Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopieren bei Doom III ...
del_4901
2004-07-17, 21:04:35
... da hört der Spass auf, egal ob passiv oder aktiv.
Bei diesem Thema sind folgende Punkte ganz interessant:
1. ich werde an der Verbreitung in P2P Tauschbörsen nicht beteiligt sein
2. meine Doom3 CDs werden nie kopiert (auch nicht für gute Freunde)
3. auf LANs spiele ich nur mit Leuten mit Originalen
4. wenn möglich werde ich die Verbreitung in Tauschbörsen sabotieren. :)
5. ich werde diese Message weiter in's Netz tragen, das alle sie lesen können.
Poll:
[X] ich stimme mit den obrig genannten Punkten überein
[ ] ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Punkt 1. ist echt schwer durchzuhalten, weil wir doch so lange auf das Spiel gewartet haben, und es bei uns 10 Tage später kommt. (Hoffendlich kommt meine Amiversion so schnell, das ich gar nicht in Versuchung geraten muss)
Super Grobi
2004-07-17, 21:07:07
Punkt 1 bis 5 sollte eine selbstverständlichkeit sein. Ich weiss... MEINE Meinung, es gibt leider genug Leute die anders denken.
SG
Peppo
2004-07-17, 21:13:20
[X] Nein
Ich nehme mir IMMER die Freiheit zu entscheiden, was ich tue, oder nicht.
Ich bin sicher kein Moralapostel, der päpstlicher als der Papst ist. Von daher...
Nichtdestotrotz habe ich mir DOOM³ schon vorbestellt...
Bei D3? Das sollte bei ehrlichen Usern für ALLE Spiele gelten.
[X] ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Begründung: Der Postbote wird zwischen dem 8. und 15. August Klingeln und Spätestens ab 03. gibts Doom3 3. + 2 Tage leech ergibt 3 Tage an denen ich schon Doom Spielen könnte ihc bin etwas gespalten....
cyjoe
2004-07-17, 21:18:05
ich werde mir das Spiel kaufen. Wie das meine Freunde handhaben ist mir reichlich egal.
Pollution started. :)
[x] Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Warum? Weil auf LANs ganz sicher nicht alle Anwesenden Doom III haben. Um das dann zu spielen, muss es erstmal an die Leute ohne Spiel verteilt werden. Auf ein Match unter Kumpels zu verzichten, weil sie kein Original haben, halte ich persönlich für arg kleinlich.
Doom III ist aber aller Voraussicht nach auf jeden Fall einen Kauf wert und das sollte jeder beherzigen!
MfG,
Raff
del_4901
2004-07-17, 21:21:55
Original geschrieben von Joe
[X] ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Begründung: Der Postbote wird zwischen dem 8. und 15. August Klingeln und Spätestens ab 03. gibts Doom3 3. + 2 Tage leech ergibt 3 Tage an denen ich schon Doom Spielen könnte ihc bin etwas gespalten....
Das ist bestimmt ein Problem vieler Doom Fans mit Flatrate.
Hart bleiben! Hart bleiben! Hart bleiben! :-)
Mystery
2004-07-17, 21:27:29
1. Logisch. Gilt für mich eigentlich bei jedem Spiel!
2. Mach ich sowieso nicht...hat nix mit D³ zu tun!e)
3. Ich spiele nicht auf LANs...also..ääh..na gut, ab und zu mit 'nem Kumpel und der hat ebenfalls nur Originale. Also: JA!
4. Wird schwierig, oder?
5. Naja ich versuche sowieso die Leute immer von Originalen zu überzeugen.
Bis auf Punkt 4 halte ich das sowieso bei jedem Game ein.
Hmm ich versteh die frage nichtg ganz und gäste können auch nicht voten . Aber Ich werde Doom3 Runterladen aber werde das teil natürlich kaufen bzw hab schon vorbestellt :D
geht immer nur um gedult und die habe ich nicht :(
dildo4u
2004-07-17, 21:33:09
Hab fürs 2 gestimmt ich seh das nicht so eng auch nicht bei Doom3 warum soll das game besonders schützenswert sein und ob nun John C. sein 5 Ferrari kaufen kann oder nicht is mir auch egal die jungs machen genug geld mit der lizensierung der Engine
Original geschrieben von Raff
Auf ein Match unter Kumpels zu verzichten, weil sie kein Original haben, halte ich persönlich für arg kleinlich.
Naja, gegen jemand zu zocken der das Spiel nicht besitzt ist doch langweilig?! Wenn die Gegner keine Erfahrung mit dem Spiel haben.. wo bleibt da der Spass? Wenn ich auf nem Server keinen würdigen Gegner habe bringts mir auch nix.
Knoskoloz
2004-07-17, 21:47:09
1. Die par Tage kann ich warten
2. Ja ich würde die nicht kopieren
3. Falls ich auf ner LAN bin werde ich wohl kaum zu allen Leuten gehen und kucken ob die das original haben wär mir auch recht egal.
4. Nein, wie auch?
5. Wen damit posten gemeint ist ja ansonsten hab ich nicht viel intresse jeden meine meinung aufzudrängen.
[x]Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung),weil...
...man auf LANs nie wissen kann, ob einer ein Orginal hat oder nicht! Außerdem warum sollte ich nicht mit jemandem spielen der eine nicht-orginale Version hat? Er (oder sie) trägt dafür die Verantwortung und muss schauen, ob er/sie es mit sich vereinbaren kann.
Die anderen Punkte werden sicher erfüllt werden!
EDIT: Rechtschreibung korrigiert *g*
NeXuS-Arts
2004-07-17, 22:01:51
[X] ich stimme mit den obrig genannten Punkten überein!!!
Ich will es endlich haben:...(
Original geschrieben von AlphaTier
1. Nein, ich werde nicht verbreiten!
2. Niemals werden sie kopiert!
3. Ich spiele nicht auf LANs
4. Ja, aber da ichs nicht kann.... who cares
5. Jetzt hab ichs euch gesagt
MadMan2k
2004-07-17, 22:07:03
ich werde es auf jeden Fall mal "Probesaugen" - es sei denn es erscheint noch bevor ich damit fertig bin eine Demo, die mich voll und ganz überzeugt.
Denn im gegensatz zum Threadstarter bin ich mir nicht sicher ob Doom3 der erwartete Überhammer wird und sich ein Kauf lohnt.
Falls allerdings die Erwartungen zutreffen wird es auf jeden Fall gekauft - notfalls erst nach komplettem Durchspielen der Kopie.
Prinzipiell bin ich aber für einen Kauf, denn ich will Spiele unterstützen, von denen es einen nativen Linux-Port gibt.
Sudden
2004-07-17, 22:08:31
[x] Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Warum? Weil auf LANs ganz sicher nicht alle Anwesenden Doom III haben. Um das dann zu spielen, muss es erstmal an die Leute ohne Spiel verteilt werden. Auf ein Match unter Kumpels zu verzichten, weil sie kein Original haben, halte ich persönlich für arg kleinlich.
Doom III ist aber aller Voraussicht nach auf jeden Fall einen Kauf wert und das sollte jeder beherzigen!
MfG,
Raff
Seh ich genau so ! Auf Lan mach ich mir über solche Sachen keinen Kopf, hauptsache Leute zum :chainsaw:
Nefilim
2004-07-17, 22:33:50
[Nein]
Ich werde natürlich weder was über Tauschbörsen ziehen, noch meine CDs verleihen/brennen.
Was das LAN anbelangt: Wer seiner Version woher bekommt, ist mir schnuppe. Die sind alle alt genug um zu wissen wo der Hase läuft, und ich bin schließlich nicht das Kindermädchen anderer Leute und sag ihnen, was sie zu machen haben, und was nicht.
So schauts aus.
Mal ne Frage zur Rechtslage: Nehmen wir mal an, jemand hat sein Doom III bereits vorbestellt (= bezahlt) und lädt sich dann vor dem Eintreffen des Originals das Spiel aus dem Netz -- ist das legal oder illegal? Ich nehme an, dass es letzteres ist, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
MfG,
Raff
Original geschrieben von cyjoe
ich werde mir das Spiel kaufen. Wie das meine Freunde handhaben ist mir reichlich egal.
Same here.
Ist mir egal, ob andere das legal erworben haben oder nicht, wenn ich auf 'ner LAN sitze. Doom 3 werde ich mir aber sicher kaufen.
Skinner
2004-07-17, 23:41:47
...
Ich für meinen Teil habe in den letzten wochen soviel Originale gekauft, das dort Doom³ gar nicht mehr ins gewicht fällt :D
betasilie
2004-07-17, 23:42:59
Man ist nur für sich selber verantwortlich. Ich selber kaufe mir immer Originale und propagiere dies auch immer bei guten Spielen im Freundschafftskreis.
Sicherlich werde ich aber nicht aktiv gegen Raubkopien vorgehen, weil das nicht mein Job ist. :spock:
Die Firmen sollen gute Kopierschutzmaßnahmen anwenden und MP-Games haben ohnehin meistens eine Keyabfrage, wodurch die Firmen selber dafür sorgen können, dass die Spiele längere Zeit nicht kopiert/benutzt werden können.
Ehrlicher_User
2004-07-17, 23:50:15
Erinnert mich irgendwie an die 10 Gebote, hat auch schon einen religös bis fanatischen touch...
Aber zur Frage
Nö, ich werde mich definitv nicht daran halten da:
1) Ich meine bereits vorbestellte Version gerne meinen Freunden weitergebe
2) Ich mir nicht selber den Spass auf LAN-Parties kaputtmache
3) In der Preiskalkulation von Software bereits die illegale Verbreitung enthalten ist (gilt sogar für D3)
Es fehlt übrigens noch Punkt 6:
ich werde alle meine Verwandten und Bekannten bei der Polizei anschwärzen wenn sie illegale D3-Kopien besitzen.
VooDoo7mx
2004-07-17, 23:56:57
Wenn es auf meiner Hardware zufriedenstellend läuft, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
Ich bin allgemein ein Fan von Horror/Gruselspielen. Ich hab Resident Evil Teile (NGC) , Eternal Darkness, Silent Hill 2+3(PC) und AvP2 so ziemlich verschlungen.
Wenn von der Atmosphäre Doom³ genauso gut wird wie AvP2 als Marine dann reicht mir das schon. Aber irgendwie fand ich AvP1 noch schlimmer...
Ich liebe so eine geniale Atmosphäre und richtig Angst zu haben. So taucht man viel tiefer ins Spiel ein als wenn man z.b. auf einer Karibikinsel Plastesoldaten umschießt.
Außerdem rechtfertigt ein Multiplayermodus auch nochmal einen Kauf. Auch wenn dieser nicht so gut ist, er erhöht trotzdem die Wiederspielbarkeit.
Auch wenn ich noch ein wenig warten muss, saugen werd ich es mir nicht. Ich hab auf meinen PC weder E-Mule noch bit torent.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie ich so ein Programm bediene.
Jaja lacht mich nur aus!
Das einzige File Sharing Programm, was ich auf meinen Rechner habe ist KazaaLite, damit lade ich aber höchstens 2 Lieder im Monat runter und das auch nur weils Titel sind die es erst einmal nur als Maxi gibt.
Selbst hier würde ich auf eine legale Form zurückgreifen wollen, wenn es in solchen Dateien kein DRM geben würde.
Ansonsten ist meine ganze Software/Musik/Filme Original.
Wo ich noch Schüler war und nur Geld mit schäbigen Jobs verdient habe, hatte ich einen Haufen Raubkopien aber die habe ich mitlerweile alle weggeschmissen.
Formica
2004-07-17, 23:58:47
erst testen dann kaufen !
wenn se keine demo vor der vollversion rausbringen haben sie was zu verbergen !!
mapel110
2004-07-18, 00:07:31
Ich werds mir kaufen, vielleicht auch erst wenns Budget ist und mein Rechner flott genug für das Game ist. :D
An die Punkte werde ich mich nicht halten, weil ich nix davon halte, anderen den Spass zu nehmen, doom3 zu zocken.
loool
muss ja verdammt anstössig gewesen sein hahaha
wenn ein produkt gut ist kaufen es sich die meisten menschen
falls sie grade genug geld übrig haben für ein bischen luxus ;)
nochmals lmao and die mod´s........
MadManniMan
2004-07-18, 02:35:00
Mir gehts finanziell besser, als den meisten meiner Freunde - und ich hab schon wirklich nicht viel(auch wenn es hier im Forum nicht so aussehen mag) - , deshalb werde ich es mir Freuden verleihen.
Und wenn wir es zusammen spielen wollen... werden wir es auf mehreren Rechnern unterbringen.
[x] Punkt B.
Proust
2004-07-18, 07:32:01
Mein Aufruf:
Saugen und weitergeben.
Warum?
Weil man keine amerikanischen Produkte kauft.
MfG
Proust
Mantikor
2004-07-18, 09:30:21
Ich hab mal für die 2. Möglichkeit gestimmt, da ich.:
1.Nicht Zeit und Muße habe um andere Leute am Raubkopieren zu hindern
und
2. Meine Freunde sicherlich nicht davon abhalten werde mit einer nicht unbedingt legalen Version auf den Lans zu erscheinen. (Auch wenn sie die nicht von mir bekommen, bei FarCry bin ich bisher auch hart geblieben)
Mfg der mantikor
Serpent King
2004-07-18, 09:33:07
...
...
Im einzelnen:
zu 1: 100% Zustimmung
zu 2: 100% Zustimmung
zu 3: Na ja, auf größeren LANs ist das schlecht zu überprüfen
zu 4: Was gehen mich irgendwelche Tauschbörsen an?
zu 5: Wie komm ich denn dazu? :D
Rentner
2004-07-18, 09:45:00
zu 1) Natürlich nicht!!
zu 2) Definitiv nicht, für Freunde schon gar nicht! :D
zu 3) Kaum kontrollierbar, ist mir aber auch egal
zu 4) Wenn mich die Spieleindustrie dafür bezahlt...vielleicht :D
zu 5) gleiche Antwort wie 4)
lol weil man keine amerikanischen produkte kauft LOOOOOOL
also wirste das amerikanische doom3 produkt
auf Deiner doitschen cpu und deinem doitschen
betriebssystem spielen ? mit doitschen ram häää ?
usw...
wenn du keine usa-produkte benutzen willst
solltes Du als eremit in einer nicht usa-besetzten wüste leben !
werde es mir baldmöglichst kaufen das spiel
ABER zuerst wird gesaugt !
und da auch ich für mein Geld arbeiten muss
wird nur das gekauft das sein geld auch wert ist
(z.b. hl,wc3,ut,fc)
einige von euch sind ja schlimmer als diese religiösen
fanatiker die die ganze welt terrorisieren(-->bush-juntaa)
AMD-CPUs kommen aus Dresden ;) *g* aber finde den Post auch mehr als lächerlich! Komische Einstellung Proust... :|
amd cpus werden zwar einige in dresden
hergestellt jep, soweit ich weis ist und bleibt es
trotzdem eine amerikanische(amd==texas)) firma ;)
aber naja dann ist wohl mein nike tshirt auch nicht von nike
sondern von den chinesen lol
Formica
2004-07-18, 10:30:26
Original geschrieben von Proust
Mein Aufruf:
Saugen und weitergeben.
Warum?
MfG
Proust
das ist natürlich auch ein argument, aber mann muss auch den multiplayer beachten.. wenn der gut ist (was ich aber bezweifele) dann sollte man es kaufen
Lightning
2004-07-18, 10:49:08
MfG,
Raff
So ähnlich sehe ich das auch.
Ich werde mir Doom 3 kaufen, und es auch vorher nicht zum "Testen" saugen oder so. Aber wenn einige meiner Freunde das Spiel nicht haben und nicht kaufen wollen - von mir aus. Ist deren Entscheidung. Dann ist es mir auch egal, ob sie die Version von mir oder irgendeine andere aus dem Netz oder von anderen Bekannten haben.
Generell kann man nicht jeden Überprüfen mit mem man Spielt. Gerade auf LAN´s Nicht.
