PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein (2009)

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Unforgiven_II
2009-08-22, 19:57:43
So meine Version ist auch heute gekommen,
Wie immer bei gameware in Deutschland abgeschickt ;)
also nichts mit Zoll da auf dem Versandweg kein Grenzübertritt :D
Das hat mich auch gewundert.
Ergibt sich die Frage ob die das dürfen :biggrin:

USS-VOYAGER
2009-08-22, 20:02:27
und ich frage mich warum der versand 3 tage gedauert hat wenn die von deutschland aus es los geschickt haben. normal sind die sachen gleich am nächsten tag da.

Andi_669
2009-08-22, 20:28:09
und ich frage mich warum der versand 3 tage gedauert hat wenn die von deutschland aus es los geschickt haben. normal sind die sachen gleich am nächsten tag da.
Ist ja als Briefsendung gekommen, u. die sind immer länger unterwegs,
ist doch bei Amazon auch so wenn die das als Briefsendung verschicken,
u. da ist das schon in Ordnung, von Donnerstag an ich hab ja erst Mittwoch Abend ~17uhr bestellt. :)

Rygel
2009-08-22, 22:03:22
Hat schon jemand rausgefunden,wie man die mpk und spk Dateien öffnen kann,wo die Texturen drin sind für die jeweilige Map?

Im base Ordner ist ja die assets.pk4,dort sind aber nur sehr wenige Texturen drin.

Michamel2k
2009-08-22, 23:24:41
Ähmmm, was muss man denn da genau 'kaputt' machen?

http://img200.imageshack.us/img200/7919/wolfmaschine.jpg

Ist die Wolf-Maschine... Und das, was als Ziel genannt wird, baller ich mir nen Ast ab. :frown:

USS-VOYAGER
2009-08-22, 23:35:49
schleier modus dann leuchten die dinger rot dann abknallen

Michamel2k
2009-08-22, 23:41:11
Danke! =)
Ich vergesse das immer anzumachen.

phoenix887
2009-08-23, 00:30:42
Rygel ist mal gleich wieder am modden :)

Raff
2009-08-23, 01:26:02
Rygel ist mal gleich wieder am modden :)

Und das ist gut so. Unterzieh den Low-Res-Texturen mal ein ordentliches Facelifting, dann schaut das Spiel durchweg nett aus. =)

MfG,
Raff

r1ch1
2009-08-23, 06:42:59
Ich hab's mit dem "alten" 185.85 und Nhancer 2.5.1 gemacht – funkt ebenfalls. :)
hmm, komisch .. bei mir geht da garnix .. wir nichtmal langsamer so wie bei megamember

bei fluc gehts auch nicht auf seinem win7, gehts eigentlich bei irgendjemandem mit windows 7 :confused:

Rygel
2009-08-23, 10:59:23
Wenn ich die assets.pk4 mit Winrar öffne,kommt eine Fehlermeldung:

"D:\Programme\Activision\Wolfenstein\SP\base\assets.pk4: Unerwartetes Archivende."

Wenn ich den Fehler wegklicke und z.b. bei Textures eine dds Textur entpacken will kommt:

"D:\Programme\Activision\Wolfenstein\SP\base\assets.pk4: Das Archiv hat enweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."

Da braucht man wohl auch ein anderes Programm zum entpacken ,oder funktioniert das bei euch?

Panasonic
2009-08-23, 13:24:12
Gleicher Fehler mit WinRar 3.90 x64.

[TMP]Peds X-ing
2009-08-23, 13:57:35
bei fluc gehts auch nicht auf seinem win7, gehts eigentlich bei irgendjemandem mit windows 7 :confused:

Jup bei mir gehts mit Win 7 64bit.
Hab updates gemacht auf 190.62 und nHancer 2.5.3b2, jetzt gehts allerdings nur noch, wenn man die Kompatibilitätsbits im Wolfenstein profil setzt, global tut irgendwie nicht mehr (er stellt immer wieder auf allgemeine Kompatibilität zurück, wenn ich Wolfensein starte).

Silentbob
2009-08-23, 14:49:11
Hat mal jemand nen Tipp wie ich den boss im Castle Level beikomme nachdem ich ihn mit den stationären mg s bearbeitet habe und der Schauplatz wechselt komme ich nicht weiter

UlcerousVomitus
2009-08-23, 15:03:50
Nochmal, wo finde ich die SP cfg?

Zu den stocksteifen Fahnen: Das war in D3 und Q4 nicht anderst oder? Ist natürlich schon sehr Banana wenn man vor einem Banner steht und nicht durchlaufen kann oder der sich bei Beschuß nicht verändert.

Zur allgemeinen Lieblosigkeit: Das Postmortem Ragdoll Physik Verhalten finde ich auch sehr schwach, geht eine Granate neben einer Leiche hoch bewegt diese sich maximal 1 cm und gibben tut sie auch nicht. Und eben dieses sieht auch eher aus wie Sof3, also schlecht anstatt wie bei Sof1 oder 2.

Das D3 und Q4 stellenweise tatsächlich besser aussehen muß auch ich zugeben.

Was ich auch noch festegestellt habe ist das FPS in denen man seine Füße nicht sieht äusserst unglaubwürdig wirken, ebenso das Klettern von Leitern ohne Arme.

Und das mit dem Auto-Healing wird mir jetzt auch erst bewußt, das war auch eine schlechte Entscheidung. Hoffe nicht das behalten sie bei Doom 4 bei. Quicksaven stört mich jetzt nicht so.

HL2 in einem id thread zu nennen ist übrigens auch voll daneben, gtfo! :D

Michamel2k
2009-08-23, 15:38:42
Die Wolf.cfg findest Du:

LW:\Dokumente und Einstellungen\USER-Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch:

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/sicherheit.jpg

Ich laufe im Lagerhaus umher finde keinen Weg weiter.
Muss man etwas mit dem LKW vor dem Gitterzaun machen? :redface:

pordox
2009-08-23, 15:41:49
Heya!

Leute, habt ihr ne Ahnung was ich machen könnte dass Wolf nicht mehr so zuckt... mein Notebook schafft konstant zwischen 25 und 35 fps, nur fühlt es sich an als ob ich 15 fps hätte. Beim Laufen tritt dieses merkwürdige ruckeln und "pumpen" auf, ziehlen ist fast unmöglich.

[TMP]Peds X-ing
2009-08-23, 15:54:43

Ich fand das Lagerhaus war nicht so leicht als Lagerhaus zu erkennen. Es ist nämlich NICHT das Ding, wo unten der Black Market drin ist und wo man dann die Treppe hochgehen kann und so. Wenn du aus dem Haus mitm Black Market rauskommst und auf diesen Platz schaust, dann ist das Lagerhaus links. Sieht bisschen aus wie ne Garage.

tomcat
2009-08-23, 15:56:20
Die Wolf.cfg findest Du:

LW:\Dokumente und Einstellungen\USER-Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base

schmeiss mal den schleier an

phoenix887
2009-08-23, 15:58:17
Hat mal jemand nen Tipp wie ich den boss im Castle Level beikomme nachdem ich ihn mit den stationären mg s bearbeitet habe und der Schauplatz wechselt komme ich nicht weiter

Musst dann zurück laufen zum Anfang auf die Brücke. Dort erscheint der Endgegner ein zweites mal. Habe ihn nieder gemacht mit der Leichenwaffe oder wie die heisst. Welche die großen blauen Energiebälle abschiesst.
Danach zum Ausgang in die Stadt zurück, dann gehts weiter

Michamel2k
2009-08-23, 16:49:51
Ich lauf' schon mit dem Schleier rum, hab trotzdem noch nix richtiges gefunden. :confused:

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_01.jpg

links: Tor (geschlossen), rechts: Lager/Garage

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_02.jpg

Muss ich dort rein - und wie?

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_03.jpg

Lässt sich der bewegen?

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_04.jpg

Geht's da raus - und wie?

Sorry, aber bin momentan planlos. :redface:

USS-VOYAGER
2009-08-23, 16:59:26
hat schon wer den mp bisschen ausprobiert? ich krieg da irgend wie nix gebacken. da laufen welche rum die dich mit 1-2 schuss sofort killen und du ballerst da das ganze magazin drauf und der hat noch 50%.
und bin kein mp noob bei crysis wars oder css spiel ich meist ganz oben mit aber hier geht gar nix.
die grafik ist im mp unter aller sau und dann läuft es auch nur zwischen 20-30fps und ruckelt nur vor sich hin.

Scoty
2009-08-23, 17:02:38
Brauche mal Hilfe bitte.

Ich denke mal das ich beim Endgegner bin wo ich nicht weiter komme. Das ganze spielt sich auf dem Zeppelin ab und der Typ ist immer hinter einen Schutz Schild. Wie besiege ich den?

Dogfin
2009-08-23, 17:08:48
Brauche mal Hilfe bitte.

Ich denke mal das ich beim Endgegner bin wo ich nicht weiter komme. Das ganze spielt sich auf dem Zeppelin ab und der Typ ist immer hinter einen Schutz Schild. Wie besiege ich den?

Aktiviertst dein Verstärken und Schießt einfach durch den Schild bis er am Boden liegt, die Energie kriegst du bei den Säule die sich im Kreis drehen. Dann zu in hinrennen und dein Schildstein in ihm reinrammen.

r1ch1
2009-08-23, 17:09:56
Ich lauf' schon mit dem Schleier rum, hab trotzdem noch nix richtiges gefunden. :confused:

-Muss ich dort rein - und wie?
ja, da ist der safe drin den du suchst, du kommst von oben durch die decke rein ...
zwischen so kisten durch, is ziemlich eng .. und dann den boden aufschiesen, schleier hilft da

- Lässt sich der LKW bewegen?
nein, unwichtig

Andi_669
2009-08-23, 17:11:38

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_01.jpg

links: Tor (geschlossen), rechts: Lager/Garage

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_03.jpg

Lässt sich der bewegen?

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/lager_04.jpg

Geht's da raus - und wie?

Sorry, aber bin momentan planlos. :redface:

In einer der obereren Etagen kann man Unter/zwischen Kisten kriechen, u. dann die Sicht an, da gibt es dann ein Loch im Boden wo man in den Abgesperrten Raum mit dem Safe kommt :)
ist dann der Raum der auf deinen 2. Bild zu sehen ist

Bakelit
2009-08-23, 17:30:32
hat schon wer den mp bisschen ausprobiert? ich krieg da irgend wie nix gebacken. da laufen welche rum die dich mit 1-2 schuss sofort killen und du ballerst da das ganze magazin drauf und der hat noch 50%.
und bin kein mp noob bei crysis wars oder css spiel ich meist ganz oben mit aber hier geht gar nix.
die grafik ist im mp unter aller sau und dann läuft es auch nur zwischen 20-30fps und ruckelt nur vor sich hin.
Habe Wolf noch nicht, soll aber wohl die selbige miese engine wie in et:qw sein, dort war es elementar wichtig dauerhaft 60fps zu erreichen. Die ganze 3d-engine, physik, sound, eingabe läuft mit 30ticks(hz..fps.. whatever), die werden interpoliert auf 60fps ausgegeben. Ein teigiges, etwas träges Verhalten ist also auch bei 60fps vollkommen normal. Was sich aus dieser komischen 30ticks-Sache auch noch ergibt, ist grob: werden weniger als 30ticks(also unter 60fps) erreicht, werden auch die Eingaben seltener abgefragt und auch seltener via Netzwerk versandt. Du leerst ein ganzes Magazin, dein Rechner sendet aber nur 1 oder 2 Schuss raus.. er läuft asynchron.. ajo und bei quadcore hampelte die engine ziellos über die Kerne, also fest zuweisen oder Windows7(mit eingebautem threadlock) verwenden.
et:qw ist wegen der katastrophalen Technik für die meisten Leute dauerhaft unspielbar gewesen, das mapdesign, die Fraktionen und unterschiedlichen Klassen waren bislang das beste, was jemals in einem multiplayershooter anzutreffen war.
Mit einem überzüchteten Rechner wurde man ständig wegen cheatens gekicked, da keiner glauben wollte, wie drastisch die Auswirkungen auf den Spielerfolg waren..

Scoty
2009-08-23, 17:46:30
Aktiviertst dein Verstärken und Schießt einfach durch den Schild bis er am Boden liegt, die Energie kriegst du bei den Säule die sich im Kreis drehen. Dann zu in hinrennen und dein Schildstein in ihm reinrammen.

Du meinen Schild oder was meinst du mit Verstärken? Wie ramme ich meinen Schildstein ihn rein?

Michamel2k
2009-08-23, 17:59:12
Danke ... Danke.

Man bin ich aus der Übung.
Ich hoffe Rage und Doom4 wird eine bessere Steuerung haben.

Was mich noch stört ist: Man kann zwar gezielt auf die Körperteile des Gegners schießen (schaut mitunter teilweise lustig aus) - aber warum muss der Gegner bei einem Schuss in den Fuß tot umfallen? :rolleyes:

Eggcake
2009-08-23, 18:02:40
Jop, ist z.T. etwas merkwürdig. Da schiess ich aus nächster Entfernung dem Gegner 2x mit der Kar in die Brust/den Magen und er fällt nichtmal um... O_o

Deathcrush
2009-08-23, 18:06:48
So, hab es durchgespielt und bin geteilter Meinung. Was mir überhaupt nciht gefällt, sind die märsche durch die lieblos gestalteten Städte am helligtem Tag. Auch sonnst sehen die Aussenwelten recht mau aus (z.B der Marsch zum Bauernhof) Dafür gefallen mir die Innenräume ud Höhlen umso besser. Vom Gameplay her bekommt man halt gewohnte old School kost. Wobei man erwähnen muss, das 60FPS pflicht sind, sonnst fühlt sich die Steuerung einfach nur mies an und hakelt an allen Ecken und Kanten. Kennt man aber schon von ETQW. Von mir würde es 7,5/10 bekommen.

P.S Zu einfach ist das Spiel ebenfalls ;)

UlcerousVomitus
2009-08-23, 19:19:15
Geil, habe weder Lokale Einstellungen noch Anwendungsdaten, häää? :confused:

Panasonic
2009-08-23, 19:20:52
Verstecke Ordner ausgeblendet?

UlcerousVomitus
2009-08-23, 19:43:19
ah ja stimmt, danke dir

sapito
2009-08-23, 20:51:09

[/SPOILER]

Sorry, aber bin momentan planlos.

in einem raum darüber stehen kisten, hier durchschlängeln (schleier an) dann in ner ecke durch ein (schleier) loch in den raum.

Scoty
2009-08-23, 20:56:24
Also den Typen beim Zeppelin hinter dem Schild schaffe ich einfach nicht da ich nicht durch komme mit meinen Waffen.

Butter
2009-08-23, 21:47:49
Doofe Frage, aber gibt es schon eine Demo?

mapel110
2009-08-23, 21:56:23
Doofe Frage, aber gibt es schon eine Demo?
Nein, gibts nicht.
Ich denke auch, dass es keine geben wird. Sonst wären die gekauften Reviews ja alle sinnlos gewesen. :tongue:

Butter
2009-08-23, 22:06:12
Nein, gibts nicht.
Ich denke auch, dass es keine geben wird. Sonst wären die gekauften Reviews ja alle sinnlos gewesen. :tongue:
Wer weiß... ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn der Hype vorbei ist und es um die 20€ kostet.

Grey
2009-08-23, 22:13:38
Als ich mit relativ viel Vorfreude auf gute, alte Action-Kost die Version auf der GC mal angespielt habe war ich doch bitter enttäuscht.

Gameplay war ganz nett, aber mit all den Standard-Fehlern aus heutiger Zeit. Keine HP, Safeframe-HUD... all solcher Müll. Muss ich mir nicht geben, da zock ich lieber noch mal RTCW oder CoD2.

UlcerousVomitus
2009-08-24, 01:31:08
Zockt es auf jeden Fall in death incarnate, erst dann machts richtig Laune. Hab grad ab dem Hospital umgestellt und jetzt verreckt man so richtig fies schnell :)

der_roadrunner
2009-08-24, 04:09:20
Als ich mit relativ viel Vorfreude auf gute, alte Action-Kost die Version auf der GC mal angespielt habe war ich doch bitter enttäuscht.

