PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein (2009)

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Raff
2009-09-06, 11:09:53
Hast du auch nen Mauslag (auch wenn er schwächer ist als bei 30fps) wenn du bei 60fps spielst?

Das kommt von SLI. ;D Mach eine GPU aus (die langweilt sich eh). Des Weiteren sollte Triple Buffering auch bei aktiver VSync aus sein, sonst laggt's immer noch. Möglichst direktes Gameplay kriegt du ergo mit den folgenden Einstellungen:

- SLI aus
- Prerender Limit auf 1
- Triple Buffering aus
- VSync off

MfG,
Raff

Cubitus
2009-09-06, 11:23:39
Das kommt von SLI. ;D Mach eine GPU aus (die langweilt sich eh). Des Weiteren sollte Triple Buffering auch bei aktiver VSync aus sein, sonst laggt's immer noch. Möglichst direktes Gameplay kriegt du ergo mit den folgenden Einstellungen:

- SLI aus
- Prerender Limit auf 1
- Triple Buffering aus
- VSync off

MfG,
Raff

SLI hat schon seine Berechtigung falls man so wie ich kein Downsampling betreiben kann, WinXP64 und einen LCD TV, Stalker Bits, 2xMSAA + TMSAA um die 60 FPS zu bekommen. Allerdings sollte zumindest Vsync aus sein.

resonatorman
2009-09-06, 11:24:45
Wo gibts die Axt denn ? Im Offiziershaus ?
Jup. Die Schränke aufmachen, oben im Schlafraum (lol Soldaten in Schlafanzügen, gabs auch noch nicht so oft). Die Axt ist mir aber auch vorher schon begegnet, in Schränken AFAIR.

NOLF, na klar, aber auch Prey (die ganze Schleiergeschichte ist da 1:1 geklaut einschl. Symbole an der Wand), CoD sowieso, SoF1 die Splattereffekte, RoE und bestimmt noch ein paar andere mehr. Die id-Games sind oft 100% zusammengeklaut wie auch Q4 - aber gut gemacht eben und definitiv spaßig!

Cpl. Dwayne Hicks
2009-09-06, 12:00:50
Wie kann ich denn Anti Aliasing in dem Spiel aktivieren? Mit nHancer funzt es nicht.

EDIT: Ok ich hab auf im thread auf Seite 39 oder so gelesen dass unter AA compatibility in nHancer "STALKER" einstellen muss... aber der performance einbruch ist ja echt mal derbe.

Michamel2k
2009-09-06, 12:50:55
...
Ich kam nun auch mal dazu, das Spiel etwas zu genießen. Die Kritiker verstehe ich nur bedingt, denn ich hatte auf jeden Fall Spaß. Auch die Grafik erzeugt mit einfachen Mitteln oft fast fotorealistische Szenen (da die Kanten mal glatt sind ;)).
...
MfG,
Raff

Die Grafik ist schon sehr gut.
Meine Lieblingsstelle ist demzufolge ja auch die Unterirdischen Gängen (Nach dem Bauernhof).

Aber tierisch auf den Sack gehen mir dann aber die langweiligen Einheitsszenen:

- der Panzer, den man kaputtmachen soll (auf dem Weg zum Zeppelin)
Während sich das Rohr zum Schießen sich drehen kann - wenn man den Panzer plattgemacht hat ziegt das Schießrohr immer nur in eine Richtung. (egal ob der Panzer nach vorn oder zur Seite geschossen hat - nachdem er explodiert ist, zeigt er nach vorn)

- Schlussakt Schloss - Geist des Monsters
Man rennt aus dem Schloss Richtung LKW und wird vom Geist des Rieseninsektes gestellt. Auf dem Weg zwischen Schlossausgang und LKW verfolgt einem das Biest. Schafft man es, das Teil vor dem Tor des Schloss zu killen - warum bleibt es nicht dort liegen? Um es zu sprengen taucht es plötzlich vor dem LKW auf und wartet regungslos auf seine Sprengladung...

Warum können die Programmierer diese finalen Szenen nicht an die Spielgegebenheiten anpassen; indem sie den Aktionskreis des Geistes der Biene einfach vor dem LKW fixieren - oder die Sprengladungsszene auch vor dem Schloss zulassen!?

Wenn solche Ungereimtheiten ausgeschlossen worden wären, wäre das Spiel ein Knaller - so ist es einfach nur noch lächerlich nach dem 3. oder 4. Spielen.

Cubitus
2009-09-06, 15:05:02
Jup. Die Schränke aufmachen, oben im Schlafraum (lol Soldaten in Schlafanzügen, gabs auch noch nicht so oft). Die Axt ist mir aber auch vorher schon begegnet, in Schränken AFAIR.

Ok habs gefunden, echt witzig mit der Axt :biggrin:

Raff
2009-09-06, 18:37:06
Gebt euch das mal: Wolfenstein kurios: Von Kreigen, Fienden, Seuchengefahr und dem Geschmark von Sauerkraut (http://www.pcgameshardware.de/aid,694387/Wolfenstein-kurios-Von-Kreigen-Fienden-Seuchengefahr-und-dem-Geschmark-von-Sauerkraut/Action-Spiel/News/)

Ich mag das Spiel. =) ;D

MfG,
Raff

resonatorman
2009-09-06, 19:56:49
Genau: der Fiend, und Kisten, auf denen "Obacht" steht, holländische Texte (ist für die Amis eh alles das Gleiche) - das Game muß man einfach gern haben, man darf es halt nur nicht so ernst nehmen.

