PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz?

Gast
2004-07-15, 20:58:54
Wird D3 einen Kopierschutz auf den CDs haben? Bis jetzt hatte ja kein Spiel von id einen, aber ein Spiel wie D3 ungeschützt lassen?

just4FunTA
2004-07-15, 21:06:42
Gibt es auch nur ein Spiel dessen Kopierschutz nicht umgangen oder gecrackt wurde? Nö!

Naja ob da ein Kopierschutz drauf ist oder nicht, ist mir erlichgesagt egal. :bäh:

Gast
2004-07-15, 21:09:37
Mir ist es nicht egal. Ich kaufe mir meine Spiele ehrlich und hab keinen Bock eventuell Probleme mit einem neuen Kopierschutz zu bekommen, oder immer die CD einlegen zu müssen. Auch UT2003 hab ich erst richtig gespielt als der offizielle Patch das einlegen der CD abgeschafft hatte.

just4FunTA
2004-07-15, 21:13:54
nocd.crack drauf und gut ist. Erzähl mir jetzt bloß kein Zeuch ala das ist Illegal.

Gast
2004-07-15, 21:24:15
Original geschrieben von moka83
nocd.crack drauf und gut ist. Erzähl mir jetzt bloß kein Zeuch ala das ist Illegal.

Nun ja. Eigentlich mach ich das ja nicht, aber wenn ich es unbedingt spielen will und ja eh legal gekauft habe.. die Frage ist ob es schon nen Crack gibt wenn ich das Spiel in den Händen halt, das wird sehr schnell gehen.

Crazy_Bon
2004-07-15, 21:42:48
Original geschrieben von Gast
Wird D3 einen Kopierschutz auf den CDs haben? Bis jetzt hatte ja kein Spiel von id einen, aber ein Spiel wie D3 ungeschützt lassen?
Öm, so stimmt das nicht. Quake2 und Quake3 Arena hatten einen CD-Check, die aber nachträglich per Patch/Release freundlicherweise entfernt wurden.

Gast
2004-07-15, 21:53:01
Original geschrieben von Crazy_Bon
Öm, so stimmt das nicht. Quake2 und Quake3 Arena hatten einen CD-Check, die aber nachträglich per Patch/Release freundlicherweise entfernt wurden.

Stimmt, bei Q2 hab ich es nicht mitbekommen, da meine Version schon einen Patch (allerdings nicht den letzten) beinhaltet hat. CD-Check wäre mir aber auch lieber als ein "echter" Schutz.

Atma
2004-07-15, 22:27:21
Gibt es auch nur ein Spiel dessen Kopierschutz nicht umgangen oder gecrackt wurde? Nö!

Doch ! DTM 2 ist schon ne weile draussen und es gibt immernoch keinen crack genauso wie bei Panzers Phase One da ist es das selbe weil bei den Games aktuelle Starforce versionen als Kopierschutz genutzt werden.

just4FunTA
2004-07-15, 23:08:51
Oh das wusste ich nicht, sind ja nicht gerade Spiele die ich mir antun würde. Obwohl von DTM hab ich ja schon die Demo gezockt fand es aber nicht so toll und habs wieder gelöscht. Aber von dem Panzer Spiel hatte ich noch nie was gehört. :)

Hab mich mal so ein bissel oberflächlich umgehört und eine Anleitung gefunden mit der es angeblich spielbar wäre ohne Orginal.

Hi, es gibt aber schon ne M?lichkeit das Game zu zocken...

Ihr braucht:
- Alcohol (neuste Version 1.9.2) oder Daemon-Toolz
- einen Zweiten Rechner
- 100 Mbit Lan

Als erster zieht ihr alle IDE ger?e raus (d.h. alle Laufwerke wie CD-Rom, DVD, Brenner AUSSTECKEN und nicht nur deaktivieren)

Dann das Image auf einen Netzwerkrechner legen und das Image ber das NW in Alcohol oder Daemon ins virtuelle LW laden (RMPS aktivieren)...dies muss sein, da Starforce die Festplatte drosselt, so das Emulieren vom eigenen Rechner nicht funzt.

Jetzt das Game aus dem Verzeichnis raus starten...nicht die verknpfung...dauert etwas zum laden, aber es funzt.....