Gameplay war ganz nett, aber mit all den Standard-Fehlern aus heutiger Zeit. Keine HP, Safeframe-HUD... all solcher Müll. Muss ich mir nicht geben, da zock ich lieber noch mal RTCW oder CoD2.

CoD 2 ist doch aber genauso. :|

der roadrunner

Grey
2009-08-24, 07:45:00
CoD 2 ist doch aber genauso. :|

der roadrunner

Nein.

master_blaster
2009-08-24, 09:15:55
Zockt es auf jeden Fall in death incarnate, erst dann machts richtig Laune. Hab grad ab dem Hospital umgestellt und jetzt verreckt man so richtig fies schnell :)

Na dann viel Spaß beim Verrecken, :cool:.

Weiß garnicht, was ihr alle mit dem Schwierigkeitsgrad habt. Bei FarCry haben damals alle rumgeheult ...

der_roadrunner
2009-08-24, 09:18:45
Nein.

Als ich es das letzte Mal gespielt habe gab's da aber auch nur Autoheal und Checkpoints. ;)

der roadrunner

Ri*g*g*er
2009-08-24, 09:22:59
Hi all,

hab meine Englische Uncut von Amzon.uk schon am Wochenende erhalten.
Aber erst gestern Nacht zum Testen und anspielen gekommen.

Also ich finde es nicht schlecht und vom Gameplay her macht es Spass.

Was garnicht ging war die unterschiedliche Mausachsen-Einstellung !?!?
Hab das in der Config-Datei abgeändert und beide gleich eingestellt.
Nun läuft es wesentlich besser zwar etwas träge (Vsync + TripBuf).

Mit meiner Config (siehe Sig) hab ich immer volle 60 Fps und das Spiel sieht auch ohne AA sehr gut aus. Dank FullHD Display und hoher DPI :P

Spass macht mir vor allem der Besuch der Stadt als zentrale Basis das mischt doch etwas Rollenspielanteil in das Game.
Und die verschiedenen Upgrade Möglichkeiten der Waffen + Amulett sind gut gelungen.

Die Grafik insbesondere Texturen könnten für den PC viel besser sein aber es handelt sich ja um ein Multiplattformtitel also ziehen wir dabei leider die schwarze Karte.
Den Waffensound finde ich SEHR gut gelungen endlich klingen die Wummen mal nach ordentlich Wumms und nicht wie nen hohler Zahnstocher *g*

Ich freue mich auf die nächste Zock-Session und wie die Story weiter geht.
Hab bisher drei "Level" erkundet.

Gruss
Ri*g*g*er

Michamel2k
2009-08-24, 10:11:55
Wer weiß... ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn der Hype vorbei ist und es um die 20€ kostet.

Mehr ist es definitiv nicht wert. :frown:
Jedenfalls nicht, wenn man sich auf Wolfenstein freut und einen buntglänzenden Shooter mit bösen Symbolen bekommt.

UlcerousVomitus
2009-08-24, 10:59:43
Noch 2 unschöne Erlebnise zum Thema Detail:

Im Hospital werden doch Anfangs die 2 Krankenschwestern vom Attentäter gekillt und ich könnte schwören die sehen komplett anderst aus, geschätzte 5 Spielminuten später ist man in eben diesem Raum der vorher durch eine dicke Glasscheibe versperrt war und man Zeuge der Bluttat wurde und siehe da die beiden müssen wohl eineiige Zwillinge gewesen sein, liegen sie Gesicht an Gesicht nebeneinander, natürlich unversehrt am Körper, ach komm was soll denn das... :rolleyes:

Jetzt wollte ich zu den SS Headquarters und in meinem Squad ist wieder 3 x der gleiche Typ und sie stehen auch noch nebeneinander und ballern, es kommt einem vor als hätten sie nicht genug Zeit (oder Lust?) gehabt mehr models zu animieren...

Kai
2009-08-24, 11:18:23
Ich muss schon sagen, ich hätte nie gedacht dass ich einen Wolfenstein-Titel mal als "Unfassbar durchschnittlich" abfertige (was meine eigene Meinung angeht).

Mir geht's nicht einmal um fehlende Innovation, das ist im Genre ja nix neues mehr - aber dieses aufwärmen und nicht konsequent umsetzen alter Ideen hat mich dann schon enttäuscht. Der Veil z.B. ist exakt das gleiche wie der Ghostmode in Prey. Hier und da werden ein paar Models und Entitys eingeblendet/ausgeblendet - und über allem liegt ein grüner Shader... okay in Prey war er blau.

Das upgraden der Waffen -> naja okay. Aber ohne komme ich irgendwie genausogut voran.

Der Quest-Hub "Isenstadt" ist ja aber wohl mal nur ein schlechter Joke. Wenigstens spawnen die Gegner beim neuladen eines Stadteils random neu - sonst wäre da gar keine Abwechslung.

Mir ist klar dass es ne alternative Realität sein soll - aber wenn ich dann holländische Schilder an den Wänden sehe, mir den DE-Akzent der Ammis reinziehe der au par mit der Originalversion von "Die Hard" ist, oder Deutsche Mark auf dem Tisch des Black Market liegen sehe anstatt Reichsmark... da hat ma wieder jemand ins Stock footage gegriffen anstatt zu recherchieren.

Von den schlechten Texturen und den abgefilmten Ingame-cutscenes (damit das laden auf den Konsolen nicht so lange dauert) will ich gar nicht erst anfangen.

Schade :/

Kai
2009-08-24, 11:21:24
Noch 2 unschöne Erlebnise zum Thema Detail:

Im Hospital werden doch Anfangs die 2 Krankenschwestern vom Attentäter gekillt und ich könnte schwören die sehen komplett anderst aus, geschätzte 5 Spielminuten später ist man in eben diesem Raum der vorher durch eine dicke Glasscheibe versperrt war und man Zeuge der Bluttat wurde und siehe da die beiden müssen wohl eineiige Zwillinge gewesen sein, liegen sie Gesicht an Gesicht nebeneinander, natürlich unversehrt am Körper, ach komm was soll denn das... :rolleyes:

Jetzt wollte ich zu den SS Headquarters und in meinem Squad ist wieder 3 x der gleiche Typ und sie stehen auch noch nebeneinander und ballern, es kommt einem vor als hätten sie nicht genug Zeit (oder Lust?) gehabt mehr models zu animieren...

Jupp. Dem Titel fehlt imo ganz klar der Polish. Zwischen "Okay, ich bin fertig" und "Okay, ich bin fertig, bau aber mal eben hier noch ein X ein, damit das nicht so komisch ausschaut" liegen gerade bei Spielen ganze Welten. Der letzte Anstrich ist meist das, was das Gesamtbild deutlich aufwertet.

Chris Lux
2009-08-24, 12:35:48
Die Grafik insbesondere Texturen könnten für den PC viel besser sein aber es handelt sich ja um ein Multiplattformtitel also ziehen wir dabei leider die schwarze Karte.
multiplattform kann auch fuer den pc gute texturen haben. ich habe mir die batman arkham asylum demo mal angesehen auf dem PC und der XBOX und der pc sieht wirklich deutlich besser aus was texturen angeht. also es geht wenn man nur will.

Grey
2009-08-24, 15:48:14
Als ich es das letzte Mal gespielt habe gab's da aber auch nur Autoheal und Checkpoints. ;)

der roadrunner

Na und? Völlig anderer Kontext, zumal es ein klassisches IW-Spiel ist. Wolfenstein ist durschnittlich UND bringt diese Sachen mit. Safeframe-HUD ist für mich ein Nogo. Hänge dich nicht an solchen Details auf Dude, das sind nur die i-Tüpfelchen.

Chris Lux
2009-08-24, 15:49:45
was ist denn ein safeframe HUD?

Grey
2009-08-24, 16:26:27
was ist denn ein safeframe HUD?

Der Begriff ist nur ausgedacht in dem Zusammenhang, aber als "Safe Frame" wird in Film und Fernsehen der äußere Rand bezeichnet, in dem kein Inhalt gezeigt wird da die meisten Fernsehgeräte diesen Bereich gar nicht mehr darstellen.

Das ist auch bei heutigen Flachbildschirmen noch der Fall, deswegen sitzt das HUD bei Konsolenspielen immer etwas weiter in der Mitte und nie direkt am Rand. Das ist für Fernseher auch absolut okay und ein Muss, aber wenn diese Spiele auf den PC kommen wird so etwas oft nicht behoben, das heißt man bekommt einen hässlichen Rand und die Mitte des Schirmes, wo man vielleicht gerne das Spiel sehen würde, ist mit dem HUD dichtgeklatscht.

James Ryan
2009-08-24, 19:59:56
Welchen Punkt in der Wolf.cfg muss man ändern, damit man auf der X- und Y-Mausachse die gleichen Werte hat? :redface:
Habe irgendwie nichts selbsterklärendes gefunden.

MfG :cool:

stimulator
2009-08-24, 20:29:40
m_yaw und m_pitch auf gleiche Werte stellen.

James Ryan
2009-08-24, 20:38:21
Besten Dank! :up:

MfG :cool:

Scoty
2009-08-24, 20:40:05
Kann mir den keiner genau sagen wie ich den Typen beim Zepplin hinter dem Schild besiege?

Rygel
2009-08-24, 21:06:21
Habs aus einem anderen forum,wie man die assets.pk4 richtig entpacken kann.

Einfach eine Reparatur mit WinRar (als ZIP behandeln)

Leider sind nur ein paar Texturen drin.
Die ganzen Texturen sind in den mpk dateien,die man leider noch nicht öffnen kann.

Sagt mir bitte bescheid wenn es eine möglichkeit gibt.

USS-VOYAGER
2009-08-24, 21:33:41
Kann mir den keiner genau sagen wie ich den Typen beim Zepplin hinter dem Schild besiege?

mit der fähigkeit die du auf der 2 liegen hast zum stärker machen. damit kannste durch das schild ballern.

JackBauer
2009-08-24, 21:38:47
ich spiel grad RtcW und ich muss sagen, das Movement im neuen Wolfenstein ist so langsam, dass ist nicht auszuhalten

ich muss sagen an rtcw kommt der neue Teil bei weitem nicht ran, sogar die KI kommt mir besser vor oder gleich

die Grafik überzeugt noch immer, die Levels die damit geschaffen wurden sind einfach genial

omg das Spiel war für seine Zeit verdammt weit vorraus, wenn ich das jetzt so sehe

Andre
2009-08-24, 21:48:12
Naja, RTCW sieht schon deutlich schlechter aus als Wolfenstein.

Michamel2k
2009-08-24, 22:23:30
Ich bin durch...und muss sagen, wenn das die Zukunft der 3D-Spiele sein wird, können die 'Killerspiele' von mir aus verboten werden.
Wo ist da eine zusammenhängende Handlung?

Das Spiel wirkt auf mich wie lieb- und Lustlos zusammengeflickt. Sind da auf dem Storyboard die Seiten des Drehbuches durcheinander gekommen?
Ich meine, DM statt RM ist ja schon fast eine Frechheit (mutet mich schon fast an wie gewollte Ignoranz, RM - DM - EUR, mir doch egal). Aber was ist das für eine Kacke mit dem Endgegner? Im Vorspannvideo im astreinen Deutsch mit US-Akzent der Dialog - und in den Kampfszenen eher ein Deutschrussisch. Hatte der erste Synchroniseur das Handtuch geschmissen?
Oder, wenn ich als Spielerfigur durch Feuchtigkeit durchgehe - seit wann läuft einem das Wasser großflächig über Augen? Ich meine, schaut schön aus am Bildschirm - aber ist das realitätsnah? Auch die angesprochenen Ungereimtheiten mit den Figuren in den einzelnen Szenen. Warum müssen es immer Drillinge, Vierlinge oder andere gleichaussehende Personen auf einen zu rennen?

Und die Schlussszene als der Zeppelin auf das 'Schloss' fiel. Welche Schulklasse durfte das gestalten? Es waren doch schon Schüler, oder? :eek:

Wer es noch nicht gekauft hat - lasst es.
Wer wie ich Wolfenstein 2009 spielen wollte, weil er seine 'Vorgänger' kennt - erspart Euch das ganze.

...was mich auch irritierte: War Ballack Vorlage für den neuen Blaskowitz? :freak:

UlcerousVomitus
2009-08-24, 22:36:05
so hab jetzt um die 60 %, waffen und stuff hochgepusht und finds jetzt eigentlich richtig dufte

The Dude
2009-08-24, 22:57:56
Also mein Game ist Wolfenstein nicht. Habs zwei Stunden gezockt (von der Videothek geliehen) und einfach keinen Bock mehr drauf. Zu langweilig, zu gleichförmig und verdammt enge Levels (die nicht mal groß/breit aussehen wollen).

JackBauer
2009-08-24, 22:58:41
War Ballack Vorlage für den neuen Blaskowitz? :freak:

deswegen ist das Spiel ein Flop, ballack wird ja auch immer 2ter :biggrin:

MGeee
2009-08-25, 07:31:07
Finde es bisher wirklich gut gelungen, nachdem mir die ersten 1-2 Levels auf den Sack gingen.

Etwas nervt das Respawn der Gegner in Isenburg... wenns dafür wenigstens so ne Art Erfahrungspunkte geben würde wärs ja OK, aber wenn ma so ca. 70% durch hat und sich dann trotzdem die die ganze Stadt zum x-ten mal ballern, sind das halt künstliche Längen.

captainsangria
2009-08-25, 07:34:05
Seit gestern habe ich es auch.
Warum zum Geier wird mir bei 1280x1024 oben und unten ein schwarzer Balken eingeblendet? Das ist bei keinem anderen Spiel so. :ugly:

MGeee
2009-08-25, 07:48:14
Seit gestern habe ich es auch.
Warum zum Geier wird mir bei 1280x1024 oben und unten ein schwarzer Balken eingeblendet? Das ist bei keinem anderen Spiel so. :ugly:

Ach Du Fresse... sind die Entwickler mittlerweile schon so weit, dass sie auf dem PC nicht mal mehr einen gescheiten 5:4 Support hinbekommen?
Das kommt von der Multiplattformentwicklung... auf Konsolen gibt es kein 5:4... nur 4:3 oder 16:9.
Deswegen durfte ich FEAR 2 auch auf meinem 24 Zöller (16:10 Format) mit schwarzen Balken "genießen".

captainsangria
2009-08-25, 07:50:54
Ach Du Fresse... sind die Entwickler mittlerweile schon so weit, dass sie auf dem PC nicht mal mehr einen gescheiten 5:4 Support hinbekommen?
Das kommt von der Multiplattformentwicklung... auf Konsolen gibt es kein 5:4... nur 4:3 oder 16:9.
Deswegen durfte ich FEAR 2 auch auf meinem 24 Zöller (16:10 Format) mit schwarzen Balken "genießen".in den Optionen gibt es 16:9, 16:10 und 4:3 :uup:
Auch die Options sind sehr konsolig von der Bedienung her.

MGeee
2009-08-25, 08:07:18
in den Optionen gibt es 16:9, 16:10 und 4:3 :uup:
Auch die Options sind sehr konsolig von der Bedienung her.

Aber kein 5:4 oder? 1280x1024 müsste 5:4 sein.
Jeder 19 Zöller, der älter als 2 Jahre ist, hat diese Auflösung und die 19 Zöller sollten noch recht gut verbreitet sein.

4:3 ist jedenfalls ein ganz klassiches Fernsehformat der alten Röhrenfernseher... und kein PC-Bildschirm der Welt hat ein 4:3 Format... interessant, dass dieses Format am PC überhaupt angeboten wird.

captainsangria
2009-08-25, 08:11:35
Dann könnte ich es wohl problemlos auf meinem HTPC im wohnzimmer auf unserer Röhre spielen :ugly: Die Balken kotzen mich am TFT einfach an.

der_roadrunner
2009-08-25, 08:20:38
Aber kein 5:4 oder? 1280x1024 müsste 5:4 sein.
Jeder 19 Zöller, der älter als 2 Jahre ist, hat diese Auflösung und die 19 Zöller sollten noch recht gut verbreitet sein.

4:3 ist jedenfalls ein ganz klassiches Fernsehformat der alten Röhrenfernseher... und kein PC-Bildschirm der Welt hat ein 4:3 Format... interessant, dass dieses Format am PC überhaupt angeboten wird.