Bei CallOfDuty war das alles fast 100%ig korrekt, deshalb haben mich in der Originalversion die grausligen deutsch-amerikanischen Texte der Deutschen gestört. Lösung: die (nachgebesserten) Soundfiles der Deutschen in die englische Version kopiert, jetzt paßt alles (nur die Russen reden noch Englisch mit Akzent :rolleyes:).

_DrillSarge]I[
2009-09-06, 20:01:17
Gebt euch das mal: Wolfenstein kurios: Von Kreigen, Fienden, Seuchengefahr und dem Geschmark von Sauerkraut (http://www.pcgameshardware.de/aid,694387/Wolfenstein-kurios-Von-Kreigen-Fienden-Seuchengefahr-und-dem-Geschmark-von-Sauerkraut/Action-Spiel/News/)

Ich mag das Spiel. =) ;D

MfG,
Raff
musst auch mal hören, was die manchmal erzählen. X-D
"a toast to hans. the greatest nazi-soldier alive! - ja to hans" ;D
"advance! schnell, schnell!!!"

Rogue
2009-09-06, 22:22:32
Ok das Spiel stürzt sporadisch ab und nimmt den ganzen rechner gleich mit, damit kann ich ja leben.
Nun hat sich das Game as neues ausgedacht.
Der letzte Crash hat mich in die Console verbannt wo irgendwelche ulkigen Errormessages standen.
Seit dem ich diesen Crash hatte läd er den Spielstand nicht mehr.

Ich kriege nur noch den ladebildschirm zur Konservenfabrik.
Der Ladebalken , also der sich verfärbende Wolfenstein-Schriftzug läuft durch und beginnt wieder von vorn. Endlosschleife sozusagen.

Update:
Kann das vorletzte Savegame laden und 1Min vorher weitermachen.
Leider hauts mich an der gleiche Stelle immer wieder raus.
Error inflate sonstwas.

Scheint als könne er da Texturen etc. nicht entpacken/aufbauen.
Verdammt, das heisst wohl neu installieren.

Michamel2k
2009-09-06, 22:27:39
Keine Ahnung - aber die einzelnen Kontrollpunkten sind als Savegames gespeichert.
Also den vorherigen Punkt neu laden.

_DrillSarge]I[
2009-09-06, 22:28:28
das mit der endlosschleife hatte ich auch mal. geholfen hat, einfach den rechner neuzustarten.

Slipknot79
2009-09-07, 00:45:36
- VSync off

MfG,
Raff

Das geht offensichtlich bei dem Game ned?

m.sch
2009-09-07, 01:06:50
NOLF, na klar, aber auch Prey (die ganze Schleiergeschichte ist da 1:1 geklaut einschl. Symbole an der Wand), CoD sowieso, SoF1 die Splattereffekte, RoE und bestimmt noch ein paar andere mehr. Die id-Games sind oft 100% zusammengeklaut wie auch Q4 - aber gut gemacht eben und definitiv spaßig!

Geklaut, finde ich ein bisschen zu hart ausgedrückt :rolleyes: abgekupfert ist vll passender,aber so ist die Welt.Ganz schlimm finde ich es in der Filmbranche,wo es meistens in die Hose geht.

resonatorman
2009-09-07, 01:39:58
Geklaut, finde ich ein bisschen zu hart ausgedrückt
Sollte ja auch kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung ;).

m.sch
2009-09-07, 02:03:07
Sollte ja auch kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung ;).

hatte ich mir auch gedacht,wegen

aber gut gemacht eben und definitiv spaßig! ;)

Raff
2009-09-07, 10:02:37
Das geht offensichtlich bei dem Game ned?

Hehe, doch, aber das Spiel kappt die Fps trotzdem bei 60. :)

MfG,
Raff

Michamel2k
2009-09-07, 11:20:20
Ich lese immer 60FPS...Ich kann im Menü 3 FPS-Werte auswählen.
Hat das was zu bedeuten?

Flyinglosi
2009-09-07, 22:17:18
eine Frage: im Schloss im Kampf mit der Geisterkönigin: wie geht man mit diesen Geistern um die einem aus der Luft attakieren....bin da chancenlos.

resonatorman
2009-09-07, 22:20:30
Flak? Auf normal geht das...

Flyinglosi
2009-09-07, 22:34:12
auf schwer nicht...

Blackbird23
2009-09-07, 23:22:29
auf schwer nicht...
Klar geht das auch auf schwer :rolleyes:
Bin zwar an der Stelle auch 2 mal gestorben aber dann gings.

Flyinglosi
2009-09-08, 00:49:19
hm...habs nochmal probiert und beim ersten versuch geschafft...irgendwie ändert sich der Schwierigkeitsgrad (vorallem die Art der Gegner) ja schon extrem nach jedem neuen Laden.

mfg Stephan

Angiesan
2009-09-08, 09:16:26
Moin moin, gibt es eine Möglichkeit diese starke Kopfbewegung beim Rennen
auszuschalten, ich werde hier Seekrank :-)

Ansonsten kann ich die harte Kritik an dem Spiel nicht immer nachvollziehen, mir macht es Spaß auch mit den vielen kleinen Fehlern. Habe es jetzt ca. 3Std. gespielt und es sind wie hier auch schon geschrieben viele Sachen aus anderen Spielen übernommen worden, den Schleier habe ich das erste mal bei Soulreaver gesehen, wann war das noch mal 2001? aber die Mischung stimmt.

