PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel über Cheater

Murhagh
2004-07-15, 00:37:36
Hi Leutz,

der Spiegel bzw. Spiegel-Online hat einen Artikel über Cheater veröffentlicht. Obwohl "Ballerspiele" wie Counter-Strike genannt werden, ist es kein Hetzlauf gegen die Spielergemeinde, sondern ein Artikel über das "Leid" der ehrlichen Spieler. Ein Auszug:

Unter dem Ansturm der Trickser kommt allmählich das ganze Gefüge der Spielwelten aus dem Lot. Bislang ging es dort erstaunlich geregelt zu. Selbst im schauerlichsten Ballerspiel herrscht in Wahrheit meist der Geist des Sportvereins. Es gibt wohl organisierte Wettkämpfe mit Preisgeldern, und es gibt Ligen und Spielerverbände, nur dass diese hier Gilden oder Clans heißen.

Hier der Artikel, der meiner Meinung nach lesenswert ist:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,308164,00.html

geforce
2004-07-15, 00:45:14
Haben den Spiegel in Papierform neben mir liegen und muss zum Artikel sagen, dass es eher was für Leute mit weniger Ahnung ist, alles sehr "primitiv" umschrieben bzw. erklär, aber dennoch so das ein gewisser Inhalt rübergebracht wird. Welchem Zweck dieser dienen soll ist denoch ungewiss, jedenfalls meiner Meinung nach ...

MfG Richard ;)

joe kongo
2004-07-15, 11:51:52
Es gibt Leute welche nicht mit Onlinespielen vertraut sind und die Vorgänge dort kennen. Und für solche wurde er auch geschrieben (und meiner Meinung auch gut).

geforce
2004-07-15, 15:49:38
Original geschrieben von joe kongo
Es gibt Leute welche nicht mit Onlinespielen vertraut sind und die Vorgänge dort kennen. Und für solche wurde er auch geschrieben (und meiner Meinung auch gut).

Tja, aber eben genau das ist es was ich sagen will: Leute die sich damit nicht auskennen werden von dem Artikel vollkommen abgeschreckt und werden ganz sicher nicht mit dem Onlinespielen anfangen wegen den ganzen Cheatern. Ist halt leider so! Aber egal, der Artikel ist gut, und gut ...

MfG Richard ;)