PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen rund ums MSI K8T NEO FIS2R

Gast
2004-07-17, 10:13:01
Hallo,

ich plane mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln, das Motherboard soll vernutlich ein MSI K8T NEO FIS2R werden.

Dazu ein paar kleine Fragen :

Hat dieses Board die Option, dass man den Rechner durch den Druck einer Taste auf einem (PS/2) Keyboard einzuschalten ? (der Rechner steht bei mir relativ blöd, zum Einschalten muss man ziemliche Verrenkungen machen *g*)

Wenn ich zu "normalen" IDE Festplatten eine S-ATA Platte einsetze, wird die serielle HD dann vor oder hinter den Platten am normalen IDE-Controller eingeblendet ?

Bringen die S-ATA Festplatten überhaupt einen Vorteil gegenüber normalen IDE-Platten ? (d.h. sind sie schneller ?)

Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten :)

Gast
2004-07-25, 21:54:47
also ich hab das Board ! .. Kann ich nur empfehlen ! super geil .. das mit abstand beste 754er Board !

Das mitm anschalten per PS/2 weiß ich nicht .. habs noch nie probiert.

S-ATA hat eine schnellere Übertragungsrate als IDE !

Bringt also schon was.

Gast
2004-07-26, 15:26:37
IDE...100 Mb\s
SATA...150Mb\s
SATA im Raid0 gestriped ---) 300 Mb\s ---) SABBER !!!!

MaxPower
2004-07-27, 21:05:12
moin.

das mit dem starten auf tastendruck geht schon.
aber dafür musst du win in den Standby schicken, und nicht herunterfahren.
ist ne Energiesparfunktion, die man im BIOS an- und abschalten kann.

zu den platten.
wie meinst du das mit "einblenden"??
du kannst den "First Boot" auf jedes angeschlossene Laufwerk legen, da gibts keine probleme.
falls der S-ATA controller aktiviert ist, bekommst du eine extra "Einblendung", so ähnlich wie beim RAID controller.
die kommt dann bevor nach den IDE geräten gesucht wird.

ansonsten bekommt das board eine absoute Kaufempfehlung, obwohl MSI beim BIOS noch nachbessern kann...