Grüße

resonatorman
2009-09-08, 10:47:40
auszuschalten
Schon: g_noViewBob 1
Aber dann ist das Sprinten auch mit ausgeschaltet (bei mir jedenfalls).

vertex009
2009-09-08, 11:43:17
auszuschalten, ich werde hier Seekrank :-)

es gibt mittlerweile shon ein paar sehr interessanten mods auch ohne SDK:

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=68&t=23097
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=68&t=23112

Ansonsten kann ich die harte Kritik an dem Spiel nicht immer nachvollziehen, mir macht es Spaß auch mit den vielen kleinen Fehlern. Habe es jetzt ca. 3Std. gespielt und es sind wie hier auch schon geschrieben viele Sachen aus anderen Spielen übernommen worden, den Schleier habe ich das erste mal bei Soulreaver gesehen, wann war das noch mal 2001? aber die Mischung stimmt.

Full Ack

_DrillSarge]I[
2009-09-08, 15:35:27
Aber dann ist das Sprinten auch mit ausgeschaltet (bei mir jedenfalls).
nein. man merkt es nur nicht mehr so stark. zum einen, weil der unterschied normal laufeb <-> sprinten nicht so groß ist und zum anderen wenn man einmal sprintet erst wieder laufen kann, wenn a) ausdauer alle oder b) man anhält und von neuem losläuft. shift loslassen reicht da nicht. auch komisch gelöst.

resonatorman
2009-09-08, 16:05:21
Wie auch immer...ich konnte jedenfalls die Geistkönigin nicht besiegen mit noviewbob, war einfach zu langsam. Ohne die Einstellung gings dann auf Anhieb. Ich mag es eh nicht ganz ohne bobbing, das fühlt sich ja an, wie wenn man auf Schienen gleitet...:rolleyes:

Angiesan
2009-09-08, 23:44:26
Vielen Dank an Resonatorman und DrillSarge habe jetzt in die config cfg einfach mal seta g_noViewBob 1 eingetragen und es hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Sprinten kann ich so immer noch, aber der Unterschied ist wirklich nicht groß zwischen normal gehen und sprinten.

@vertex009 die Mods bewirken dies wohl auch aber auch eine Menge ander Sachen werden da geändert. Wie ich schon geschrieben habe finde ich das Spiel so wie es ist nicht mal schlecht, bis auf die starke Kopfbewegung aber das habe ich ja jetzt im Griff.

Grüße

Nachtrag: Die Kopfbewegung ist weg mit dem Eintrag leider aber auch die Möglichkeit bei dem KAR 98 das Zielfernrohr zu verwenden, also nicht praktikabel, schade!

Grüße

Flyinglosi
2009-09-09, 23:45:41
Oh Mann...hab gerade Hans den Grossen erreicht. In der zweiten Phase ist der ja echt anstrengend.

mfg Stephan

JaniC
2009-09-10, 03:05:30
Gibt's mittlerweile eine neutrale Lösung, den Viewbob zu reduzieren, ohne Gameplay-Schnitzer hinnehmen zu müssen?

resonatorman
2009-09-10, 07:48:25
Oh Mann...hab gerade Hans den Grossen erreicht. In der zweiten Phase ist der ja echt anstrengend.
Jaja, von wegen "zu einfach" - in guter id-Tradition fängts einfach an und wird dann richtig knackig :wink:

_DrillSarge]I[
2009-09-10, 11:11:15
gibt übrigens ne neue a5 der risk-mod (singleplayer)
http://www.filefront.com/14500291/risk-a5.zip/

changelog:

Version: a5 - 2009-09-09
Player:
Health regen rate drastically reduced and regen start time increased.
Max health increased to 160.
Flamethrower no longer limits mouse turning when firing.
Crates have chance of spawning health packs (model from MP).
AI:
Sniffer health increased and head damage decreased.
Elite guard health increased and head damage decreased.
Heavy trooper reaction time decreased.
Hud:
Compass removed.
Tips removed.
Key prompts removed.
Low health text removed.

Pre a5
Player:
Increased stamina recharge and max sprint time.
Decreased sprint start delay.
FOV increased from 80 to 90.
Roll on sprint view decreased.
Max corpses increased and remove time increased.
More objects around the world are graspable, barrels, crates, chairs.
Weapons:
Upgrade costs for MP40,MP43,Kar increased by ~ 2000.
Kar silencer upgrade removed. It does not make for challenging gameplay.
Players Mp40 - noLongRangeHeadshots. Still could do more testing to gauge the effect of this.
Max ammo for MP40,43,Kar reduced.
Base damage for MP40 increased from 5 to 8.
Base damage for Kar increased from 20 to 30.
Items:
Weapons and ammo now have to be manually picked up instead of just walking over them.
AI:
All common soldiers health increased.
Soldiers with kar98 improved by decreasing spread adjustment max from 25! seconds to 3.
Spread adjustment time reduced for MP40,43 wielding soldiers, as well as base spread.
sightedNoAttackDuration decreased from 1.5 seconds to .5. This is the time between enemy spotting you and firing.
AI Kar damage increased from 10 to 15.
Heavy trooper particle cannon damage increased from 1 per sec to 2.

