaalsch! Die Sache mit dem Ventilator stammt aus Jedi Knight I, dem Original. Und wenn ich dabei bin: Max aus MDK 1 konnte mit seinem Schirm auch Aufwinde aus Ventilatoren nutzen. Wie Du siehst, uralt und ausgelutscht. In etwa so originell wie die Trampoline von Pandemonium.

Was ich mir wünsche: Ein Spiel wie Jedi 1 mit ner vernünftigen Grafik. Jedi Outcast und Jedi Acad waren nicht wirklich schlecht, aber an die Genialität des ersten Teils reichen die nicht ran.

Sorry für OT, aber das musste raus. :D

Falsch HL1 hatte das zuerst

deekey777
2004-07-16, 00:30:04
Original geschrieben von Gast
Falsch, HL1 hatte das zuerst

HL1 ist jünger als JK1. :kratz:

Es geht darum, dass es zu schwer ist, etwas originelles zu erfinden.

Nachtrag: Lohnt es sich noch JK1 (+Mystery of Sith(?)) zu spielen?

Joe
2004-07-16, 01:03:32
lohnen tut es immer aber Warnung: Hab vor Kurzem Blood II gezockt es is immernoch genial aber die ersten 30min kriegt man einen Grafikshock Deluxe btw das eine Painkiller Level verstehe ich als absolute huldigung das is fast identishc mit dme 1. Blood2 level :massa: :massa:
So nu aber schluss mit OT.

Zm THema was mir noch eingefallen ist: Nicht zu viel finterniss!
Es is einfach geil (wenn ich da an Ailiens vs Predator denke) wenn man sich mit 250er Puls durch die Dunklen gänge geschwitzt hat und dann ein rettender voll ausgeleuchteter raum auf einen wartet wo man mal kurz durchschnaufen kann!

Sudden
2004-07-16, 03:40:59
Ach ja JK1 das waren noch Zeiten *träum* da krieg ich direkt auch wieder lust es zu installieren :D.

Zum Topic

Keine schleich einlagen find ich zwar richtig aber so n kleiner Seitenhieb richtung SC und Co war schon nice.
Stellt euch vor ihr steht (wieso auch immer) plötzlich ohne Muni (oder mit 10 schulss ala FC :)) und kaum HP´s in einem verwinkelten Raum mit fiesen Monstern.
Es hilft alles nix wir müssen uns durchschleichen. Am ende des Raums finden wir zu unserer Überraschung eine kleine BFG, also nix wie umdrehen und es den fiesen Monstern für das Geschleiche heimzahlen :chainsaw: :D

Gegen so ne kleine Einlage hätt ich nichts einzuwenden ;D

medi
2004-07-16, 06:37:30
keinen permanenten gruselstressfaktor. das mochte ich schon bei AvP nicht und würde mir hier auch nicht gefallen....weil dann gehen mir irgendwann die nerven durch und ich schalt das game aus :D

keine gegner die auf beschuss erst physikalisch reagieren wenn sie tot sind (sprich dann falle sie um)...also wenn ich einen gegner mit der gatling unter feuer nehme dann soll der auch physikalisch betrachtet reagieren als würden da zig projektile einschlagen und nicht unbeirrt weiter auf mich zulaufen als wäre das nix. ich will das es die viechter zurück drängt wenn ich da ein magazin nach dem anderen rein entleere. :D

Piffan
2004-07-16, 07:34:44
Original geschrieben von medi
keinen permanenten gruselstressfaktor. das mochte ich schon bei AvP nicht und würde mir hier auch nicht gefallen....weil dann gehen mir irgendwann die nerven durch und ich schalt das game aus :D

keine gegner die auf beschuss erst physikalisch reagieren wenn sie tot sind (sprich dann falle sie um)...also wenn ich einen gegner mit der gatling unter feuer nehme dann soll der auch physikalisch betrachtet reagieren als würden da zig projektile einschlagen und nicht unbeirrt weiter auf mich zulaufen als wäre das nix. ich will das es die viechter zurück drängt wenn ich da ein magazin nach dem anderen rein entleere. :D

Genau das finde ich so gut an FC! Wenn ich da einem dicken Mutanten mit der Schrotflinte ein paar Ladungen vor den Latz knalle, dann kommt der nicht zum Schießen. Allerdings muss man schon extrem nah ran, damit der was merkt....

Oder wenn ich den Elitesoldaten wegen der Schilde nicht recht beikommen kann: Einfach flach auf den Boden werfen und auf die Füsse zielen. Lustig, wie die straucheln *eg*

Die "kleinen" Mutanten kann man auch mit Schrot vom Laibe halten, am besten sind dafür Türen. Erst gar nicht zum Springen kommen lassen ist ne gute Methode.