PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drahtmod ^^

r00t
2004-07-16, 14:29:22
hi mir is grad eingefallen

man kann doch ganz einfach ein drähtchen von einem alten IDE kabel nehmen odeR?

das auch ganz schön dünn

was meint ihr?

gruss r00t

MorLipf
2004-07-16, 14:31:52
Meinst du zum unlocken eines nicht vollgelockten Prozessors? Ich hab damals dafür auch ein altes UDMA33 Kabel zerlegt. Geht ohne Probleme.

r00t
2004-07-16, 14:33:54
jo weil ich wüsst jetzt nich wo man eine "dünne Drahtlitze" herbekommt^^

Redy
2004-07-16, 15:05:36
Original geschrieben von r00t
jo weil ich wüsst jetzt nich wo man eine "dünne Drahtlitze" herbekommt^^
Elektronikladen oder bei reichelt oder conrad bestellen.

Mit nem IDE kabel gehts auch.

Steht afaik auch bei ocinside bei der pinmod beschreibung beschrieben, wa sman dafür nehmen kann.

MatrixP
2004-07-16, 15:09:17
Original geschrieben von Redy
Elektronikladen oder bei reichelt oder conrad bestellen.

Mit nem IDE kabel gehts auch.

Steht afaik auch bei ocinside bei der pinmod beschreibung beschrieben, wa sman dafür nehmen kann.

Kaufen???? *gg*

Nimm ein altes monitorkabel. da sind sehr feine drähte drin. So hab ich das auch mal gemacht.

MatrixP

Redy
2004-07-16, 15:52:51
Original geschrieben von MatrixP
Kaufen???? *gg*

Nimm ein altes monitorkabel. da sind sehr feine drähte drin. So hab ich das auch mal gemacht.

MatrixP
Er hat ja gefragt, wo man sowas bekommen kann. ;)

Natürlich muss man sich kein kaufen, wenn man sowieso noch irgendwelche rest aus alten kabeln rumliegen hat, hat ja eigentlich jeder.

MatrixP
2004-07-17, 10:01:36
Original geschrieben von Redy
Er hat ja gefragt, wo man sowas bekommen kann. ;)

Natürlich muss man sich kein kaufen, wenn man sowieso noch irgendwelche rest aus alten kabeln rumliegen hat, hat ja eigentlich jeder.

"bekommen kann" heisst aber nicht zwangsläufig kaufen IMHO.

Also kann man auch ältere Sachen aus dem Keller nutzen ;)

MatrixP

md
2004-07-17, 11:15:39
wie kann man eigentlich herausfinden ob man seine cpu unlocken kann durch den dratmod?

muss man da auf die produktionswoche gucken oder was?

Redy
2004-07-17, 15:40:28
Original geschrieben von Bonzai
wie kann man eigentlich herausfinden ob man seine cpu unlocken kann durch den dratmod?

muss man da auf die produktionswoche gucken oder was?
Afaik iust dieses unlocken per drehtmod nur für älter chipsaätze gedacht, das man da bei eigentlich unlockten prozis den multi verstellen kann. Der nforce2 kann das automatisch, da braucht man keinen mehr. Un die neuen hardgelockten kann man damit nicht unlocken.

FeuerHoden
2004-07-17, 16:12:55
Mich würde mal interessieren wie ihr so nen Drahtmod hinbekommt. Habs gestern probiert und es ist verdammt nervig.

Meine Methode: Ich reiss mir ein Stück draht ab und mach nen Knoten rein den ich nicht fest ziehe. Dann stülkp ich das auf 2 Pins und zieh den Knoten fest, dann mach ich noch nen Knoten rein.

Redy
2004-07-17, 17:47:03
Original geschrieben von FeuerHoden
Mich würde mal interessieren wie ihr so nen Drahtmod hinbekommt. Habs gestern probiert und es ist verdammt nervig.

Meine Methode: Ich reiss mir ein Stück draht ab und mach nen Knoten rein den ich nicht fest ziehe. Dann stülkp ich das auf 2 Pins und zieh den Knoten fest, dann mach ich noch nen Knoten rein.
Das einfachste ist imo nen stück dreht einfach zurecht zu bieren, das es so in der richtug aussieht. |_| und das dann halt andersrum in dne CPU sockel legen.

Konami
2004-07-17, 18:29:53
kleine halb-OT frage: für welche CPUs ist jetzt eigentlich der mobile mod gedacht?
bzw. anders formuliert: kann man bei nem Barton von vor KW39 standardmässig den multi verstellen, oder bedeutet das nur, dass er mobile mod fähig ist, und einer nach KW39 nicht?
?(

Redy
2004-07-17, 19:18:26
Original geschrieben von M4N!@C
kleine halb-OT frage: für welche CPUs ist jetzt eigentlich der mobile mod gedacht?
bzw. anders formuliert: kann man bei nem Barton von vor KW39 standardmässig den multi verstellen, oder bedeutet das nur, dass er mobile mod fähig ist, und einer nach KW39 nicht?
?(
Eigentlich sind alle für den mobilemod gedacht, die vor der 29kw und auch nach der 39kw.
Also ja, bei nem barton vor der 39kw kann man den muti schon standardmäßig verstellen, bei einem dannch halt nicht mehr.
Wenn man den mobilemod macht, dann kann man mit beiden bartons den mutli mit deversen tools im windows verstellen.
Allerdings funtt der mobilemod nicht aufm nforce2.