Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike: Source Interview mit Cliffe und Screenshots
Cenmocay
2004-07-17, 02:52:55
http://www.hlportal.de/images/images/original/1503.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/1504.jpg
so jetzt könnt ihr die Optik bewerten,hmm die Waffenmodels *freu*
Interview und mehr hier http://www.hlportal.de/
Das Interview ist sehr interessant http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=1732
Cenmocay
2004-07-17, 03:51:14
Counter-Strike: Source
CS-Nation testet CS:S
Neben einem Interview mit Cliffe durfte CS-Nation auch Counter-Strike: Source selbst anspielen. Einen Artikel (mit vielen neuen Infos) über den 1,5 stündigen Playtest wurde auf CS-Nation veröffentlicht. Bei uns erfährt ihr nun die wichtigsten Informationen "kurz" zusammengefasst auch auf deutsch:
Während CS nie für wirklich gute Atmosphäre in den Maps bekannt war ändert sich dieser Aspekt am Spiel gewaltig. Der Wind wirbelt realistisch Staub auf, regennasser Boden glänzt und spiegelt sich, man hört Helikopter und Vögel und durch die neue Skybox sehen die Maps fast unendlich aus.
Die Physik lässt die Maps lebendiger wirken und wirkt sich nicht so stark auf das Gameplay aus.
Alle Waffenmodels wurden neu gemacht. Bisher sind aber nur die USP und die Glock endgültig fertig, und sie sehen "verdammt sexy" aus. Wenn Valve alle Waffen auf dieses Niveau bringt können wir uns auf ein wundervolles Waffenarsenal freuen.
Doch bereits jetzt sehen die meisten der Waffen sehr gut und detailert aus. Im "ungezoomten" Zustand kann man zum Beispiel durch das Objektiv der AWP durchsehen.
Auch der Sound ist um einiges besser geworden, obwohl er trotzdem noch sehr vertraut klingt.
Die HE Granate hat ein neues Model bekommen, und die Flashbangs werden nicht mehr nur den Bildschirm aufhellen, auch wird sich das letzte Bild vor der Explosion für einige Sekunden "in die Netzhaut einbrennen".
Eine Neuheit ist auch dass man die Granaten nun am Äußeren des Spieler-Models erkennen kann. Direkt neben dem Defuse-Kit bei den CT's sieht man wieviel und welche Granate der Mitspieler oder Gegner noch bei sich hat.
Obwohl die Spielermodels schon sehr gut aussehen wird Valve möglicherweise nach der Beta noch etwas an deren Haltung und Proportionen schrauben. Insgesamt sind sie aber auch wie alles andere viel detailreicher geworden.
In CS:S gibt es keine fixen Sterbeanimationen mehr. Die Spieler fallen physikalisch korrekt durch "Ragdoll" zu Boden. Ein Spieler der aus kürzester Distanz von einer AWP in den Kopf getroffen wird, wird also nichtmehr einfach am Stand nach vorne umkippen, sondern realistisch nach hinten geschleudert werden. Auch die HE-Granaten werden manchen (toten) Spieler "Flügel verleihen".
In dem Artikel wurde nichts über das neue Gameplay erwähnt aus einem einfachen Grund: Es gibt kein neues Gameplay. Counter-Strike: Source knüpft genau an seinem Vorgänger an und behält trotz der vielen Veränderungen das gute alte CS-Feeling bei.
Die Counter-Strike: Source Beta wird in wenigen Wochen veröffentlicht. Die finale Version wird gratis in allen Versionen von Half-Life 2 enthalten sein.
jay.gee
2004-07-17, 04:40:28
:O :O :O :O :O
Sieht schon nicht schlecht aus...
just4FunTA
2004-07-17, 05:24:50
Ich freu mich zwar auf CS:Source aber diese 2 Bilder finde ich nicht gerade toll.
Die MP5 sieht am beginn ja gut aus aber je weiter nach vorne man geht desto komischer sieht die aus. Ausserdem sieht der CT mitten im Bild aus wie ne Prima Balerina ;D
Obwohl die Spielermodels schon sehr gut aussehen wird Valve möglicherweise nach der Beta noch etwas an deren Haltung und Proportionen schrauben.
Also das wäre wirklich sehr nice, da gibt es noch so einiges zu tun. :)
Ich finde die 3 Videos cssource-mec1.wmv, cssource-mec2.wmv und cssource-mec3.wmv bringen das feeling immernoch am besten rüber. Da sehen diese 2 Screenshots doch etwas abtörnend aus.
Die gelbe Eule
2004-07-17, 05:45:25
Hat der Arctic Terror da einen Leaf Blower am Arm oder was?
sieht ja sehr ulkig aus, das gelbe Teil ...
just4FunTA
2004-07-17, 05:54:58
Original geschrieben von die elektrische eule
Hat der Arctic Terror da einen Leaf Blower am Arm oder was?
sieht ja sehr ulkig aus, das gelbe Teil ...