Allgemein sollte ein ehrlicher Kauf für alle Spiele gellten.
ShadowXX
2004-07-18, 12:00:52
Da die meisten meiner Freunde (leider) Arbeitslos sind, werde ich mich nicht dagegen streuben mal kurz wegzusehen, wenn Sie sich "heimlich" eine Kopie machen...
Beim Rest stimme ich aber zu...D3 sollte sein Geld wert sein...(was man von vielen anderen Games nicht behaupten kann...wenn ich nur daran denke für was für einen Schrott ich schon Geld ausgegeben habe, wird mir fast schlecht...)
(del676)
2004-07-18, 12:32:37
klar ich werd alle 200 teilnehmer vorher überprüfen ob sie ja eine originale haben :eyes:
4. wenn möglich werde ich die Verbreitung in Tauschbörsen sabotieren.
sicher doch, ich bin ja der private Doom3-Raubkopierer-Rächer :eyes:
siehe 4.
Iceman346
2004-07-18, 12:34:29
Ich werd mich auch nicht an die Aussagen halten.
Saugen werde ich das Spiel zwar nicht und weiterverbreiten in P2P Netzwerken auch nicht (hab garkein entsprechendes Programm mehr auf dem PC) aber ich werde es auf Lans definitiv mit jedem spielen der will und weitergegeben wird das Spiel zur Not auch wenns einer nicht hat und wenn ich denjenigen kenne. Nen dahergelaufenen werd ich das Spiel garantiert nicht in die Hand drücken ;)
Es ist hier sowieso immer so, dass die Spiele die ich kaufe normalerweise noch bei meinem Bruder laufen, rein rechtlich wäre ja das wahrscheinlich schon illegal...
Kladderadatsch
2004-07-18, 12:46:29
seitdem mal meine original ut2003 play-cd kaputt gegangen ist und ich von epic keinen ersatz bekam, kopiere ich mir jedes game...
(also im sinne einer sicherheitskopie)
wenn die schon ihren kopierschutz draufknallen, für dessen entwicklung man übrigens mitzahlt (habe mal gehört 5-10 euro pro spiel?) und einem dann noch nicht einmal bei vorlegen der originale ersatz geben...
außerdem gibt es doch ein weltweit greifendes gesetz, dass man sich so und soviel kopien pro cd, game etc. machen darf. also haben die garnicht das recht dazu, sicherheitskopien zu verbieten.
da bekomm ich zumindest richtig lust mir das geld zu sparen...
aber auf doom3 warte ich schon eineinhalb jahre. und wenn es das bringt, was es verspricht, kaufe ich das natürlich auch...alleine um id software zu finanzieren(;
oder sehen die nichts mehr von dem geld?
So schauts aus.
Mal ne Frage zur Rechtslage: Nehmen wir mal an, jemand hat sein Doom III bereits vorbestellt (= bezahlt) und lädt sich dann vor dem Eintreffen des Originals das Spiel aus dem Netz -- ist das legal oder illegal? Ich nehme an, dass es letzteres ist, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
MfG,
Raff
Schön, dass ihr mich alle so konsequent ignoriert. ;)
Interessiert mich wirklich! Denn eigentlich hat man das Spiel ja schon gekauft und ein Kopierschutz wird auch nicht von einem selbst) umgangen ...
MfG,
Raff
Sudden
2004-07-18, 13:32:18
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
seitdem mal meine original ut2003 play-cd kaputt gegangen ist und ich von epic keinen ersatz bekam, kopiere ich mir jedes game...
(also im sinne einer sicherheitskopie)
wenn die schon ihren kopierschutz draufknallen, für dessen entwicklung man übrigens mitzahlt (habe mal gehört 5-10 euro pro spiel?) und einem dann noch nicht einmal bei vorlegen der originale ersatz geben...
außerdem gibt es doch ein weltweit greifendes gesetz, dass man sich so und soviel kopien pro cd, game etc. machen darf. also haben die garnicht das recht dazu, sicherheitskopien zu verbieten.
da bekomm ich zumindest richtig lust mir das geld zu sparen...
aber auf doom3 warte ich schon eineinhalb jahre. und wenn es das bringt, was es verspricht, kaufe ich das natürlich auch...alleine um id software zu finanzieren(;
oder sehen die nichts mehr von dem geld?
Naja dafür hat Epic im späteren Patch n NoCD eingebaut :up:
sei laut
2004-07-18, 13:41:07
[X] Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
warum?
ich mach keine Aussagen, die ich dann irgendwann mal breche, weil ich sie aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten kann... Kaufen kann ich Frevler mir es eh erst frühestens in einem Monat... doch ob ich meinen "Drang" solang unterdrücken kann *grübel*
MfG seiLaut
mapel110
2004-07-18, 13:47:58
@Raff
Natürlich ist das illegal. Du besorgst dir eine illegale Kopie des Games und umgehst auch noch den Kopierschutz/cd-abfrage.
War ja klar. Naja, das deutsche Gesetz dazu war ja diesbezüglich schon immer arg kleinlich. Hätte aber doch sein können ...
MfG,
Raff
Nefilim
2004-07-18, 14:05:18
War ja klar. Naja, das deutsche Gesetz dazu war ja diesbezüglich schon immer arg kleinlich. Hätte aber doch sein können ...
MfG,
Raff
:tröst: Es ist ja absehbar, dass Doom 3 bald da ist. Die paar Tage kann man sich noch gedulden! (Auch wenn's schwer fällt!) :)
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
Ahm!
Das tut auch keiner. Du musst auf Anfrage zumindest Beweisen können, das die Kopie von einem Original kommt, das du legal erworben hast.
Also ein: "Original-CD hab ich verloren" zieht nicht mehr. Einen entsprechenden Kaufbeleg musst du vorlegen können, wenn du das Original selbst nicht griffbereit hast.
Poll:
[ ] ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
1. ich werde mich rege beim saugen beteiligen...nicht beim verteilen...
2. so wird es aussehen, meine doom cds/dvd wird nie kopiert...ebenso wie meine q3 cd
3. is mir ladde
4. nein, ich hoffe auf die staatsorgane und verspreche mir davon dass viele auf die schnautze fallen...
5. nö
also ich stimme eigentlich nur in punkt 2 zu... :D
betasilie
2004-07-18, 15:16:17
Schön, dass ihr mich alle so konsequent ignoriert. ;)
Interessiert mich wirklich! Denn eigentlich hat man das Spiel ja schon gekauft und ein Kopierschutz wird auch nicht von einem selbst) umgangen ...
MfG,
Raff
Sollte klar sein, dass das nicht erlaubt ist. ;)
Ich halte das aber für moralisch durchaus vertretbar.
Bei FarCry habe ich mir den Leak der Vollversion auch vorher besorgt, wobei ich das Spiel auch schon per Vorrauskasse bezahlt habe. ... Moralisch sehe ich das als legitim an, wenn es rein rechtlich auch untersagt sein mag.
DanMan
2004-07-18, 15:27:33
Original geschrieben von Iceman346
Es ist hier sowieso immer so, dass die Spiele die ich kaufe normalerweise noch bei meinem Bruder laufen, rein rechtlich wäre ja das wahrscheinlich schon illegal...
nicht wenn ihr es euch ständig hin und her schenkt. :D
Al-CAlifAX
2004-07-18, 15:28:20
Bei gewissen Spielen bin ich sogar dafür diese zu boykottieren, wenn die Entwickler Miste bauen oder Sie progressiv gegen IHV`s vorgehen. Im falle von Doom³ ist ein Kauf Pflicht. Natürlich muss das jeder selber sehen. Aber hierbei geht es net nur um das Game, net nur um die Engine. Hier geht es um das überleben von OpenGL unter Windows. Denn wenn das Game, die Engine ein Erfolg wird. Und vor allem dies auf dem Speed, sowie Grafischem Sektor und es wird gekauft ohne Ende, dann Werden auch andere Entwickler sich OpenGL wieder zuwenden, und sei es nur einem Hybrid Modus. Man bedenke die Vorteile der Portierung zu Mac und Linux ohne großartigen Aufwand. und evtl. wird dadurch nach und nach eine Gruppe von Spielern angesprochen die irgendwann mal etwa 30% ausmachen könnten. Da klingelts doch in der Kasse *fg*
Also glasklar obige Punkte bei Freunden und Verwandten anbringen, und am Besten noch meine Punkte. Meist reicht schon zu sagen, gegen Mickisoft zu sein als API :P
Ansonsten muss jeder selber sehen was er tut. Aber über kurz oder lang, werden gute Spiele eh gekauft. Erstens werden die Kopierschütze besser, siehe Panzers und DTM2. Und zweiten, setzen die Entwickler dieses jahr scheinbar wieder mehr Wert auf das Gameplay selbst, und das alleine wirkt Wunder ;)
Al-CAlifAX
2004-07-18, 15:31:21
Original geschrieben von DanMan
nicht wenn ihr es euch ständig hin und her schenkt. :D
Hehe ist eigentlich auch legitim, rein moralisch gesehen. Aber sowas will ja Mickisoft auch unterbinden. In zukuft werden Games nur noch für eine System-ID freigegeben dank TCPA. Hardwarewechsel oder gar Rechnerwechsel führen zur inaktivität des Spiels. Und man muss dann bei der TCG Organisation ein neues zertifikat ordern. Dann ist es aus mitm Bruder Spiele zu borgen. Schade :( . Aber mann kann ja noch den Rechner des Bruders benutzen :P
Original geschrieben von O711
1. ich werde mich rege beim saugen beteiligen...nicht beim verteilen...
.
.
.
4. nein, ich hoffe auf die staatsorgane und verspreche mir davon dass viele auf die schnautze fallen...
.
wie den nun jetzt ?
hoffe DU fällts beim regen saugen auf Deine schnauze durch unsere staatsorgane...
(die rufe nach bigb werden wohl immer lauter, Du hast ja anscheinend nix zu verbergen, gell ?!)
Kladderadatsch
2004-07-18, 15:59:52
Original geschrieben von Azze
Ahm!
Das tut auch keiner. Du musst auf Anfrage zumindest Beweisen können, das die Kopie von einem Original kommt, das du legal erworben hast.
Also ein: "Original-CD hab ich verloren" zieht nicht mehr. Einen entsprechenden Kaufbeleg musst du vorlegen können, wenn du das Original selbst nicht griffbereit hast.
natürlich machen die das. zwar nicht direkt, aber da IHR kopierschutz gesetzlich NICHT umgangen werden darf, kommt das mit der gleichen absicht auch aufs gleiche hinaus...
den kaufbeleg hatte ich nicht mehr, aber die gebrochene original-cd...
Original geschrieben von Gast
wie den nun jetzt ?
hoffe DU fällts beim regen saugen auf Deine schnauze durch unsere staatsorgane...müsste ich dann wohl so hinnehmen....allerdings müssten se schnell genug sein um mich zu ertappen bevor ich mir das spiel dann gekauft hab...
ich meins so wie ichs geschrieben hab auch wenn ich mir dabei evtl ins eigene fleisch schneiden würde...allerdings würde ich dann die etwaige strafe vollkommen in ordnung finden
(die rufe nach bigb werden wohl immer lauter, Du hast ja anscheinend nix zu verbergen, gell ?!) hab ich nie gesagt...nur was ich zu "verbergen" hab dürfte den männern in grün großteils bekannt sein...
Aquaschaf
2004-07-18, 17:52:46
Ich will z.B. auf einer LAN niemandem vorschreiben, ob er alles was er spielt gekauft haben muss.
Proust
2004-07-18, 18:59:50
Ich schon (mal davon abgesehen, daß meine LAN-Zeit schon etwas vorrüber ist).
Wer umgibt sich denn gerne mit Gesetzesbrechern?
Nun möge bitte ein Dummbeutel mit Zerebralflatulenzen hervortreten und mir erklären, daß es "gar nicht so schlimm ist".
MfG
Proust
Hartogh
2004-07-18, 19:08:24
[X] Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können (möglichst mit Begründung)
Wenn meine Quelle schneller ist als der Postbote dann werde ich mich nicht daran halten können *g*
Das Spiel ist seit einem halben Jahr vorbestellt, trotzdem hört bei Doom3 das warten auf :D
lol war doch lustig und nicht beleidigend ?
das mit den flat...
Hatstick
2004-07-18, 20:35:48
(x) Ich stimme komplett überein weil die Onlinegeschichten für mich eh uninteressant sind und wirklich alle Computerverrückte die ich kenne wenn möglich am ersten Tag das Ding kaufen werden.
Da werde ich keinen € nachweinen den ich für das bestimmt sehr geile Game hinlegen werde!
:chainsaw:
Nun möge bitte ein Dummbeutel mit Zerebralflatulenzen hervortreten und mir erklären, daß es "gar nicht so schlimm ist".
MfG
Proust
Findest du nicht, dass du das etwas dramatisierst?! Wer ruft denn zum Saugen auf? Kann bei dir keine klare Linie erkennen, sry!
mfg,
Dummbeutel :|
L°°pb4ck
2004-07-19, 08:51:49
Zu 1. Meine Kopie wird definitiv nicht in einer Börse landen
Zu 2. Wenn Freunde eine Kopie haben wollen dann kriegen sie eine .... Meines Wissens nach haben aber alle bereits Vorbestellt :D
Zu 3. Ach ja ich renn dann zu jedem der sich ins Game einklinkt und sag "Heh lass mal deine Originale sehen" wenn ich sie wahrscheinlich (sonbald ein NOCD verfügbar ist) nichtmal selbst dabei haben werde
Zu 4. Rofl
Zu 5. Bin ichn Priester oder was?
just4FunTA
2004-07-19, 09:07:06
Na du und das jeden Tag, oder sperrst du dich rund um die Uhr allein in ein Zimmer? Wenn du erlich bist, bist du selbst auch einer.
Aber nein du hast natürlich noch nie ein Gesetz gebrochen. Wers glaubt..
Blumentopf
2004-07-19, 09:14:10
[x]Ich glaube ich werde mich nicht 100% an obrige Aussagen halten können
Ich tu was ich will mit meinen CD`s.
Original geschrieben von Blumentopf
Ich tu was ich will mit meinen CD`s.
Die CDs gehören dir, der Inhalt nicht! Den hast du nur unter Lizens zur eingeschränkten Verfügung gestellt bekommen! Das geistige Eigentum ist ebenfalls Besitz, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen.
Blumentopf
2004-07-19, 10:36:21
Die CDs gehören dir, der Inhalt nicht! Den hast du nur unter Lizens zur eingeschränkten Verfügung gestellt bekommen! Das geistige Eigentum ist ebenfalls Besitz, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen.
Diese Lizenz gilted nur in wenigen Ländern der Welt. In den meisten kannst du damit tun was du willst.
just4FunTA
2004-07-19, 10:38:14
Diese Lizenz gilted nur in wenigen Ländern der Welt. In den meisten kannst du damit tun was du willst.
heisst das du wanderst jetzt aus oder was willst damit sagen?
Blumentopf
2004-07-19, 10:44:17
In vielen Ländern der Welt wird mit Software Lizenzen & Co. gemacht wie mans braucht. Das mein ich damit.
Ich bleibe hier und halte mich an gültiges Recht. Doch mit den CD`s mach ich was ich will. ;)
ravage
2004-07-19, 11:30:37
Kann ich schonmal generell Ja sagen. Ich hab jetzt schon seid einigen Monaten kein P2P Programm mehr auf dem Rechner, und ich werde wohl auch keins mehr Installieren.
Hier kommt es auf die genaue Difinition an. Ich habe mehrere PCs zuhause und möchte Doom auch im LAN mit meinen Freunden spielen. Dafür werde ich mir das Spiel aber nicht zwei mal kaufen. Ich bin mir aber zimlich sicher, dass sich ein Kumpel das spiel auch kauft, von daher ist das kein Problem. :)
Sihe oben. Auf grosse LANs geh ich eigentlich nie, wir machen nur zusammen mit Freundem mal eine.
Ich wüsste jetzt nicht, wie...
