Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4Ti4400 Leadtek A250 Ultra - wie testen, schell help
Das gute A
2004-07-14, 18:31:58
Moinsen!
Habe ne GF4Ti4400 hier und grad eingebaut, funzt soweit auch. Mit welchem Detonator sollte ich die Karte nun am besten prüfen?
Kennt sich einer aus, wie die KArte standardmässig getaktet ist? Es ist die "LEadtek WinFast A250 Ultra". Welchte Takte hat die Karte? Womit kann ich das nachsehen?
Sorry, hab keine Ahnung von NVidia und muss ständig den Rechner neu booten, etc... von daher wäre es nett, wenn mir wer helfen könnte!
Gruß
Das gute A
2004-07-14, 18:39:11
Öhm sorry! Ist eine Gf4Ti 4600 Ultra, keine 4400!
Gruß
Die gelbe Eule
2004-07-14, 19:04:09
den (http://home.arcor.de/sulak/Coolbits2.reg) hier runterladen udn dann im deto/forceware unter overclocking nachschauen ^^
Eine Ti-4600 (Eine "Ultra" gibts von nVidia nicht, das ist die Leadtek-Bezeichnung, 4600 ist bereits "Ultra") taktet per Default mit 300/325 MHz.
Ich empfehle nach wie vor den Detonator 44.65 oder bei Problemen den 45.24, siehe dazu auch meine Sig. :)
MfG,
Raff
Das gute A
2004-07-14, 19:37:47
So, hab mal den 3DMurks durchlaufen lassen und vorher mir die Takte angesehen: Also, wie Raff es sagte: Takt ist 300/325, also Standard.
Anfangs gabs beim Booten unter Dos ein paar unschöne Streifen im Bild, als die Karte "warm gelaufen" war (also 5 Mins später) und ich dann erneut bootete, waren diese weg. Seitdem keinerlei Bildfehler oder sowas. Denke also nicht, dass das weiter bedenklich ist?
Der 3DMurks lief jetzt 2 Mal stabil durch hintereinander, Ergebnis - ohne was an den Settings geändert zu haben : ~14900 3DMurkse.
Denke das ist okay, oder?
Gruß
Das gute A
2004-07-15, 08:30:26
Hallo? :(
Meinst du, daß die Karte den Durchlauf dreimal hintereinander geschafft hat oder daß du dabei 14900 Punkte erreicht hast?
mictasm
2004-07-15, 09:30:53
Original geschrieben von Das_gute_A
Hallo? :(
Alle deine Fragen wurden doch bereits beantwortet. Was genau möchtest du denn nun noch testen?
Gruß,
MIC
Das gute A
2004-07-15, 10:24:15
Original geschrieben von Das_gute_A
Anfangs gabs beim Booten unter Dos ein paar unschöne Streifen im Bild, als die Karte "warm gelaufen" war (also 5 Mins später) und ich dann erneut bootete, waren diese weg. Seitdem keinerlei Bildfehler oder sowas. Denke also nicht, dass das weiter bedenklich ist?
Der 3DMurks lief jetzt 2 Mal stabil durch hintereinander, Ergebnis - ohne was an den Settings geändert zu haben : ~14900 3DMurkse.
Denke das ist okay, oder?
Gruß
@ mictasm: Siehe mein eigenes Quoting. Die 3DMurkse scheinen okay zu sein (hab mal im entsprechenden Fred hier nachgeschaut), oder ist das zu niedrig?
Und wegen den Bildfehlern (die ja jetzt nicht mehr auftreten) bin ich mir nicht sicher, aber weiter bedenklich ist das ja wohl nicht? Läuft unter Win und in 3D-Games alles fehlerfrei...
Gruß
Sind die rund 15k mit der CPU aus der Signatur? Dann passt das schon. :)
Wegen der Bildfehler: Wenn im 3D auch nach längerer Zeit keine Artefakte auftreten, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht musste sich die Karte erst an ihr neue Zuhause "gewöhnen". ;)
Wenn du magst, kannst du es mit etwas OC probieren. 320/350 packen eigentlich alle 4600er, mehr geht wahrscheinlich auch.
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.