Also meine Monitore hier haben alle 4:3 Format (1280x960). ;)

der roadrunner

captainsangria
2009-08-25, 08:23:06
CRTs vielleicht.

der_roadrunner
2009-08-25, 08:25:15
CRTs vielleicht.

So sieht's aus. ;)

der roadrunner

Iceman346
2009-08-25, 08:56:56

Fast sämtliche alten CRTs haben 4:3 Format. Das war früher absoluter Standard.

5:4 ist wiederum kaum genutzt, das das Format langsam ausstirbt ist eigentlich nicht verwunderlich.

Grey
2009-08-25, 10:41:34
Viele Spiele mischen 4:3 und 5:4 auch unter einen Punkt. Das macht sogar Valve mit der Source Engine, da wird 1280x1024 auch unter 4:3 gelistet.

lola
2009-08-25, 11:23:52
Nach längerem Überlegen ob oder ob nicht habe ich es heute wieder zurückgeschickt und mir einfach klargemacht, dass die goldenen (MP-)RtcW/ET Zeiten wohl endgültig vergangen sind. Auch wenn in den offiziellen Foren von Sokal Besserung versprochen wurde, so scheinen die Mängel doch so gravierend, dass diese nicht mal kurz mit 1-2 Patches behoben werden können. Da behalte ich das Spiel lieber so in Erinnerung, wie es anno 2001 war.

Ich persönlich finde Konsolenports nicht schlecht wenn diese gut gemacht sind. Das sowas gut funktionieren kann haben Street Fighter 4, Bioshock, Dead Space, Fallout 3 und andere Games bewiesen. Aber hier wurde scheinbar, vor allem im MP, so geschludert das man es nicht einmal auf einen schlechten Port schieben kann denn die Konsolenversionen sind scheinbar genauso verhunzt.

Lutter
2009-08-25, 12:33:42
Ich wär schon froh, wenn ich's endlich in den Händen hätte !
Hab bei Play.com bestellt und am 19.08. ne "Dispatch" - Mail bekommen, also quasi Versandbestätigung. Noch ist nix da.
Hat jemand von euch auch dort bestellt und wie lange hats bei euch gedauert ?

Silvir
2009-08-25, 12:46:23
Hab bei Play.com bestellt und am 19.08. ne "Dispatch" - Mail bekommen, also quasi Versandbestätigung. Noch ist nix da.

Auch wenn es dir nicht weiterhelfen wird. Same problem here ..., nur dass ich bei cd-wow bestellt habe.

lola
2009-08-25, 13:16:22

Hatte bei Amazon bestellt, hat 2 Tage gedauert bis es hier war. Play sind inzwischen berüchtigt für ihre längere Lieferzeit (hat teilweise bei mir 2 Wochen gedauert bis was da war) und ich bestelle dort nur noch wenn's nicht eillig ist :wink:

GBP
2009-08-25, 13:41:54
Ebenfalls das gleiche bei mir.
Und der Multiplayer-Code kam schon per email. Komischerweise stand "(PS3)" dabei, was mich ziemlich wundert...

gordon
2009-08-25, 13:55:32

Hier auch dasselbe, aber ich habe Zeit ...

Lutter
2009-08-25, 14:09:25
Ebenfalls das gleiche bei mir.
Und der Multiplayer-Code kam schon per email. Komischerweise stand "(PS3)" dabei, was mich ziemlich wundert...

Jo, bei mir stand auch PS3 in Klammern in der e-mail mit dem MP-Code.
Also heißt es abwarten. Danke euch !

Megamember
2009-08-25, 14:12:07
Habs jetzt auch durch und mir hats gefallen. Hab zwar von der Story nicht viel verstanden weil alles irgendwie total wirr war aber sonst ein ziemlich gutes Spiel was gerade im letzten Drittel nochmal sehr spannend und auch etwas anspruchsvoller wird.

Quaker
2009-08-25, 14:56:45
Finde es bisher wirklich gut gelungen, nachdem mir die ersten 1-2 Levels auf den Sack gingen.

Etwas nervt das Respawn der Gegner in Isenburg... wenns dafür wenigstens so ne Art Erfahrungspunkte geben würde wärs ja OK, aber wenn ma so ca. 70% durch hat und sich dann trotzdem die die ganze Stadt zum x-ten mal ballern, sind das halt künstliche Längen.
Hab Gestern auch wieder länger gezockt als ich eigentlich wollte, also macht das Game unterm Strich schon mal was richtig. :)
Das respawnen der Gegner war mir Gestern auch sehr negativ aufgefallen.
Wenn sie z.Bsp. aus einem Gebäude ballern, kommen dort unendlich viele Gegner raus, bis man das Gebäude gestürmt hat...
Ausserdem finde ich den Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht zu leicht, spiele nur auf normal und war schon öfters gestorben als mir lieb war... vorallem die "Scheiss" HG's die der Gegner immer wieder wirft und ich mich ohne Quake Movement wie ein Zementsack verhalte... :)

Also wie hier schon viele gesagt haben die sich schon etwas länger mit dem Spiel beschäftigt haben - das Game macht Spass und das ist die Hauptsache. Das Spiel kriegt somit 90% Spielspass von mir! :)

Eggcake
2009-08-25, 15:34:11
Mir gefällts mittlerweile auch ganz gut - bin bei etwa 55%. Die Upgrades finde ich auch ganz witzig bzw. relativ gut implementiert. Nicht zu heftige Unterschiede (ich meine es würde auch ohne Probleme ohne ein Upgrade zu kaufen machbar sein), aber man merkt doch, dass man was nützliches gekauft hat.

Die Gegner n Isenstadt nerven wirklich. Zumindest könnte man die Respawnzeit o.ä. heruntersetzen. Ich meine, sie sind ja sogar wieder da, wenn ich nur in ein Savehause gehe (was ja mit keinerlei Ladezeit verbunden ist) und wieder herausgehe. Bei Mapwechseln (West<->Ost) okay, aber mehr bitte nicht!

MGeee
2009-08-25, 15:36:09
Also meine Monitore hier haben alle 4:3 Format (1280x960). ;)

der roadrunner

Monitor? Wird wohl nicht viele Leute geben, die nen ollen Monitor auf dem Tisch stehen haben und diesen mit Hardware befeuern, die Wolfenstein 2009 ordentlich befeuern kann.
Zudem sagt die Auflösung, welche du bei einem Monitor einstellst erstmal nichts über das Bildformat aus. Meine Empfehlung wäre hier eindeutig nachmessen!! Dabei wird rauskommen: 5 horizontale Bildeinheiten und 4 vertikale Bildeinheiten.
Meine früheren Monitore (ist jetzt schon 8 Jahre her) waren allesamt 5:4 Geräte, da z.B. 1024x768 oder 1280x1024 immer verzerrungsfrei dargestellt wurde. Früher Standardmonitore waren ja 15/17/19 Zoll und allesamt 5:4 Geräte. Wenn du tatsächlich einen 4:3 PC-Monitor hast, dann wäre dass das erste Gerät, von dem ich in meiner 20 jährigen PC-Laufbahn (davon knapp 10 Jahre als EDv-Dienstleister mit Hardwareverkauf usw.) gehört hätte.

Eggcake
2009-08-25, 15:43:01
Mein SyncMaster 959NF hat 27cm in der Vertikale und 36cm in der Horizontale - 4:3.

Baalzamon
2009-08-25, 17:37:24
[...]Meine früheren Monitore (ist jetzt schon 8 Jahre her) waren allesamt 5:4 Geräte, da z.B. 1024x768 oder 1280x1024 immer verzerrungsfrei dargestellt wurde. [...]
Ähm, ja...

1024x768 = 4:3
1280x1024 = 5:4

Eines von beiden muss wohl verzerrt dargestellt worden sein. ;)

Und auch ich schliesse mich an, das 'normale' Röhrenmonitore früher 4:3 waren. 5:4 kam erst mit den ersten TFTs wirklich auf.

MGeee
2009-08-25, 17:38:13
Mein SyncMaster 959NF hat 27cm in der Vertikale und 36cm in der Horizontale - 4:3.

OK, dass wusste ich nicht.
Jedenfalls sind die klassischen Formate 5:4 oder 4:3 definitiv am sterben.
Mich würde mal interessieren, wie ein FEAR 2, welches selbst bei 16:10 noch schwarzen Balken oben/unten hat bei 4:3 oder 5:4 aussieht. Da ist ja bestimmt bald der halbe Bildschirm schwarz.

Aktuell ist ja bereits das noch relativ junge 16:10 TFT-Format wieder am sterben und die meisten aktuellen 22/24-Zoll TFTs und auch einige Notebooks kommen bereits im 16:9 Faktor raus.
Ähm, ja...

1024x768 = 4:3
1280x1024 = 5:4

Eines von beiden muss wohl verzerrt dargestellt worden sein. ;)

Und auch ich schliesse mich an, das 'normale' Röhrenmonitore früher 4:3 waren. 5:4 kam erst mit den ersten TFTs wirklich auf.

Wobei man auf 17 Zöllern damals auch 1280x1024 genutzt hat...also demnach leicht verzerrt.

Eggcake
2009-08-25, 17:44:47
Asdblub, hier stand Müll :D

Logan
2009-08-25, 18:18:24
HAbe es auch seit gestern und muss sagen das es mir gut gefällt, einziger kritikpunkt wär die grafik. Aber spielerisch macht es schon lau, am besten ist ja wenn man den karabiner mit grosskaliber und scope "pimpt" :D

btw: weiss einer wofür ich die radioaktiv munition benutzen kann ?

_DrillSarge]I[
2009-08-25, 18:35:15
jetzt auch da und mal nen bissl gezockt und: total verkonsolt :mad:. fängt schon bei den menüs und der maus an (vertikales bewegen braucht ja niemand ;D), "zielhilfe" per default an, usw.. spaß machts bis jetzt trotzdem (allein schon das dämliche deutsch ;D).

master_blaster
2009-08-25, 18:36:01
HAbe es auch seit gestern und muss sagen das es mir gut gefällt, einziger kritikpunkt wär die grafik. Aber spielerisch macht es schon lau, am besten ist ja wenn man den karabiner mit grosskaliber und scope "pimpt" :D

btw: weiss einer wofür ich die radioaktiv munition benutzen kann ?
Für die Leichenfaust evtl.?

Muss sagen, mir kommt Wolfenstein irgendwie wie 'ne Art TimeShift im WW2-Setting vor ...

... aber mit Wolfenstein-Bonus, :heart:.

Logan
2009-08-25, 18:48:09
Für die Leichenfaust evtl.?

Ne, für die soweit ich weiss nicht, die hat so grünlich kanister. Ich rede von "normaler" hülsenmunition, für eine pistol, gewehr uws. Aber der will sie partu nicht aufhebn.

Lutter
2009-08-25, 19:59:47
So meine DVD ist heute doch noch angekommen (von play.com-Bestellung am 18.08.2009).
Bin gerad am Installieren und nebenbei schau ich gerad die Plug Me In - DVD von AC-DC im Fernsehen an. GEIL ! Hoffentlich ist Wolfenstein auch so geil ! ;)

EDIT sagt: Annähernd so unterhaltsam wär auch schon sehr gut :freak::freak:

Eggcake
2009-08-25, 20:39:24
Ne, für die soweit ich weiss nicht, die hat so grünlich kanister. Ich rede von "normaler" hülsenmunition, für eine pistol, gewehr uws. Aber der will sie partu nicht aufhebn.
Hättest du einen Screenshot parat?

UlcerousVomitus
2009-08-25, 21:02:24
aber sonst ein ziemlich gutes Spiel was gerade im letzten Drittel nochmal sehr spannend und auch etwas anspruchsvoller wird.

Das ist doch im Grunde immer so bei Games oder? Schade eigentlich gerade bei Stalker fand ichs erst dann richtig ordentlich als es schon fast vorbei war oder Prototype, wobei da wars nicht ganz so schlimm.

Frage: Wo kriege ich das Scope und die Extra Damage für den Karabiner her? Oder hab ich was verpasst? Habe alles aufgerüstet was geht aber kein Scope, sondenr nur die Standard Sicht bissel näher und Körperteile bleiben dran.

Und diese Leichenfaust ist das dann quasi der Schuss den auch der Keiler Panzer hat?

Logan
2009-08-25, 21:53:41
Das ist doch im Grunde immer so bei Games oder? Schade eigentlich gerade bei Stalker fand ichs erst dann richtig ordentlich als es schon fast vorbei war oder Prototype, wobei da wars nicht ganz so schlimm.

Frage: Wo kriege ich das Scope und die Extra Damage für den Karabiner her? Oder hab ich was verpasst? Habe alles aufgerüstet was geht aber kein Scope, sondenr nur die Standard Sicht bissel näher und Körperteile bleiben dran.

Und diese Leichenfaust ist das dann quasi der Schuss den auch der Keiler Panzer hat?

Guck mal bei upgrades und geh mit der maus über das scope, dann sagt er dir wo du die her kriegst. Also ich hatte das scope relativ schnell. Und mit dem grossen kaliber fliegen bei mir auch ordentlich die körperteile :usad:

btw: sammelst du auch geheime dokumente und bücher ? könnte imho daran liegen, will aber jetzt nichts falsches sagen.

Logan
2009-08-25, 21:55:43
Hättest du einen Screenshot parat?

Ne leider nicht, da ich jetzt schlafen gehe und morgen früh raus muss, aber das ist im schloss kurz bevor ich den final boss treffe, die liegen auf dem tisch

aber morgen abend kann ich gucken ob ich das machen kann.

Lutter
2009-08-25, 22:06:05
Ach ich find's ganz geil. Die Sprache ist der Hammer, so ne scheiß Aussprache hab ich noch nie gehört;D Dann mal wieder bissel Deutsch dazwischen... !"Have you seen him - NEIN" !;D ...

UlcerousVomitus
2009-08-25, 22:17:39
Guck mal bei upgrades und geh mit der maus über das scope, dann sagt er dir wo du die her kriegst. Also ich hatte das scope relativ schnell. Und mit dem grossen kaliber fliegen bei mir auch ordentlich die körperteile :usad:

btw: sammelst du auch geheime dokumente und bücher ? könnte imho daran liegen, will aber jetzt nichts falsches sagen.

sammel ich schon aber jetzt nicht so extrem, dachte auch schon es könnte daran liegen, jetzt weiß aber sicher keiner wo das scope + damage dokument is oder? ;D

Didi Bouzul
2009-08-25, 22:41:44
Kann mir jemand erklären, wie ich den Multiplayer zum laufen bringe? Die Serverliste bleibt leer, egal was ich mache. "Direktes Spiel" sendet mich auf leere Server.:|

Lutter
2009-08-25, 22:56:02
Kann mir jemand erklären, wie ich den Multiplayer zum laufen bringe? Die Serverliste bleibt leer, egal was ich mache. "Direktes Spiel" sendet mich auf leere Server.:|

Bei mir das gleiche !?

Panasonic
2009-08-25, 22:58:37
Wobei man auf 17 Zöllern damals auch 1280x1024 genutzt hat...also demnach leicht verzerrt.Keine Ahnung was "man" gemacht hat, aber fähige Leute haben natürlich 1152 x 864 genutzt.

Eggcake
2009-08-25, 23:22:25
Ach ich find's ganz geil. Die Sprache ist der Hammer, so ne scheiß Aussprache hab ich noch nie gehört;D Dann mal wieder bissel Deutsch dazwischen... !"Have you seen him - NEIN" !;D ...

Ja, ich musste auch schon öfters lachen - beim Airfield dann auch eine "Intel" --> "Achtung!" - ich musste grad so lachen, brauche direkt eine Pause :freak:

sammel ich schon aber jetzt nicht so extrem, dachte auch schon es könnte daran liegen, jetzt weiß aber sicher keiner wo das scope + damage dokument is oder? ;D

Bei wieviel % bist du denn? Normalerweise steht da immer was die Anforderungen für das Upgrade sind - meist sind es Missionen die gemacht werden müssen, manchmal auch Tomes (bei Veil-Upgrades).