JackBauer
2009-09-11, 10:18:33
Verkaufszahlen für Wolfenstein

http://www.gamespot.com/news/6217169.html?tag=latestheadlines;title;1

xbox 60 000
ps3 30000
pc 17000

oh man ist das schlecht vom PC,

_DrillSarge]I[
2009-09-11, 10:24:29
^^das sind nur august zahlen (eine woche oder so)
sonst:
xbox: 194,005
ps3: 129,343
pc:??? (müsste man (npd-) september abwarten)
http://vgchartz.com/weekly.php

jay.gee
2009-09-11, 10:37:27
Jaja, von wegen "zu einfach" - in guter id-Tradition fängts einfach an und wird dann richtig knackig :wink:

Ich habe ca. 2 Wochen Urlaub und habe Gestern Abend den Startschuss für ein chilliges id-Wochenende hingelegt. Neben einem erneuten Anlauf durch Doom³ und Resurrection of Evil (einfach der Hammer) habe ich jetzt endlich 1-2 Stunden in Wolfenstein reinschnuppern können. Tjo - ich weiss schon, warum id-Titel seit vielen Jahren so hoch im Kurs bei mir stehen. =) Als "Fan" werde ich mal wieder mit einem abgedrehten und kreativen Design belohnt. Macht mir bis jetzt einen höllischen Spass das Game. :love2:

Quaker
2009-09-11, 10:38:50

xbox 60 000
ps3 30000
pc 17000

Die wenigsten sind halt noch bereit für PC Spiele zu zahlen, von daher kann ich Blizzard zu ihren Massnahmen gegen Raubkopiererei nur unterstützen.
Fast jeder den ich kenne hat für das Spiel nicht bezahlt, da kan man noch so oft auf die Wichtigkeit hinweisen, nützt alles nichts... :(

UlcerousVomitus
2009-09-11, 10:51:58
Ich habe ca. 2 Wochen Urlaub und habe Gestern Abend den Startschuss für ein chilliges id-Wochenende hingelegt. Neben einem erneuten Anlauf durch Doom³ und Resurrection of Evil (einfach der Hammer) habe ich jetzt endlich 1-2 Stunden in Wolfenstein reinschnuppern können. Tjo - ich weiss schon, warum id-Titel seit vielen Jahren so hoch im Kurs bei mir stehen. =) Als "Fan" werde ich mal wieder mit einem abgedrehten und kreativen Design belohnt. Macht mir bis jetzt einen höllischen Spass das Game. :love2:

Dann schau aber bitte mal in meinen Motz Post rein bezüglich nicht verwenderter Concept Arts!

jay.gee
2009-09-11, 11:02:47
Dann schau aber bitte mal in meinen Motz Post rein bezüglich nicht verwenderter Concept Arts!

Von der Konzeptphase bis zum 3D-Artisten ist es halt ein langer Weg. ;) Ich möchte mich zuerst einmal weiter auf den Fun besinnen - mein Glas ist nicht halb leer - es ist gut gefüllt. :wink:

Carlson
2009-09-11, 17:05:30
Die wenigsten sind halt noch bereit für PC Spiele zu zahlen, von daher kann ich Blizzard zu ihren Massnahmen gegen Raubkopiererei nur unterstützen.
Fast jeder den ich kenne hat für das Spiel nicht bezahlt, da kan man noch so oft auf die Wichtigkeit hinweisen, nützt alles nichts... :(

Oder es ist nur ein Ausdruck, dass Wolfenstein nur ein Shooter unter vielen ist, der bis auf das Szenario nichts Neues/Überragendes bietet. Für mich persönlich ist da D3 oder auch Q4 klar überlegen und die gibt es schon seit einiger Zeit. Selbst Necrovision sehe ich knapp vor Wolfenstein. Und das Trampeln durch die Stadt ist irgendwann einfach nur nervig.

Ciao

Flyinglosi
2009-09-11, 18:33:07
@carlson: was erwartest denn? ich bin ganz froh wieder mal einfach nur nen normalen Shooter in Händen zu halten. anstatt ständig neue Konzepte zu erfinden finde ich die in Wolfenstein umgesetzten bewährten Ideen (Schild, Zeitveränderung,...) weit erfrischender. Vorallem lassen sich diese Optionen weiter besser einsetzen als z.b in Crysis.

Mir macht der Wolfenstein einfach Spass (und das obwohl ich die zensierte deutsche Fassung spiele. Allerdings mit Ragdoll-Effekten)

mfg Stephan

Arcanoxer
2009-09-11, 19:53:10

xbox 60 000
ps3 30000
pc 17000

Wenn die Spiele praktisch nur noch für Konsolen entwickelt werden und mal "eben schnell" zum PC konvertiert, selber schuld.
Ich gebe dafür kein Geld mehr aus.
Da kann Carmack so oft sagen wie er will, daß die PC Version von Wolfenstein nicht einfach nur ein Konsolen Port ist.

Quaker
2009-09-11, 21:26:41
Oder es ist nur ein Ausdruck, dass Wolfenstein nur ein Shooter unter vielen ist, der bis auf das Szenario nichts Neues/Überragendes bietet. Für mich persönlich ist da D3 oder auch Q4 klar überlegen und die gibt es schon seit einiger Zeit. Selbst Necrovision sehe ich knapp vor Wolfenstein. Und das Trampeln durch die Stadt ist irgendwann einfach nur nervig.

