Gissmo
2004-07-15, 20:19:53
So, jetzt ist mein Entschluss gefallen, dass ich auf Linux umsteigen möchte, nur fehlt mir einfach das Wissen wie ich's am einfachsten anstelle.
Habe bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung mit Knoppix und unseren SchulPCs im Pausenbereich für's I-Net..
Suche jetzt als eine Seite für Einsteiger die mir schön langsam erklärt wie ich mich in Linux zurechtfinde und was zu beachten ist.
Vllt etwas umständlich könnte meine Systemkonfiguration werden:
NForce 2 Mainboard (Chaintech 7njs)
Ati Radeon 9500pro
S-ATA Festplatte (am Mainboard Controller, keine IDE Platte mehr vorhanden)
Dazu käme noch eine Guillemot Maxi TV Video 3 (TV-Karte die ich gerne weiter benutzen würde glaube 878 Chip)
Für Sound würde ich auch gerne den Onboard Sound weiter benutzen, brauche 5.1 Ausgabe..
Es stellt sich die Frage ob ich mit dieser Kombination weiterkomme und vllt auch gelegentlich noch ne Runde spielen kann..
Mfg
Michael
Habe bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung mit Knoppix und unseren SchulPCs im Pausenbereich für's I-Net..
Suche jetzt als eine Seite für Einsteiger die mir schön langsam erklärt wie ich mich in Linux zurechtfinde und was zu beachten ist.
Vllt etwas umständlich könnte meine Systemkonfiguration werden:
NForce 2 Mainboard (Chaintech 7njs)
Ati Radeon 9500pro
S-ATA Festplatte (am Mainboard Controller, keine IDE Platte mehr vorhanden)
Dazu käme noch eine Guillemot Maxi TV Video 3 (TV-Karte die ich gerne weiter benutzen würde glaube 878 Chip)
Für Sound würde ich auch gerne den Onboard Sound weiter benutzen, brauche 5.1 Ausgabe..
Es stellt sich die Frage ob ich mit dieser Kombination weiterkomme und vllt auch gelegentlich noch ne Runde spielen kann..
Mfg
Michael