_DrillSarge]I[
2009-08-26, 00:27:41
wenn man einen abknallt sagen die, manchmal, wie im original wolfenstein 3d: "mein leben!" ;D

der_roadrunner
2009-08-26, 00:28:10
Monitor? Wird wohl nicht viele Leute geben, die nen ollen Monitor auf dem Tisch stehen haben und diesen mit Hardware befeuern, die Wolfenstein 2009 ordentlich befeuern kann.
Zudem sagt die Auflösung, welche du bei einem Monitor einstellst erstmal nichts über das Bildformat aus. Meine Empfehlung wäre hier eindeutig nachmessen!! Dabei wird rauskommen: 5 horizontale Bildeinheiten und 4 vertikale Bildeinheiten.
Meine früheren Monitore (ist jetzt schon 8 Jahre her) waren allesamt 5:4 Geräte, da z.B. 1024x768 oder 1280x1024 immer verzerrungsfrei dargestellt wurde. Früher Standardmonitore waren ja 15/17/19 Zoll und allesamt 5:4 Geräte. Wenn du tatsächlich einen 4:3 PC-Monitor hast, dann wäre dass das erste Gerät, von dem ich in meiner 20 jährigen PC-Laufbahn (davon knapp 10 Jahre als EDv-Dienstleister mit Hardwareverkauf usw.) gehört hätte.

Sorry für OT:

Also ich habe hier 32cm x 24cm was einem Format von 4:3 entspricht. 5:4 kam erst mit TFTs auf. Allerdings haben CRTs bekanntermaßen weniger Probleme damit abseits ihrer nativen Auflösung betrieben zu werden. ;)

Keine Ahnung was "man" gemacht hat, aber fähige Leute haben natürlich 1152 x 864 genutzt.

Na dann lieber 1280x960 und nicht so ein Zwischending.

der roadrunner

Eggcake
2009-08-26, 00:38:46
So sieht die Munition btw. aus:
http://s2.directupload.net/images/090826/temp/wdcsogj8.png (http://s2.directupload.net/file/d/1898/wdcsogj8_png.htm)

Weiss auch nicht wofür die ist :/

Edit: Ist für die Particle Cannon

Edit2: So, durch :D Fand's insgesamt ganz gut gelungen, auch wenn in der Mitte etwas die Abwechslung fehlte. Dürfen uns wohl auf einen Nachfolger freuen ;)

kemedi
2009-08-26, 06:47:13
ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt....

bin jetzt bei der schloss-mission, wo ich die tante da befreien soll...

aber endet das spiel nicht nach dem schloss?? soweit ich weiß, kommt doch im schloss die geisteskönigin und dann wars das oder vertu ich mich jetzt da? was ist mit dem flughafen und dem zeppelin? bisher hatte ich beides nicht

klärt mich mal bitte bezüglich der sachen im spoiler auf, danke :D

habs extra in nen spoiler gepackt, man weiß ja nie^^

Sascha1971
2009-08-26, 06:55:12
Keine Sorge da kommt noch was, auch noch einige Bosse.

Andre
2009-08-26, 08:54:44

Ja, das ist sowas von geil. Manchmal konnte ich vor lachen nicht weiterzocken, hatte fast Tränen in den Augen. Vor allem das fachmännisch ausgesprochen "TH" (:freak:) ist schon geil.

UlcerousVomitus
2009-08-26, 11:17:09
Bei wieviel % bist du denn? Normalerweise steht da immer was die Anforderungen für das Upgrade sind - meist sind es Missionen die gemacht werden müssen, manchmal auch Tomes (bei Veil-Upgrades).

63 % Die extra Damage hab ich eben gemacht.

http://img407.imageshack.us/img407/1281/wolfg.jpg

Mein Fadenkreuz im Zoom ist allerdings nach wie vor so

http://www.rubags.com/images/SCOPE%20NEDINSCO%20KAR%2098-02.JPG

anstatt

http://www.cynical-c.com/archives/bloggraphics/Through_the_lens.jpg

Oder bin ich jetzt blöd? Ich meine ein Video gesehn zu haben mit dem Scope...

Der Silencer kommt auch wieder weg, baller ich da Körperteile weg ohne Sound, uncool :wink:

Andre Frage, wie ist das mit ner Konsole? So zum Gegner spawnen wie bei Quake4 und Doom3? Ist das hier nicht möglich?

Eggcake
2009-08-26, 11:56:06
Scope hab ich garnicht erst gekauft, da ich viel besser ohne zielen kann (bin ich überzeugt davon). Silencer musste ich auch wieder verscherbeln - viel zu langweilig :D

Edit: Achja, so wie ich das sehe hängen WaffenUpgrades von Intel und (nein, nicht AMD) gemachten Missionen ab, Veil-Upgrades von Gemachten Missionen (da bin ich mir zwar unsicher) und gefundenen Tomes.

Hans als Endboss fand ich schon relativ heftig, da hats mich einige Male zerschreddert. Oft wusste ich garnicht genau was ich tun muss, dabei muss man einfach draufhalten und gute Deckung suchen...

MiamiNice
2009-08-26, 12:45:12
Hat wer einen Anhaltspunkt für mich, wie lange die Lieferung von CDWOW.com dauert? Meins ist jetzt schon über 1 Woche unterwegs zu mir :(
Zoll?

mapel110
2009-08-26, 14:18:12
http://www.golem.de/0908/69352.html
Golem Review mit 5min Video.

Michamel2k
2009-08-26, 14:27:23
ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt....

bin jetzt bei der schloss-mission, wo ich die tante da befreien soll...

aber endet das spiel nicht nach dem schloss?? soweit ich weiß, kommt doch im schloss die geisteskönigin und dann wars das oder vertu ich mich jetzt da? was ist mit dem flughafen und dem zeppelin? bisher hatte ich beides nicht

klärt mich mal bitte bezüglich der sachen im spoiler auf, danke :D

habs extra in nen spoiler gepackt, man weiß ja nie^^

Wenn Du das erste mal im Schloss bist, dann must Du nochmal zurück in die Stadt, zwei drei Missionen machen und dann zum Zeppelin. Diesen kaputt machen, dann zur schwarzen Sonne, einen Karl platt machen - und von dort (automatisch) zum Zeppelin (Filmsequenzen, da Spiel vorbei). In der Abschlussszene wird einem gezeigt, wie man vom Zeppelin flüchtet, auf einem Berg landet und in billigster Aufmachung zuschaut, wie der Zeppelin explodierend auf dem Schloss niederkracht. Fertig.

Shaft
2009-08-26, 15:14:34
Ich lerns nie, wollte es nicht kaufen, nun hab ich doch.

Man konnt ja ahnen an Screenshots und Videos das die Grafik nur durchscnitt erreicht, aber das es so schlimm kommt hät ich nicht gedacht. Texturen sind alle schön matschig mit bissl Detailtexturen versucht zu kaschieren, was natürlich bei den Texturen nichts bringt, Lowpolys an Figuren und Umgebung schießen den Vogel ab. Dynamische Schatten gibts wohl gar nicht mehr, eigentlich gibts nüscht mehr. Kein BumpMapping, POM, groß keine Physik, Animationen sind Mist, Sound ist Mist, eigentlich ist alles Mist, vom Gameplay fange ich nicht an, ist irgendwo Ok und Oldschool. Das kein AA möglich ist brauch man auch nicht zu erwähnen.

Ich kann und drücke oft ein Auge zu, besonders bei Konsolenports, ich bin nicht so kritisch, aber hier reichts mir. Für 2009 erwarte ich zumindestens technisch und grafisch mehr als das was da geboten wird.

Würde gar meinen wenn da nicht Wolfenstein drauf stehen würde, tät es keinen interessieren.

Wird wieder verkauft, jemand interesse?

Eggcake
2009-08-26, 15:18:49
Und trotzdem ruckelt's bei meiner 4850 wie sau, wenn ich in/aus Veil gehe.

_DrillSarge]I[
2009-08-26, 15:39:08
ich frag mich, warum es so eine riesige grafische diskrepanz zwischen manchen levels gibt. speziell eisenstadt ist erstmal hässlich, das hätte man besser machen müssen, weil man da ja die ganze zeit durchläuft. auch manche aussenlevels (farm) sind abgrundtief hässlich. kann mir keiner erzählen, dass es nicht besser geht. man schaue mal auf quakewars. dort sehen die aussenareale 100 mal besser aus als in wolfenstein. dagegen sind manch innenlevels wirklich hübsch...

Hydrogen_Snake
2009-08-26, 15:48:32
I[;7494723']ich frag mich, warum es so eine riesige grafische diskrepanz zwischen manchen levels gibt. speziell eisenstadt ist erstmal hässlich, das hätte man besser machen müssen, weil man da ja die ganze zeit durchläuft. auch manche aussenlevels (farm) sind abgrundtief hässlich. kann mir keiner erzählen, dass es nicht besser geht. man schaue mal auf quakewars. dort sehen die aussenareale 100 mal besser aus als in wolfenstein. dagegen sind manch innenlevels wirklich hübsch...

Das Stimmt allerdings, das erste mal als ich im Wald stand dachte ich, ich steh im Wald. :mad:

Radeonfreak
2009-08-26, 15:51:25
Also ich hab bis jetzt noch nichts endeckt was wirklich hübsch ist :upara:
Das Spiel mach Spass, klar , aber die Grafik ist für 2009 ne Katastrophe.

HockleXX
2009-08-26, 16:05:06
Mir machts Laune...:) Vorallem das Englisch-Deutsch...;)

kemedi
2009-08-26, 16:26:51
danke euch für die antworten, dann kommt ja doch noch einiges :D

Rygel
2009-08-26, 16:50:33
Es gibt jetzt ein Tool,mit dem man die mpk und spk dateien entpacken kann.

Es heißt GOBREAD

Dort kann man es runterladen im vorletzten post:

http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=3081&st=0&sk=t&sd=a&start=135

sapito
2009-08-26, 17:19:20

http://www.youtube.com/user/Coverop#play/user/01739B5FD5AAD1AA

HTH

master_blaster
2009-08-26, 17:26:51
...Oder bin ich jetzt blöd? Ich meine ein Video gesehn zu haben mit dem Scope...

Der Silencer kommt auch wieder weg, baller ich da Körperteile weg ohne Sound, uncool :wink:

Andre Frage, wie ist das mit ner Konsole? So zum Gegner spawnen wie bei Quake4 und Doom3? Ist das hier nicht möglich?

Das Scope mit durchgehendem Fadenkreuz gibt es nur für das "MP43".

UlcerousVomitus
2009-08-26, 19:51:37
Ah ok, so bin grad auf dem Weg zurück vom Schloss.

Habe mir eben wieder die alten Artworks angeschaut, echt ein Jammer das im Endeffekt nur das spartanischste davon verwendet wurde, warum eigentlich wegen den Konsolen oder Faulheit oder Zeitdruck?

Noch was: Sind im Veil eigentlich auch mal andre Viecher unterwegs ausser den fliegenden Zecken, ne oder? :rolleyes:

Eggcake
2009-08-26, 19:56:35
Nö, ausser bei bestimmten Bosskämpfen halt...

Das ist auch etwas was mich enttäuscht hat...die fehlende Abwechslung. Der Höhepunkt war irgendwie im Spital erreicht bei mir mit den Assassinen (da war ich auch wirklich völlig angespannt und verkrampft unterwegs), danach kommt irgendwie nix mehr...

_DrillSarge]I[
2009-08-27, 05:30:26
Das Stimmt allerdings, das erste mal als ich im Wald stand dachte ich, ich steh im Wald. :mad:
Also ich hab bis jetzt noch nichts endeckt was wirklich hübsch ist :upara:
Das Spiel mach Spass, klar , aber die Grafik ist für 2009 ne Katastrophe.
jo, vor allem, wenn man sich mal an den rand der map "traut" und den (nicht ohne grund von anderen bäumen etc. verdeckten :D) hintergrund bewundert *hust*.

5 deutsche bitmap-bäumchen ;D wtf!?!? :|

http://666kb.com/i/bbv7vr1vbvmc1t63w.jpg

wobei ich finde, dass das spiel danach teilweise deutlich besser wird. die locations werden ab da eigentlich immer besser. der endkampf ist aufm höchsten schwierigkeitsgrad nicht gerade leicht :usad: (wobei das ende ansich total blöd ist). mich stören ja die zwischensequenz-filmchen. das hätte man auch direkt im spiel/spielegrafik (was es ja auch ist) machen können. IMO hätte man auch die secrets durch das veil mehr ausbauen sollen. es gibt paar stellen, wo man es nutzen muss, aber auch viel zu wenige, wo man einfach secrets entdecken kann.

€: und der multiplayer ist TOTAL VERHUNZTER SCHEISSDRECK :mad: (wurde ja auch ned von raven, sondern endrant studiuos gemacht). wer mp will spielt weiter quake wars oder RTCW/W:ET. :down:

kemedi
2009-08-27, 07:32:15
bin jetzt am flughafen angekommen...für mich sind dieser und der zeppelin-lvl die höhepunkte des spiels...

alleine schon, weil einem seitdem ich im schloss war öfter mal so ein zombie wie der erste boss begegnet...der hält ganz schön was aus, kommt natürlich auf die waffe an

mir machen die schießereien mit den soldaten und die gegner mit den jetpacks einfach unheimlich spaß....dazu noch die voll aufgerüstete mp43 aka stg44 und ab gehts :D

das wirkt alles so richtig schön abgedreht - wolfenstein halt

auch wenn es durchaus einige kritikpunkte gibt, im großen und ganzen bin ich zufrieden, ich würde dem spiel eine 83-85 geben

_DrillSarge]I[
2009-08-27, 08:37:48
http://g4tv.com/thefeed/blog/post/698729/Activision-Confirms-Raven-Software-Layoffs.html

lola
2009-08-27, 09:02:41
I[;7495967']http://g4tv.com/thefeed/blog/post/698729/Activision-Confirms-Raven-Software-Layoffs.html

Tja da wollten die den MP Part noch aufpolieren und dann sowas. Und Endrant ist auch weg also gibts von der Seite auch nichts mehr. Bin froh es zurückgeschickt zu haben-schade um Raven.

EvilOlive
2009-08-27, 11:21:14
Dann könnte ich es wohl problemlos auf meinem HTPC im wohnzimmer auf unserer Röhre spielen :ugly: Die Balken kotzen mich am TFT einfach an.

Die Balken bei 5:4 TFTs bekommt man weg indem man einmal zu 16:9 wechselt und wieder zurück.

m.sch
2009-08-27, 17:18:20
63 % Die extra Damage hab ich eben gemacht.

http://img407.imageshack.us/img407/1281/wolfg.jpg

Die zerschießt mit dem Verstärker auch Schutzschilde und Transportkisten :D
das Spiel selbst macht mir Spaß,irgendwie stimmt die Mischung :)
( aktuell bin ich beim Schloss & der Alien-Mama vorbei )

Slipknot79
2009-08-27, 17:44:12
Ist die Framerate von dem Game limitiert (trotz eventuell vorhandener Einstellung in den Optionen). Wenn ja, kann man das umgehen und fühlt sich die Steuerung schwammig an?

Eggcake
2009-08-27, 17:51:39
Ist afaik auf 60 limitiert (ja, VSync ist aus).

UlcerousVomitus
2009-08-27, 19:32:43
I[;7495967']http://g4tv.com/thefeed/blog/post/698729/Activision-Confirms-Raven-Software-Layoffs.html

Richtig so, bei dem ganzen verschwendeten Potential...

UlcerousVomitus
2009-08-27, 22:19:54
SPOILERIG

und es gibt doch offene bierkrüge mit bier gelatine drinne ;)

die domina peitschen tanten sind ganz schön geil :)

ist euch aufgefallen das das scope des karabiners immer schön einen brennenden innehof im spiegel anzeigt egal wo man ist ;)

diese typen mit den jetpack sind ganz schön happig und ohne slow mo kaum zu packen auf death incarnate

das flugzeug personal besteht mal wieder aus einem model...

diese rot-grün-roten despoiled im hangar sind aber auch ganz schön nervig ohne veil und leichenfaust

mapel110
2009-08-27, 22:21:53
http://www.pcgames.de/aid,693604/Wolfenstein-Komplettloesung-plus-Tipps-und-Tricks-So-ueberleben-Sie-den-Nazi-Shooter/PC/Tipps/
Braucht jemand eine Komplettlösung? :biggrin:

Michamel2k
2009-08-27, 22:50:49
...

diese typen mit den jetpack sind ganz schön happig und ohne slow mo kaum zu packen auf death incarnate

...