Ciao
Und dies soll ein Grund für ne Raubkopie sein...???
Komische Vorstellungen hast Du.
Wenn ich so denken würde, hätte ich schon längere Zeit kein Spiel mehr gekauft, denn das alles überragende Spiel gibt es schon lange nicht mehr - Ähm doch, Rage wird es werden. :)
Wichtig ist doch schlussendlich dass es Spass macht und man sich damit unterhalten kann und für dies sollte man imo schon bereit sein etwas dem Entwickler zurückzugeben.

Bakelit
2009-09-11, 21:43:05
Was soll denn jetzt dieser Dummsülz von wegen Raubkopien?
Auf PS3 und Xbox360 hat sich das Spiel auch geradezu jämmerlich verkauft, es ist ein hingerotztes liebloses Spiel ohne Multiplayer und die PC-Version krankt an der Konsolifizierung dermassen, daß es schon eine Zumutung ist, dementsprechend sind auch die Verkaufszahlen - leider kann man Software nicht umtauschen, sonst wären die Abverkaufszahlen noch deutlich niedriger.
Für Spielereien von Raven-Soft werde ich bestenfalls nach einer wirklich überzeugenden Demo wieder Geld ausgeben, blind vorbestellen oder auf irgendwelche reviews verlassen passiert mir nach dem Wolfmüll-Desaster sicher nicht nochmal.

Panasonic
2009-09-11, 22:20:19
Ich habe mich jetzt auch durchgequält. Für mich ist es der größte Rotz der letzten drei Jahre. Selbst Übersoldier 2 ist besser X-D

jay.gee
2009-09-11, 22:23:48
..... es ist ein hingerotztes liebloses Spiel...

Dieses "kranke" Wohlstandsgejammer in Deutschland ist manchmal echt nicht zu ertragen. :frown:

VooDoo7mx
2009-09-11, 22:33:44
Kann mir mal bitte jemand, in kurzen und verständlichen Worten erklären, was beispielsweise an einen Call of Duty soviel besser als an einen Wolfenstein sein soll?

Panasonic
2009-09-11, 22:36:29
Dieses "kranke" Wohlstandsgejammer in Deutschland ist manchmal echt nicht zu ertragen. :frown:
Deine ständigen "Hinweise", wie "krank" doch alle sind, die nicht Deine selbstverliebte Weltsicht teilen, sind ebenfalls nicht mehr zu ertragen.

gr@fz@hL
2009-09-11, 22:51:57
Auf die Gefahr hin, OT zu gehen: Was hat seine - zugegebenermaßen drastische - Meinungsäußerung mit "krankem, deutschen Wohlstandsgejammer" zu tun? Dass du dich für Wolfenstein begeistern kannst, ist schön und bleibt dir unbenommen; aber ich habe bereits reichlich Meinungen gelesen, die nicht allzu begeistert von dem Spiel waren. Sind das alles "Wohlstandsjammerer", nur weil sie eine andere Meinung als deine vertreten? Oder sind das Leute, die einfach von dem Spiel enttäuscht wurden, weil es z.B. nicht das bietet, was es bieten könnte?

Deinen Postings hier im Forum entnehme ich, dass du dich für einen tiefgründigen Menschen hälst, der seine Meinungsäußerungen respektiert sehen möchte. Vielleicht solltest du dies zum Ausdruck bringen, indem du anderen Meinungen ebnefalls respektvoll gegenübertrittst.

Lutter
2009-09-11, 22:52:06
Ich habe mich jetzt auch durchgequält. Für mich ist es der größte Rotz der letzten drei Jahre. Selbst Übersoldier 2 ist besser X-D

Wenn es für dich so scheisse ist, wieso spielst es denn durch ? Hättest es ja gleich wieder deinstallieren können !
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es um so cooler zu sein scheint, je schlechter man sich zu dem Game äußert. Mann, klar hätte man es besser machen können aber ich kann mich nur wiederholen, so krass schlecht wie es hier viele machen, ist es nicht ! Ich finde es sehr unterhaltsam ! Sitze jetzt schon über 3 Stunden vor dem Game und trinke genüßlich nen Pils dazu, mach mal ne Raucherpause...geil ! Bin direkt auch zusammengezuckt, als diese Mistviecher da unten in den Katakomben unter dem Bauernhof plötzlich aus den Gängen hochgeschossen sind ! :D

Panasonic
2009-09-11, 22:57:24
Wenn es für dich so scheisse ist, wieso spielst es denn durch ? Hättest es ja gleich wieder deinstallieren können !
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es um so cooler zu sein scheint, je schlechter man sich zu dem Game äußert. Mann, klar hätte man es besser machen können aber ich kann mich nur wiederholen, so krass schlecht wie es hier viele machen, ist es nicht ! Ich finde es sehr unterhaltsam ! Sitze jetzt schon über 3 Stunden vor dem Game und trinke genüßlich nen Pils dazu, mach mal ne Raucherpause...geil ! Bin direkt auch zusammengezuckt, als diese Mistviecher da unten in den Katakomben unter dem Bauernhof plötzlich aus den Gängen hochgeschossen sind ! :D
Vermutlich sollte ich anfangen zu rauchen und zu saufen, um den Wert von Wolfenstein zu erkennen.

Werde ich aber nicht machen. Für mich bleibt Wolfenstein ein liebloses, detailloses, trashiges Konsolengame und spielerischen Tiefgang. Warum ich es durchgespielt habe? Weil ich Spiele durchspiele, bevor ich sie verkaufe.

Wenn ich ein Spiel beschissen finde, dann ist das halt so. Genau wie es Spiele gibt, die ich fantastisch finde. Hat doch mit "Coolness" nichts zu tun, für wwas hälst Du mich?