Da ich mich sowieso so gut wie immer gegen Raubkopien ausspreche, wird das wohl bei diesem Spiel auch der fall sein ;)
Hucke
2004-07-19, 11:32:03
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen (bin halt bekloppt und hab seit Wolfenstein 3D jeden id Shooter gehabt), aber ich hab kein Problem damit nem Kumpel mal die CDs auszuleihen. Und was die dann damit machen, ihre Sache.
TheFallenAngel
2004-07-19, 11:50:11
Original geschrieben von ravage
Hier kommt es auf die genaue Difinition an. Ich habe mehrere PCs zuhause und möchte Doom auch im LAN mit meinen Freunden spielen. Dafür werde ich mir das Spiel aber nicht zwei mal kaufen. Ich bin mir aber zimlich sicher, dass sich ein Kumpel das spiel auch kauft, von daher ist das kein Problem. :)
dito
just4FunTA
2004-07-19, 12:37:58
In vielen Ländern der Welt wird mit Software Lizenzen & Co. gemacht wie mans braucht. Das mein ich damit.
Das ist mir und dem Rest der leute hier auch klar, aber als jemand der in Deutschland lebt hast du nichts davon das in anderen Ländern es anders gehandahbt wird.
Ich bleibe hier und halte mich an gültiges Recht. Doch mit den CD`s mach ich was ich will. ;)
Nur das in manchen Fällen das was du willst gegen gültiges Recht verstoßt. :bäh:
Marodeur
2004-07-19, 13:02:38
Begründung:
Punkt 4 ist kacke, ich sabotier nix. Die Leute die meinen jetzt groß herumpfuschen zu müssen damit ja kein böser Raubkopierer was macht kommen auf meiner schwarzen Liste gleich hinter den Kopierern selbst...
Blumentopf
2004-07-19, 13:08:35
Original geschrieben von moka83
Das ist mir und dem Rest der leute hier auch klar, aber als jemand der in Deutschland lebt hast du nichts davon das in anderen Ländern es anders gehandahbt wird.
Nur das in manchen Fällen das was du willst gegen gültiges Recht verstoßt. :bäh:
Ist das eine Anschuldigung?
Warum verstoße ich gegen gültiges Recht?
Soweit ich weiß kann ich mit den CD`s machen was ich will. Selbst wenn ich sie in die Mikrowelle lege ist es mein Bier.
Oder liege ich da falsch?
just4FunTA
2004-07-19, 13:13:08
Ist das eine Anschuldigung?
Warum verstoße ich gegen gültiges Recht?
Soweit ich weiß kann ich mit den CD`s machen was ich will. Selbst wenn ich sie in die Mikrowelle lege ist es mein Bier.
Oder liege ich da falsch?
Irgendwie verstehst du mich nicht. Angommen du wolltest das Spiel brennen und die Kopien verkaufen, dann würdest du gegen gültiges Recht verstossen.
Vorrausgesetzt du willst das, also gemeint war nur du kannst eben nicht alles mit den CD´s machen was du willst. ;)
cyjoe
2004-07-19, 13:26:32
MfG
Proust
Ob jemand besonders gesetzestreu ist, ist für mich kein Kriterium, das entscheidet, ob ich mich mit dieser Person nun gern umgebe oder nicht. Das ist nicht nur "gar nicht so schlimm", sondern "scheißegal".
TheCounter
2004-07-19, 14:03:41
Naja, ich seh das ganze so:
Wenn man sowieso weis das man sich es zu 100% kauft oder sogar schon vorbestellt hat, dann kann man sich doch es einfach runterladen, solang man es eh kauf ist das doch wurscht. Dadurch nimmt ID nicht weniger oder mehr ein.
Kaufen werd ichs ganz sicher, denn sowas muss man einfach kaufen. Aber ob ich solang warte oder ob ichs nicht schon vorher "spiele", mal gucken ;)
MISTEL X
2004-07-19, 14:57:56
Ich versteh auch nicht, warum die das Spiel nicht überall zeitgleich heraus bringen. So saugen es sich zumindest die nicht, die es sowie so vorbestllt haben.
Und ich bin mir sicher, das viele die sich das Spiel vorher saugen es sich später nicht mehr kaufen ( die die es noch nicht vorbestellt haben), weil sie es ja eh schon haben.
Es sei den der Kopierschutz ist von der härteren Sorte und ID weis das :-)
Nur so Überlegungen......
Ich kauf es mir auf alle Fälle, Geld liegt schon bereit :-)
Proust
2004-07-19, 15:12:19
Na du und das jeden Tag, oder sperrst du dich rund um die Uhr allein in ein Zimmer? Wenn du erlich bist, bist du selbst auch einer.
Aber nein du hast natürlich noch nie ein Gesetz gebrochen. Wers glaubt..
Nicht lachen, aber auf keinem PC in meinem Haushalt gibt es eine Raubkopie. :)
Nein, auch keine urheberrechtlich geschützten MP3s.
Die 2 PCs meiner Kinder sind durch fachkundige Hand (nämlich die meine) so installiert, daß ich Verstöße gegen meine Regeln ohnehin hinreichend schnell merken würde, die anderen 3 laufen unter Linux, da hat man es mit Raubkopien auch eher seltener zu tun.
Ergo: Ich bin rein, wasche meine Hände in Unschuld und prangere die offenkundig vorhandene Laschi-Einstellung in Bezug auf Raubkopiererei an.
MfG
Proust
Scose
2004-07-19, 15:37:25
Also ich bin ehrlich.
Obwohl ich mir das Spiel schon seit Monaten vorbestellt habe wäre ich nicht abgeneigt es mir zu saugen.
Und das aus einfachen Grund. Sollte die Full aus irgendeinem Grund ca. 1Woche früher im Netz auftauchen könnte ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen.
Wohlgemerkt würde ich darauf aber auf keinen Fall meine Vorbestelleung canceln.
Formica
2004-07-19, 15:40:39
Die 2 PCs meiner Kinder sind durch fachkundige Hand (nämlich die meine) so installiert, daß ich Verstöße gegen meine Regeln ohnehin hinreichend schnell merken würde, die anderen 3 laufen unter Linux, da hat man es mit Raubkopien auch eher seltener zu tun.
Ergo: Ich bin rein, wasche meine Hände in Unschuld und prangere die offenkundig vorhandene Laschi-Einstellung in Bezug auf Raubkopiererei an.
MfG
Proust
prangere weiter.. für mich sind unsere politker mein vorbild ich handle nach ihren taten !
Proust
2004-07-19, 15:42:47
Original geschrieben von Formica
prangere weiter.. für mich sind unsere politker mein vorbild ich handle nach ihren taten !
Du wirst demnächst den Fallschirm "zu spät" öffnen?
Marodeur
2004-07-19, 15:48:55
Autsch... Der war nu aber echt böse...
hofmetzger
2004-07-19, 17:11:03
Multiple Choice Poll wäre besser gewesen. So vermittelt die Umfrage einen Eindruck der nicht dem entspricht was hier geschrieben wurde...
Ich werds mir kaufen (wahrscheinlich als budget, mein rechner schafft das zur zeit eh nicht), aber eine kopie fürs multiplayer kann man durchgehen lassen, denke ich. Am Sinnvollsten ist natürlich eine Multiplayerinstallation wie zum Beispiel bei Starcraft.
Vorbestellt und deswegen 3 Tage vorher saugen? Sorry aber das ist Krank. Zumal es mir keinen Spass machen würde, das auspacken der Originalversion, das Blättern im Handbuch während der Installation... ohne das isses doch nur noch halb so gut, oder? Da würde ich eher warten...
Peppo
2004-07-19, 18:00:14
1Jesus aber ging zum Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5aMose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: bWer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html#8
Was mag uns wohl Johannes hier sagen? :gruebel:
ehm... du hast keine einzige mp3/musik aufm rechner?
naja ich kann nur punkt 1 und 2 zustimmen.
falls sich doom3 allerdings als fehlkauf herausstellt (sieht nicht so aus) wäre das für längere zeit das letzte von mir gekaufte id game.
dafür kriegst du aber jetzt n LOLLI du saubermann
MfG
Proust
ehm... du hast keine einzige mp3/musik aufm rechner?
naja ich kann nur punkt 1 und 2 zustimmen.
falls sich doom3 allerdings als fehlkauf herausstellt (sieht nicht so aus) wäre das für längere zeit das letzte von mir gekaufte id game. so häufig bringt id auch keine games raus ;D
Nein, auch keine urheberrechtlich geschützten MP3s.ernsthaft? keine einzige mp3? grausam ;)
ich hab zwar urheberrechtlich geschützte mp3s und könnte auch kaum ohne sie arbeiten (ich brauch musik zum denken) aber die meisten sind in meinem besitz bzw ich besitze selbige cd/tape/platte
dann werden ses wo anderst zocken wenn se wollen....oder da die raubkopien spielen von denen du nichts weisst...ob das wirklich besser ist anstatt wirklich zu wissen was deine kinder so spielen/machen...naja deine entscheidung
so wie es sich anhört wissen das nämliche deine kinder (und scheint ein striktes verbot zu sein ohne diskussion aber zumindest ne diskussion mit deinen kindern solltest du dir "antun", fruchtet wesentlich besser als jegliches striktes verbot), weiss jetzt zwar net wie alt die sind aber ab nem gewissen alter lässt sich das wohl eh net verhindern ;)
auch wenn dein ansatz mehr als lobenswert ist
....einer der wenigen posts in denen ich dich nicht unsympathisch finde
nur mal so rein aus lust an der laune:
steril ist die welt langweilig...
Proust
2004-07-19, 21:35:36
0711,
das erste, was ich meiner Partnerin und jetzigen Frau an das Herz legte war...*Trommelwirbel* Diskussionskultur.
Es gibt meiner Meinung nach keine Dinge, über die man nicht bereden könnte.
Selbstverständlich ist das Thema "Raubkopien" mehr als einen Abend durchgekaut worden.
Ich kenne die Argumente, ich kenne die Gegenargumente und ich weiß ziemlich genau, daß Raubkopieren im Grunde salonfähig geworden ist.
Nur eben nicht bei mir zu Hause. Das ist auch der Grund, warum ich die Rechner zu Hause administriere und nicht meine Frau oder meine Kinder. Klar wird da öfter nachgefragt (von meinen Kindern), ob man nicht mal selbst zu Werke gehen kann um Windows "zu erforschen". Das wird auch ermöglicht, nur sind eben willenlose Softwareinstallationsorgien aus dubiosen Quellen tabu.
Nebenbei nehme ich den Jugendschutz auch ernst, sprich es wandert keine Software auf die Kiste, die ich vorher nicht auf Sperma, Blut und Massenmord hin überprüft habe.
Und mit 13 und 14 Jahren kommen Games wie Far Cry eben nicht für die Kinder ausführbar auf die Kiste.
Mir wäre viel wohler, wenn mehr Eltern ihren Kindern einen verantwortungsbewusten Umgang mit PCs resp. Spielen beibringen würden, die Sache gewinnt dadurch enorm an Qualität.
Leider sehen sich nicht viele Eltern in der glücklichen Lage, daß sie ihren Kindern in Bezug auf PCs etwas beibringen können. Vielmehr sind die Kleinen die "Checker" und zeigen den "Alten"...eigentlich nur, wie man es nicht machen sollte. Aber das adaptiert die ältere Generation wirklich schnell.
Ich kenne keinen Jugendlichen, der Windows wirklich "bedienen" kann. Und damit meine ich nicht, daß man ein wenig hier und ein wenig da klickt.
Windows ist sicherlich nicht mein Lieblings-OS, aber es bietet wesentlich mehr, als zur GUI-Hure degradiert zu werden.
Und um noch etwas "On-Topic" zu posten: Doom 3 wird bestimmt...mal sehen, ob es angeschafft wird. ;)
MfG
Proust
jay.gee
2004-07-19, 22:04:48
0711,
das erste, was ich meiner Partnerin und jetzigen Frau an das Herz legte war...*Trommelwirbel* Diskussionskultur.
Selbstverständlich ist das Thema "Raubkopien" mehr als einen Abend durchgekaut worden.
Ich kenne die Argumente, ich kenne die Gegenargumente und ich weiß ziemlich genau, daß Raubkopieren im Grunde salonfähig geworden ist.
Nur eben nicht bei mir zu Hause. Das ist auch der Grund, warum ich die Rechner zu Hause administriere und nicht meine Frau oder meine Kinder. Klar wird da öfter nachgefragt (von meinen Kindern), ob man nicht mal selbst zu Werke gehen kann um Windows "zu erforschen". Das wird auch ermöglicht, nur sind eben willenlose Softwareinstallationsorgien aus dubiosen Quellen tabu.
Nebenbei nehme ich den Jugendschutz auch ernst, sprich es wandert keine Software auf die Kiste, die ich vorher nicht auf Sperma, Blut und Massenmord hin überprüft habe.
Und mit 13 und 14 Jahren kommen Games wie Far Cry eben nicht für die Kinder ausführbar auf die Kiste.
Mir wäre viel wohler, wenn mehr Eltern ihren Kindern einen verantwortungsbewusten Umgang mit PCs resp. Spielen beibringen würden, die Sache gewinnt dadurch enorm an Qualität.
Leider sehen sich nicht viele Eltern in der glücklichen Lage, daß sie ihren Kindern in Bezug auf PCs etwas beibringen können. Vielmehr sind die Kleinen die "Checker" und zeigen den "Alten"...eigentlich nur, wie man es nicht machen sollte. Aber das adaptiert die ältere Generation wirklich schnell.
Ich kenne keinen Jugendlichen, der Windows wirklich "bedienen" kann. Und damit meine ich nicht, daß man ein wenig hier und ein wenig da klickt.
Windows ist sicherlich nicht mein Lieblings-OS, aber es bietet wesentlich mehr, als zur GUI-Hure degradiert zu werden.
Und um noch etwas "On-Topic" zu posten: Doom 3 wird bestimmt...mal sehen, ob es angeschafft wird. ;)
MfG
Proust
schön geschrieben proust :) deckt in etwa voll meine meinug...
Proust@Jail
2004-07-19, 22:08:47
Und warum ich gesperrt bin, erfahre ich wohl nie. :)
jay.gee
2004-07-19, 23:07:17
Original geschrieben von Proust@Jail
Und warum ich gesperrt bin, erfahre ich wohl nie. :)
verstehe ich auch nicht ganz. wenn es wg. der möllemann anspielung ist, dürfte man freitags oder samstags das tv nicht mehr einschalten. jede 2te klasse comedy sendung, hatte das thema schon. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er deswegen gesperrt wurde.
ich peils net :ratlos:
jay.gee
2004-07-19, 23:08:04
Original geschrieben von jay|gee
verstehe ich auch nicht ganz. wenn es wg. der möllemann anspielung ist, dürfte man freitags oder samstags das tv nicht mehr einschalten. jede 2te klasse comedy sendung, hatte das thema schon. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er deswegen gesperrt wurde.
ich peils net :ratlos:
*sry doppelpost*
Iceman346
2004-07-19, 23:19:21
0711,
MfG
Proust
:up:
Ganz ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass Leute mit einer solchen (imo sehr gesunden) Einstellung hier auch noch von Manchen doof angemacht werden...
hofmetzger
2004-07-19, 23:33:41
Proust, als "Einstand" in den Thread war das vielleicht nicht sehr passend:
Mein Aufruf:
Saugen und weitergeben.
Warum?
MfG
Proust
Nachdem deine neueren Posts jedoch in eine völlig andere Richtung zielen, kann man dir höchstens vorwerfen die Ironie-tags vergessen zu haben. Ich hoffe die Mods machen die Sperrung rückgängig, die Diskussionskultur die du in den letzten Posts an den Tag legst, sollte anderen ein Beispiel sein.
Davon abgesehen: zu deinem letzten Post auch von mir ein zustimmendes ACK.