Pimp dein Flamenwerfer - damit gehen sie, wie die meisten anderen Gegner recht fix kaputt. :whistle:

http://www.pcgames.de/aid,693604/Wolfenstein-Komplettloesung-plus-Tipps-und-Tricks-So-ueberleben-Sie-den-Nazi-Shooter/PC/Tipps/
Braucht jemand eine Komplettlösung? :biggrin:

Dank Kompass kann man theoretisch das Hirn ausschalten.

Unforgiven_II
2009-08-28, 09:29:12
Also ich muss sagen dass ich das Spiel, trotz einiger offensichtlichen Schwächen, ganz lustig finde. Das Problem ist in meinen Augen dass Wolfenstein draufsteht.
Wenn dieser Titel als XYZ veröffentlicht worden wäre bin ich sicher würde die Bewertung höher ausfallen.
Auch ist die Technik oft ein Kritikpunkt wobei auch RTCW zur Veröffentlichung keine grafische Offenbarung war.
Kann mich aber auch nicht erinnern dass der Titel jetzt jemals als Grafikbombe angekündigt worden wäre.
Denke es wird einfach zu viel von dem Namen erwartet und kann daher eigentlich auch nur enttäuschen.

JackBauer
2009-08-28, 09:49:59
Also ich muss sagen dass ich das Spiel, trotz einiger offensichtlichen Schwächen, ganz lustig finde. Das Problem ist in meinen Augen dass Wolfenstein draufsteht.
Wenn dieser Titel als XYZ veröffentlicht worden wäre bin ich sicher würde die Bewertung höher ausfallen.
Auch ist die Technik oft ein Kritikpunkt wobei auch RTCW zur Veröffentlichung keine grafische Offenbarung war.
Kann mich aber auch nicht erinnern dass der Titel jetzt jemals als Grafikbombe angekündigt worden wäre.
Denke es wird einfach zu viel von dem Namen erwartet und kann daher eigentlich auch nur enttäuschen.

findest du echt, dass Spiel war für die damalilge Zeit das nonplusultra, ich spiele es gerade und es ist noch immer beeindruckend

es ist sehr gut gealtert, wenn ich mir heute Medal of Honor AA ansehe, dass sieht echt furchtbar aus, aber die Texturen von RtcW sind schon relativ hochaufgelöst, ich würd rtcw dem neuen jederzeit vorziehen

Unforgiven_II
2009-08-28, 10:04:00
Ich finde RTCW auch klasse und hab es einige Male gespielt, sicher sieht es auch noch gut aus, kann mich da an die eine Szene erinnern wo man aus nem Schacht kommt und ein Flugzeug startet.
Denke aber dass es 2001 grafisch besseres gab auch wenn mir gerade kein Titel aus dem Jahr einfällt. :redface:

JackBauer
2009-08-28, 10:39:11
ja dir fällt nix ein weil nix besser aussah:biggrin:

2001 kam Max Payne (sieht auch noch klasse aus) und AvP2, Clive Barkers Undying
Quake 3 Team Arena kam auch noch

2002 kam folgendes:

jedi knight II - sieht auch noch stark aus, spiele ich auch gerade
Mafia (ist kein Ego-shooter)
NOFL 2 (ja da merkte man die bessere Technik, keine Quake Engine mehr)
Medal of Honor AA (damals fand ich mohaa besser als rtcw, aber das sieht furchtbar aus, und dadurch leidet die Atmo gewaltig)

captainsangria
2009-08-28, 10:44:44
Die Balken bei 5:4 TFTs bekommt man weg indem man einmal zu 16:9 wechselt und wieder zurück.wirklich?
habe es seit meinem post letztens, nicht mehr angerührt.

Eidolon
2009-08-28, 10:49:56
findest du echt, dass Spiel war für die damalilge Zeit das nonplusultra, ich spiele es gerade und es ist noch immer beeindruckend

es ist sehr gut gealtert, wenn ich mir heute Medal of Honor AA ansehe, dass sieht echt furchtbar aus, aber die Texturen von RtcW sind schon relativ hochaufgelöst, ich würd rtcw dem neuen jederzeit vorziehen

Das liegt, meines Erachtens, an der Quake 3 Engine. Denn Quake 3 kann man auch heute noch problemlos spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Es sieht immer noch erstaunlich angenehm aus.

EvilOlive
2009-08-28, 11:32:57
wirklich?
habe es seit meinem post letztens, nicht mehr angerührt.

Jep funktioniert dauerhaft, scheint ein weiterer Bug zu sein.

Lutter
2009-08-28, 11:51:38
Ich finde RTCW auch klasse und hab es einige Male gespielt, sicher sieht es auch noch gut aus, kann mich da an die eine Szene erinnern wo man aus nem Schacht kommt und ein Flugzeug startet.
Denke aber dass es 2001 grafisch besseres gab auch wenn mir gerade kein Titel aus dem Jahr einfällt. :redface:

Ja, ich kann mich auch noch dunkel an so ein Video auf der PC Games, die ich damals noch abonniert hatte, über RTCW erinnern. Als absolute Grafikbombe wurde das damals nicht angesehen. Aber scheißegal, ob Grafikbombe oder nicht, dieses Spiel habe ich geliebt ! So was von geil. Kann mich noch erinnern, dass mit meinem Kumpel, der 280 km entfernt wohnt, immer "synchron" gespielt zu haben, nach ner Stunde dann immer erstmal telefonieren und bei 1,2 Bierchen auswerten, wie weit man gekommen ist und wo es gehakt hat... herrlich ! :D

Awrack
2009-08-28, 12:47:18
RTCW war absolutes 08/15, schon Lustig was Nazis und deren Symbole alles bewirken können^^ einzig der Multiplayer stach aus der masse heraus.

Lutter
2009-08-28, 13:21:28
Ich hab aber zum Beispiel nur die beschnittene dt. Version gehabt. Also wegen der Hakenkreuze hats mir sicher nicht so viel Spass gemacht. Würde sagen, es war, so wie heute auch noch, Geschmackssache.

Michamel2k
2009-08-28, 13:32:25
RTCW war zwar nicht das allerbeste Spiel, aber es war stimmiger.

Wolfenstein heute ist ein reines Rumlauf- und Ballerspiel, bei dem man am besten das Hirn ausschaltet.
Oder wie soll man solche Sachen erstragen, wie der Upgrade-Bauchladen kurz vor dem Hangar, wo man zum Zeppelin gebracht wird? Erst ballert man Wölfe platt und steht vorm Hangar. Im Hangar sind auch noch Wölfe, die einen hintern wollen, weiter zu kommen. Und dazwischen hat ein Widerstandskämpfer sich mit seinem Bauchladen positioniert und bietet Waffenupgrades an. :rolleyes:

Hallo?
Oder am Schloss. Man kämpft sich mit den Widerstandskämpfer bis zum Schloss vor. Dann muss man einen Weg reinfinden - die Widerstandskämpfer müssen draußen warten. Man schlägt sich durch und denkt sich dabei, irgendwo muss der Hebel sein, um die Widerstandskämpfer reinlassen zu können.
Nö - in Wolfenstein 2009 braucht man das nicht. Man trifft sie einfach im Schlossinnenhof einfach so an.

Und dieser Mist zieht sich durch das ganze Spiel.

Die Levels (gerade die Höhle oder der Zeppelin selber) sind supertoll ausgestaltet. Der Rest... :freak:

Ich vermisse logisch abgestimmte Spielaktionen, den Krabbellevel aus RTCW, Spielabbruch, wenn einen Zivilisten 'ausversehen' abmurkst und andere kleine Nettigkeiten.

Awrack
2009-08-28, 14:05:01
Das man in RTCW mehr denken muss als in Wolfenstein ist mir irgendwie entgangen^^
Ich finde gut das W. nicht den weg von gradlinigen Hochglanzshootern ala COD gegangen ist und son bisschen Genremix begangen hat, was aber durchaus noch konsequenter hätte ausfallen können, aber für mich immer noch besser so als eine weitere exakte Kopie von RTCW, mir gefällt es so wie es ist.

RoughNeck
2009-08-28, 14:18:31
Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen an Wolfenstein.
Es ist nichts weiter als ein 0815 Shooter.

UlcerousVomitus
2009-08-28, 15:49:49
so bin auch durch, der hans war auf death incarnate unmöglich, habs schnell auf normal gestellt :freak:

die end sequenz ist echt n witz, beim airfield dachte ich mir schon, huch wie sieht denn das schloß aus da hinten am berg?

8 stunden gebraucht, das is ok, die leichenfaust is aber schon ne coole waffe, grad bei so 6 gegnern, schöner effekt

ich würd mal 7/10 geben

Eidolon
2009-08-28, 16:15:53
War gerade am Bauernhof und äh danach, also das hat schon was. Nett nett.

Michamel2k
2009-08-28, 17:51:38
Die Höhle (nach dem Bauernhof) ist das einzige Highlight am Spiel.

Blackbird23
2009-08-28, 18:08:44
So ich bin auch durch... Insgesamt hats mir schon ordentlich Spaß gemacht und es wurde beim Endkampf auf "Hart" sogar richtig happig. Natürlich fällt die grafische Präsentation gegenüber anderen Titeln teilweise stark zurück aber ein paar Locations sind wirklich sehr abgedreht und gut gestaltet. Von mir gibts ne 7,5 für das Spiel.

perforierer
2009-08-28, 18:08:47

Wolfenstein heute ist ein reines Rumlauf- und Ballerspiel, bei dem man am besten das Hirn ausschaltet.
Oder wie soll man solche Sachen erstragen, wie der Upgrade-Bauchladen kurz vor dem Hangar, wo man zum Zeppelin gebracht wird? Erst ballert man Wölfe platt und steht vorm Hangar. Im Hangar sind auch noch Wölfe, die einen hintern wollen, weiter zu kommen. Und dazwischen hat ein Widerstandskämpfer sich mit seinem Bauchladen positioniert und bietet Waffenupgrades an. :rolleyes:

Jetzt ernsthaft? Zu geil. ;D Nix gegen Fantasie-Settings, aber zumindest eine gewisse Logik sollte ja schon in nem Spiel sein...:freak:

Blackbird23
2009-08-28, 18:09:59
So ich bin auch durch... Insgesamt hats mir schon ordentlich Spaß gemacht und es wurde beim Endkampf auf "Hart" sogar richtig happig. Natürlich fällt die grafische Präsentation gegenüber anderen Titeln teilweise stark zurück aber ein paar Locations sind wirklich sehr abgedreht und gut gestaltet. Von mir gibts ne 7,5 für das Spiel wenn man den Multiplayer außen vor lässt, denn dieser ist zur Zeit wirklich nix.

_DrillSarge]I[
2009-08-28, 19:39:25
mal verkaufszahlen (ist ja noch in der 1. woche)

xbox360: 118,147
ps3: 68,061
pc: ???
http://vgchartz.com/weekly.php
hat jemand pc zahlen?

Silvir
2009-08-28, 20:05:14
I[;7499438']mal verkaufszahlen (ist ja noch in der 1. woche)

xbox360: 118,147
ps3: 68,061
pc: ???
http://vgchartz.com/weekly.php
hat jemand pc zahlen?

Leider keine absoluten, aber laut der Amazon-Verkaufscharts (Europa) hat sich die PC-Version besser verkauft als die der Konsolen. Speziell in Nordamerika wird aber wohl genau andersrum aussehen, da dort der PC-Markt meines Wissens kleiner ist.

1. Wii Sports Resort (Wii)
2. Ashes Cricket 09 (Wii)
3. The Sims 3 (PC, Mac)
4. Wii Fit with Wii Balance Board (Wii)
5. Mario Kart with Wii Wheel (Wii)
6. Wolfenstein (PC)
7. inFamous (PS3)
8. Fallout 3: Game Add-On Pack (Xbox 360)
9. LittleBigPlanet (PS3)
10. EA Sports Active: Personal Trainer (Wii)
11. Professor Layton (DS)
12. My Fitness Coach (Wii)
13. Wii Play with Wii Remote Controller (Wii)
14. Wolfenstein (Xbox 360)
15. Wolfenstein (PS3)
Quelle (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Charts/20321/Europa_Charts_-_Die_Top_50_der_vergangenen_Woche/Die_meistverkauften_Spiele_der_33._Kalenderwoche)

Edit: Hat hier eigentlich schon jemand sein Exemplar von CD-WOW erhalten. Ich komm nun schon seit Tagen voller Vorfreude von der Arbeit nach Hause und werde jedesmal bitter enttaeuscht. Versand war angeblich am 18. August.

Eggcake
2009-08-28, 20:09:07
Einziges PC-Spiel in den Top15 40? O_o

Kai
2009-08-28, 20:31:04
Hat eigentlich irgendjemand den horrormässigen Konsistenzfehler in der Story bemerkt, was das Thule Medallion angeht?

Die erste Videosequenz zeigt BJ auf der Tirpitz. Wenn man der Story folgt, muss man annehmen, dass er es dort "geklaut" hat. Er hockt sich also in seinen Flieger und lässt sich wegen dem Ding direkt einen Termin beim OSA Direktor geben.

Cut zum Spiel: Man hat das Thule Medallion nicht mehr und muss es erst in der Ausgrabungsstätte finden... what the fuck? ^^

Kann ich mir nur so erklären, dass die Filmsequenz am Anfang ziemlich lange in Entwicklung war - darüberhinaus aber die Story abgeändert wurde. Da man das Material nicht wegwerfen wollte, bzw. nochmal von vorne beginnen wollte, hat man's also einfach als Intro genommen, obwohl es überhaupt nicht in die Story zu passen scheint.

Michamel2k
2009-08-28, 20:40:20
Jetzt wo Du es erwähnst, ist so.
Aber das steht im Einklang mit den Ungereimtheiten, die ich bspw. oben erwähnt hatte.
Die haben wohl wirklich eine richtiges Storyboard gearbeitet... :rolleyes:

Kai
2009-08-28, 20:46:35
Jetzt wo Du es erwähnst, ist so.
Aber das steht im Einklang mit den Ungereimtheiten, die ich bspw. oben erwähnt hatte.
Die haben wohl wirklich eine richtiges Storyboard gearbeitet... :rolleyes:

Ich hab mir grad die zweite Sequenz nochmal angesehen in der man im OSA Office ist. Mir scheint als hätten sie da versucht, das Logikloch zu kitten wo sie nur konnten.

Dort wird dann erwähnt, dass das Medallion welches er auf der Tirpitz gefunden hat jetzt von Wissenschaftlern untersucht wird und er wird ohne das Ding losgeschickt.

Zufällig taucht dann aber in Isenstadt ein absolut identisches Medallion auf, was sogar noch solche Fähigkeiten hat wie das erste? Wieso nimmt er das erste dann nicht gleich mit? In dem stecken übrigens bereits alle vier Kristalle, wenn man die CGI Sequenz am Anfang genau anschaut.

Damit wäre BJ quasi unbesiegbar gewesen ^^

Ich glaube also noch immer an einen Storypups, den man dann versucht hat mit der OSA-Sequenz und der fadenscheinigen Überleitung zu General Zetta etc. zu flicken.

Andi_669
2009-08-28, 20:48:20
Hat eigentlich irgendjemand den horrormässigen Konsistenzfehler in der Story bemerkt, was das Thule Medallion angeht?

Die erste Videosequenz zeigt BJ auf der Tirpitz. Wenn man der Story folgt, muss man annehmen, dass er es dort "geklaut" hat. Er hockt sich also in seinen Flieger und lässt sich wegen dem Ding direkt einen Termin beim OSA Direktor geben.

Cut zum Spiel: Man hat das Thule Medallion nicht mehr und muss es erst in der Ausgrabungsstätte finden... what the fuck? ^^

Kann ich mir nur so erklären, dass die Filmsequenz am Anfang ziemlich lange in Entwicklung war - darüberhinaus aber die Story abgeändert wurde. Da man das Material nicht wegwerfen wollte, bzw. nochmal von vorne beginnen wollte, hat man's also einfach als Intro genommen, obwohl es überhaupt nicht in die Story zu passen scheint.
wieso wird doch in der Einsatzbesprechung angesprochen das das Medallion erst mal von den Wisenschaftlern untersucht wird,

auch weiter im Spiel wird auf das Medallion was BJ auf der Tirpitz gefunden hat, es gibt Geheimpapiere wo die Nazis das ansprechen,
u. auch sonnst wurde das angesprochen :wink:

sei laut
2009-08-28, 21:16:03
Einziges PC-Spiel in den Top15 40? O_o
http://saturn.computec.de/saturn/entertainment/games/index.cfm?menu=1500
Wolfenstein hat nicht gerade den 1. Platz. Diese Charts sind im Grunde alle für die Tonne.