Dir bleibt es ja unbenommen, das Spiel zu mögen.

jay.gee
2009-09-11, 23:33:13
Kann mir mal bitte jemand, in kurzen und verständlichen Worten erklären, was beispielsweise an einen Call of Duty soviel besser als an einen Wolfenstein sein soll?

Es ist 1337 Realo - bietet BlackHawks, Ak47 und M4.

Was hat seine - zugegebenermaßen drastische - Meinungsäußerung mit "krankem, deutschen Wohlstandsgejammer" zu tun?

Das musst Du schon selbst erkennen.

Oder sind das Leute, die einfach von dem Spiel enttäuscht wurden, weil es z.B. nicht das bietet, was es bieten könnte?

Du meinst etwas Überragendes oder Herausragendes? Das perfekte Spiel - die absolute Referenz? Einen Grafikkracher mit Top Innovationen, OpenWorld - dabei simpel und nicht überfordernd?

Alles andere ist 2009 doch eh schlecht geproggter Konsolenmüll. ~Gute oder ~sehr gute Spiele haben es da doch sehr schwer - immerhin bedienen sie nicht den bescheidenen Geschmack der Wohlstandsgesellschaft. Ich für meinen Teil kriege immer eine Kriese, wenn Leute, die nicht mal ihre Gui-Hu*e Windows unter Kontrolle haben, erfahrenen Programmieren ihr Handwerk absprechen wollen.

Deinen Postings hier im Forum entnehme ich, dass du dich für einen tiefgründigen Menschen hälst, der seine Meinungsäußerungen respektiert sehen möchte. Vielleicht solltest du dies zum Ausdruck bringen, indem du anderen Meinungen ebnefalls respektvoll gegenübertrittst.

Mir ist es eigentlich scheiss egal wer meine Meinung respektiert. Respekt ist für mich auf jeden Fall etwas, was man sich hart verdienen muss. Wahrscheinlich verteile ich ihn hier deshalb auch nur sehr selten.

Lutter
2009-09-11, 23:49:02
Vermutlich sollte ich anfangen zu rauchen und zu saufen, um den Wert von Wolfenstein zu erkennen.

Mein Gott, nun werd' doch nicht gleich persönlich. Warum sind hier oft die Leute immer gleich so angepißt, wenn man mal was sagt ? Nicht gleich immer so agro, Mensch !
Was hat ein gemütliches Pils und ne Zigarette zu nem schönen Spielabend denn mit Saufen zu tun ? Man muß so ein Spiel bzw. so nen Abend auch mal geniessen können, wenn man es mag. Nicht immer nur verbisssen durchzocken ...

jay.gee
2009-09-11, 23:50:45
Warum sind hier oft die Leute immer gleich so angepißt, wenn man mal was sagt ?

Weil das Glas halb leer ist....

Didi Bouzul
2009-09-11, 23:55:53
Weil das Glas halb leer ist....
Nein, weil viele User hier einen ausgesprochen analen Charakter haben.

Carlson
2009-09-12, 00:19:18

Weil man ca. 50 € bezahlt hat und die Hoffnung zuletzt stirbt. Meinen Fehlkauf GoW habe ich bisher auch nur in den 2 Akt geschafft wiel es einfach zu grottig ist. Aber es hat mich damals 60 € gekostet und deswegen werde ich bis zum Enboss spielen oder es kauft mir jemand für den Preis ab.

Ciao

Carlson
2009-09-12, 00:24:11
Nein, weil viele User hier einen ausgesprochen analen Charakter haben.

Eine sehr scharfsinnige Beobachtung.:rolleyes:

gr@fz@hL
2009-09-12, 00:30:06
Das musst Du schon selbst erkennen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine niveaulose Provokation, darauf lass ich mich nicht herab.

Du meinst etwas Überragendes oder Herausragendes? Das perfekte Spiel - die absolute Referenz? Einen Grafikkracher mit Top Innovationen, OpenWorld - dabei simpel und nicht überfordernd?

Alles andere ist 2009 doch eh schlecht geproggter Konsolenmüll. ~Gute oder ~sehr gute Spiele haben es da doch sehr schwer - immerhin bedienen sie nicht den bescheidenen Geschmack der Wohlstandsgesellschaft. Ich für meinen Teil kriege immer eine Kriese, wenn Leute, die nicht mal ihre Gui-Hu*e Windows unter Kontrolle haben, erfahrenen Programmieren ihr Handwerk absprechen wollen.

Du könntest mir sicher einiges unterstellen, aber sicher nicht, dass ich von Wolfenstein Open World, Top Grafik etc. erwarte. Und das ich Vokabeln wie "Konsolenmüll" verwende, müsstest du wohl erstmal nachweisen...

Aber wie bereits gesagt, ich bin weit davon entfernt, mit dir über deinen Geschmack zu streiten. dir gefällt Wolfenstein - das freut mich und das respektiere ich. Du bringst zum Ausdruck, was dir an dem Spiel gefällt - das nützt mir bei meiner Entscheidung, ob ich mir das Spiel zulege oder nicht (denn tatsächlich habe ich mich noch nicht entschieden!). Aber im Gegensatz zu dir schätze ich auch andere Meinungen.

Und eins noch: Was immer Computerspiele auch sind, sie sind Luxus, Zeugen unseres Wohlstandes - vielleicht solltest du dir das klar machen, bevor du mit Begrifflichkeiten wie "Wohlstandsgejammer" um dich schmeisst.

