PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E/A Gerätefehler bei CD-ROM Zugriff - durch nForce IDE Treiber?

derJay
2004-07-17, 13:13:30
Seit neuestem bekomme ich dauern E/A Gerätefehler bei CD-ROM Zugriffen. Ich kann es zwar nicht genau nachvollziehen, aber bin der Meinung, dass das erst auftritt seitdem ich die nForce IDE Treiber drauf hab. Sind solche Probleme bekannt? Ich meine da mal was gelesen zu haben. :???:

Kane02
2004-07-17, 13:20:45
Original geschrieben von derJay
Seit neuestem bekomme ich dauern E/A Gerätefehler bei CD-ROM Zugriffen. Ich kann es zwar nicht genau nachvollziehen, aber bin der Meinung, dass das erst auftritt seitdem ich die nForce IDE Treiber drauf hab. Sind solche Probleme bekannt? Ich meine da mal was gelesen zu haben. :???:

Welche Version des IDE Treibers?
Mal mit Win Standarttreiber probiert?

Bis jetzt hatte ich solche Fehler noch nicht.

Kane02

derJay
2004-07-17, 13:24:56
v2.5 steht in den Treibereigenschaften. Den Windows Originaltreiber werde ich wohl gleich nochmal testen...

Das CD-ROM, bzw. CD-RW Laufwerk ist im Übrigen von MSI...

derJay
2004-07-17, 14:07:08
So, es scheint definitiv der nForce Treiber zu sein. Mit Standard-Windows Treiber läuft wieder alles problemlos...

kmf
2004-07-17, 22:10:09
Es gibt einen XP-Patch von Microsoft, der die Zusammenarbeit bei nForce-Boards mit den Atapi-Geräten verbessert.

iam.cool
2004-07-18, 00:20:58
Original geschrieben von kmf
Es gibt einen XP-Patch von Microsoft, der die Zusammenarbeit bei nForce-Boards mit den Atapi-Geräten verbessert.

Jo win XP mag die nForce Treiber nicht besonders, ich mein mir ist egal ich hab Win 2k Pro und mit den nForce IDE Treiber zwischen 15-25% bessere Performance(gemessen mit HD Tach) und ne geringere CPU belastung bei Festplatten zugriffen.

Redy
2004-07-18, 00:27:12
Original geschrieben von iam.cool
Jo win XP mag die nForce Treiber nicht besonders, ich mein mir ist egal ich hab Win 2k Pro und mit den nForce IDE Treiber zwischen 15-25% bessere Performance(gemessen mit HD Tach) und ne geringere CPU belastung bei Festplatten zugriffen.
Hmm...ich kann mich über die performance unter winxp nicht beklagen. Wahrscheinlich behept das update die problem dann doch komplett.

Ich hatte den bug auch noch nicht, hab ja auch alle updates drauf.

derJay
2004-07-18, 10:18:15
Ich habe eigentlich alle aktuellen Windows Updates auf meinem Rechner, oder ist der Patch seperat zu installieren?