Huhamamba
2009-08-28, 21:19:47
Leider keine absoluten, aber laut der Amazon-Verkaufscharts (Europa) hat sich die PC-Version besser verkauft als die der Konsolen. Speziell in Nordamerika wird aber wohl genau andersrum aussehen, da dort der PC-Markt meines Wissens kleiner ist.

1. Wii Sports Resort (Wii)
2. Ashes Cricket 09 (Wii)
3. The Sims 3 (PC, Mac)
4. Wii Fit with Wii Balance Board (Wii)
5. Mario Kart with Wii Wheel (Wii)
6. Wolfenstein (PC)
7. inFamous (PS3)
8. Fallout 3: Game Add-On Pack (Xbox 360)
9. LittleBigPlanet (PS3)
10. EA Sports Active: Personal Trainer (Wii)
11. Professor Layton (DS)
12. My Fitness Coach (Wii)
13. Wii Play with Wii Remote Controller (Wii)
14. Wolfenstein (Xbox 360)
15. Wolfenstein (PS3)
Quelle (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Charts/20321/Europa_Charts_-_Die_Top_50_der_vergangenen_Woche/Die_meistverkauften_Spiele_der_33._Kalenderwoche)
Naja Amazon-Charts... Da vertrau ich eher den Zahlen von Chart Track (http://www.consolewars.de/news/26182/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_grobritannien/), und demnach hat sich Wolfenstein in UK auf den Konsolen doch deutlich besser verkauft als am PC. UK ist der größte Markt in Europa und so groß werden die Unterschiede in den anderen Ländern schon nicht sein, dass händlerübergreifend so eine krasse Aufteilung wie bei Amazon zustande kommt.

Ja und? In Resident Evil 4 gibt's auch einen Händler, der einem immer wieder übern Weg läuft und an den entlegendsten Stellen seinen Laden aufstellt. Hat mich mit seinen Waffen-Upgrades genug motiviert, um das Spiel sechs mal durchzuzocken. Also sch*** auf Logik... :uup:

Kai
2009-08-28, 21:23:22
wieso wird doch in der Einsatzbesprechung angesprochen das das Medallion erst mal von den Wisenschaftlern untersucht wird,

auch weiter im Spiel wird auf das Medallion was BJ auf der Tirpitz gefunden hat, es gibt Geheimpapiere wo die Nazis das ansprechen,
u. auch sonnst wurde das angesprochen :wink:

Also auf Geheimdokumente sollte man nix geben. Die sind ganz schnell ins Spiel gelegt = Null Aufwand.

Aber wie gesagt, ist eh nur ne Theorie meinerseits.

gnomi
2009-08-29, 09:18:34
Habe Wolfenstein mittlerweile auch endlich mal geschickt bekommen.
Also ich finde es so nach dem ersten Anspielen abgesehen von den mir mißfallenden Open World Einlagen und der nachzukonfigurierenden Steuerung irgendwie angenehm konventionell.
Die Schußwechsel machen mir definitiv Spaß und das Spiel nimmt sich angenehmerweise auch nicht gerade ernst.
So schlimm wie befürchtet finde ich davon abgesehen auch die Grafik nicht. Klar, strenggenommen auf dem Stand von 2005 und leider ohne Anti Aliasing, aber dennoch in höchsten Qualitätseinstellungen und mit konstanten 60 fps öfters mal durchaus ansehnlich und allgemein für meinen Geschmack eben noch solide genug.
Satte Sounds, unterhaltsame Vertonung, ordentliche Produktionswerte.
Also wertungstechnisch schätzungsweise irgendwo zwischen dem, was PC Games und Gamestar so schreiben und daher für Shooter Freunde OK, wenn auch kein Highlight. (RTCW war imho damals aber auch eher mangels Konkurrenz Oberklasse, und nicht weil es sonderlich spektakulär daherkam)

captainsangria
2009-08-29, 10:33:48
Jep funktioniert dauerhaft, scheint ein weiterer Bug zu sein.soeben ausprobiert - nope

was funktioniert ist: 1280x960, 4:3
nur damit wird es fullscreen bei mir. :ucrazy:

EvilOlive
2009-08-29, 11:11:29
soeben ausprobiert - nope

was funktioniert ist: 1280x960, 4:3
nur damit wird es fullscreen bei mir. :ucrazy:

Ich habe mich gerade nochmal vergewissert, bei mir funktioniert es, keine Ahnung was du falsch machst. :confused:

Unforgiven_II
2009-08-29, 11:29:55
So, bin gerade fertig geworden.
Finde das Spiel eigentlich ganz gelungen wenn man mal die Erwartungen welche an den Namen anknüpfen auser Acht lässt.
Gegen Ende fand ich allerdings dass der Schwierigkeitsgrad ganz schön gestiegen ist, hab das Ende nur dank Verstärker und Leichenfaust ("immer feste druff") überlebt.
Vielleicht macht id ja den nächsten Wolf-Titel wieder selbst.

captainsangria
2009-08-29, 11:44:48
Ich habe mich gerade nochmal vergewissert, bei mir funktioniert es, keine Ahnung was du falsch machst. :confused:k.a, aber ich hab den mist jetzt deinstalliert.
glaube kaum, dass es an meinem 19" Samsung TFT liegt, da es bis jetzt das einzige Spiel ist, das herumspackt.

GBP
2009-08-29, 12:08:55
Ohje, was übersehe ich?
Bin nun beim finalen Gegner. Nach dem zweiten Kristall fällt man ja doch erstmal ziemlich tief. Wie komme ich denn wieder rauf? :confused:

Habe den Kerl erstmal damit verjagt, dass ich von unten mit der Leichenfaust den Fels weggesprengt habe, der so schön rot leuchtet. Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Ungefähr an der Stelle wo man ja steht, um von unten den Fels wegzusprengen, ist ein Luftstrom nach oben. Da kann ich aber auch nicht reinspringen und jetzt gucke ich ein bissl sparsam...

vexxev
2009-08-29, 12:19:02
Malzeit
@ alle die lust auf Anti-Aliasing haben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,693303/Wolfenstein-dt-So-aktivieren-Sie-Anti-Aliasing-Kantenglaettung/Action-Spiel/Test/

Unforgiven_II
2009-08-29, 12:39:20
Da kann ich aber auch nicht reinspringen und jetzt gucke ich ein bissl sparsam...
Also ich hab das heute morgen erst gemacht und bin einfach reingelatscht und dann nach oben getrieben worden.

Eggcake
2009-08-29, 13:21:40
Man muss den Hans mehrmals wegschiessen. Einfach den Weg hochlaufen - irgendwann ist der Weg zuende und Hans steht da - wegpusten, damit er runterfällt und genau dorthin laufen wo er vorhin stand.

Weiss jetzt nicht ob du schon genau das meintest, weil irgendwie hört sich das mit dem Felsen an als ob er erst einmal aufgetaucht wär und du noch praktisch am Anfang des Weges stehst.

GBP
2009-08-29, 16:45:36
Also ich hab das heute morgen erst gemacht und bin einfach reingelatscht und dann nach oben getrieben worden.

Hmmm. Ich werde nicht nach oben getrieben... Mist.
Muss ich wohl nochmal einen Speicherstand vorher nehmen...

Michamel2k
2009-08-29, 17:17:10
Ich kann nur raten, wenn man Hans plattgemacht hat, einfach die eigene Spielfigur ziehen lassen. Ich war am Anfang auch erschrocken und dachte, ich müsste mich dem entziehen. Nein, es gehört zum weiteren Verlauf dazu.

Bakelit
2009-08-29, 18:06:33
Wie kann ich den Bodennebel deaktivieren, den "BJ Grauer Star" da vor sich herschiebt?
An Shooter ohne EAX muss man sich jetzt gewöhnen oder gibt es da auch wieder config-files in denen man das forcieren kann?

Der Multiplayer ist so unglaublich schlecht..

Singleplayer sieht bisher aus, wie eine missgestaltete Timeshift-Kopie mit COD-Deppenkompass und reichlich Swastikas..

normaler Vollpreis+10%= liebloser Shooter minus Multiplayer ..

USS-VOYAGER
2009-08-29, 20:40:15
jup da der multiplayer absolut nicht zu gebrauchen ist würde ich das game gerne wieder los werden aber da es sich um die uncut version handelt wird das wohl nicht möglich sein es wieder zu verkaufen.

MGeee
2009-08-29, 20:43:10
Hab es soeben durchgezockt. Der SP-Teil macht wirklich Laune, der MP-Part bringt nichts, da der Serverbrowser leer bleibt (ist allgemein aber bekannt).
Werde Wolfenstein jetzt ca. 1 Jahr lang liegen lassen und dann nochmal durchzocken...mal schauen, ob es dann bereits weitere Patches & Mods gibt. Mache ich regulär immer so, dass ich ein Game 1-2 Jahre später nochmal durchzocke.

EvilOlive
2009-08-29, 22:36:18
Kann mir jemand sagen wo ich den Schalter finde um diese Tür zu öffnen (Airfield-Level relativ am Anfang)

http://www.abload.de/img/clipboard01t8wk.png

kemedi
2009-08-29, 22:57:55
verstärker aktivieren und von rechts ne granate schräg in den gang werfen

gibt also keinen schalter^^

Andi_669
2009-08-30, 01:42:24
Kann mir jemand sagen wo ich den Schalter finde um diese Tür zu öffnen (Airfield-Level relativ am Anfang)

http://www.abload.de/img/clipboard01t8wk.png
Reicht auch wenn du das Störgerät mit der Verstärkungskraft zerschießt, das Kraftfeld bekommt dann eine Störung u. da kommst mit Zeitdehnung durch :)

Netter Tipp von kemedi hilft nur nicht wenn man keine Granaten mehr hat :tongue:

kemedi
2009-08-30, 06:57:17
epic-fail an meiner stelle...kopf->tisch

total vergessen, dass es der verstärker auch so getan hätte...

jaja...warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

Bakelit
2009-08-30, 08:01:50
Hab es soeben durchgezockt. Der SP-Teil macht wirklich Laune, der MP-Part bringt nichts, da der Serverbrowser leer bleibt (ist allgemein aber bekannt).

vielleicht mal 1-2min warten, dann sollten sich einige Server zeigen
bei alten Fritzboxen gab es in frühen Zeiten auch mal das Problem, daß die Dinger sich aufhingen, wenn ein Spielchen nach Servern suchte, wohl zuviele aktive Verbindungen gleichzeitig

UlcerousVomitus
2009-08-30, 12:40:23
Noch kurze Ergänzung:

Auf Death Incarnate ist das Thule Amulett lebenswichtig und erfüllt so seine Daseinsberrechtigung vollständig, ohne wäre es stellenweise unmöglich gewesen. Hab eigentlich immer alles benutz was ging, Shield, Empower, Mire und ab.

MGeee
2009-08-30, 12:46:36
Noch kurze Ergänzung:

Auf Death Incarnate ist das Thule Amulett lebenswichtig und erfüllt so seine Daseinsberrechtigung vollständig, ohne wäre es stellenweise unmöglich gewesen. Hab eigentlich immer alles benutz was ging, Shield, Empower, Mire und ab.

Gibt es irgendeine Belohnung oder dergleichen, wenn man auf Death Incarnate durchzockt?

UlcerousVomitus
2009-08-30, 13:43:28
cheats sind danach aktiviert, aber kp ob das nicht auch bei hard der fall ist

hatt noch keiner rausgefunden wie man die konsole aufruft? will mir mal die gegner genauer anschauen!

_DrillSarge]I[
2009-08-30, 13:54:03

hatt noch keiner rausgefunden wie man die konsole aufruft? will mir mal die gegner genauer anschauen!
"alt" + "alt gr" + "^"

Unforgiven_II
2009-08-30, 13:59:15

Die Cheats sind sogar auf easy aktiviert nach durchspielen

UlcerousVomitus
2009-08-30, 14:05:51
I[;7501901']"alt" + "alt gr" + "^"

Und das geht bei dir?

_DrillSarge]I[
2009-08-30, 14:36:17
ja

UlcerousVomitus
2009-08-30, 14:45:23
Beweise plz! :smile:

Also bei mir tut sich da null.

_DrillSarge]I[
2009-08-30, 14:50:35
http://666kb.com/i/bbynovnrkhhq54q5j.jpg

im wolfenstein-forum gibts auch irgendwo nen thread dazu.

m.sch
2009-08-30, 23:36:28

Genau,von den besten Gegnern sieht man kaum etwas richtig,die kämpfe sind viel zuschnell,entweder liegt er tot auf dem Boden,oder man selber :(

Heimatsuchender
2009-08-31, 00:21:25
Muß das Game über's Internet aktiviert werden?

tobife

_DrillSarge]I[
2009-08-31, 05:33:20
Muß das Game über's Internet aktiviert werden?

tobife
nein :).
dvd muss (beim singleplayer) eingelegt sein. im mp brauchts nur den cd-key.

UlcerousVomitus
2009-08-31, 10:06:44
I[;7502009']http://666kb.com/i/bbynovnrkhhq54q5j.jpg

im wolfenstein-forum gibts auch irgendwo nen thread dazu.

Das musste doch net spoilern :eek:
Fuck, warum geht das bei mir nicht, alle 3 zusammen drücken oder?
Gib mir mal bitte den Link zu dem Thread!´

right alt + right ctrl + left alt + `(tilde) - geht aber auch nicht bei mir :-( oder muß ich in den multiplayer? kannst du denn auch gegner spawnen?

_DrillSarge]I[
2009-08-31, 10:10:23
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=14&t=1411

Michamel2k
2009-08-31, 10:12:31
Note: In Windows XP the in-game console must be enabled by using a text editor to create
file named "Autoexec.cfg" in the "\Program Files\Activision\Wolfenstein\SP\Base" folder
(or wherever the game has been installed). Add the following string to this file:

set com_allowConsole "1"

Save the file, exit, then start the game. Once in the game, hold [Right Alt] + [Left Alt]
then tap the ~ to display the console window. Enter one of the following codes to activate
the cheat function. Tap ~ again to exit the console.

http://www.cheatinfo.de/files/wolfenstein.htm

UlcerousVomitus
2009-08-31, 10:28:08
Danke danke aber ich kriegs ums verrecken nicht hin :(

UlcerousVomitus
2009-08-31, 10:43:39
das müsste doch stimmen oder?

C:\Documents and Settings\...\Local Settings\Application Data\id Software\WolfSP\base

Slipknot79
2009-08-31, 15:51:04
Ist die Framerate von dem Game limitiert (trotz eventuell vorhandener Einstellung in den Optionen). Wenn ja, kann man das umgehen und fühlt sich die Steuerung schwammig an?

*hust* Ok, das Limit liegt bei 60fps, wie sieht es bei mit den anderen Punkten aus?

333fps
2009-08-31, 17:38:29

Also bei mir tut sich da null.

