PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein (2009)

Seiten : [1] 2 3 4 5

Azze
2004-07-18, 15:05:31
Gerüchte diesbezüglich gab es schon ein wenig länger, doch nun dürften die Weichen allem Anschein nach in die entsprechende Richtung gestellt sein. Wie beispielsweise die Fansite Planetwolfenstein.de berichtet, hat niemand anderes als Todd Hollenshead in diesen Tagen die Entwicklung von Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigt. Dieses entsteht zwar seiner Aussage nach in einem anderen Studio, doch immerhin liegt somit ein konkretes Statement vor. Mittlerweile ist auch ein kurzer Ausschnitt eines Video-Interviews mit Todd Hollenshead aufgetaucht, in der Sie das besagte Statement nochmals persönlich zu hören bekommen.

Edit:

Eine offizielle Presseankündigung des Spiels steht wohl doch noch aus.

F5.Nuh
2004-07-18, 15:16:23
geil :D

Ganon
2004-07-18, 15:20:34
Ich hoffe das diesmal ein bisschen mehr "ernst" dahinter ist. RtCW hatte ja teilweise eine ziemlich affige Story.

Herr.Penaten
2004-07-18, 15:21:54
Wolfenstein 3D ja auch.. und? :D

Raff
2004-07-18, 15:37:09
Original geschrieben von Ganon
Ich hoffe das diesmal ein bisschen mehr "ernst" dahinter ist. RtCW hatte ja teilweise eine ziemlich affige Story.

Aber es hat Spaß gemacht. :)

Mal sehen, was das wird ... Wohl mit der Doom III-Engine, auf nette Grafik können wir uns also schonmal gefasst machen.

MfG,
Raff

MadMan2k
2004-07-18, 16:07:30
das war ja gerade das coole dran - während mir die meisten WW2 Shooter zum Halse raushängen packe ich RtCW immer wieder gerne aus :D

Wobei die Namensgebung eigentlich schwachsinnig ist - es müsste "Second return to Castle Wolfenstein" oder so heißen...

Ganon
2004-07-18, 16:08:44
Wolfenstein 3D war auch einer der ersten Ego-Shooter (oder DER Erste?). Da war Story noch unwichtig.

Sicher hat RtCW Spaß gemacht, aber irgendwie waren die Zombie-Parts nicht so pralle. Hatte eher einen Hauch von TombRaider. Nicht so mein Ding.

Ganon
2004-07-18, 16:11:18
Original geschrieben von MadMan2k
das war ja gerade das coole dran - während mir die meisten WW2 Shooter zum Halse raushängen packe ich RtCW immer wieder gerne aus :D

Wobei die Namensgebung eigentlich schwachsinnig ist - es müsste "Second return to Castle Wolfenstein" oder so heißen...

Sicher. Man kann es aber auch anders gestalten.

Aber warum "Second Return"? In Wolfenstein 3D sollte man doch aus Burg Wolfenstein ausbrechen. In RtCW bricht man ja nachher wieder ein.

F5.Nuh
2004-07-18, 17:12:57
Also den ersten teil fand ich bis zu den zombies sooo geil aber wo dann die ultra zombies kamen hatte ich keine chance mehr :(

Gast
2004-07-18, 17:24:08
Sauber , hoffentlich mit ebenso gutem Multiplayer part wie RtCW , den spiele ich heute noch gerne auf LANs mit Freunden
Wunsch: gleich noch die jetzigen Multiplayer Level mit neuer Grafikengine ins neue zusätzlich mit reinpacken

Bane
2004-07-18, 18:03:59
Ich hoffe diesesmal ohne die nervigen X-Kreaturen,
die Zombies waren ja noch ganz witzig (Indiana Jones Flair).