Das soll wohl ne Patronnenhülse sein. Da hat jemand wohl genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Screenshotbutton gedrückt. :)
Die gelbe Eule
2004-07-17, 06:02:29
jetzt wo du es sagst ...
sah mir schon nacht ut aus ^^
Legende
2004-07-17, 09:41:15
Original geschrieben von Cenmocay
Auch die HE-Granaten werden manchen (toten) Spieler "Flügel verleihen".
Ich weiß, es klingt makaber, aber das wird sicher lustig :D
@Cenmocay
Thx für die Infos. Wir haben aber auch ein Sammelthread dafür ;)
Die Waffenmodells sind wirklich schick allerdings wirklich vom hocker haune tut mich die Grafik der Source Engine nimmer aber sie ist gut genug um CS mal grob die nächsten 5 Jahre zu sichern
Lightning
2004-07-17, 11:58:32
Original geschrieben von Joe
Die Waffenmodells sind wirklich schick allerdings wirklich vom hocker haune tut mich die Grafik der Source Engine nimmer aber sie ist gut genug um CS mal grob die nächsten 5 Jahre zu sichern
Ich denke, die Engine kann wesentlich mehr, als hier auf den Bildern zu sehen ist. Man will ja das CS-typische Gameplay möglichst originalgetreu beibehalten, das heißt man darf einfach nicht zu viele Spielereien oder zu viel Detailrteichtum einbauen. Einzig die Texturen könnte man noch verbessern.
DrFreaK666
2004-07-17, 12:58:10
Ich könnte mir denken, dass zukpnftige Maps mehr Details und Effekte bieten werden. Die alten Level werden nur leicht aufpoliert (Polycount, texturen...)
Auch aus den alten leveln könnte man so viel machen stellt euch mal Prodigy mit einem Polycount wie in UT1on1 maps vor
TomatoJoe
2004-07-17, 13:14:43
ich hoffe das zukünftige maps besser aussehen, so dolle sehen die jetzt nämlich meiner meinung nach nicht aus
[dzp]Viper
2004-07-17, 13:17:48
Valve holt bei CSS nicht alles aus der Engine raus - wenn sie das machen würden, dann bräuchte man einen wesentlich besseren Rechner zum spielen als er bei der Momentanen Version benötigt wird.
Und weil CS eben ein Massenspiel war und nicht alle einen Highendrechner haben, wird der Polygoncount bei CSS möglichst gering gehalten.
Man versucht da halt einen Kompromis zwischen guter Grafik und niedrigen Hardwareanforderungen zu machen...
Das Gesamtbild wirkt aber (wie ich finde) ganz gut :)
P.S. die Palme finde ich aber genial :o
Nefilim
2004-07-17, 13:27:44
Bin ich der Einzige, den die Screenshots nicht vom Hocker hauen? Mal unabhängig, ob ma cs mag oder nicht, aber die Bilder sind nicht so die Erleuchtung, wenn CSS der Renner schlechthin werden soll, muss Valve noch ordentlich Gas geben! :)
Wasm ich aufregt, ist dass überall noch dies behinderten holzkisten rumstehen.
Also so viel power sollte die engine schon haben, dass man diese Platzhalter anders ausfüllen kann mit Fahrzeugen, Holzstapeln müllkontainern, steinhaufen und was weis ich was.... so holzkisten sin wirklich nich grad gut für die athmospäre oder meint ihr dass irgentwo im Nahen osten an jeder 2. ecke so 6m³ holzkisten rumstehen...
Btw ich bin mir sicher Das "Siege" wiederkommt diesmal aber mit richtigem Vehicle Support :D
[dzp]Viper
2004-07-17, 13:34:39
Original geschrieben von Nefilim
Bin ich der Einzige, den die Screenshots nicht vom Hocker hauen? Mal unabhängig, ob ma cs mag oder nicht, aber die Bilder sind nicht so die Erleuchtung, wenn CSS der Renner schlechthin werden soll, muss Valve noch ordentlich Gas geben! :)
Original geschrieben von Joe
Wasm ich aufregt, ist dass überall noch dies behinderten holzkisten rumstehen.
Also so viel power sollte die engine schon haben, dass man diese Platzhalter anders ausfüllen kann mit Fahrzeugen, Holzstapeln müllkontainern, steinhaufen und was weis ich was.... so holzkisten sin wirklich nich grad gut für die athmospäre oder meint ihr dass irgentwo im Nahen osten an jeder 2. ecke so 6m³ holzkisten rumstehen...
Btw ich bin mir sicher Das "Siege" wiederkommt diesmal aber mit richtigem Vehicle Support :D
und bin ich der einzige, der auch einwenig nachdenkt, bevor er was schreibt? ;)
sorry aber eigentlich ist das klar, dass die grafik nicht HL2 niveau erreichen wird - gründe stehen in dem post von mir oben...