1Original geschrieben von Proust
0711,
2
MfG
Proust
1. sicherlich alles schon totgehört :D und wirkliche argumente dafür gibt es ja ansich nicht...weitermachen...ins hirn hämmern bis es weich ist :lol: ne...gut dann hab ich das bei dir großteils falsch aufgefasst (so in etwa -> "so ist es so wirds gemacht und so bleibt es. punkt" weil du ja auch hin und wieder hier so einen eindruck vermittelst "so zu sein")
LEIDER sind raubkopien gesellschaftsfähig geworden...auch wenn ich selbst zu der gruppe gehör die diesen weg nutzt um sich sachen "anzuschaun" (ja schauen tut man mit den augen, nicht mit den fingern) aber eben nicht ums zu haben...was ich bei vielen sehr schade find, dass sie wirklich offensichtlich nichts anderes mehr zu tun haben als die größte und umfangreichste sammlung ohne nutzwert anzuhäufen, das kann man ja nichtmal richtig in die kategorie sammlerlust stecken...besitzen tut man dabei ja nichts
naja die welt wirds nicht ändern dass ichs ansich scheisse find, ich hoff wie schon erwähnt auf die staatsgewalt...zumindest das mal einige kräftig auf die schnautze fallen (evtl inkl mir)
die sache mit der musik verstehe ich trotzdem nicht...
2. ist klar dass gewisse spiele für gewisse altergruppen nicht geeignet sind und ich finds auch mehr als erfreulich mal jemand zu lesen/hörn der auch drauf achtet...problem bleibt halt...spielen sie nicht zu hause gammeln irgendwo anderst rum und zockens aber ne wirkliche lösung hät ich dafür auch net...
Naja die kinder machen halt seltenst was die eltern sagen, zudem fehlt wie du schon richtig sagst den meisten (eltern) wohl die begabung n computersystem besser zu beherschen bzw so einzurichten dass eben auch die vorgaben befolgt werden...
das mit windows ist natürlich so...es bietet eben die möglichkeit sich zur gui hure zu machen ;)
dein ban/sperrung ist mir aber auch n rätsel...hab mir grad die letzten paar posings durchgelesen O.o hm...was auch immer meld dich aus protest ab und trette den gastpostings zu :D, dann sinds schon 2 dauergastposter mit name
zu "doom wird bestimmt"...nach all der vorfreude und dem überaus euphorischen hickhack darum (meinerseits) glaube ich fast dass es meine erwartungen in vielen punkten nicht erfüllen wird... :S
man wirds sehen
Bei D3? Das sollte bei ehrlichen Usern für ALLE Spiele gelten. Kenne diesen Gast zwar nicht, aber das war auch mein erster Gedanke. Bei Raubkopieren hört der Spaß auf, selbst wenn es nur [hier Ultra-Schrottgame einsetzen] sein sollte.
Marodeur
2004-07-20, 02:18:45
Naja, das Problem mit den Raubkopien begann ja schon viel früher.
Kann mich noch daran erinnern das es fast normal war neben dem Atari ST eine große Schachtel mit allerlei Disketten zu haben (Schuhschachtel wohlgemerkt). Auch beim AMIGA wars kaum besser. Aber kaum jemand hatte sich damals drüber aufgeregt oder mal was gesagt, kann mich da nicht erinnern das es jemals eine Diskussion gegeben hätte.
Erst beim PC kam das das Thema langsam zum tragen, vor allem halt seitdem die Spieleindustrie sich anschickte beim Umsatz die Filmindustrie so langsam einzuholen wurde es immer mehr zum Thema.
Das es dann im "nachhinein" schwer ist so etwas wieder aus den Köpfen rauszukriegen ist irgendwie schon klar.
Der Ansatz das die jetzigen Erwachsenen, die das alles noch recht gut wissen, anfangen den Kindern eine andere "Philosophie" in dieser Hinsicht beizubringen ist womöglich die einzige Methode die auf lange Zeit erfolg haben könnte.
Ansonsten geht das wohl ewig so weiter und wir diskutieren in vielen Jahren mit den Enkeln noch drüber weil wir es versäumt haben zu ändern...
Wobei das halt die typische "mir doch egal"-einstellung aufzeigt die halt nunmal leider weit verbreitet ist...
just4FunTA
2004-07-20, 09:21:11
:up:
Ganz ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass Leute mit einer solchen (imo sehr gesunden) Einstellung hier auch noch von Manchen doof angemacht werden...
Wo wurder er den deswegen "doof angemacht"?
Er wurde höchstens "doof angemacht" für seinen Spruch wer gibt sich schon mit Gesetztesbrechern ab. Und das zurecht, Niemand hier kann mir erzählen, er hätte noch nie gegen ein Gesetzt verstossen.
Dant3
2004-07-20, 09:34:29
Die spiele die mich interessieren sauge ich mir generel immer zuerst weil sie "meistens" im netz schon viel frueher zu haben sind und sobald sie dann hier im laden stehen kaufe ich mir sie auch,selbes gilt auch fuer Doom 3.
Seh da nichts schlimmes dran.
Frueher hab ich mir echt jeden mist gesaugt,aber das hat mitlerweile aufgehoert,ich sauge mir mitlerweile nur noch spiele die mich wirklich interessieren und die ich vorhabe mir zu kaufen.
jay.gee
2004-07-20, 17:10:44
Wo wurder er den deswegen "doof angemacht"?
Er wurde höchstens "doof angemacht" für seinen Spruch wer gibt sich schon mit Gesetztesbrechern ab. Und das zurecht, Niemand hier kann mir erzählen, er hätte noch nie gegen ein Gesetzt verstossen.
ich glaube er hat das nicht böse gemeint. vielleicht gelingt es auch nicht jedem, bei proust mal zwischen den zeilen zu lesen.
Original geschrieben von Dant3
Die spiele die mich interessieren sauge ich mir generel immer zuerst weil sie "meistens" im netz schon viel frueher zu haben sind und sobald sie dann hier im laden stehen kaufe ich mir sie auch,selbes gilt auch fuer Doom 3.
Seh da nichts schlimmes dran.
Frueher hab ich mir echt jeden mist gesaugt,aber das hat mitlerweile aufgehoert,ich sauge mir mitlerweile nur noch spiele die mich wirklich interessieren und die ich vorhabe mir zu kaufen.
Normalerweise müsste man jetzt mal von Dir und auch von anderen, nach Deinem Statement, per Gerichtsbeschluss die Herausgabe von Zugangsdaten innerhalb des Forums erzwingen. Ich denke, bei solchen Kommentaren wie oben beschrieben, wären mal ein paar Hausdurchsuchungen fällig .
Und ich meine auch , wenn die Moderatoren solche Threads nicht löschen, oder zumindest nicht auf das Verbot von Raubkopien hinweisen, dann machen sie sich auch strafbar.
Also ich denke, wenn es in nächster Zeit mal irgendwelche Nachforschungen diesbezüglich geben wird, müsste sich keiner wundern. Denn das oben wiedergebene Zitat, ist ja sozusagen ein Geständnis was Raubkopien betrifft.
Ich denke mal, bei der derzeitigen Klagewelle, würde dies doch einiges Gehör bei Rechtsanwälten, Polizei, Musik/ Filmindustrie, etc. finden.
Und eines könnt ihr mir glauben, so etwas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, was mir mit Sicherheit einige Betreiber von Homepages, Internetseiten, Foren, usw.bestätigen werden.
Peppo
2004-07-20, 18:18:03
@"Gast"
Immen schön Angst verbreiten, gell? ;)
Und vergiss eines nicht: Du hast auch was zu verbergen...
Original geschrieben von Peppo
@"Gast"
Immen schön Angst verbreiten, gell? ;)
Und vergiss eines nicht: Du hast auch was zu verbergen...
Lan-Party: Polizei beschlagnahmt PCs - Verdacht auf Raubkopien
Im Rahmen der Netzwerkparty 'Guns'n Bits' des gleichnamigen Clans wurden am Samstag in der Nähe von Aachen etliche Rechner von der Polizei beschlagnahmt. Grund für diese Aktion waren Hinweise auf Verstöße gegen das Urheberrecht.
Offenbar erregten die Organisatoren der LAN-Party mit Slogans wie '500 GB FTP-Server' das Aufsehen der Behörden. Außerdem habe ein verdeckter Ermittler bereits bei einer vorherigen Veranstaltung desselben Clans verdächtige Aktivitäten bemerkt.
Ralf R., der die Netzwerkparty mitorganisierte, streitet jedoch jegliche Verantwortung ab: Auf den FTP-Servern seien lediglich legale Daten angeboten worden. Zu diesem Ergebnis kam auch die Polizei, die keine Raubkopien auf den Servern finden konnte.
Quelle: www.heise.de 20.07.04
Ist so etwas Panikmache ?
just4FunTA
2004-07-20, 23:42:59
das ist natürlich ganz Toll und wer bezahlt jetzt dafür? Da ist ja ganz schön Kohle flöten gegangen und das wegen nichts.
Sehr schön.
Im Rahmen der Netzwerkparty 'Guns'n Bits' des gleichnamigen Clans wurden am Samstag in der Nähe von Aachen etliche Rechner von der Polizei beschlagnahmt. Grund für diese Aktion waren Hinweise auf Verstöße gegen das Urheberrecht.
Offenbar erregten die Organisatoren der LAN-Party mit Slogans wie '500 GB FTP-Server' das Aufsehen der Behörden. Außerdem habe ein verdeckter Ermittler bereits bei einer vorherigen Veranstaltung desselben Clans verdächtige Aktivitäten bemerkt.
Ralf R., der die Netzwerkparty mitorganisierte, streitet jedoch jegliche Verantwortung ab: Auf den FTP-Servern seien lediglich legale Daten angeboten worden. Zu diesem Ergebnis kam auch die Polizei, die keine Raubkopien auf den Servern finden konnte.
Ist so etwas Panikmache ? für mich schon...ich geh auf keine "großlans"
Peppo
2004-07-21, 09:47:13
Ist so etwas Panikmache ?
Ich habe Angst... Ich höre schon den Polizeihubschrauber kreisen... :help2:
Edit: Hervorhebung
Edit2: Ja, es ist Panikmache...
man sollte zu der lan eventuell sagen das die veranstalter auf ihrer homepage wörtlich mit warez und mit einem 500gb ft-server geworben haben. die herren in grün sind dann auch noch vor dem beginn der lan aufgekreuzt und haben so nur einen bruchteil der womöglichen raubkopierer gefilzt.
€:/ ich werde mir in zukunft die vorherigen beiträge gründlich durchlesen, ich werde mir in zukunft die vorherigen beiträge gründlich durchlesen, ich werde mir in zukunft die vorherigen beiträge gründlich durchlesen...
doom1
2004-07-22, 08:31:46
Ich hab mir den ganzen kram nicht durchgelesen nur meine Meinung zu Raubkopien ist sehr geteilt ich zb. habe hier ca.10 Games ca.500 Euro!!!!!!!! Und die sind schrott unspielbar "Steuerung etc."da kommt nach einem halben Jahr mal ein halbherziger Patch.....denkt mal an die Unterwasserorgie :D :D usw.ich weis nicht was ein Schüler an Kohle zur Verfügung hat (wenn er nicht gerade Pappas Sohn ist)aber ich versteh sie irgendwie das sie irgendwann die Schnauze voll haben "halbe" Games für 50€ zu kaufen.
Natürlich nicht nur Schüler!
Nicht zu vergessen die Sammler und Jäger:D
Lanparties und Raubkopien=Dummheit muß Bestraft werden!
SKYNET
2004-07-22, 08:36:22
Original geschrieben von Ulukay
klar ich werd alle 200 teilnehmer vorher überprüfen ob sie ja eine originale haben :eyes:
sicher doch, ich bin ja der private Doom3-Raubkopierer-Rächer :eyes:
siehe 4.
full ack =)
manche denken auch sie müssen moral-apostel spielen X-D
x-dragon
2004-07-22, 10:09:34
Original geschrieben von doom1
Ich hab mir den ganzen kram nicht durchgelesen nur meine Meinung zu Raubkopien ist sehr geteilt ich zb. habe hier ca.10 Games ca.500 Euro!!!!!!!! Und die sind schrott unspielbar "Steuerung etc."da kommt nach einem halben Jahr mal ein halbherziger Patch.....denkt mal an die Unterwasserorgie :D :D usw.ich weis nicht was ein Schüler an Kohle zur Verfügung hat (wenn er nicht gerade Pappas Sohn ist)aber ich versteh sie irgendwie das sie irgendwann die Schnauze voll haben "halbe" Games für 50€ zu kaufen.
Lanparties und Raubkopien=Dummheit muß Bestraft werden! Wenn ich ein Spiel kaufe, das dann aus welchen Gründen auch immer, nicht den Vorgaben/Beschreibungen entspricht und nicht funktioniert, dann gehe ich in den laden und bring es einfach zurück! Kam bei mir zwar auch erst 2 mal vor, aber warum soll man bitte solche Spiele behalten? Ausserdem gibts ja immer noch Ebay und Co. wo man solche Spiele auch noch loswerden könnte.
doom1
2004-07-22, 10:35:19
Zurückbringen..Geld wieder bekommen für eine aufgerissene Packung etc.und das geht so einfach..???
Ebay???Zuerst ist doch mal die Kohle weg und man wartet ja erstmal auf einen Patch oder?
Es steht ja jeden Tag ein bekloppter auf aber ob Du dein Geld da wieder reinbekommst wag ich doch zu bezweifeln.
Ich kauf nix mehr bevor ich es nicht auf meinem Sys getestet habe.
50€ und den Beta Tester spielen nein danke.
x-dragon
2004-07-22, 11:10:27
Normal muss man keine Verpackung einreissen um ein Spiel auszupacken (naja ausser vielleicht die Plastikfolie), wenn man es trotzdem macht wird es natürlich "etwas" schwieriger ...
Ich selbst schau mir spiele auch schon sehr genau an bevor ich sie kaufe (also Screenshots, Videos, Demos, Testberichte) und dann hab ich auch kein Problem auf einen Patch zu warten, zumindest sofern ich das Spiel überhaupt spielen kann. Und bisher hatte ich was das angeht wohl auch einiges Glück, da ja Spiele wie Diablo, Gothic, FarCry, Sacred, ... am Anfang doch bei sehr vielen Probleme machten (ausgelöst durch Bugs oder Kopierschutz).
Ich denke id software wird sich keine sorten um Raubkopien machen bzw um Umsatzeinbußen, den wer so und so kein Interesse am Spiel hat wird es auch nicht lange spielen, in Hinsicht auf die "Downloader".
id hatte bisher nie einen großen Kopierschutz und wird es auch diesenmal lassen, denn die wissen genau das diejenigen die es spielen wollen und das wird online sein im multiplayer (selbst wenn er so limitert wie jetzt ist) modus (nicht nur offline), es sich kaufen müssen.
Ich tippe eher auf ein besseres GUID System mit Verifikationsserver wie es bei Quake schon existiert, aber eben noch ein Tick besser, sodass freie Server (publics) dann automatsich Leute kicken ("global banning") die mit illegalen Kopien bzw key-gen'ed "keys" spielen.
Außerdem organisieren sich online leagues bzw internationale Spiele Cups immer besser und übernehmen strickte Regeln, die kurzen Prozess mit "burned versions" machen =). Ich hoffe bloß, da hat man was getan aber wer was auf seine ID Ehre was hält wird es sich so und so kaufen.
Lord Wotan
2004-07-26, 00:36:49
Wer wird schon Zugeben das er was mir Raubcopien am Hut. Hat hier in Forum. Der kömmte dann gleich selber die Polizei an rufen. Also ich werde es mir erst mal Aus der Videoteck ausleihen. Um es zu testen. Wenn es OK ist, werde ich es mir Kaufen. Das wird aber nur sein, wenn es mit meinen Joystick läuft!
NeLKe
2004-07-26, 17:09:47
auf LANs spiele ich nur mit Leuten mit Originalen
etwas übertrieben oder?
del_4901
2004-07-26, 18:31:14
Ich bin für den guten "alten" Starforce3 Kopierschutz, hrhr. Und wenn Leute Mit Crack Multiplayer spielen treffen sie nicht mehr. Die gehen schon ganz allein vom Server ... . Auch im LAN! Und wenn man mit Crack Singleplayer spielt, gibt es nur den härtesten Schwierigkeitsgrad, und man darf keine Medipacks benutzen.