Na siehste wo ist das Problem musst dir nur einen zweiten Rechner kaufen und dann sparst du dir das Geld für die Orginal Version von dem Spiel. :asshole:

Edit: Ich hoffe ich kann das so hier stehen lassen ohne ne Verwarnung zu bekommen weil das ist ja nicht wirklich ilegal. Ist eher ein Witz

SODA-MAX
2004-07-15, 23:37:02
Original geschrieben von ThmKc
Doch ! DTM 2 ist schon ne weile draussen und es gibt immernoch keinen crack genauso wie bei Panzers Phase One da ist es das selbe weil bei den Games aktuelle Starforce versionen als Kopierschutz genutzt werden.

also das mit dtm2 stimmt. dafür gibt es wirklich noch keinen crack. aber für Panzers gibt es jetzt ein. deshalb wird auch nicht mehr lange dauern bis einer für DTM 2 rauskommt. aber mir ist das eigentlich egal.

diese beiden spiele sind ja wirklich geile spiele und deshalb habe ich sie mir ja auch gekauft. und ich schätze mal doom3 werde ich mir auch so gegen weihnachten kaufen. voher wird das ja sicherlich nicht so richtig bei mir laufen. aber mal sehen. die demo zu doom3 soll ja schon in planung sein und sie soll noch für release des spieles raus kommen.

aber ich finde gute spiel sollten einen kopierschutz haben weil dann werden es auch mehr leute kaufen. aber da die meisten spiele ja so um die 40-50€ kosten kann man sich ja nicht jedes spiel kaufen. und das sllten die leute wirklich mal ändern. ich hoffe mal nicht das doom3 wirklich an die 60€ kosten wird. weil das wäre sehr unverschämt. auch wenn dies ein wirklich geiles spiel ist. und die engine wirklich auch viel zeit gebraucht hatte um sie zu entwickeln.aber sind dann wkrlich 60€ gerechtfärtigt?
was sagt ihr dazu?

MFG
MG

just4FunTA
2004-07-15, 23:59:49
Original geschrieben von SODA-MAX
die demo zu doom3 soll ja schon in planung sein und sie soll noch für release des spieles raus kommen.

..soll noch vor release..

Sollte das vor heissen? Ich dachte die kommt erst nach dem release?

SODA-MAX
2004-07-16, 00:46:15
ja sorry das sollte vor heißen. also laut was ich bei gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18841/) gelesen habe soll dies so sein. aber genau wissen die das sicherlich auch nicht. freuen würde es mich. weil vorher antesten bevor es im laden ist wäre schon besser.

MFG
MG

Steel
2004-07-16, 00:48:29
Und was hat das mit Kopierschutz zu tun?

Hatte bisher irgendein id Spiel einen Kopierschutz?

Crazy_Bon
2004-07-16, 00:52:21
Wer 60€ für Doom3 zu teurer findet, der soll doch bitte schön nach einem günstigeren Versand schauen. Ich habe schon ein Angebot für 42,90€ gesehen bei Okaysoft.

just4FunTA
2004-07-16, 00:56:45
Original geschrieben von SODA-MAX
ja sorry das sollte vor heißen. also laut was ich bei gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18841/) gelesen habe soll dies so sein. aber genau wissen die das sicherlich auch nicht. freuen würde es mich. weil vorher antesten bevor es im laden ist wäre schon besser.

MFG
MG

Also da steht doch das er nicht davon ausgeht das es vor dem Verkaufstart fertig ist. Wird wohl nix ausm vor Verkaufsstart anspielen. Schade eigentlich. :(

Crazy_Bon
2004-07-16, 01:02:29
Original geschrieben von Steel
Und was hat das mit Kopierschutz zu tun?

Hatte bisher irgendein id Spiel einen Kopierschutz?
Weiss auch nicht, aber wieso sind hier einige schon nach einem NoCD-Crack scharf? Warum der Interesse nach dem Kopierschutz, wenn man doch eh das Original besitzen wird?

just4FunTA
2004-07-16, 01:06:23
Weiss auch nicht, aber wieso sind hier einige schon nach einem NoCD-Crack scharf? Warum der Interesse nach dem Kopierschutz, wenn man doch eh das Original besitzen wird?

