PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethernet on board geht nicht!

Lutter
2004-07-15, 15:54:05
Moin, moin. Hab mal ne Frage. Gestern wollte ich mal die onboard-Netzwerkfunktion von meinem Shuttle An32NU-400 ausprobieren. Also zweiten PC angemacht. Kabel hinten rein )(in den rechner ;o)) aber nix !!
Mein Rechner sagt, das kein Kabel angeschlossen ist !?Im BIOS ist die Funktion auf Auto, also muß es ja gehen.Könnte doch eigentlich nur das Kabel sein, oder? Denn ansonsten kann ich nirgends nen Fehler ausmachen.
Oder spielts ne Rolle, das ich meine Kiste etwas übertaktet hab ? Ist ein 2400+, der z.Z. auf 2147 MHz läuft, also als 2700+. (FSB von 133 auf 145) Das Mobo ist auch erst ca. 'n halbes JAhr alt.

MetalWarrior
2004-07-15, 16:02:50
Schonmal mit 'nem anderen Kabel versucht? Es könnte ja defekt sein. Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass man zum Direktverbinden von 2 PC's ein Crossover-Kabel benötigt.

Lutter
2004-07-15, 16:25:28
Hm. Crossover-Kabel !? Reicht da nicht 'n Patchkabel mit RJ45-Stecker. Bin da nicht son'n Netzwerk-Kenner. Noch nicht !!

Redy
2004-07-15, 16:28:17
Original geschrieben von Lutter
Hm. Crossover-Kabel !? Reicht da nicht 'n Patchkabel mit RJ45-Stecker. Bin da nicht son'n Netzwerk-Kenner. Noch nicht !!
Womit willst denn den PC verbinden ? direkt mit nem anderen rechner oder mit nem switch oder sowas ?

Kurgan
2004-07-15, 18:23:43
Also zweiten PC angemacht. Kabel hinten rein )(in den rechner ;o)) aber nix !!
Mein Rechner sagt, das kein Kabel angeschlossen ist
alles klar, normales patchkabel genommen und damit die netzwerkkarten quasi kurzgeschlossen .. also funzt nix ;)

was du brauchst ist ein crossoverkabel oder einen hub/switch/router/...

-error-
2004-07-15, 18:34:38
Ah ich hatte das gleiche Problem, auf meinem A7N8X-E Deluxe. Und zwar musst du einen etwas älteren Treiber von der CD über den Gerätemanager/Hardware-Assistenten installieren, die im Lieferumfang dabei gewesen sein sollte, dann gings zumindest bei mir.

Es gibt nämlich mehrere Treiberversionen auf der CD.
Ethernet ist doch Lan on Board oder? Wenn ja probiere das mal aus ;)

Kurgan
2004-07-15, 18:39:10
Original geschrieben von Desire
Ah ich hatte das gleiche Problem, auf meinem A7N8X-E Deluxe. Und zwar musst du einen etwas älteren Treiber von der CD über den Gerätemanager/Hardware-Assistenten installieren, die im Lieferumfang dabei gewesen sein sollte, dann gings zumindest bei mir.

Es gibt nämlich mehrere Treiberversionen auf der CD.
Ethernet ist doch Lan on Board oder? Wenn ja probiere das mal aus ;)

treiber kann natürlich auch noch sein, ich finde aber das klingt verdammt nach falschem kabel so wie er das schreibt.

btw: ethernet = lan, ob onboard, als pci/isa-karte oder usb-kabel ist schnuppe ;)

Lutter
2004-07-20, 15:08:46
Das heißt also, wenn ich, wie versucht, zwei PC's direkt verbinden will, brauch ich 'n Cross-over-Kabel. Setze ich aber nen Hub dazwischen, reichen die normalen Patchkabel als Verbindung jeweils vom Hub zum Rechner ??

Kurgan
2004-07-20, 15:27:26
Das heißt also, wenn ich, wie versucht, zwei PC's direkt verbinden will, brauch ich 'n Cross-over-Kabel. Setze ich aber nen Hub dazwischen, reichen die normalen Patchkabel als Verbindung jeweils vom Hub zum Rechner ??
der kandidat hat 100 gummipunkte ;)