Ich bin für den guten "alten" Starforce3 Kopierschutz, hrhr. Und wenn Leute Mit Crack Multiplayer spielen treffen sie nicht mehr. Die gehen schon ganz allein vom Server ... . Auch im LAN! Und wenn man mit Crack Singleplayer spielt, gibt es nur den härtesten Schwierigkeitsgrad, und man darf keine Medipacks benutzen.
so'ne kinderkacke! mach dich mal nicht so heiß. ich werde mir doom auf jedenfall kaufen, aber nicht andauernd meine gute original gamecd reinschieben, wenn ich gerade mal bock auf das spiel hab. daher, wenn's als image funzt bzw. emuliert werden kann, mach ich's. von cracks halte ich null, da man beim nächsten update eh immer wieder auf'nen crack-patch warten müsste! zudem kann man sich nie sicher sein, ob der crack auch keine auswirkungen in der spielbarkeit hat.
zudem stehe ich auf id und jeder guter kenner tut das wohl auch. der rest erübrigt sich und ist leider nicht zu vermeiden und is mir imo auch egal. solange id noch weitere gute titel rausbringen kann, kann die welt ruhig so weiter leben.
mfg ron
Tellorian
2004-07-30, 06:40:17
1.kein Problem. Der Hype läuft nun schon zig Monate, da kann ich dann auch noch ne Woche länger warten.
2.Ich werde das Spiel sicherlich zu Testzwecken mal an Freunde verleihen, was die damit machen, ist deren Sache.
3.Ich werde definitiv nicht den Hausmeister Krause auf ner LAN geben, schließlich müssen alle Leute, die das Teil zocken über 18 sein :eyes: . Die sind also erwachsene Menschen und sollten wissen, was Sie tun.
4.Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder was? Mal im Ernst, was soll das bringen? Schadet nur den Tauschbörsen, die im Prinzip 'ne gute Sache sind (wenn sichs um frei verfügbare Software handelt), hilft aber gegen illegale Downloads null, der User sucht sich einfach ne andere Quelle.
5.Sorry, da hab ich echt besseres zu tun. Den Rächer der armen, enterbten Softwarefirma können andere markieren.
Hoffe keinem auf den Schlips getreten zu haben.Wenn jemand durch und durch immer ehrlich ist, dann ist das natürlich bewundernswert.
Radeonator
2004-07-30, 09:03:29
lol, ich finde diese in die Tasche gelogenen Begründungen für kriminelle Handlungen zu köstlich. Da spürrt man fast schon Vorfreude auf die Dummen Gesichter, wenn die Herren von der SOKO vor der Haustür stehen...wenn ihr es nicht Begreift : Ihr bekommt für den Besitz von Raubkopien bis zu 5 Jahren Knast und/oder sehr hohe Geldstrafen in der Strafrechtlichen Ebene und dann läuft das Ganze auch noch in zweiter Instanz auf zivilrechtlicher Ebene (meist sehr hohe Geldstrafen!) ab !!!
Sehr schlau ist es auch, in einem sehr großen und sehr bekannten Forum damit hausieren zu gehen, das man meint, über dem Gesetz zu stehen... :eyes:
haferflocken
2004-07-30, 09:34:41
Die Urheberrechtsgesetze haben (im Gegensatz zu manch anderen Gesetzen in diesem Land) einen tieferen Sinn, also bitte haltet euch daran!! Nicht nur bei Doom 3!
MagicMat
2004-07-30, 09:56:44
So eine blödsinnige Umfrage. Blödsinnig deshalb:
1) Sollte so etwas für jede Software, Musik, FIlm etc. gelten. Warum nur für dieses Spiel?
2) Wurde die Umfrage von einem User gestartet, der sicherlich noch nicht mal eine echte Win und Office Version einsetzt (wie wahrscheinlich die meisten die mit "Ja" gestimmt haben).
@Radeonator
Mit den Begründung hast du sicherlich recht. Allerdings weiß jeder, dass er für den Besitz einiger Raubkopien sicherlich nicht strafrechtlich belangt wird. Das trifft nur für Leute zu, die so blöd sind und 50.000 MP3s ins Netz stellen.
JackBauer
2004-07-30, 10:02:51
ihr macht nen wind gegenüber doom 3, als ob es das einzige Spiel wäre, dass es verdient hat nicht gebrannt oder gesaugt zu werden, wenn ihr das Spiel wollt dann kauft euch gefälligt immer das Original, nicht nur weil es Doom 3 ist, so kommt das hier rüber
Radeonator
2004-07-30, 10:15:52
Original geschrieben von MagicMat
@Radeonator
Mit den Begründung hast du sicherlich recht. Allerdings weiß jeder, dass er für den Besitz einiger Raubkopien sicherlich nicht strafrechtlich belangt wird. Das trifft nur für Leute zu, die so blöd sind und 50.000 MP3s ins Netz stellen.
Eeeeek, falsch! Inzwischen ist das nicht mehr so! Frei nach dem Motto "Auch Kleinvieh macht Mist!" werden seit geraumer Zeit auch quasi "kleinkriminelle" ins Visier genommen.
@JackBauer: Du sagst(schreibst)es!!!
Peppo
2004-07-30, 10:32:29
1Jesus aber ging zum Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5aMose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: bWer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html#8
Was mag uns wohl Johannes hier sagen? :gruebel:
Ich habe Angst... Ich höre schon den Polizeihubschrauber kreisen... :help2:
Holundermann
2004-07-30, 10:48:46
also mich blagen keine gewissensbisse wenn ich ein comp spiel mit anderen kollegen "teile" mach ich so gut wie mit allen sachen... da kann mich die marktwirtschaft am arsch lecken!
Bakunin3
2004-07-30, 12:29:30
Ich selbst werd's mir zwar kaufen.
Aber mir ist es wurscht, wenn andere sich das Spiel von Freunden kopieren oder aus Tauschbörsen beziehen.
Ich werde auch nicht aktiv die Verbreitung behindern oder Leute denunzieren. Wäre ja noch schöner.
Ich finde, solange man nichts gegen die Bastarde unternimmt, die sich an dem Geld der Allgemeinheit bereichern (Banken, Vorstände etc.) sollte man auch nicht so über die herfallen, die sich so ein Spiel aus Geldmangel oder weil sie es legal nicht kaufen können (Doom3 wird eh indiziert) anderweitig besorgen.
Die typisch deutsche Denunzianten- und Eigentumsmentalität geht mir eh auf den Senkel.
B3
Kelron
2004-07-30, 12:49:49
Original geschrieben von doom1
Lanparties und Raubkopien=Dummheit muß Bestraft werden!
Kurze Frage,
kaufst du dir auch Autos und Immobilien, indem du sie dir erst zulegst und dich dann damit beschäftigst ob s Sinn macht ? Und regst du dich dann auch noch drüber auf, dass du Müll kaufst ?
Nichts für ungut, aber wer sich vorher nicht ( legal ) informiert ist selber Schuld.
Zu den Kiddies: Zu meinen Schulzeiten ( Amiga/C64 und son Zeug ) hat so gut wie keiner Originale gekauft, aber jeder hatte alle Spiele. Ich fürchte, dass ist heute nicht anders und sicherlich nicht auf zu wenig Taschengeld zurückzuführen.
anorakker
2004-07-30, 13:19:46
damals waren die produktionskosten eines spieletitels auch längst nicht so hoch, so dass auch wesentlich weniger verkaufte einheiten die kosten decken konnten(bzw. viel verkaufte spiele leute wie jc und konsorten zu millionären gemacht hat;) )
wenn bei den heutigen kalkulationen nicht mindestens eine gewisse anzahl verkauft wird, kann das ganz schnell das aus selbst für "grosse" publisher bedeuten..
letztendlich ist die einzig sichere strategie im moment einen titel unbedingt auch für konsole rauszubringen, denn die zahl der konsolen wächst und die anzahl derjenigen (konsoleros), die originale haben ist um grössenordungen höher als es bei den pc-spielern der fall ist (tippe ich so mal..)...
dieser umstand beschert uns pc-spielern natürlich auch immer mehr lieblose konsolenumsetzungen, weil immer mehr spieleschmieden primär für konsole entwickeln werden...
MadManniMan
2004-07-30, 14:46:13
Original geschrieben von Bakunin3
Ich finde, solange man nichts gegen die Bastarde unternimmt, die sich an dem Geld der Allgemeinheit bereichern (Banken, Vorstände etc.) sollte man auch nicht so über die herfallen, die sich so ein Spiel aus Geldmangel oder weil sie es legal nicht kaufen können (Doom3 wird eh indiziert) anderweitig besorgen.
Die typisch deutsche Denunzianten- und Eigentumsmentalität geht mir eh auf den Senkel.
:kicher: Doom3 wird nicht indiziert, bekommt jedoch keine Jugendfreigabe :kicher:
Nicht nur dir geht das auf den Geist ... wenn man tatsächlich in Deutschland länger in den Bau wandert, wenn man Raubkopien besitzt, als wenn Menschen entführt/verletzt/gedemütigt werden (Gerichtssendungen ahoi ;) ) und sich so mal wieder zeigt, daß dem deutschen Staat das Wohl der Wirtschaft wichtiger ist, als daß einzelner Bürger, dann kommt mir das Kotzen!
Und ich sehe ganz ehrlich überhaupt nicht ein, hier für meine beiden Rechner 2x Doom3 zu kaufen :crazy:
MagicMat
2004-07-30, 15:43:58
Original geschrieben von Radeonator
Eeeeek, falsch! Inzwischen ist das nicht mehr so! Frei nach dem Motto "Auch Kleinvieh macht Mist!" werden seit geraumer Zeit auch quasi "kleinkriminelle" ins Visier genommen.
@JackBauer: Du sagst(schreibst)es!!!
Dann liefere mir bitte einen Fall wo es vorgekommen ist. Sollte ja einfach zu finden sein, wenn ein Homeuser mit einigen Kopien verurteilt wird. So etwas würde sofort durch die Presse gehen.
Also bevor du "falsch" sagst, erstmal bitte beweisen. Denn kein Richtiger gibt dir für ein paar tausend Euro vergehen gleiche eine Freiheitsstrafe.:lol:
just4FunTA
2004-07-30, 16:21:49
Ihr bekommt für den Besitz von Raubkopien bis zu 5 Jahren Knast und/oder sehr hohe Geldstrafen :eyes:
Hast du dafür ein Link? Das kann ich nicht so einfach ohne weiteres glauben.
Also jetzt mal eine gestellte Situation, du hast 50 Kopien von Spielen und nochmal ~50 gebrannte Filme. Da die wahrscheinlichkeit, dass die Polizei dich über ne Tauschbörse erwicht gleich Null ist, sagen wir einfach mal jemand verpfeifft dich. So sie können dir keinerlei Handel und/oder verteilung durch Tauschbörsen nachweisen.
Und für so einen Fall soll man nun 5 Jahre in den Knast?
mah ihr fallt auch auf jede Werbekampanje rein es ist für Raubkopien in deutschland noch keiner in Bau gewandert, das höchste waren bewährungsstrafen und das auch nur bei Professionellen kompanen...
Meinst ud im ernst das die einen einsperrne fürn bisschen kopierte software die außschließlich privat genutzt wird? :lolaway:
just4FunTA
2004-07-30, 17:33:16
Meinst ud im ernst das die einen einsperrne fürn bisschen kopierte software die außschließlich privat genutzt wird? :lolaway:
falls ich gemeint war. Nein glaube ich nicht, deshalb möchte ich auch gerne einen Beweis von ihm für seine Aussage.
Radeonator
2004-07-31, 00:58:16
Siehe Sig...war doch einfach oder?
Wir haben hier in HH eine SOKO, die auf JEDEN Sauger jagd macht. Kommt mal aus der rosa kindergarten Welt in die Realität. 2 aus meinem näheren Umfeld sind vor nicht all zu langer Zeit unangemeldet von den netten Herren besucht worden.Blos weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, gibt es das auch nicht...ja ne, is klar :eyes:
Man bekommt je nach Fall eine Bestrafung, zieht das doch durch solche kindischen Aussagen nicht ins lächerliche, wenn ihr keine Ahnung habt. Es ist wie in jedem anderen Fall auch, je nach schwere wird man bestraft.
Raubkopieren, der Besitz und das Verteilen von Raubkopien sind KEINE Kavaliersdelikte, sondern VORSÄTZLICHER Diebstahl. Es gibt kein "bischen" stehlen.
Ein paar schwere Fälle :
3Jahre Haft (http://www.fatnews.de/autor/news/kategorie_id/3b9d230d8d9ae/artikel_id/3f1aeca1449c0/layout/1/Raubkopierer-verurteilt---drei-Jahre-Haft/Raubkopierer-verurteilt---drei-Jahre-Haft.html)
5 1/2 Jahre Haft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49330)
Mittelschwere Fälle:
6 Monate Haft+ 57000Euro Geldstrafe (http://www.123recht.net/article.asp?a=9315&f=nachrichten_international_20040610-1855y5z&p=1)
33Monate Haft (http://www.file-sharing.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13)
Erwischt! (http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=3835)
Dann war letztens nen Lehrer zu 8000Euronen verdonnert worden, der hatte rund 200 CDs
etc.
Sind größere Dinger oki, aber 1000CDs bekommen einige Zusammen, wenn man die ganzen mp3s unkomprimiert auf CD schreiben würde, die sich in vieler Leute Besitz befinden, bestimmt sogar weit mehr.
Die Onkels der Soko oder GVU können auch plötzlich bei der Lieblingslan eurer Wahl auftauchen...
Die Jungs dürfen dann aber nicht an meinen Rechner.... dann brauchen sie schon Durchsuchunggsbefehl für mein Heim...
Übrigens in allen deiner Fälle war der Diesbtahl kommerziell also zur Bereicherung des leechers.
Die meisten leute leechen ja weil sie sonst verarmen würden...
Radeonator
2004-07-31, 01:09:37
Übrigens in allen deiner Fälle war der Diesbtahl kommerziell also zur Bereicherung des leechers.
Achso, wenn man sich etwas nicht leisten kann, darf man es einfach stehlen. Sry, das wusste ich nicht, aber danke für die Info ;)
Wie ich bereits schrieb, die Ausreden für Diebstahl sind lächerlich. Es wird nach Fall entschieden und auch wenn man "nur leeched" ohne zu Verkaufen, macht man sich des vorsätzlichen Diebstahls und zusätzlich der Helerei schuldig (Stichwort Tauschbörsen).
Bei bestimmten Leuten, bekommt man wirklich große Lust, der GVU einen kleinen TIp zu geben...
Nagelbrett
2004-07-31, 05:01:40
Achso, wenn man sich etwas nicht leisten kann, darf man es einfach stehlen. Sry, das wusste ich nicht, aber danke für die Info ;)Naja, wenn man sich normal etwas nicht leisten kann und es "leeched", kann man aber nicht von stehlen im eigentlichen Sinne sprechen, da ja niemandem etwas verloren geht. Die jeweilige Person würde, hätte sie nicht die Möglichkeit, eine "Raubkopie" zu bekommen, dann eben auf das Produkt verzichten (da sie sich es ohnehin nicht leisten kann) -> es ist kein Schaden entstanden...
Deswegen ist das imho so eine Sache, es mit Diebstahl gleichzusetzen, aber nun gut. Wenn das Produkt etwas taugt, verdient es selbstverständlich auch, gekauft zu werden. (was bei D3 ja hoffentlich der Fall ist :))
haferflocken
2004-07-31, 05:56:14
Achja?! Hast du eigentlich schonmal daran gedacht dass es höchst unfair gegenüber den bezahlenden Nutzern ist, wenn man sich die Software einfach leecht?? Der eine bezahlt dafür, der andere nicht, und benutzt die Software u.U. trotzdem...Ich finde sowas nicht OK!
der eine nutz sie um geld zu verdienen der andere kann sie sich nicht leisten (Photoshop zB) arbeitet aber auch gern mal damit
Bakunin3
2004-07-31, 13:13:16
Bei bestimmten Leuten, bekommt man wirklich große Lust, der GVU einen kleinen TIp zu geben...
