PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2 Delta L

Pentagrave
2004-07-16, 22:18:19
Hi leute! ich hab ma ne frage, ich hab das oben genannte mainboard. ich hab das problem wenn ich den stecker für die led vorne anschließe die led vorne nich leuchtet. das gleiche problem hat mein kollege bei dem mainboard auch. ich hab den stecker ganz normal laut handbuchbeschreibung angeschlossen aber die led für die festplatte kriegt keinen strom bzw leuchtet nicht. weiß da einer was zu?

Poweraderrainer
2004-07-16, 22:19:52
stecker mal umgedreht?
geht die LED 100%ig?

Pentagrave
2004-07-16, 22:27:03
die led´s tun das weiß ich, ich hab den mit der aufschrift so angeschlossen wie bei den anderen auch. umgedreht hab ich den noch nich. das komische is halt das das bei mir und bei meinem kollegen auch ist. halt gleiches board..

Redy
2004-07-16, 22:28:39
Original geschrieben von Poweraderrainer
stecker mal umgedreht?
geht die LED 100%ig?
Wäre mir auch so als erstes eingefallen, da leds nur in eine richtung funzen, passiert schnell, das man da mal was verpolt.

Eigentlich gehen die leds bei dem msi board, bei meinem alten ging das.

Pentagrave
2004-07-16, 22:41:36
ich kanns ma probieren die umzustecken, aber ich hab den halt so angeschlossen wie die anderen auch, schrift nach oben...

Poweraderrainer
2004-07-16, 22:48:20
du könntest auch theoretisch durch das falsche polen die LED auf dem gewissen haben.

ich habe das baord auch schon verbaut....das problem trat nie auf

Redy
2004-07-17, 00:03:26
du könntest auch theoretisch durch das falsche polen die LED auf dem gewissen haben.

ich habe das baord auch schon verbaut....das problem trat nie auf
Bei normaler spannung dürfter das ner normalen led nix tun, die lässt halt einfach nix durch. Afaik muss man da schon mehr spannung gehben bis die dann durchschmort.

Poweraderrainer
2004-07-17, 08:53:44
da steht ja auch "theoretisch"

Redy
2004-07-17, 15:21:25
da steht ja auch "theoretisch"
Mpstte das board dann aber gut spannug auf die LEDs gegeben haben.

ICh hier zwar nen bischen OT, aber weis zufällig einer, wei viel SPannung das board für das signal an die LEDs normalerweise rausgibt ?

Gertz
2004-07-17, 15:31:07
Original geschrieben von Redy
Mpstte das board dann aber gut spannug auf die LEDs gegeben haben.

ICh hier zwar nen bischen OT, aber weis zufällig einer, wei viel SPannung das board für das signal an die LEDs normalerweise rausgibt ?
normalerweise 3,3v wie bei jedem board....
ich mein, die meisten LED´s haben 3.3v auch wenn du ne ultrahelle dranpappst is die nur so hell wie eine normale(leider)und mit optokopplern will ich atm nich rumspielen^^
also wie gesagt 3,3V gleichspannun ;)

Redy
2004-07-17, 17:36:41
Original geschrieben von Gertz
normalerweise 3,3v wie bei jedem board....
ich mein, die meisten LED´s haben 3.3v auch wenn du ne ultrahelle dranpappst is die nur so hell wie eine normale(leider)und mit optokopplern will ich atm nich rumspielen^^
also wie gesagt 3,3V gleichspannun ;)
Gut, dann muss ich im kabel bei meinem Chieftec nach nem widerstand suchen. An meinen LEDs kommen nur 2,2 und 1,8V an.