Mir ist es eigentlich scheiss egal wer meine Meinung respektiert.

Das ist schlicht gelogen.

Respekt ist für mich auf jeden Fall etwas, was man sich hart verdienen muss. Wahrscheinlich verteile ich ihn hier deshalb auch nur sehr selten.
Ich weiß nicht, woher deine Misanthropie herrührt, aber im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass man an jeden Menschen respektvoll heran treten soll. Respektlosigkeiten, wie du sie beispielsweise in deiner Antwort verteilst, entstehen meiner Meinung nach aus der Pseudoanonymität des Internets - quasi eine klassiche Wohlstandskrankheit, der du anheim gefallen bist ;).

jay.gee
2009-09-12, 00:32:14
Weil man ca. 50 € bezahlt hat und die Hoffnung zuletzt stirbt. Meinen Fehlkauf GoW habe ich bisher auch nur in den 2 Akt geschafft wiel es einfach zu grottig ist.

Ich halte fest - dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Warum kauft man Spiele, die einem nicht gefallen? *HyperHyper* Erinnert mich wie seinerzeit an Doom³. Da kaufen die Leute sich Doom³ und wunderten sich, dass da kein HL2 oder FarCry drin war. Scheiss Doom halt....

Carlson
2009-09-12, 00:42:02
Ich halte fest - dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Warum kauft man Spiele, die einem nicht gefallen? *HyperHyper* Erinnert mich wie seinerzeit an Doom³. Da kaufen die Leute sich Doom³ und wunderten sich, dass da kein HL2 oder FarCry drin war. Scheiss Doom halt....

Soll ich vorher eine Raubkopie spielen und dann kaufen?

Ciao

Blacksoul
2009-09-12, 00:43:43
Soll ich vorher eine Raubkopie spielen und dann kaufen?

Ciao

Vielleicht Reviews lesen oder Video-Reviews gucken, wenn man es nicht mit dem lesen hat? Es gibt auch Gameplay-Videos. Dafür sind Seiten wie GameTrailers übrigens da.

t.b.d

Carlson
2009-09-12, 00:54:50
Vielleicht Reviews lesen oder Video-Reviews gucken, wenn man es nicht mit dem lesen hat? Es gibt auch Gameplay-Videos. Dafür sind Seiten wie GameTrailers übrigens da.

t.b.d

"wenn man es nicht mit dem lesen hat?" Noch so ein Schlauer oder wie?

Die Bewertung von Wolfenstein sind ja befriedigend bis gut. So gesehen eigentlich kein Fehlkauf... .

Ciao

jay.gee
2009-09-12, 00:55:57
@gr@fz@hL
Ich würde gerne auf deinen Post eingehen - aber irgendwie ergibt der für mich überhaupt keinen Sinn. Keine Ahnung ob Du meine Kernaussagen überhaupt gelesen oder verstanden hast, aber ich sehe bei dir kaum eine Zeile, die einen wirklichen Zusammenhang zu meinen Aussagen ergibt. Und dabei bin ich stets bemüht, aus dem Zusammenhang zu lesen und auch dementsprechend zu antworten.

Slipknot79
2009-09-12, 03:05:58
Deine ständigen "Hinweise", wie "krank" doch alle sind, die nicht Deine selbstverliebte Weltsicht teilen, sind ebenfalls nicht mehr zu ertragen.

Das liegt erneut an seiner falschen Erwartungshaltung. Leute wie er sorgen dafür, dass einfach nix weiter geht. :cool:

>Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine niveaulose Provokation, darauf lass ich mich nicht herab.

Warte mal ab, wenn er beginnt PNs zu schreiben ;)

Panasonic
2009-09-12, 09:33:05
@gr@fz@hL
Ich würde gerne auf deinen Post eingehen - aber irgendwie ergibt der für mich überhaupt keinen Sinn. Keine Ahnung ob Du meine Kernaussagen überhaupt gelesen oder verstanden hast, aber ich sehe bei dir kaum eine Zeile, die einen wirklichen Zusammenhang zu meinen Aussagen ergibt. Und dabei bin ich stets bemüht, aus dem Zusammenhang zu lesen und auch dementsprechend zu antworten.
Stets bemüht.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ein (möglicherweise) gekauftes Review ist nahezu wertlos. Und auch Gameplay-Videos können niemals die tatsächliche Immersion vermitteln.

jay.gee
2009-09-12, 10:19:54
Das liegt erneut an seiner falschen Erwartungshaltung. Leute wie er sorgen dafür, dass einfach nix weiter geht. :cool:

Was geht denn nicht weiter? Wenn ich mir so anschaue, was sich alleine in den letzten 20 Jahren auf unserem Planeten Erde so getan hat, kann ich deine Aussage nur ganz müde belächeln. Schau dir mal Beispiele in der Medizin, der Raumfahrt oder in der Autoindustrie an. Ja, schau dir gerne auch die Evolution in Computerspiele an:

>>>>>>>>>>Mach es einfach mal und lehne dich 10 Min. zurück<<<<<<<<<<< (http://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA)

Die Problematik die ich ständig anspreche, wird von Leuten wie dir doch bewusst verdreht, oder erst gar nicht verstanden, weil Menschen wie Du einfach eine ganze Spur zu oberflächlich durch das Leben laufen. Nein, es geht nicht um meinen Geschmack - und es geht auch nicht darum, dass man meine Meinung teilen muss. Es geht mir schlicht um einen gewissen Werteverfall unserer übersättigten, fetten und reichen Dauernörgel-Popstars-Gesellschaft. Von mir aus auch um ihre utopischen Erwartungshaltungen. Ich empfehle das Buch "Der Wahnsinn der Normalität". Ich verstehe nicht - was an dieser Gegenhaltung so verwerflich ist!?