Sonst bist du aber noch ganz gesund - oder bist Du wirklich ein Denunziant?
Das hätte ich bei deinem sonstigen sozial angehauchtem Geschwätze im Politikforum nie gedacht, daß solche Töne von dir kommen könnten... :(
B3
Bakunin3
2004-07-31, 13:17:24
Original geschrieben von haferflocken
Achja?! Hast du eigentlich schonmal daran gedacht dass es höchst unfair gegenüber den bezahlenden Nutzern ist, wenn man sich die Software einfach leecht...
Was ist denn das für ein grober Unfug?
Dem zahlenden Nutzer ist damit doch keinerlei Schaden entstanden... oder schadet es deiner empfindsamen Psyche, wenn Du weißt, daß jemand etwas billiger bekommt als Du?
Einen Neidkomplex würde ich so etwas nennen... wie nennst Du es?
Jedenfalls: Ich habe das Geld, um mir Doom3 zu kaufen. Also werde ich es tun. Die, die zehn Jahre jünger sind als ich und nicht im Berufsleben stehen... tja, die können es von mir aus stehlen, leechen, saugen, tauschen, schwarzkopieren... mir ist das egal. Mir ist das dermaßen wurscht. Und ich käme nie auf die neidverrammelte Idee, so jemanden am Ende noch zu denunzieren...
B3
Skusi
2004-07-31, 17:06:53
Dann frag dich doch mal, warum Spiele so teuer sind.
Mordred
2004-07-31, 19:54:00
Das hätte ich bei deinem sonstigen sozial angehauchtem Geschwätze im Politikforum nie gedacht, daß solche Töne von dir kommen könnten... :(
B3
Schon schlimm wenn jemand noch eine Art von gewissen und Anstand hat im Gegensatz zum großen Rest hier. HAb auch schon das ein oder andere mal übnerlegt mal ne paar "grüne" in diverse Foren (auch das hier) zu scheuchen. Damit der ein oder andere mal rafft das er da was illegales tut... Aber naja mit sowas stößt man ja eh auf taube ohren.
Wenn das ne Anspielung sein soll ich hab bis auf WinXP eigentlich alles orginal an Software sogar Photoshop und das Macromediazeug ;)
Radeonator
2004-08-01, 01:05:11
B3
Erstmal lasse ich kein Geschwätz ab, raubkopieren ist asozial und du vergleichst zudem Dinge die absolut nicht vergleichbar sind ! Denunziant, :lol: Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo "Petzen" unfein ist. Es geht hier um vorsätzliche kriminalität, das hat mit denunzieren absolut nichts zu tun!
Natürlich ist es Diebstahl! Du stiehlst geistiges Eigentum, wenn du es unerlaubt vervielfältigst etc.
Kleiner Denkanstoß :
Software-Pirat in dem hier beschriebenen Sinn ist jeder, der ohne Genehmigung des Urhebers Vervielfältigungsstücke von Computerprogrammen herstellt. Gemeint ist nicht nur der professionell handelnde Urheberrechtsverletzer, der in großem Stil kopierte Software herstellt und vertreibt, sondern auch der Softwarenutzer, der beispielsweise für seinen Bekanntenkreis Softwarekopien herstellt und die Kopien weitergibt.
Durch die unerlaubte Vervielfältigung von Software werden Unterlassungs- , Schadensersatz- , Bereicherungs- und Herausgabeansprüche nach dem Urhebergesetz, Markengesetz und dem Wettbewerbsrecht ausgelöst.
Darüber hinaus hat der Urheber gegenüber dem Piraten einen Anspruch auf Vernichtung der schutzrechtsverletzenden Waren (§§ 98 f. UrhG, § 18 MarkenG). Gemäß § 98 Abs. 2 UrhG kann der Urheber vom Verletzer verlangen, daß die in seinem Eigentum stehenden Vervielfältigungsstücke an den ihn herausgegeben werden.
Die Rechtsfolgen für den Software-Praten sehen wie folgt aus: Der Urheber kann den Software-Piraten gerichtlich auf Unterlassung in Anspruch nehmen. Dies bedeutet für den Software-Piraten, daß er die Gerichtskosten (dies sind die Gerichts- und Anwaltskosten, die bei einem mittleren Streitwert von DM 100.000,- zumindest DM 13.000,-- betragen) zu tragen hat und ihm gerichtlich untersagt wird, bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu DM 500.000,-- ersatzweise Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, weitere Vervielfältigungsstücke der Software herzustellen. Der vom Software-Piraten zu leistende Schadensersatz kann in mehrfacher Weise berechnet werden. Zumindest steht dem Urheber jedoch ein Anspruch in Höhe der üblichen Vergütung für die Software (Lizenzanalogie) zu. Hat der Software-Pirat darüber hinausgehende Vorteile erlangt, so sind diese nach den Grundsätzen des Bereicherungsrechtes an den Urheber auszuzahlen. Alle Vervielfältigungsstücke der Software, die sich im Besitz des Software-Piraten befinden, sind an den Urheber herauszugeben oder zu vernichten.
MGeee
2004-08-01, 01:12:19
Was ist denn das für ein grober Unfug?
Dem zahlenden Nutzer ist damit doch keinerlei Schaden entstanden... oder schadet es deiner empfindsamen Psyche, wenn Du weißt, daß jemand etwas billiger bekommt als Du?
Einen Neidkomplex würde ich so etwas nennen... wie nennst Du es?
Jedenfalls: Ich habe das Geld, um mir Doom3 zu kaufen. Also werde ich es tun. Die, die zehn Jahre jünger sind als ich und nicht im Berufsleben stehen... tja, die können es von mir aus stehlen, leechen, saugen, tauschen, schwarzkopieren... mir ist das egal. Mir ist das dermaßen wurscht. Und ich käme nie auf die neidverrammelte Idee, so jemanden am Ende noch zu denunzieren...
B3
full Ack*
mittlerweile bin ich voll berufstätig und für mich sind die fuffzig €uronen für ein Game kein Problem... zusätzlich ist man als Berüfstätiger sowieso zeitmäßig arg eingeschränkt, sodass man pro Jahr max 4-7 Games zocken kann und die kann ich mir auch kaufen.
Wenn ich da an meine Schulzeit vor 14 Jahren zurückdenke... da hätte ich mehrere Monate für ein Game sparen müssen und hatte aber wesentlich mehr Zeit fürs zocken (und trotzdem ist damals jeder Pfennig in Software für meinen Brotkasten gegangen!).
Ich habe kein Problem damit, dass sich Leute mit wenig Geld in der Tasche die Software kopieren und ich mit dem Kauf der Software diese Leute quersubventioniere... schließlich war ich damals auch froh drum, dass ich nicht alle Games kaufen musste!
Das Sozialsystem unseres Landes ist übrigens genauso aufgebaut, die Starken unterstützt die Schwachen, warum soll das nicht auch für den Softwarekauf gelten.
Zudem ist das Urheberrecht eigentlich keine gute Sache, wobei das jetzt nicht für Produkte wie Spiele oder Programme o. Ä. gilt, sondern ehern für Patente, etc.
WISSEN sollte immer Allgemeingut bleiben und ist IMO ein großer Schatz, der nicht reglementiert werden darf!
PS: noch ein kleiner Beweis dafür, dass ich komplett auf Originale setze (... die Grünen können gerne kommen ;):
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/RIMG0027.JPG
Cheers
MGeee
Iceman346
2004-08-01, 02:05:41
4 Spiele und eine Zusatz CD ist alles? Da hab ich hier nen "paar" mehr stehen ;)
MGeee
2004-08-01, 02:22:19
4 Spiele und eine Zusatz CD ist alles? Da hab ich hier nen "paar" mehr stehen ;)
Rechne mal die Spielstunden zusammen:
Gothic 2 (Kauf: Ende 2002) = 100 Stunden
UT2k3 (Kauf: Ende 2002) = hmm. vielleicht 100-150 Stunden
DNDR (Kauf: Mitte 2003) = 100-130 Stunden
SplinterCell - PT = aktuell mind 30 Stunden
UT 2k4 = mind. 130 Stunden
Macht in 1,5 Jahren etwa 540 Stunden Spielzeit!
(pro Monat also 30 Stunden Spielzeit)
Wie ich bereits geschrieben habe: wenn man voll berufstätig ist (ich habe mind. 45 Stunden/Woche, oft 50 Stunden/Woche und mehr!), hat man nicht mehr soooo viel Zeit über. Mir reicht es dann oft schon, wenn ich mir in den Spielezeitungen die Tests und Berichte der Games durchlese. Ausserdem hänge ich in der Freizeit oft im Internet ab...
Liebe Leute,
Doom3 (RTM) wird im QuakeNet bereits 'angeboten'.
In der Ökonomie gibts kein 'Recht & Ordnung'.
Sondern Werte, Angebot & Nachfrage.
Der Mensch ist ein Ökonom.
Die Rechthaber werden eines Tages verhungern.
@radeonator
...das problem sind die gesetzte. die politiker (ich dachte früher einmal es wären volksvertreter) sind heute leider nur noch industrievertreter. wenn man sieht, wie die gesetze entschieden werden: "Die Teilnehmerliste bot einen interessanten Einblick in den Gesetzgebungsprozess: Insgesamt 546 Vertretern von Konzernen, Verbänden und Medienjuristen standen 22 Politiker und Ministerialbeamte, vier Vertreter von Bibliotheken und Archiven, zwei Vertreter der Kirchen, ein Vertreter der außerjuristischen akademischen Interessen und eine professionelle Verbraucherschützerin entgegen. Daneben waren noch sieben Journalisten und ganze zehn Normalverbraucher anwesend." (http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/special/copy/15660/1.html&words=Urheberrecht)
graust es mir doch sehr.
wenn die industrie also über meiner meinung nach selbst gemachten ausnahmeausfälle klagt, gibs sofort ein gesetz, was fast jeden bürger kriminalisiert. wo führt denn sowas hin?
...ist denn alles gerecht, was recht ist?
Rentner
2004-08-01, 11:21:32
@radeonator
...das problem sind die gesetzte. die politiker (ich dachte früher einmal es wären volksvertreter) sind heute leider nur noch industrievertreter.
Falsch, die vertreten nur noch ihre eigenen Interessen!
Bakunin3
2004-08-01, 11:45:02
@Radeonator: Wie kannst du eigentlich bei deiner sonst häufig kritischen Haltung gegenüber Staat, Wirtschaft und Gesetz allen Ernstes die Richtigkeit deiner Aussage mit dem Zitieren aus einem Gesetz untermauern wollen?
Dir ist schon klar, daß es einen Unterschied zwischen Recht und Gesetz gibt und daß Gesetze nichts anderes sind, als der in Paragraphen gegossene Wille der Mächtigen...
Mich interessieren die Gesetze hier nicht so sehr. Ich sehe es da in etwa wie MGeee, ich sehe mein Spielekaufen genauso wie den Erwerb eines überteuerten Betriebssystems tatsächlich als Querfinanzierung für die, die sich das noch nicht leisten können (so, wie ich vor zehn Jahren).
Damals habe ich von den Käufern profitiert... heute bin ich selbst Käufer...
Und ich freue mich sogar darüber, wenn ich höre, daß viele Spiele auch über andere Kanäle zu bekommen sind. Weil ich dann weiß, daß die, die kein Geld dafür haben, sich es dann auch besorgen können.
Ich habe immer noch den großen Vorteil, daß ich mit meiner Kaufversion einen online Key besitze und keine Probleme beim Updaten etc. habe... mal ganz abgesehen davon, daß ich 'ne anständige Verpackung, Booklet etc. habe.
B3
Gordon Freewife
2004-08-01, 12:43:45
Ich finds auch nicht gut, dass vorhin die ersten Bittorrent-Kopien aufgetaucht sind. :-(
haferflocken
2004-08-01, 12:55:10
Original geschrieben von Gordon Freewife
Ich finds auch nicht gut, dass vorhin die ersten Bittorrent-Kopien aufgetaucht sind. :-(
Glaub ich dir nicht, das dauert bestimmt noch bis da was auftaucht...
Gordon Freewife
2004-08-01, 12:58:02
Momentan 17941 Downloader werden sich wohl kaum irren... :-(
haferflocken
2004-08-01, 13:04:36
Original geschrieben von Gordon Freewife
Momentan 17941 Downloader werden sich wohl kaum irren... :-(
Kann ja jeder sagen.
Gordon Freewife
2004-08-01, 13:09:36
Ich hege irgendwie den Verdacht, dass Du mir nicht glaubst, Sir Haferflocke...
@Haferflocken
Ein paar tolle User, die das Spiel schon haben, haben Images davon gemacht und online gestellt. Kann sich jeder gerne saugen, bringt aber niemandem was, da sie eh nicht funzen X-D
Allerdings ist vor ein paar Minuten auch die "richtige", gecracke Version released worden ... ;(
jup, die richtige version ist jetzt im umlauf...
Hiro Hiroshi
2004-08-01, 13:39:40
22132 Downloads
Ist die richtige Version die, die es
bei der "Sonnenexplosionsseite-ohne e-.org" gibt ?
Gordon Freewife
2004-08-01, 14:10:26
Ist die richtige Version die, die es
bei der "Sonnenexplosionsseite-ohne e-.org" gibt ?
Du plenkst!
Hiro Hiroshi
2004-08-01, 14:27:32
27000 Downloads sagt die böse Seite:o
dildo4u
2004-08-01, 14:30:24
LOL hier sind whol einige torrent newbies dabei das was ihr saugt is ohne crack und funzt nicht ohne die orginal cd *eg*
wir reden von dem was man so im irc gekommt und was von einer bekannten gruppe kommt... naja, zumindest rede ich davon.
Bakunin3
2004-08-01, 15:02:03
Und jetzt haltet ihr diesbezüglich auch lieber wieder die Klappe... gemäß Formsregeln sollte das hier nicht thematisert werden.
Also bitte!
B3
80% des Forums saugen sich doch sowieso grad Doom3 und kaufen werden sie es natürlich nichtmehr.
Winter[Raven]
2004-08-01, 15:34:19
Sagen wir so, ich bin kein Fan von Raubkopien und ich kaufe mir jedes Game das ich will ... nur sehe ich nicht ein wieso ich:
a) Für eine Import Version mehr zahlen soll
b) Ich 2 Wochen warten muss um DOOM III spielen zukönnen.
Meine Verison ist vorbestellt, nur kommt diese erst 12-13 ... wieso hat man bei id ud Activision nicht versucht einen Weltweiten Release einzufädeln, dann wäre dieses saugen ehe unnötig.
Transferred: rld-d3b.r26 14,31 MB in 2 minutes 53 seconds (84,47 KBps)
ich finds geil :asshole:
15% Zoll, Handling usw. Aber stimmt schon: Teilweise ist das fast schon Wucher.
Weltweiten Release einzufädeln, dann wäre dieses saugen ehe unnötig.
Naja, rein rechtlich ist es das "vorherbesorgen" strafbar, moralisch würde ich persönlich sagen, das es mit viel Zähneknirschen und beiden Augen zudrücken duldbar wäre, wenn man sich dann Doom3 auch tatsächlich kauft und es nicht hinterher "vergisst".
Das Problem dabei sehe ich nur woanders: Wenn Du dir Doom3 mal kurz vorher per P2P besorgst, beteiligst Du dich automatisch an der Verteilung an einen ganzen Haufen Papp-Nasen, die es sich nicht kaufen werden.
Damit hätte ich persönlich ein heftiges Problem, und deswegen warte ich halt noch die zwei Wochen länger, meide Screenshots, in-Game Movies etc. und hibbel noch ein wenig herum. ;-)
Auf die paar Tage kommt es nach den Jahren der Warterei nun auch nicht mehr an.