Valve würde sich den größten Teil seiner Kunden damit selber abbinden, wenn sie CSS mit Highendgrafik ausliefern würden...
[Bi]n ein Hoeness
2004-07-17, 13:52:46
rischtisch! ich will das ja auch mit meiner r9100 noch zocken können, von daher könnens ruhig nen paar details weniger werden ;)
DrFreaK666
2004-07-17, 13:56:22
Bei manchen games kann man Details aber auch Frames-gewinnend senken...
[dzp]Viper
2004-07-17, 13:57:57
Original geschrieben von DrFreaK666
Bei manchen games kann man Details aber auch Frames-gewinnend senken...
ja damit die Highdetailzocker dann wieder nachteile haben (siehe Farcry ;))
nene das ist schon in ordnung so - schlecht siehts ja nicht aus und bei einem MP shooter spielt die grafik eh nur eine untergeordnete rolle oder?
Grafik ist eben nicht immer alles :D
Aber man merkt mal wieder, wie grafikfixiert viele leute mittlerweile geworden sind :(
keine geniale grafik = schlechtes spiel :freak:
DrFreaK666
2004-07-17, 13:59:53
Ich bin kein Counterstrike-Zocker, aber mit der höheren polygonzahl siehts schon besser aus. Die Wassereffekte wurden ja auch noch verbessert
[dzp]Viper
2004-07-17, 14:02:02
Ich bin kein Counterstrike-Zocker, aber mit der höheren polygonzahl siehts schon besser aus. Die Wassereffekte wurden ja auch noch verbessert
klar würde es besser aussehen - aber auch schlechter laufen und damit würd es weniger kunden erreichen....
Ausserdem sieht es doch nicht schlecht aus oder? Es sieht halt nicht genial aus - aber gut. Hast du erwartet dass CSS aussieht wie Farcry? :freak2:
sorry aber
1. CSS is nur eine Umsetzung von CS auf die Sourceengine
2. lvl wurden nur leicht überarbeitet
3. das ganze wurde so wenig verändert damit:
- viele kunden(spieler) erreicht werden können (auch die mit schwächeren systemen)
- das gameplay nicht verändert wird
Darum hat Valve das Spiel auch nicht CS2 genannt - weil es eben nur eine portierung der grafikengine ist...
DrFreaK666
2004-07-17, 14:03:33
Original geschrieben von [dzp]Viper
klar würde es besser aussehen - aber auch schlechter laufen und damit würd es weniger kunden erreichen....
Mit höherer Polygonzahl meinte ich im Vergleich zum aktuellen Counterstrike
[dzp]Viper
2004-07-17, 14:04:46
Mit höherer Polygonzahl meinte ich im Vergleich zum aktuellen Counterstrike
hat es - 100%ig....
sieht man vielleicht nicht auf den 1. Blick (ok - ich eigentlich schon)
DrFreaK666
2004-07-17, 14:07:18
Also!!!!! Damit meinte ich, dass CSS dank höherem Polycount und neuen Wassereffekten schon wesentlich besser aussieht als das Ur-CS. jetzt verstanden was ich sagen wollte?? :)
[dzp]Viper
2004-07-17, 14:12:16
Also!!!!! Damit meinte ich, dass CSS dank höherem Polycount und neuen Wassereffekten schon wesentlich besser aussieht als das Ur-CS. jetzt verstanden was ich sagen wollte?? :)
ah ok :D
Sir - ja - Sir - Verstanden!
X-D
jay.gee
2004-07-17, 14:14:07
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ausserdem sieht es doch nicht schlecht aus oder? Es sieht halt nicht genial aus - aber gut. Hast du erwartet dass CSS aussieht wie Farcry? :freak2:
nein...ich erwarte dass es besser aussehen wird ;)
FC hat mich nur in den indoors überzeugt. das bunte outdoor, sieht fast immer gleich aus, und wird der neuen source-engine wohl unterlegen sein. warum? weil es realistischer wirken wird. das glaube ich nicht......das weiss ich ;)
Durcairion
2004-07-17, 14:23:16
So gut die Grafik auch ist, genauso hoch wird die Anforderung an die Hardware sein. Aber gut mir kanns eigentlich egal sein ;)
Legende
2004-07-18, 11:35:28
Grafik ist nicht alles bei Spielen. ;) Hej ob die Palmen sich wohl bewegen werden?
TomatoJoe
2004-07-18, 11:46:08
Original geschrieben von Legende
Grafik ist nicht alles bei Spielen. ;) Hej ob die Palmen sich wohl bewegen werden?
denk nich
just4FunTA
2004-07-18, 16:15:29
lasst doch das "grafik ist nicht alles gelaber". Inzwischen dürfte doch wohl jeder mitbekommen haben das nur die Grafik und Physik für CS:Source spricht ansonsten könnte man ja auch weiterhin CS1.6 spielen.
Da ist es schon gerechtfertigt über die Grafik zu diskutieren..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.