BTW: Deathhead ist ja in RtCW entkommen, wohl doch eher X-Kreaturen... :(

cyjoe
2004-07-18, 19:41:23
Das war doch grad das Goile an rtcw. Kein X-ter WW2 Realo-Shooter sondern ein Mystery-Shooter im WW2 Szenario. Hatte ein bisschen was von Indiana Jones. Mir hat das Spaß gemacht.

RaumKraehe
2004-07-18, 22:26:40
Oh .. mann nun muss ich RTCW noch mal auspacken. :)

Geiler Shooter. Warscheinlich dann mit Doom3 Engine. Und ich freu mich mehr drauf als auf Doom3. ;)

Gast
2004-07-18, 23:22:21
Das Spiel war nicht umsonst Game of the Year ;)

Wenn man das erstemal in den Katakomben war, und auch vorher noch das Intro mit den in Panik geratenen Wehrmachtsoldaten gesehen hat - danach Adrenalin pur :D Obwohl mir die Ubersoldaten in Labors in Schweden? gehörig auf den Sack gingen.

Den Multiplayer zocke ich immer noch gerne. Leo - setzt den Server wieder auf :D

Der nächste Teil kann hoffentlich auch so geil werden :D

Blumentopf
2004-07-19, 08:47:41
Ui noch ein WW2 Shooter, wobei gerade der Trend endlich zu Jetzt-Zeit Shootern übergeht.
Na vielleicht wirds ja was.

Mordred
2004-07-19, 09:36:24
Sicher. Man kann es aber auch anders gestalten.

Aber warum "Second Return"? In Wolfenstein 3D sollte man doch aus Burg Wolfenstein ausbrechen. In RtCW bricht man ja nachher wieder ein.

Ne der erste war Hovertank 3d und das war nen richtiges verbrechen was Story betrifft ;>

Hovertank 3D
Overview

The first 3D PC game ever! Hovertank 3D debuted the amazing technology that was used to usher in the First Person Shooter genre with Wonfenstein 3D. You are mercenary Brick Sledge, and you've been hired by an unknown organization to rescue people from cities targeted for limited nuclear strikes. With an energy cannon as your main weapon, you must race against the clock, blasting away at nuclear mutants, armored patrols and other terrors bent on your destruction. Innocent lives depend on you and your Hovertank. Get in, get `em, and get out, before you get nuked!

Also da war wolfenstein schon ein hochgenuss gegen ;>

Naja was rtcw2 betrifft immer gerne. ICh steh zwar nicht so auf reale shooter aber ab und an machts auch mal laune

MadMan2k
2004-07-19, 11:24:16
Original geschrieben von Blumentopf
Ui noch ein WW2 Shooter, wobei gerade der Trend endlich zu Jetzt-Zeit Shootern übergeht.
Na vielleicht wirds ja was.
du hast RtCW nie gespielt, oder? ;)

{655321}-Hades
2004-07-19, 11:40:21
Ich hoffe das diesmal ein bisschen mehr "ernst" dahinter ist. RtCW hatte ja teilweise eine ziemlich affige Story. So gehört sich das auch!

Die Story war einfach zuuuuu geil! Ich freue mich auf den 2. Teil X-D

Thanatos
2004-07-19, 12:07:12
Freu mich schon drauf.RTCW hab ich schnell durchgespielt weils einfach interressant gemacht war, man muss auch sagen das sich die entwickler wirklich viel mühe gegeben haben.

Aber ich hoffe mal das das wirklich GOUL wird.Kann von mir aus in der gleichen grafik gemacht werden,so schlecht ist die heute ja immernochned.Es kommt ja nicht nur druf an wie ein spiel von der grafik her gemacht ist.Sondern was auch story und dialoge mäßig passiert.

*ungeduldigspielerwart*

*Thanatos*

F5.Nuh
2004-07-19, 17:36:41
Alles sagen hier was von doom 3 engine, ich hoffe nicht das es so ist meine graka hält da nicht mehr mit :( es gibt spiele die geile grafik haben aber dennoch das game MIT guten details auf schlechten rechnern läuft

Gast
2004-07-19, 17:43:31
Wenn du beim Erscheinen von RTCW2 noch eine Geforce4 hast, bist du selber schuld.