Meine 2 Cent,
Tib
Hiro Hiroshi
2004-08-01, 15:58:36
Original geschrieben von r00t
Transferred: rld-d3b.r26 14,31 MB in 2 minutes 53 seconds (84,47 KBps)
ich finds geil :asshole:
Das ist verboten! :nono:
ne ich habs mir auch bestellt kanns aber nimmer erwarten!!! *aufgeregtsei*
just4FunTA
2004-08-01, 16:09:03
Original geschrieben von r00t
ne ich habs mir auch bestellt kanns aber nimmer erwarten!!! *aufgeregtsei*
Doch es ist verboten, selbst wenn du es vor dir liegen hättest, dürftest du es dir nicht ausm Netz runterladen.
aber ist schon klar wie du das ne meintest. ;)
radioactiveman24
2004-08-01, 16:25:17
r00t, du hast ne pn!;)
MGeee
2004-08-01, 17:01:07
Original geschrieben von Winter[Raven]
Sagen wir so, ich bin kein Fan von Raubkopien und ich kaufe mir jedes Game das ich will ... nur sehe ich nicht ein wieso ich:
b) Ich 2 Wochen warten muss um DOOM III spielen zukönnen.
Meine Verison ist vorbestellt, nur kommt diese erst 12-13 ... wieso hat man bei id ud Activision nicht versucht einen Weltweiten Release einzufädeln, dann wäre dieses saugen ehe unnötig.
ich glaube, dass der deutsche Release in 2 Wochen nicht mehr so heiß ersehnt wird... da in 2 Wochen (das ist eine halbe Ewigkeit) sehr viele Leutz das Game bereits durchhaben werden .... ich will nicht mal daran denken, wieviele potentielle Kunden durch den um 2 Wochen verzögerten Release-Termin das Game nicht mehr kaufen werden! Der Kaufanreiz ist nähmlich eigentlich nicht mehr vorhanden, wenn man das Game durchgezockt hat.
Was denkt ihr darüber?
Ich hatte mal einen Rip von American Mc Gee's Alice - und als ich das Game zur Hälfte durch hatte, war ich so begeistert davon, das ich den Rip gelöscht und mir das Original bestellt habe.
Bei Doom3 werd ich es gar nicht erst mit dem Rip versuchen. Ich will das volle Erlebnis. Dazu gehört für mich auch in der Badewanne zu liegen und das Handbuch durchzuschmökern, oder ein besonders schönes Plätzchen für die Schachtel zu finden.
Ausserdem will ich sowieso nen eigenen cd-key.
Das würd ich nicht sagen!
Die meisten leute sind für geniale orginale und die ganze iso scene ist eigentlich nciht dazu da damit geizige leute ihre euros sparen.
Die meisten die ihc kenne leechen eben um schneller dranzukommen das hat aber dann fürs kaufen keinen ausschlag.
ich ibn ja selber so eine Azureus oder Emule laufen jede nacht und trotzdem....
Naja, ein weltweit gleichzeitiger Release wäre wohl sicher nicht schlecht gewesen. Es gibt zwar schon ein paar Warez-Kiddies, aber die sind meines Wissens nach eher "die Ausnahme", wenn man den gesamten Markt betrachtet.
btw: Doom-News (http://www.fanta.dk/news.asp?nid=AF66DEFC-A282-4007-92A7-88B3E1B48449)
MGeee
2004-08-01, 17:21:39
und warum bieten die Publisher nicht so einen Downloadservice an?
Ich könnte mir das so vorstellen:
Du käufst Online bein denn ein Game und wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, kannst Du sofort damit beginnen, Dir das Game direkt beim Publisher in hoher Geschwindigkeit downzuloaden, wg. mir aus kann der Publisher für den Service des sofortigen Downloads auch 2-5 €uro extra verlangen. Zusätzlich wird automatisch das oroginal Game per Post an Dich versendet (also mit CD/DVD, Hülle und Handbuch).
Man, dass wäre ein Service... ich würde bestimmt 3x soviele Games kaufen, da diese Art des Game-Erwerbs sehr komfortabel wäre!
dildo4u
2004-08-01, 17:23:01
Doom3 wird von der verkaufzahlen her schwer haben mit HL oder UT mitzuhalten da halt die konzentration auf den singelplayer liegt bei den andere titeln braucht man ja den key zum online zocken nur noch ein genialer mod könnte das game dann noch mal über einen längeren zeitraum verkaufen
MGeee
2004-08-01, 17:23:36
Original geschrieben von Kai
Naja, ein weltweit gleichzeitiger Release wäre wohl sicher nicht schlecht gewesen. Es gibt zwar schon ein paar Warez-Kiddies, aber die sind meines Wissens nach eher "die Ausnahme", wenn man den gesamten Markt betrachtet.
btw: Doom-News (http://www.fanta.dk/news.asp?nid=AF66DEFC-A282-4007-92A7-88B3E1B48449)
Hiro Hiroshi schrieb ja bereits: 27000 Downloads ... und ich glaube nicht, dass der Doom3-torrent Release schon lange draußen ist!!
Iceman346
2004-08-01, 17:29:29
Die meisten die ihc kenne leechen eben um schneller dranzukommen das hat aber dann fürs kaufen keinen ausschlag.
Die meisten die ich kenne saugen nur. Die einzigsten Spiele die die kaufen sind welche die man online nur mit Key zocken kann. Und am Geld liegts bei denen nicht...
Gandharva
2004-08-01, 17:44:29
also ich saugs mir auch grade. aber ned über p2p...
wenn alles glatt läuft, werd ich in 1,5h spielen können.
schade nur das ich nur 1,5mbit habe...
gekauft wird das spiel aber trotzdem, weil ich denke das man gute spiele einfach kaufen muss.
mit dem verzögerten release schießt sich id denke ich selbst ins bein, da es sicher viele geben wird die es saugen, aber dann nicht kaufen werden. ein weltweit gleichzeitiger release hätte das zumindest teilweise verhindern können.
MGeee
2004-08-01, 17:52:33
Original geschrieben von Striper
also ich saugs mir auch grade. aber ned über p2p...
wenn alles glatt läuft, werd ich in 1,5h spielen können.
schade nur das ich nur 1,5mbit habe...
gekauft wird das spiel aber trotzdem, weil ich denke das man gute spiele einfach kaufen muss.
mit dem verzögerten release schießt sich id denke ich selbst ins bein, da es sicher viele geben wird die es saugen, aber dann nicht kaufen werden. ein weltweit gleichzeitiger release hätte das zumindest teilweise verhindern können.
genau das meine ich...wer denkt hier im Forum nicht gerade daran, sich das game zu saugen?
Nein, ihr wartet lieber noch 2 Wochen, oder?!
just4FunTA
2004-08-01, 18:04:47
Original geschrieben von MGeee
genau das meine ich...wer denkt hier im Forum nicht gerade daran, sich das game zu saugen?
na die die es bereits saugen und Kai :asshole:
Die meisten die ich kenne saugen nur. Die einzigsten Spiele die die kaufen sind welche die man online nur mit Key zocken kann. Und am Geld liegts bei denen nicht...
Echt traurig bei solchen Menschen fehlst wohl am Verstand.
Cadmus
2004-08-01, 19:09:46
Hach, was freue ich mich, in 1-2 Wochen mein Original im Briefkasten zu haben =)
SCNR ...
Colin MacLaren
2004-08-01, 19:15:44
Original geschrieben von Tib
Das Problem dabei sehe ich nur woanders: Wenn Du dir Doom3 mal kurz vorher per P2P besorgst, beteiligst Du dich automatisch an der Verteilung an einen ganzen Haufen Papp-Nasen, die es sich nicht kaufen werden.
Eher nicht.
Mit dem popeligen T-DSL-Upload (Frechheit eigentlich, bei den Preisen), den den meisten Deutschen Leecher wohl haben werden, saugt man das Vielfache, von dem, was man Uploaded. Daher bremsen Deutsche Sauger, wenn sie nicht gerade an der Standleitung ihrer Uni hängen, die Verteilung mehr als daß sie sie unterstützen.
eidt: Ich persönlich hätte gegen einen größeren Upload ncihts einzuwenden, da man als TDSL-Kunde dann endlich mal mehr als nur zwei weitere Leute in einem MP-Spiel hosten könnte.
ich warte gerne...den
-keine gute graka
-bots sind eh überfüllt
-bald kann man es kaufen
Also bei und innem Laden soll am 6.8 die US-Version zum verkauf liegen. Werd da morgen mal anrufen und sicherheitshalber zurrücklegen lassen!
MISTEL X
2004-08-01, 20:44:37
Also bei und innem Laden soll am 6.8 die US-Version zum verkauf liegen. Werd da morgen mal anrufen und sicherheitshalber zurrücklegen lassen!
Ist das ein lokaler Gameshop?
Bei uns hier im Raum 96*** kenne ich leider keinen Laden, welcher die US Version verkaufen wird..... Mist.
Seems there all 80 % of this forum member leeching d3 now. And then there are all the nice talks about i ll buy it, you guys can fo =).
You have no honour, your just some big mouths taking the piss now.
MagicMat
2004-08-02, 09:03:09
Siehe Sig...war doch einfach oder?
Wir haben hier in HH eine SOKO, die auf JEDEN Sauger jagd macht. Kommt mal aus der rosa kindergarten Welt in die Realität. 2 aus meinem näheren Umfeld sind vor nicht all zu langer Zeit unangemeldet von den netten Herren besucht worden.Blos weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, gibt es das auch nicht...ja ne, is klar :eyes:
Man bekommt je nach Fall eine Bestrafung, zieht das doch durch solche kindischen Aussagen nicht ins lächerliche, wenn ihr keine Ahnung habt. Es ist wie in jedem anderen Fall auch, je nach schwere wird man bestraft.
Raubkopieren, der Besitz und das Verteilen von Raubkopien sind KEINE Kavaliersdelikte, sondern VORSÄTZLICHER Diebstahl. Es gibt kein "bischen" stehlen.
Ein paar schwere Fälle :
3Jahre Haft (http://www.fatnews.de/autor/news/kategorie_id/3b9d230d8d9ae/artikel_id/3f1aeca1449c0/layout/1/Raubkopierer-verurteilt---drei-Jahre-Haft/Raubkopierer-verurteilt---drei-Jahre-Haft.html)
5 1/2 Jahre Haft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49330)
Mittelschwere Fälle:
6 Monate Haft+ 57000Euro Geldstrafe (http://www.123recht.net/article.asp?a=9315&f=nachrichten_international_20040610-1855y5z&p=1)
33Monate Haft (http://www.file-sharing.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13)
Erwischt! (http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=3835)
Dann war letztens nen Lehrer zu 8000Euronen verdonnert worden, der hatte rund 200 CDs
etc.
Sind größere Dinger oki, aber 1000CDs bekommen einige Zusammen, wenn man die ganzen mp3s unkomprimiert auf CD schreiben würde, die sich in vieler Leute Besitz befinden, bestimmt sogar weit mehr.
Die Onkels der Soko oder GVU können auch plötzlich bei der Lieblingslan eurer Wahl auftauchen...
Mit deinen Links hast du genau das bestätigt, was ich schon gesagt habe: Leute die in paar illegale Kopien besitzen, müssen keinesfalls mit einer Haftstrafe rechnen!!! Die von dir angegebenen Fälle sind doch alles wirklich schwere Delikte, wo Leute Kopien verbreiten und sich teilweise auch noch daran bereichern.
Wahrscheinlich möchtest du durch deine Behauptungen den Usern hier nur im Forum Angst machen, mehr nicht....
ironMonkey
2004-08-02, 09:25:05
Poll:
Punkt 1. ist echt schwer durchzuhalten, weil wir doch so lange auf das Spiel gewartet haben, und es bei uns 10 Tage später kommt. (Hoffendlich kommt meine Amiversion so schnell, das ich gar nicht in Versuchung geraten muss)
Ich hab leider falsch abgestimmt.
1: Ja
2: 50/50
3: ist mir absolut egal, das ist nur ein Spiel
4: ganz bestimmt nicht
5: nö, ich behalts für mich:D
D³ ist ein Spiel wie jedes andere, ich hab mir aber in letzter Zeit die Spiele immer gekauft (Grund: Rohlinge sind alle) und werde mir auch wohl D³ holen falls es mir überhaupt gefällt.
Gruß
Kladderadatsch
2004-08-02, 09:32:43
lol, was hier teilweise verzapft wird...
ein bekannter ist kommissar mit dem fachgebiet internetkriminalität. ich habe mit ihm vor kurzem über das "filesharingproblem" geredet. da meinte er, dass wirklich lediglich die leute verfolgt werden, die im großen stil releasen, bzw. anbieten. sprich terrabyte-weiße uni-speicher abzwacken, geg. clients laufen lassen und schön verteilen.
außerdem, was mich wirklich verwundert hat, sagte er, dass es kein problem wäre, jeden in einem solchen netzwerk ausfindig zu machen. die gripo hat kontakte zu programmierern, in diesem fall gerade aus england, wo sie, bzw. er spezielle programme herbekommt, die die netzwerke scannen und, (so genau hat er es nicht verraten, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen) "bekannte" user loggen und deren ip herausgeben<-- das ist wieder fakt.
nun darf der provider zwar keine addressen herausgeben, gibt allerdings die telefonnummer des betroffenen heraus;D
(ip`s werden ja beim provider geloggt. zur entsprechenden zeit mit der entsprechenden ip bekommt die polizei dann diese auskunft)
aber denen, die privat im monat vll 10 gig daten herunterladen passiert nichts.
Skusi
2004-08-02, 11:17:37
"aber denen, die privat im monat vll 10 gig daten herunterladen passiert nichts."
Na da wär ich mir aber nicht so sicher. Ich denke da wird in nächster Zeit wesentlich härter durchgegriffen.
Kladderadatsch
2004-08-02, 11:23:30
Original geschrieben von Skusi
"aber denen, die privat im monat vll 10 gig daten herunterladen passiert nichts."
Na da wär ich mir aber nicht so sicher. Ich denke da wird in nächster Zeit wesentlich härter durchgegriffen.
jo, und 5 millionen leuts nen verfahren angedreht:crazy:
es geht doch darum, das problem im keim zu ersticken- gibts keine releases mehr, gibts auch keine nutzer mehr...
MagicMat
2004-08-02, 11:29:39
Die Problematik kann ein wenig mit der Drogenkriminalität verglichen werden. Es nützt fast gar nichts die Konsumenten zu bestrafen (d.h. nicht das es nicht getan werden sollte). Wichtiger ist es dir Urheber zu treffen.
Radeonator
2004-08-02, 11:36:14
Original geschrieben von MagicMat
Mit deinen Links hast du genau das bestätigt, was ich schon gesagt habe: Leute die in paar illegale Kopien besitzen, müssen keinesfalls mit einer Haftstrafe rechnen!!! Die von dir angegebenen Fälle sind doch alles wirklich schwere Delikte, wo Leute Kopien verbreiten und sich teilweise auch noch daran bereichern.
Wahrscheinlich möchtest du durch deine Behauptungen den Usern hier nur im Forum Angst machen, mehr nicht....
Ja ne is klar, ich bin der große Buhmann und möchte allen Angst machen...
Vielleicht habe ich etwas, was vielen hier fehlt : Recht und Unrechtsbewustsein. Ich will nicht das mir jemand irgendetwas stiehlt, somit toleriere ich es auch nicht wenn andere stehlen.
Wie schon erwähnt, auf den Festplatten etc. der Leecha sind meist mehr als 1000CDs (rechne mal so im Schnitt 10Gb mp3 s unkomprimiert in Datenrohmenge um... )
Warum wurden wohl extra SOKOs gegründet. Ich habe wie geschrieben 2 Leute im näheren Umkreis, die bestimmt nicht finanziell oder gar Professionell geleeched haben, wo die Herren Plötzlich auf der Matte standen.
Ein letztes mal : Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine VORSÄTZLICHE Straftat
Peppo
2004-08-02, 11:44:40
Genau! Hängt sie höher! Hängt sie alle!