Einfach ne autoexec.cfg im /base Verzeichnis machen und folg. eintragen:
seta com_allowconsole "1"

danach hast du bei drücken von "^" die konsolero :D

darkcrawler
2009-09-01, 09:30:49
Habe Wolfenstein mittlerweile auch endlich mal geschickt bekommen.
Also ich finde es so nach dem ersten Anspielen abgesehen von den mir mißfallenden Open World Einlagen und der nachzukonfigurierenden Steuerung irgendwie angenehm konventionell.
Die Schußwechsel machen mir definitiv Spaß und das Spiel nimmt sich angenehmerweise auch nicht gerade ernst.
So schlimm wie befürchtet finde ich davon abgesehen auch die Grafik nicht. Klar, strenggenommen auf dem Stand von 2005 und leider ohne Anti Aliasing, aber dennoch in höchsten Qualitätseinstellungen und mit konstanten 60 fps öfters mal durchaus ansehnlich und allgemein für meinen Geschmack eben noch solide genug.
Satte Sounds, unterhaltsame Vertonung, ordentliche Produktionswerte.
Also wertungstechnisch schätzungsweise irgendwo zwischen dem, was PC Games und Gamestar so schreiben und daher für Shooter Freunde OK, wenn auch kein Highlight. (RTCW war imho damals aber auch eher mangels Konkurrenz Oberklasse, und nicht weil es sonderlich spektakulär daherkam)

so isses, aber die grafikfetischisten benchen halt lieber statt einzutauchen und zu geniessen, für mich ist W im SP jedenfalls das game of the year :)

UlcerousVomitus
2009-09-01, 09:43:10

danach hast du bei drücken von "^" die konsolero :D

Habe es so nicht geschafft aber den Eintrag unter der Wolf.cfg gemacht und jetzt gehts. =)

hier mal n bissel mit rumgespielt

http://img512.imageshack.us/img512/2381/wolfzam.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/2059/wolf2m.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/3039/wolf2c.jpg

wenn ich jetzt noch das hud und den kompass wegbekäme wäre ich froh, und third person geht scheinbar auch nicht besser, waren die echt so faul?

http://img512.imageshack.us/img512/3179/wolf3n.jpg

was aber total banene ist: das enemies spawnen ist map abhängig und cräsht auch viel zu häufig, ne testmap hab ich nicht gefunden nur diese empty map und da kann man so gut wie nix spawnen, ungeil

Rogue
2009-09-01, 16:09:47
Der SP lässt in unregelmäßigen Abständen meine Graka crashen (erst rote Schlieren, dann Ende und nein - kein Überhitzungsprob, alle anderen Games sind stabil).
Kanns leider nicht einkreisen, scheint total Random zu sein.

Super nervig. Ich überlege den SP bis zum nächsten Patch zu pausieren.

MiamiNice
2009-09-01, 16:29:19
Nachdem mein Game nun doch endlich angekommen ist (CDWOW ist nen kack Laden mit abnormalen Lieferzeiten jenseits von gut und böse), mein Eindruck nach 3 Stunden (33% vom Game) spielen:

Nach der Installation und dem ersten Programmstart war ich erstmal am Boden ... kaum Einstellungen, kein AA, typische Konsolenmenus etc. etc. Meine Erwartungen gingen gegen 0. Ins erste Level musste ich mich zwingen, ich war kurz davor das Game auszumachen, so angepisst war ich direkt wieder, da man die Konsolenabstammung nicht nur sehen sondern auch direkt fühlen kann.
Nun gut, Spiel starten, schwersten Modus einstellen, sich über die kurzen Ladezeiten wundern und loslegen. Das erste Level war eine katastrophe, ich habe noch ein ein Spiel gesehen was so einen verschissen leichten Schwierigkeitsgrad hat. Also Game aus, wieder an, nochmal neues Spiel starten und checken ob tatsächlich der härteste Modus an ist, nochmal loslegen ... keine Änderung -.- . Frust!
Nun gut weiter gehts, ich habe mich dann in den nächsten 3 Stunden durch 33% des Films äh Games geschossen, bekamm 3 Kräfte hinzu u.a. Zeitanhalten und son Zeug. Das führt mich zu meiner ersten Frage: Warum gibt es überhaupt Kräfte in diesen Game? Eine MP40 und ne Panzerfaust reicht locker für alles. Fast jeder Gegner kippt nach dem obligatorischen Heady direkt um, auch Wellen von 10 Nazis und mehr fallen um wie Pappschachteln wozu brauche ich die Kräfte nochmal? Ich spiele derzeit ohne Kräfte (nur da wo man es vom Spielfluss nutzten muss) weils einfach zu langweilig ist -.- . Dann der Mist mit der selbstrefill HP, wer lässt sich sowas einfallen? Man kann in diesem Film eigendlich nur sterben wen man eine Nade direkt vor dem Kopf bekommt oder man eingepennt ist beim Spielen - und das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe! Anspruch?
Was mir noch missfällt, der Gore level! Ich habe es Uncut bestellt weil ich gegen Nazis und nicht gegen Wattebäuschen Wölfe kämpfen wollte. Aber wen ich einen Nazi in den Hals schiesse, er sich den Hals hält und röchelnt zu boden geht ist das imho total zuviel Realität.
Ganz mies ist auch das Movement in dem Game. Wolfenstein ist das einzigste Game wo mir beim spielen schlecht wird. Das liegt an dem massigen Geschaukel des Protagonisten beim laufen, nachladen etc. Warum ist das so scheisse gemacht, mich stört das extrem.
Ich persönlich finde an dem Game nix, total anspruchslos, alte Grafik, mieses movement, man kann nicht sterben --> kein Erfolgserlebnis, scheiss egal Einstellung beim zoggen --> langweilig.
Dem Game fehlen Health Packs, aufgebohrte Grafik, Spannung, Aktion und ein anständiger Schwierigkeitsgrad.
Was ich super finde sind teilweise die extravaganten Nazis, da hat man sich mal was einfallen lassen, macht das Spiel aber auch nicht spannender, schade.
Für mich ein Titel den man durchspielt und im Regal verschwinden lässt. Ziemlich jedes andere Game hat imho 100x mehr wiederspielwert.

MfG

PS: Notiz an mich: Kaufe nie wieder ein Game mit einer Option wo "Zielhilfe" dransteht -.-

333fps
2009-09-01, 17:45:07
Der SP lässt in unregelmäßigen Abständen meine Graka crashen (erst rote Schlieren, dann Ende und nein - kein Überhitzungsprob, alle anderen Games sind stabil).
Kanns leider nicht einkreisen, scheint total Random zu sein.

Super nervig. Ich überlege den SP bis zum nächsten Patch zu pausieren.

Leider geht es mir ähnlich, aber ich glaube nicht GK-bedingt, bekomme einfach nach ein paar Minuten einen Bluescreen (allerdings unter Win7). Temp-Probleme kann ich ausschließen.

Muss das game mal unter XP testen (hoff muss ich das nicht wieder neu installen) ;)

Lutter
2009-09-01, 18:30:28
Nachdem mein Game nun doch endlich angekommen ist (CDWOW ist nen kack Laden mit abnormalen Lieferzeiten jenseits von gut und böse), mein Eindruck nach 3 Stunden (33% vom Game) spielen:

Nach der Installation und dem ersten Programmstart war ich erstmal am Boden ... kaum Einstellungen, kein AA, typische Konsolenmenus etc. etc. Meine Erwartungen gingen gegen 0. Ins erste Level musste ich mich zwingen, ich war kurz davor das Game auszumachen, so angepisst war ich direkt wieder, da man die Konsolenabstammung nicht nur sehen sondern auch direkt fühlen kann.
Nun gut, Spiel starten, schwersten Modus einstellen, sich über die kurzen Ladezeiten wundern und loslegen. Das erste Level war eine katastrophe, ich habe noch ein ein Spiel gesehen was so einen verschissen leichten Schwierigkeitsgrad hat. Also Game aus, wieder an, nochmal neues Spiel starten und checken ob tatsächlich der härteste Modus an ist, nochmal loslegen ... keine Änderung -.- . Frust!
Nun gut weiter gehts, ich habe mich dann in den nächsten 3 Stunden durch 33% des Films äh Games geschossen, bekamm 3 Kräfte hinzu u.a. Zeitanhalten und son Zeug. Das führt mich zu meiner ersten Frage: Warum gibt es überhaupt Kräfte in diesen Game? Eine MP40 und ne Panzerfaust reicht locker für alles. Fast jeder Gegner kippt nach dem obligatorischen Heady direkt um, auch Wellen von 10 Nazis und mehr fallen um wie Pappschachteln wozu brauche ich die Kräfte nochmal? Ich spiele derzeit ohne Kräfte (nur da wo man es vom Spielfluss nutzten muss) weils einfach zu langweilig ist -.- . Dann der Mist mit der selbstrefill HP, wer lässt sich sowas einfallen? Man kann in diesem Film eigendlich nur sterben wen man eine Nade direkt vor dem Kopf bekommt oder man eingepennt ist beim Spielen - und das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe! Anspruch?
Was mir noch missfällt, der Gore level! Ich habe es Uncut bestellt weil ich gegen Nazis und nicht gegen Wattebäuschen Wölfe kämpfen wollte. Aber wen ich einen Nazi in den Hals schiesse, er sich den Hals hält und röchelnt zu boden geht ist das imho total zuviel Realität.
Ganz mies ist auch das Movement in dem Game. Wolfenstein ist das einzigste Game wo mir beim spielen schlecht wird. Das liegt an dem massigen Geschaukel des Protagonisten beim laufen, nachladen etc. Warum ist das so scheisse gemacht, mich stört das extrem.
Ich persönlich finde an dem Game nix, total anspruchslos, alte Grafik, mieses movement, man kann nicht sterben --> kein Erfolgserlebnis, scheiss egal Einstellung beim zoggen --> langweilig.
Dem Game fehlen Health Packs, aufgebohrte Grafik, Spannung, Aktion und ein anständiger Schwierigkeitsgrad.
Was ich super finde sind teilweise die extravaganten Nazis, da hat man sich mal was einfallen lassen, macht das Spiel aber auch nicht spannender, schade.
Für mich ein Titel den man durchspielt und im Regal verschwinden lässt. Ziemlich jedes andere Game hat imho 100x mehr wiederspielwert.

MfG

PS: Notiz an mich: Kaufe nie wieder ein Game mit einer Option wo "Zielhilfe" dransteht -.-

Kann ich alles zu 100 % nicht bestätigen.
Mir machts Spass und vielen anderen hier auch. Ich bin scheinbar nicht so ein "ober-dupi-mega-Shooterzocker", der nicht tot gehen kann. Bin öfters am Boden als mir lieb ist, da bin ich teilweise selbst bei Crysis leichter durchgelaufen. Aber was soll's. Schlecht wird mir auch nicht beim Zocken, auch nicht nach ein, zwei Stunden.
Nix für ungut, aber mach das Spiel nicht zu schlecht, denn so schlecht wie du es machst, ist es wirklich nicht.

Cubitus
2009-09-01, 19:00:37
Ja das Game macht trotz der Schwächen spaß!
Imo eignet sich Wolfenstein gut um einen stressigen Tag ausklingen zu lassen.
Zudem spuck ich beim zocken in Gedanken auf die Voll-Spastis der BPJS :freak:

Und was die Graphik angeht, die innen Levels sind schön gestaltet.
Bei Eisenstadt fehlt einfach der Feinschliff!

JackBauer
2009-09-01, 22:00:03
das Spiel wäre garnicht so scheisse wenn man nicht nach jeder Mission sich durch diese öde open world ding durchkämpfen müsste, ok am Anfang ist es lustig über die Dächer oder Kanilisation zu gehen, aber jetzt gehts mir nnur noch auf den Sack

UlcerousVomitus
2009-09-02, 10:27:22
das Spiel wäre garnicht so scheisse wenn man nicht nach jeder Mission sich durch diese öde open world ding durchkämpfen müsste, ok am Anfang ist es lustig über die Dächer oder Kanilisation zu gehen, aber jetzt gehts mir nnur noch auf den Sack

full ack

MfG

1) erst ab 60 % machts laune
2) Du wirst schon noch froh sein über deine Kräfte und ohne ist es zum Ende hin unmachbar
3) du beschwerst dich über zuviel gore realität? :confused:
4) Zielhilfe kann man auch abstellen, aber das weißte ja oder?

Gerade das Thema extravagante Nazis kommt VIEL zu kurz. Ich frage mich warum der Verzicht auf soviel Details und Umentscheidungen und vorallem Abwechslung hinsichtlich der Gegner Varianten? Hat das wirklich was mit der Konsolengeschichte zu tun? Aber schaut selbst:

http://www.m00h.ath.cx/public/34/Cheap%20work.jpg
# 3 hat deutlich mehr style

http://www.m00h.ath.cx/public/35/Cheap%20work%201.jpg
sehr gutes beispiel einer schwachbrüstigen umsetzung

http://www.m00h.ath.cx/public/36/Complete%20missing%20sorcerer.jpg
na wo waren sie? nirgends, was eine verschwendung...

http://www.m00h.ath.cx/public/37/Missing%20elite%20guard%20variety.jpg
gut die beiden dies gibt sind ja schon ganz nett, aber warum nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung im Gesicht?

http://www.m00h.ath.cx/public/38/Missing%20heavy%20troopers.jpg
finde die 3 (flame, rocket + heavy) trooper schon gut umgesetzt aber hier gibts noch soviel gute ideen die wieder eingestampft wurden, für was, für eisenstadt und deren widerstandsgruppen?

http://www.m00h.ath.cx/public/39/Missing%20ogre.jpg
naja nicht so schlimm der altered reicht

http://www.m00h.ath.cx/public/40/Missing%20scientiest%20variety.jpg
es gibt genau 2 scientiest modelle wenn ich mich nicht irre und nur einer davon trägt eine maske

http://www.m00h.ath.cx/public/41/Missing%20tank.jpg
wenn das der keiler (?) panzer sein soll ingame, gute nacht

MiamiNice
2009-09-02, 13:24:51
full ack

1) erst ab 60 % machts laune
2) Du wirst schon noch froh sein über deine Kräfte und ohne ist es zum Ende hin unmachbar
3) du beschwerst dich über zuviel gore realität? :confused:
4) Zielhilfe kann man auch abstellen, aber das weißte ja oder?

Gerade das Thema extravagante Nazis kommt VIEL zu kurz. Ich frage mich warum der Verzicht auf soviel Details und Umentscheidungen und vorallem Abwechslung hinsichtlich der Gegner Varianten? Hat das wirklich was mit der Konsolengeschichte zu tun? Aber schaut selbst:

http://www.m00h.ath.cx/public/34/Cheap%20work.jpg
# 3 hat deutlich mehr style

http://www.m00h.ath.cx/public/35/Cheap%20work%201.jpg
sehr gutes beispiel einer schwachbrüstigen umsetzung

http://www.m00h.ath.cx/public/36/Complete%20missing%20sorcerer.jpg
na wo waren sie? nirgends, was eine verschwendung...

http://www.m00h.ath.cx/public/37/Missing%20elite%20guard%20variety.jpg
gut die beiden dies gibt sind ja schon ganz nett, aber warum nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung im Gesicht?

http://www.m00h.ath.cx/public/38/Missing%20heavy%20troopers.jpg
finde die 3 (flame, rocket + heavy) trooper schon gut umgesetzt aber hier gibts noch soviel gute ideen die wieder eingestampft wurden, für was, für eisenstadt und deren widerstandsgruppen?

http://www.m00h.ath.cx/public/39/Missing%20ogre.jpg
naja nicht so schlimm der altered reicht

http://www.m00h.ath.cx/public/40/Missing%20scientiest%20variety.jpg
es gibt genau 2 scientiest modelle wenn ich mich nicht irre und nur einer davon trägt eine maske

http://www.m00h.ath.cx/public/41/Missing%20tank.jpg
wenn das der keiler (?) panzer sein soll ingame, gute nacht

OK gestern weitergespielt, bin jetzt bei 6 Std Spielzeit und auf dem Flugplatz. Schwierigskeitsgrad hat sich nicht viel getan, ein bisschen vielleicht (liegt eher an den dickeren Nazis), Kräfte nutze ich immer noch net obwohl ich jetzt 4 habe. Spiel ist jetzt bei 80%. Mir fehlt weiterhin der Anspruch! Mal schauen wie sich die restlichen 20% heute gestalten.

Was ich total kagge finde bei den "extra" Nazis z.b. dieser Flamenwerfertyp ist mit genau 3 Schuss aus der MP40 tot. Die unsichtbaren sind auch mit 3-4 Schuss tot. So ziemlich alles was kein Boss oder normalo Nazi ist, ist total witzlos weil zu einfach. Normalo Nazis spreche ich nichtmal drüber, die erschiesst man nebenbei beim suchen nach Büchern etc. Das einzigste was mal fordert sind die Bossfights zwischendurch, und die finde ich auch meist daneben weil die Bosse nicht mit blosser Waffengewalt downgehen sondern man irgendnen Mist machen muss. Bosse sind auch die einzigsten Stellen in Game an denen ich mal sterbe (oder nade vorm Kopf) da man beim ersten mal eben Checken muss wie es läuft. Es gibt auch bisher nur 1 Boss der nicht beim 2ten Anlauf von mir geschafft wurde, die Königin im Schloss, da musste ich erst 4 mal sterben bevor es wurde.
Spiele machen mir Spass wen man knobeln muss und verschiedene Sachen testen muss um weiter zu kommen. Ich habe nix dagegen beim Boss 50x zu sterben wen ich es nicht schaffe, da kommt Spass auf. Spiel einfach "durchrennen" macht einfach keinen Fun. Wolfenstein streckt sich dadurch das man Bücher und Co. finden muss sonst wäre ich sicher schon gestern durch gewesen mit dem Game, das kann es echt nicht sein.
Wolfenstein ist (wen die restlichen 20% auch so Pipi sind) nen warmduscher Spiel. Klar Story und so ist OK aber Gameplaytechnisch springt da einfach nix rüber. Man hätte aus der Story imho einen Film machen sollen, der wäre unterhaltsamer.