Radeonator
2004-07-19, 17:54:30
Also "ernst" ist das Leben, da brauchts in Spielen doch Fantasie. Nee, brauche keinen xten tot ernsten Tactical einschläfer Shooter.

RtCW war schon genial einfach und hat fun gebracht!
Wer sich mit der Wolfenstein auskennt, wird schon wissen was ihn erwarten wird , Action-düstere Stimmung und auffefresse :D

p.s.: Wer ein anderes Spielprinzip möchte, sollte sich vielleicht überlegen ein anderes Spiel zu kaufen? Schonmal drüber nachgedacht :eyes:

Gast
2004-07-19, 20:24:21
Original geschrieben von Radeonator
Also "ernst" ist das Leben, da brauchts in Spielen doch Fantasie. Nee, brauche keinen xten tot ernsten Tactical einschläfer Shooter.

drüber nachgedacht :eyes:

Full ACK!
Ich habe mich zwar über die Zombies aufgeregt gehabt,
aber im nachinein finde ich das mit den Zombies garnicht mal so übel, obwohl sie doch irgendwie deplaziert waren.
Hoffenlicht mystifizieren die RtCW(Hilterzeit) noch stärker. *freu*
Ich stehe viel mehr auf Fantasy als auf Taktikshooter, die sind irgendwie alle gleich langweilig. ;D

F5.Nuh
2004-07-20, 04:31:37
Original geschrieben von Gast
Wenn du beim Erscheinen von RTCW2 noch eine Geforce4 hast, bist du selber schuld.

-.- kaufst du mir ne neue graka...und dazu noch ne cpu und MB und speicher :freak2: :freak: :freak2: also ich hab nicht genug geld z.Z für aktuelle hardware

Gast
2004-07-20, 10:13:53
Wenn du jetzt Geld für einen 3 MBit DSL hast, wirst du 2005 oder eher 2006 dir auch ne Karte kaufen können. Leg jeden Monat 10 € zur Seite , dann wirst du was Vernünftiges kaufen können.

F5.Nuh
2004-07-21, 04:08:26
Original geschrieben von Gast
Wenn du jetzt Geld für einen 3 MBit DSL hast, wirst du 2005 oder eher 2006 dir auch ne Karte kaufen können. Leg jeden Monat 10 € zur Seite , dann wirst du was Vernünftiges kaufen können.

Ich bezahls zum glück nicht ;D

Sindri
2007-07-11, 08:36:04
Grad auf Guru3d gesehn

Previously referred to as the "DOOM 3 Engine", id Tech 4 is our current technology licensing platform. Used by such titles as DOOM 3, QUAKE 4, Prey and Enemy Territory: QUAKE Wars, as well as the next Wolfenstein title, id Tech 4 revolutionized the use of real-time dynamic lighting, while the new MegaTexture code offers previously unprecedented terrain detail.

http://www.idsoftware.com/business/idtech4/

Ich glaube man darf gespannt sein :)

trollkopf
2007-07-11, 08:50:03
vieleicht zeigen sie es ja auf der E3 endlich mal...

Nvidia5
2007-07-11, 08:55:22
Hoffentlich kommt da wieder was neues. Daweil waren ja alle Teile echt gut.
Wisst ihr, wie man von Wolf3D die Episode 2-9 bekommt?
Ich hab jetzt die Erste in 2 Stunden durchgespielt und finde das Game, trotz mieser Grafik, noch immer Hammer.