Panasonic
2009-09-12, 10:31:53
Nein, es geht Dir nur darum, allen anderen, die Deine "Meinung" (ich würde sagen: Religion) nicht teilen, eine pathologische Diagnose auszustellen. Wenn wir hier über Spiele diskutieren, geht es bei Dir immer gleich um die Welt, Raumfahrt, "fette, reiche Dauernörgel-Gesellschaften" usw.

Du merkst dabei überhaupt nicht, dass Du mit Deinen pseudopsychologischen Beschimpfungen und den wiederholten Anmeldungen irgendwlecher Überlegenheitsansprüche (Deine Buchempfehlungen! Und dann der Kontext dazu = Spiele!!) ganz allein auf einem vollgekackten Ast sitzt.

jay.gee
2009-09-12, 10:40:15
Stets bemüht.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Sorry, Pana - aber Du bist es, der hier fast täglich daran scheitert, aus dem Zusammenhang zu Lesen und zu Diskutieren. Ich bin es nicht, der bei simplen Modinstallationen oder Treiberupdates scheitert - das bist Du. Und genau aus diesem Grunde stösst dein permanentes Dauerjammern und Bashen bei mir immer etwas übel auf. Dieses nervige Jammern auf aller höchstem Niveau, ohne zu erkennen, dass das eigentliche Problem vor dem Monitor sitzt. Immer werden nur die miesen Dinge angesprochen - es ist überhaupt kein Spass oder eine Portion Faszination zu erkennen. Und jetzt mach doch nicht so, als wenn dein Anspruch soooooo hoch wäre.

Deine Hardware ist in der Regel "unteres Mittelmass" und in komplexeren Games sichtet man dich auch nie. Du suchst ein Falcon 4.0 mit einem HAWX Handling[...]

Im Screenthred werden tolle Bilder ständig kritisiert - im Gegenzug nie eine einzige positive Zeile zu den Bildern dort geschrieben. Immer ist alles schlecht - das Glas ist immer halb leer - das Leben ist traurig - alles ist Konsolenschrott oder schlecht programmiert. Einziger Lichtblick: "Fake seine Cinematic Mod für HL2". Wie sagte "Sean Penn" in Oliver Stone`s U-Turn am Schluss? "Du hast es einfach drauf, Pana...."

Panasonic
2009-09-12, 10:50:24
Kann es sein, dass Du mich mit einem anderen User verwechselst? Ich kann keine Treiber oder Mods installieren?!

Ich suche ein Falcon 4.0 mit Hawx-Steuerung? (Ich habe Hawx ausdrücklich für das lächerliche Handling kritisiert).

Hardware unteres Mittelmaß? (Core 2 Duo @ 3,25 Ghz, GTX 260, 4 GiB Ram, 2TB Raid 0).

Ständiges bashen? (Es gibt genug fantastische Spiele, die ich ausdrücklich lobe).

Abgesehen davon, dass es stimmt, dass mir in ArmA die Steuerung zu komplex ist - PN Inhalte dürfen hier nicht veröffentlich werden. Ich mache das mit Deinen PNs an mich auch nicht.

Steig mal von Deinem Pferd und mach die Augen auf.

Wolfenstein ist und bleibt für mich ein völlig mieses Spiel. Ich finde die Grafik unstimmig, ich finde die Objektgestaltung lieblos und die Steuerung finde ich katastrophal. Ich bashe nicht, ich sage nur, wie ich das Spiel finde. Ein Unterschied.

_DrillSarge]I[
2009-09-12, 10:53:14
2 seiten kleinkrieg: chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ICH WILL NEN PATCH HABEN!
sonst ist mp unspielbar.

resonatorman
2009-09-12, 11:24:06
Lol, da tun sich ja Abgründe auf - die bashen sich auch noch über PM weiter :eek:

Panasonic
2009-09-12, 11:28:21
Lol, da tun sich ja Abgründe auf - die bashen sich auch noch über PM weiter :eek:
Nein.

gr@fz@hL
2009-09-12, 11:59:25
@gr@fz@hL
Ich find meine Aussagen eigentlich recht leicht verständlich, gerade wenn man im Zusammenhang liest. ich erklärs dir per PN, der das ist wirklich OT.

2 seiten kleinkrieg: chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

...wofür ich mich für meinen Anteil bei Allen entschuldigen möchte.

jay.gee
2009-09-12, 12:18:16
Ich find meine Aussagen eigentlich recht leicht verständlich, gerade wenn man im Zusammenhang liest. ich erklärs dir per PN, der das ist wirklich OT.

Das ist ein Wort - ich denke, dass wir das dort sachlich geklärt bekommen.

...wofür ich mich für meinen Anteil bei Allen entschuldigen möchte.

Dem schliesse ich mich ernst gemeint an - Entschuldigung. Ich hätte nicht gedacht, dass ein einziger Satz, mit kursiver Wortwahl, wieder solche Wellen schlagen würde. Wobei ich mir sicher bin, dass es einigen ja auch gar nicht mehr um den eigentlichen Inhalt meiner Zeilen geht.

Teil 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464969