MfG

PS: Wozu kann man eigendlich Munition kaufen? Imho bräuchte man eher eine Munition verkaufen Funktion bei den Tonnen die man da bekommt.

UlcerousVomitus
2009-09-02, 13:40:11
Ok, dann mach bitte ein Video das beweist wie du Hans Grosse ohne Mire, Empower und Shield packst! ;D

Du bist sicher du hast nicht Easy mit Death Incarnate verwechselt?

Wenn du die 3 Despoiled im Hangar GLEICHZEITIG schaffst ohne Einsetzten einer Veil Power dann zieh ich meinen Hut, auch hiervon wäre ein Video sinnvoll.

Und überhaupt, benutzt du allen Ernstes noch die MP40?

MiamiNice
2009-09-02, 15:00:34
Ok, dann mach bitte ein Video das beweist wie du Hans Grosse ohne Mire, Empower und Shield packst! ;D

Du bist sicher du hast nicht Easy mit Death Incarnate verwechselt?

Wenn du die 3 Despoiled im Hangar GLEICHZEITIG schaffst ohne Einsetzten einer Veil Power dann zieh ich meinen Hut, auch hiervon wäre ein Video sinnvoll.

Und überhaupt, benutzt du allen Ernstes noch die MP40?

Welcher war nochmal Hans der Grosse? Ich spiele ganz sicher den schwersten Modus habe extra neu angefangen um das sicherzustellen weils mir auch zu einfach vorkam. Ich habe bisher alles was geht ohne Kräfte gemacht, ob jetzt der Hans dabei war weiss ich net. Die MP40 benutzte ich gestern noch rege, doch da leider die Nazis nur noch mit der MP43? rumlaufen, habe ich mir diese Waffe auch noch fertig gemacht. Ich spiele eigendlich nur mit MP40 (ist auch meine meistgenuzte Waffe) und der Panzerfaust. Seit gestern hat die Panzerfaust diese neue Waffe ersetzt die man im Schloss findet. Denke das ist die letzte Knarre. Für einen Boss brauchte man nur das Testlagewehr, der der aus dem Portal kommt wo man die 4 Säulen zerstören muss. Ansonsten nur MP40 und was dickes was rums macht.

MfG

Michamel2k
2009-09-02, 23:33:32
Hans der Große mit der letzte Endgegner sein.

redpanther
2009-09-03, 00:00:24
Was ich total kagge finde bei den "extra" Nazis z.b. dieser Flamenwerfertyp ist mit genau 3 Schuss aus der MP40 tot. Die unsichtbaren sind auch mit 3-4 Schuss tot. So ziemlich alles was kein Boss oder normalo Nazi ist, ist total witzlos weil zu einfach.

Also irgendwie kann ich nicht glauben das du auf dem schwersten level spielst.
Die flammenwerfertypen, kann mann doch per normalen schusswaffe nur killen wenn mann diese 3 Zylinder trifft. Wenn du das mit nur 3 Schuss schaffst, mein Respekt. Finde auch das die "Spezial" Nazis relativ Zäh sind, vorallem wenn man keine Kräfte benutzt.

Das Schwierigkeit "Normal" (was ich spiele, weil mir normalerweise Hard oder drüber zu zäh ist) bei Wolfenstein eigentlich zu leicht ist, stimmen ja alle zu.
Mir macht es trotzdem Spass, an zwei oder drei Stellen ist es dann doch relativ schwer.

Ist sicher kein Spitzen Game, aber auch keine Gurke, solide gemacht, mit vielen berechtigten Kritikpunkten.
Man hätte einfach viel mehr draus machen können, aber irgendwie ist das in letzter Zeit bei 95% der Games so finde ich.

resonatorman
2009-09-03, 07:21:14
Ich habe nix dagegen beim Boss 50x zu sterben wen ich es nicht schaffe, da kommt Spass auf.
Und genau sowas nervt die meisten.

mapel110
2009-09-03, 11:40:45
http://www.hardocp.com/article/2009/09/01/wolfenstein_gameplay_performance_iq
Paar nette Benchmarks zum Game.

Deathcrush
2009-09-03, 14:33:04
http://www.techspot.com/review/189-wolfenstein-performance/page7.html

Ein bisl realitätsfremd oder? Eine 9600GT kommt mit Mediumsettings immer noch auf 41FPS 1920x1200 4AA. Ich komme mit einer GTX260 216 1680x1050 4AA auf nicht wirklich spielbare Frames, oft in 30er Regionen wo der Mauslag dann brutal zuschlägt. (High Details) Wirklich spielbar ist hier nur 2AA.

Slipknot79
2009-09-03, 14:35:35
http://www.techspot.com/review/189-wolfenstein-performance/page7.html

Ein bisl realitätsfremd oder? Eine 9600GT kommt mit Mediumsettings immer noch auf 41FPS 1920x1200 4AA. Ich komme mit einer GTX260 216 1680x1050 4AA auf nicht wirklich spielbare Frames, oft in 30er Regionen wo der Mauslag dann brutal zuschlägt. (High Details) Wirklich spielbar ist hier nur 2AA.

Hast du auch nen Mauslag (auch wenn er schwächer ist als bei 30fps) wenn du bei 60fps spielst?

Deathcrush
2009-09-03, 14:38:46
Nein. Mauslags bekomme ich erst ab 45FPS und weniger. Prerenderlimit auf 1.

JaniC
2009-09-04, 03:35:32
Hab's jetzt auch und finde es bis jetzt ganz cool. Grad erst mit dem LKW in den Stollen da runtergefahren, also noch nichtmal das Amulett.
Aber vorher hier rumgelesen, vorm ersten Start gleich alles auf englisch gestellt, die Maus auf 40/-40 gestellt und AutoAim natürlich aus und gleich auf Hard angefangen, recht ordentlich.

Gibt's ne Möglichkeit, den ViewBob per cfg zu reduzieren? Beim Sprinten ist der ja viel zu heftig. Dadurch macht's sprinten kein Sinn und ohne Sprinten ist mir das Gameplay zu lahmarschig.

Auch wenn's schon tausend mal geschrieben wurde: Am meisten nervt nunmal leider wirklich dieses "Tja, Multiplattform"-Gefühl aka "Press Brain to think" .... das raubt so dermaßen Atmo wenn das bei jeder Kleinigkeit da steht. Ich will nach 15 Jahren 3D-Shootern nicht "Look up to climb Ladders" dick aufm Monitor stehen haben. Ich weiss, man kann die Tipps ausstellen, aber ich wollte noch warten bis ich das Amulett habe und benutzen kann, nicht, dass ich da nen Feature verpasse. Danach mach ich's aus.

Insgesamt alles etwas zu "schwammig", eben kein Half Life 2. Aber ganz solide.

redpanther
2009-09-04, 03:59:06
Gibt's ne Möglichkeit, den ViewBob per cfg zu reduzieren? Beim Sprinten ist der ja viel zu heftig. Dadurch macht's sprinten kein Sinn und ohne Sprinten ist mir das Gameplay zu lahmarschig.

Keine Ahnung, aber wenn du erstmal das Amulet hast und das Veil benutzt, ist das movement schneller und erheblich angenehmer. U.a. deswegen habe ich das eigentlich immer an gehabt.
Leider hat das zur Folge das alles "Grün in Grün" dargestellt wird, und davon profitiert die eh nicht besonders tolle Grafik nicht gerade.

333fps
2009-09-04, 07:17:03

Insgesamt alles etwas zu "schwammig", eben kein Half Life 2. Aber ganz solide.

Ja, hauptsächlich die Maus ist irgendwie schwammig bei mir. Gibts da noch Einstellmöglichkeiten? Vllt. kommts mir ja nur wegen 60 fps so vor..

zum viewbob:

seta pm_bobroll "0.0"
seta pm_bobpitch "0.0"
seta pm_bobup "0.0"
seta pm_runroll "0.0"
seta pm_runpitch "0.0"
seta pm_runbob "0.0"
seta pm_walkbob "0.0"
seta pm_crouchbob "0.0"

müßte helfen IMO.

GBP
2009-09-04, 11:26:57

danach hast du bei drücken von "^" die konsolero

Habe es so nicht geschafft aber den Eintrag unter der Wolf.cfg gemacht und jetzt gehts. =)

Öhm... Habe sowohl eine autoexec.cfg als auch eine Wolf.cfg direkt im SP-Base-Verzeichnis erstellt und eben das seta com_allowconsole "1" als einzige Zeile eingetragen.
Spiel neu gestartet, Fortsetzen und ich kann so viel ^ (Taste links neben der 1) im Spiel drücken wie ich will, da passiert nichts...
Ist eine originale und ungepatchte englische Version.

Was könnte ich falsch machen?

GBP
2009-09-04, 11:30:08
Habs grad selbst per Zufall rausgekriegt.
Ist auf C:
Ich HASSE es, wenn sich was in C reinkopiert...

EDIT: Geht immer noch nicht. Was mache ich nicht richtig?
Sollte ja schließlich ein Kinderspiel sein...

resonatorman
2009-09-04, 11:58:10
Wirklich spielbar ist hier nur 2AA.
Hab ich was verpaßt? Geht AA jetzt...?

-=Popeye=-
2009-09-04, 13:25:27
Hab ich was verpaßt? Geht AA jetzt...?

http://www.pcgameshardware.de/aid,693303/Wolfenstein-dt-So-aktivieren-Sie-Anti-Aliasing-Kantenglaettung/Action-Spiel/Test/

333fps
2009-09-04, 13:45:42
Habs grad selbst per Zufall rausgekriegt.
Ist auf C:
Ich HASSE es, wenn sich was in C reinkopiert...

EDIT: Geht immer noch nicht. Was mache ich nicht richtig?
Sollte ja schließlich ein Kinderspiel sein...

hab zuerst auch ewig rumgeeiert, bis sich rausstellte, dass mein standard-editor (ConTEXT) amok lief (zeichenproblem), dann anderen genommen und auf vollständige zeichen geachtet und dann gings

JaniC
2009-09-04, 14:32:15
@GBP:

Nicht im SP base Verzeichnis, sondern - ich sehe du hast Vista - dort:

C:\Users\name\AppData\Local\id Software\WolfSP\base (gegoogelt, habe XP)

Hab's nämlich gestern bei meinem XP auch erst nicht hingekriegt, bis ich gemerkt habe, dass die .cfg ganz woanders liegt.

_DrillSarge]I[
2009-09-04, 17:21:54
doof nur, dass dies mit ati nicht geht. :(

resonatorman
2009-09-04, 19:01:54
NHancer will bei mir nicht...

_DrillSarge]I[
2009-09-05, 16:26:37
zum viewbob:

seta pm_bobroll "0.0"
seta pm_bobpitch "0.0"
seta pm_bobup "0.0"
seta pm_runroll "0.0"
seta pm_runpitch "0.0"
seta pm_runbob "0.0"
seta pm_walkbob "0.0"
seta pm_crouchbob "0.0"

müßte helfen IMO.
für den singleplayer ist das korrekt:

g_noViewBob 1

carcass
2009-09-05, 16:50:23
Gibts ne möglichkeit die decal stay time zu erhöhen?
Edit: Also das diverse farbliche Veränderungen, durch eventuelle Treffe, an den Gegnern nicht gleich wieder verschwinden?

[dzp]Viper
2009-09-05, 17:29:58
Wow ohne AA hat man 60fps Anschlag und sobald man auch nur das kleinste AA mit nHancer aktiviert, hat man nur noch 10-15fps :ugly:

Was läuft denn da bitte schief? :eek:

JaniC
2009-09-05, 17:49:01
I[;7514271']für den singleplayer ist das korrekt:

g_noViewBob 1

In die Konsole oder einfach unten in die wolf.cfg ? Muss da noch "seta" davor? Ja oder?

Deathcrush
2009-09-05, 17:55:25
Hatten wir den schon?

http://www.wolfmap.de/details.php?file_id=3380

RISK Alpha Mod

* General:
o Increased stamina recharge and max sprint time.
o Decreased sprint start delay.
o FOV increased from 80 to 90.
o Max corpses increased and remove time increased.
o More objects around the world are graspable, barrels, crates, chairs.

* Weapons:
o Upgrade costs for MP40, MP43, Kar increased by
o Players MP40 - noLongRangeHeadshots. Still could do more testing to gauge the effect of this.
o Max ammo for MP40, MP43, Kar reduced.
o Base damage for MP40 increased from 5 to 8.
o Base damage for Kar increased from 20 to 30.

* Items:
o Weapons and ammo now have to be manually picked up instead of just walking over them.

* AI:
o All enemy soldiers health increased by 40.
o Soldiers with kar98 improved by decreasing spread adjustment max from 25! seconds to 4.
o Spread adjustment time reduced for MP40,43 wielding soldiers, as well as base spread.
o sightedNoAttackDuration decreased from 1.5 seconds to .5. This is the time between enemy spotting you and firing.

Michamel2k
2009-09-05, 22:34:29
Hat jemand schon gute Mods für Wolfenstein gefunden - bzw. ist da was in der Pipeline?

Ich habe es wieder angespielt - und habe es bereut. Mit jedem neuen Start wird das Spiel einfach nur dämlicher, weil für mich die Ungereimtheiten immer offensichtlicher bzw. mir direkt ins Auge springen. :frown:

resonatorman
2009-09-05, 22:45:17
Schon, aber es hat auch spaßige Momente - z.B. schon mal die Axt aufgenommen und damit Gegner geköpft looool...?

Michamel2k
2009-09-05, 23:03:55
Ich war im Offiziershaus nur mit der Axt unterwegs.
Hat Spaß gemacht. Nur, zum Kotzen ist: Beim Verlassen des Hauses hat man nicht mehr die Axt in der Hand ohne sie vorher abgelegt zu haben. :rolleyes:

resonatorman
2009-09-06, 08:20:05
Ja, das Spiel wimmelt vor Fehlern - gehört aber irgendwie auch dazu. Wolfenstein kann man nicht ernst nehmen, ist halt Trash (auf hohem Niveau).

Raff
2009-09-06, 10:46:39
Viper;7514385']Wow ohne AA hat man 60fps Anschlag und sobald man auch nur das kleinste AA mit nHancer aktiviert, hat man nur noch 10-15fps :ugly:

Was läuft denn da bitte schief? :eek:

Das ist ja auch nur ein experimenteller Hack. Das AA wird anscheinend über fiese Umwege berechnet, die dazu führen, dass es mehr kostet als reines Supersampling ... Downsampling ist die klar bessere Wahl: 2.520x1.576 reicht schon vollkommen aus, um das Bild auf einem 21-/22-Zöller auf eine gute Qualität zu hieven. Mit einer übertakteten GTX 28x hat man dann auch relativ konstante 60 Fps.

______

Ich kam nun auch mal dazu, das Spiel etwas zu genießen. Die Kritiker verstehe ich nur bedingt, denn ich hatte auf jeden Fall Spaß. Auch die Grafik erzeugt mit einfachen Mitteln oft fast fotorealistische Szenen (da die Kanten mal glatt sind ;)). Der Titel ist eine hübsche Mischung aus dem Vorgänger, einer Prise Bioshock und vor allem ganz viel No One Lives Forever. Wundert mich, dass der letztgenannte Titel noch nicht fiel: lesbares Geheimmaterial, vorgelesen in verdeutschtem Englisch, sowie lauschbare Dialoge von NPCs, yeah! =)

MfG,
Raff

Cubitus
2009-09-06, 10:57:09
Schon, aber es hat auch spaßige Momente - z.B. schon mal die Axt aufgenommen und damit Gegner geköpft looool...?

Wo gibts die Axt denn ? Im Offiziershaus ?