MagicMat
2004-08-02, 11:56:32
Ja ne is klar, ich bin der große Buhmann und möchte allen Angst machen...
Vielleicht habe ich etwas, was vielen hier fehlt : Recht und Unrechtsbewustsein. Ich will nicht das mir jemand irgendetwas stiehlt, somit toleriere ich es auch nicht wenn andere stehlen.
Wie schon erwähnt, auf den Festplatten etc. der Leecha sind meist mehr als 1000CDs (rechne mal so im Schnitt 10Gb mp3 s unkomprimiert in Datenrohmenge um... )
Warum wurden wohl extra SOKOs gegründet. Ich habe wie geschrieben 2 Leute im näheren Umkreis, die bestimmt nicht finanziell oder gar Professionell geleeched haben, wo die Herren Plötzlich auf der Matte standen.
Ein letztes mal : Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine VORSÄTZLICHE Straftat
Wie kommst du auf solche Zahlen? Das ist doch einfach nur aus der Luft gegriffen. Also ob jeder tausendende von MP3s auf der Platte liegen hat. Und selbst wenn, wer sagt denn das die illegal erworben wurden. Ich habe selber einen Arbeitskolelgen der sein komplette CD Sammlung auf sein NOtebook kopiert hat um damit auf Privatfeiern unendgeldlich für die Musik zu sorgen.
Du bist keineswegs der Buhman und hast natürlich recht, raubkopieren ist illegal. Das ist aber kein Grund hier einfach wilde Behauptungen über die Strafverfolgung aufzustellen.
MadMan2k
2004-08-02, 12:58:55
sag mal, hast du irgendwas mit der Einschüchterungskampange der Musikindustrie zu tun?
Beraubt wird dabei keiner und richtig Bestraft werden nur die, welche das unrechtmäßige kopieren im Großen Stil betreiben.
Unrechtsbewustsein? Bitte, das hört sich bei dir eher nach blinder Gesetzeshörigkeit an.
Und was Gesetz ist muss noch lange nicht (Ge)Recht sein.
In diesem Fall bieten mir die Leecher die Möglichkeit Doom3 vor dem kauf auszuprobieren, da noch keine Demo erschienen ist und auch danach könnte man so die auswirkungen eventueller Patches mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Dass Entwickler für gute Arbeit in Form des Kaufes des Spieles entlohnt werden sollten, steht für mich allerdings außer Frage.
MGeee
2004-08-02, 13:41:16
... man hat mittlerweile das Gefühl, dass sich die Polizei mehr um die Raubkopierer kümmert, als um Kinderschänder und Vergewaltiger :(
Soweit ist es schon gekommen ...
Peppo
2004-08-02, 13:44:26
Ist doch kein Wunder. Hier geht es doch um den goldenen Kalb der Industrie und value shareholder, nähmlich: das GELD.
Mordred
2004-08-02, 14:43:00
... man hat mittlerweile das Gefühl, dass sich die Polizei mehr um die Raubkopierer kümmert, als um Kinderschänder und Vergewaltiger :(
Soweit ist es schon gekommen ...
Warum auch nicht? Durch Raubkopien werden mehr wie genug Leute geschädigt. Warum sollte man dann da weniger Enrgie reinstecken? Vorallem wi es beim derzeitigem Ausmaß doch ein recht großes Probnlem ist. Selbst wenn man es auf Releaser beschränkt hat man da nich mehr wie genug zu tun.
ironMonkey
2004-08-02, 14:59:46
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Warum auch nicht? Durch Raubkopien werden mehr wie genug Leute geschädigt. Warum sollte man dann da weniger Enrgie reinstecken? Vorallem wi es beim derzeitigem Ausmaß doch ein recht großes Probnlem ist. Selbst wenn man es auf Releaser beschränkt hat man da nich mehr wie genug zu tun.
Wer sowas schreibt dem fehlt die Verbindung zur Realität.
Ein Spiel kann man immer entwickeln, einen neuen Job kann man immer finden, ein Kind kann man aber nicht ersetzten.
Zudem sei dazu gesagt das der bekanntheits Grad der Stars von Morgen erheblich durchs Internet gesteigert wird, die Schattenseite ist ja schon bekannt, aber bei dem Geld was einige haben scheinen die mehr als gut damit leben zu können, was man von einem Kind das misshandelt wurde wohl nicht sagen kann.
Von daher kann man die Raubkopierer ruhig aussen vorbei lassen, das ist es nun echt nicht wert.
Gruß
na die die es bereits saugen und Kai :asshole:
Ich kann nur wiederholen das ich mir Doom3 nicht illegal besorgen werde. Ich habe es vorbestellt und da meine neue Grafikkarte eh noch nicht da ist interessiert mich das ganze auch noch gar nicht. Mal ehrlich, wenn ich jetzt vier Jahre auf Doom3 gewartet habe, dann bringt mich eine weitere Woche echt nicht mehr um Leute.
Manch anderen scheint's da ja anders zu gehn. Kann ich irgendwo nicht ganz verstehen. Und ausserdem: Anticipation after all - is everything! ;)
Mr. Lolman
2004-08-02, 16:00:00
und selbst wenn sichs die meisten hier illegal besorgen, wo ist das Problem? Gerade DoomIII ist es Wert, das Original zu Hause zu haben. Die Leecher könnens halt nicht mehr erwarten. Ists ihnen zu verübeln? DoomIII wird sowieso Verkaufsrekorde einfahren.
Was anderes ists z.B. bei Mafia gewesen. Das Spiel hat sich irsinnig schlecht verkauft, trotzdem kennts jeder, hats jeder und findets super. Hier kann man eindeutig davon ausgehen, dass man mit seiner Kopie Illussion Softworks geschadet hat. Aber ne DoomIII Raubkopie tut doch niemanden weh. Vor Allem denke ich, dass gerade bei Doom 3 der Anteil unter den zwanghaften Leechern, die sich das Spiel doch noch (nach)kaufen werden, ziemlich gross sein wird. Also ist die ganze Aufregung doch irgendwie umsonst, oder ist da vielleicht noch ein bisschen Eifersuch dahinter, dass die fiesen Illegalen alle schon DoomIII spielen, während man als braver Käufer noch rund eine Woche warten muss.
Gandharva
2004-08-02, 16:08:32
ganz genau!
diejenigen die hier schimpfen, sind meist doch nur neidisch auf diejenigen die das game schon haben. mim esel oder bt dauert das auch bestimmt noch ne zeitlang bis die files herunten sind, da es doch 3 cd´s sind. andere quellen haben/kennen die meisten nicht, deshalb wird sich hier aufs rumschimpfen konzentriert.
am meisten jedoch bewundere ich die, die trotz der möglichkeit sich das game zu besorgen noch warten.
. mim esel oder bt dauert das auch bestimmt noch ne zeitlang bis die files herunten sind
Eher nicht ;)
Gandharva
2004-08-02, 16:16:43
Eher nicht ;)
kann sein. normalerweise ist das zumindest beim esel so, da es erst mal ne zeit lang dauert, bis es einige volle quellen gibt. evtl. war/ist hier das spiel aber schon bereits vorher gut verteilt worden, um die wartezeiten zu verringern.
ganz genau!
diejenigen die hier schimpfen, sind meist doch nur neidisch auf diejenigen die das game schon haben.
Wieso sollte ich z.B. neidisch sein? Ärgert mich nur, das viele ganz einfach nichts für das Spiel bezahlen wollen, da sie's ja sowieso schon spielen können, mehr nicht. Neidisch bin ich absolut nicht. Im Gegenteil, ich freu mich sogar darauf, das ich das Spiel noch in aller Ruhe geniesse, während die anderen hier schon am rumjammern sind das sie es schon durch haben :D
Hoffe mal, das sich die Spoilerei diesmal in Grenzen hält. Hat mich bei FarCry schon genervt.
Gandharva
2004-08-02, 16:26:38
Wieso sollte ich z.B. neidisch sein? Ärgert mich nur, das viele ganz einfach nichts für das Spiel bezahlen wollen, da sie's ja sowieso schon spielen können, mehr nicht. Neidisch bin ich absolut nicht. Im Gegenteil, ich freu mich sogar darauf, das ich das Spiel noch in aller Ruhe geniesse, während die anderen hier schon am rumjammern sind das sie es schon durch haben :D
Hoffe mal, das sich die Spoilerei diesmal in Grenzen hält. Hat mich bei FarCry schon genervt.
du gehörst, denke ich, ja auch zu dieser "aussterbenden" spezies:
am meisten jedoch bewundere ich die, die trotz der möglichkeit sich das game zu besorgen noch warten.
du gehörst, denke ich, ja auch zu dieser "aussterbenden" spezies:
Wieso denn? Vorfreude ist die schönste Freude. Es ist fast so genial auf Doom3 zu warten wie zu wissen, das man Abends Sex haben wird :D (Wer mich zitieren mag, nur zu, hehe)
Ich hab auf Doom2 gewartet wie ein bekloppter, als Quake angekündigt wurde, konnte ich nächtelang nicht schlafen, bei Quake2 war es genau das gleiche, bin extra 150 km weit zu nem Gameshop gefahren der es mir verkaufen konnte. Bei Quake III Arena war es nicht anders gewesen, da hab ich gleich zwei Exemplare gekauft weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, das eine CD nicht lesbar ist (;)) und auf Doom3 freue ich mich ganz genau so.
Ich koste das komplette Erlebnis aus. Die Vorfreude gehört dazu, basta.
Gandharva
2004-08-02, 16:36:58
is doch okay. ich sag ja nix dagegen.
aber das:
Es ist fast so genial auf Doom3 zu warten wie zu wissen, das man Abends Sex haben wird :D (Wer mich zitieren mag, nur zu, hehe)
ist denke ich ein "wenig" übertrieben. :D
Mystery
2004-08-02, 16:39:44
Wieso denn? Vorfreude ist die schönste Freude. Es ist fast so genial auf Doom3 zu warten wie zu wissen, das man Abends Sex haben wird :D (Wer mich zitieren mag, nur zu, hehe)
Ich hab auf Doom2 gewartet wie ein bekloppter, als Quake angekündigt wurde, konnte ich nächtelang nicht schlafen, bei Quake2 war es genau das gleiche, bin extra 150 km weit zu nem Gameshop gefahren der es mir verkaufen konnte. Bei Quake III Arena war es nicht anders gewesen, da hab ich gleich zwei Exemplare gekauft weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, das eine CD nicht lesbar ist (;)) und auf Doom3 freue ich mich ganz genau so.
Ich koste das komplette Erlebnis aus. Die Vorfreude gehört dazu, basta.
Hehe Q3A habe ich auch 2x hier stehen...einmal normal, einmal TinBox. Der Vollständigkeit halber.
Auf D³ freue ich mich wie nie zuvor auf ein Spiel...und ja, ich hab mich auch damals schon wie ein Schneekönig auf D² gefreut *g*
D³ werde ich mir wohl in US,DV und EV kaufen. US ist vorbestellt und DV wird am 12. im MediaMurks gekauft.
EV kommt dann wenn wieder Geld in der Kasse ist.
Was mich tatsächlich am meisten ärgert sind die zahllosen Spoiler die man ohne Warnung entgegengeworfen bekommt...da werde ich mich wohl beherrschen müssen und meine Forenbesuche reduzieren :)
is doch okay. ich sag ja nix dagegen.
aber das:
ist denke ich ein "wenig" übertrieben. :D
Ach, du hast ja keine Ahnung wie scheisse ich im Bett bin :D
just4FunTA
2004-08-02, 17:58:37
Ich kann nur wiederholen das ich mir Doom3 nicht illegal besorgen werde.
Mal ehrlich, wenn ich jetzt vier Jahre auf Doom3 gewartet habe, dann bringt mich eine weitere Woche echt nicht mehr um Leute.
genau das meinte ich doch mit "na die die es bereits saugen und Kai"
MGeee
2004-08-02, 19:18:31
Das mit der Vorfreude kann ich sehr gut verstehen... schließlich gehört das Foren-durchstöbern auch dazu. Allerdings ist bei mir die Vorfreude auf HL2 oder gar Gothic 3 noch wesentlich größer!!! :) :)
Ich habe es schon bereut, dass ich mir damals Gothic 1 nicht original gekauft habe (Schande über mich)... so ein geniales Game zu genießen und dafür nicht zu bezahlen ist eine absolute Schande! Deswegen werde ich mir auch die von mir heiß ersehnten Games kaufen und andere Games leechen ist schwachsinn, denn Games auf die man eigentlich keine Lust hat, braucht man sich auch nicht zu saugen... dann zocke ich lieber noch ein paar Runden UT2k4 oder nehme mir zum 3. mal Gothic 2 + DNDR vor :D
Radeonator
2004-08-02, 23:00:59
Das einzig richtige was man noch dazu sagen/schreiben kann :
Richtige FANS saugen solche Spiele nicht. Auch nicht zum testen, da Sie damit der Firma ihres Vertrauens, den Proggern , den langen Entwicklungszeiten etc. schaden.
Neidisch, oh man, Kindergarten ist lange vorbei, also bleibt mir mit der Kinder Logik vom Hals...Recht und Unrechtsgefühl sollten die Kidz vielleicht mal lernen :eyes:
Mordred
2004-08-03, 03:57:53
Original geschrieben von ironMonkey
Wer sowas schreibt dem fehlt die Verbindung zur Realität.
Ein Spiel kann man immer entwickeln, einen neuen Job kann man immer finden, ein Kind kann man aber nicht ersetzten.
Zudem sei dazu gesagt das der bekanntheits Grad der Stars von Morgen erheblich durchs Internet gesteigert wird, die Schattenseite ist ja schon bekannt, aber bei dem Geld was einige haben scheinen die mehr als gut damit leben zu können, was man von einem Kind das misshandelt wurde wohl nicht sagen kann.
Von daher kann man die Raubkopierer ruhig aussen vorbei lassen, das ist es nun echt nicht wert.
Gruß
ICh glaub da fehlt eher dir der Bezug zur Realität es gibt noch nen paar mehr Arbeitsplätze in der Rbanche als den "star"... denk einfach mal drüber nach
just4FunTA
2004-08-03, 07:05:07
Original geschrieben von [KoC]Mordred
ICh glaub da fehlt eher dir der Bezug zur Realität es gibt noch nen paar mehr Arbeitsplätze in der Rbanche als den "star"... denk einfach mal drüber nach
jetzt mach dich mal nicht lächerlich. lieber sollen 100 Leute ihren Job verlieren, als das auch nur ein einziges Kind vergewaltigt und umgebracht wird.
Dass sind Sachen die man in keinster Weise mit einander vergleichen kann.
MGeee
2004-08-03, 07:30:09
jetzt mach dich mal nicht lächerlich. lieber sollen 100 Leute ihren Job verlieren, als das auch nur ein einziges Kind vergewaltigt und umgebracht wird.
Dass sind Sachen die man in keinster Weise mit einander vergleichen kann.
fullAck!!
Wie ich gerade mit Bedauern feststelle, ist der Zerfall unserer Gesellschaft schon ziehmlich weit fortgeschritten, wenn Urheberrecht wichtiger ist, als der Schutz des Lebens ... :(
Radeonator
2004-08-03, 08:09:59
So ein Schwachsinn, ist mal gut jetzt?
Denkt ihr manchmal auch nach bevor ihr solchen Mist verzapft? Raubkopierer kann man ziemlich schnell Dingfest machen (ausser Sie haben ein bissi mehr Ahnung von Netzwerken in technik und funktion ;) ) Zudem entsteht da ein wirtschaftlicher Schaden.
Das Gesetz basiert auf Fakten und sollte frei von Emotionen sein. Was bringt dir 10000 Euro wenn dein Kind misshandelt wurde? Natürlich ist das oft ungerecht, von mir aus würden auch noch ganz andere Strafen für Kinderschänder fällig, doch das sollte bitte im Politik Forum diskutiert werden. Dies hier und in diesem Zusammenhang anzuführen ist absolut Pietätslos und zeugt von Unreife. :down:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.