Der junge Mann hat gefragt also haben wir ihm eine Antwort gegeben. =)

ps: auch wenn man das Orginal hat so heisst es doch nicht das man auf ein NO.CD.Crack verzichten will. Bei mir werden die Spiele installiert nocd.crack drauf und dann werden sie wieder eingepackt und landen im Regal. ;)

Blumentopf
2004-07-16, 08:41:10
Ein bißchen Kopierschutz kann ich schon verstehen. Solange ich nicht bei jedem Spielstart mein Auge einscannen muß ist es o.k.

ShadowXX
2004-07-16, 08:49:42

Weil es auch öfters Probleme mit den "neueren" Kopierschutz-Methoden gibt...(damit meine ich jetzt nicht die Probs irgendwelcher Cracker, sondern das man trotz Original das Game nicht Zocken kann, weil der Kopierschutz sich nicht mit dem DVD oder ähnlichen verträgt...)

Davon mal abgesehen ist auch ein CD-Check ein Kopierschutz...selbst Handbuchabfragen hat man früher als Kopierschutz bezeichnet (anders gesagt: es hat weniger was damit zu tun, ob man die DVD/CD schlecht kopieren kann)

Blumentopf
2004-07-16, 08:54:55
Bei alten Games mußte man als Kopierschutz oft das Handbuch z.b.: Seite 8 aufschlagen, und das 3.Wort im 4.Absatz eingeben. War echt krank. Aber damals normal. ;)

MISTEL X
2004-07-16, 09:17:34
Original geschrieben von Blumentopf
Bei alten Games mußte man als Kopierschutz oft das Handbuch z.b.: Seite 8 aufschlagen, und das 3.Wort im 4.Absatz eingeben. War echt krank. Aber damals normal. ;)

Das waren noch Zeiten!

Peppo
2004-07-16, 10:07:07
Genau!
zB. X-Wing (Diskettenversion) :D *eg*

Und ich finde sowas, ehrlich gesagt, "besser" als was heutzutage als Kopierschutz, ähm, ich wollte sagen, Abspielschutz, geboten wird... :kotz:

Gast
2004-07-16, 10:27:44
Der junge Mann hat gefragt also haben wir ihm eine Antwort gegeben. =)
Wenn 83 dein Geburtsjahr ist, dann ist der "junge Mann" gemessen an dir nicht mehr so "jung" ;)

EureDudeheit
2004-07-16, 11:50:56
Original geschrieben von Blumentopf

sollte man vielleicht mal wieder einführen, obwohl damals gabs auch so drehscheiben zum basteln oder man hat es sich aus der videothek ausgeliehen und halt das ganze handbuch kopiert.

just4FunTA
2004-07-16, 12:19:53
Original geschrieben von Gast
Wenn 83 dein Geburtsjahr ist, dann ist der "junge Mann" gemessen an dir nicht mehr so "jung" ;)

jep ist mein Geburtsjahr und eigentlich dachte ich mir das schon. ;)

Gast
2004-07-16, 13:52:59
Original geschrieben von EureDudeheit
...damals gabs auch so drehscheiben zum basteln...
Moneky Island, das war noch was :)
Aber die hat man ja auch einfach kopieren können.

InsaneDruid
2004-07-16, 15:14:03
Original geschrieben von ThmKc

Also für Panzers gibts Cracks. Auf GCW. Gut geeignet für Leute bei denen das CDROm/DVD die Original nicht will.

Joe
2004-07-16, 15:35:33
Also meine Meinung zu der gnazen Kopierschutzgeschichte:
In SP spielen nützt eh nix macht nur den usern das leben schwer und in MP Spielen reicht ein CD Key system damit nur ein User Pro Key online Spielen kann. Da brauch ich keinen scheiss CD checken und was weis ich was...

MannDesAuges
2004-07-16, 17:01:40
Original geschrieben von Joe
Also meine Meinung zu der gnazen Kopierschutzgeschichte:
In SP spielen nützt eh nix macht nur den usern das leben schwer und in MP Spielen reicht ein CD Key system damit nur ein User Pro Key online Spielen kann. Da brauch ich keinen scheiss CD checken und was weis ich was...

ACK!