GanjaBob
2007-07-11, 09:12:25
öhm, das ist schon relativ lange bekannt :| ;)

"...In Castle Wolfenstein 3 geht es wie in den Vorgängern darum, Nazi-Schergen zu bekämpfen, die durch grausige Experimente mit übernatürlichen Mächten den Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu ihren Gunsten entscheiden wollen. Entwickelt wird das Spiel gemeinsam von id Software, Raven Software und Activision. Todd Hollenshead, CEO von id Software, verkündete auf der X05, dass die primäre Entwicklungsplattform des neuen Wolfenstein-Spiels nicht der PC, sondern die Xbox 360 sei. Mit einer neuen Engine soll dabei eine deutlich bessere Grafikqualität als bei Doom 3 oder Quake 4 erzielt werden, mehr als Konzeptbilder mit Zeppelinen, Panzern und Soldaten waren aber noch nicht zu sehen...Quelle (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0510/40816.html&wort[]=Wolfenstein)
Gamecaptain (http://www.gamecaptain.de/News/7451/Castle_Wolfenstein_f%FCr_Xbox360_und_PC;-1.html) schreibt aber dass es auch für PC kommen soll

...Es gibt mal wieder News zu dem Wolfenstein-Spiel, an dem Raven seit geraumer Zeit arbeitet.
So hat Yahoo News einen Artikel über die Schauspielerin Carrie Coon (ein Name, den wir uns merken müssen?) gebracht, die von ihren Motion Capture-Aufnahmen bei Raven berichtet, wo Sie einen Attentäter-Charakter zu spielen hätte. Raven, so der Artikel, setzt modernste Motion-Capture-Technologie ein, um mit mehreren hundert Bewegungen pro Charakter filmreife Szenen zu schaffen. Das Gesicht von Carrie Coon soll übrigens per 3D-Scanner digitalisiert werden und ihren Spiel-Charakter zieren.
Wesentlich interessanter für Spieler ist hingegen die Aussage, dass das Spiel irgendwann 2008 erscheinen soll, Name oder irgendwelche Details werden aber nicht verraten...Quelle (http://www.gamecaptain.de/News/13463/Lebenszeichen_von_Wolfenstein-Nachfolger;-1.html)

Unforgiven_II
2007-07-11, 10:02:46
Hoffentlich kommt da wieder was neues. Daweil waren ja alle Teile echt gut.
Wisst ihr, wie man von Wolf3D die Episode 2-9 bekommt?
Ich hab jetzt die Erste in 2 Stunden durchgespielt und finde das Game, trotz mieser Grafik, noch immer Hammer.
Die erste Episode ist Shareware.
Die anderen muss man kaufen.

CoconutKing
2007-07-11, 13:13:05
habs komplett irgendwo auf disketten rumliegen, ist aber eh verboten in DE oder?

GanjaBob
2007-07-11, 13:24:27
habs komplett irgendwo auf disketten rumliegen, ist aber eh verboten in DE oder?
Indiziert & beschlagnahmt = ja

Frolic
2007-07-13, 23:27:43
Auf der Quakecon im August wird von RTCW wahrscheinlich neues Material gezeigt:

IGN: Do you know when the first time that you'll be showing this publicly?

Tim Willits: Well we'll have more to talk about at QuakeCon but I can't tell you exactly. It's a long ways out. It's not as much my thing so I'm not too sure what the exact plans are for QuakeCon

http://pc.ign.com/articles/804/804112p1.html

JaniC
2007-07-18, 20:46:55
id Tech 4 ?

Es wurde doch letzten Monat id Tech 5 vorgestellt ? Mit diesem Racer in den Canyons...

Also ich hoffe, dass RTCW2 auf 5 und nicht auf der 4er Basis erscheint, immerhin sind Doom3 und Quake4 schon ein paar Jahre alt, auch wenn's immer noch nice aussieht - mit CoD4, Crysis, Haze, U3 etc. kann es dann wohl kaum mithalten.

Also id Tech 4 wäre aber trotzdem kein K.O.-Kriterium, solange das Spiel gut wird, würd ich's trotzdem kaufen.

Quaker
2007-07-18, 21:44:47
id Tech 4 ?

Es wurde doch letzten Monat id Tech 5 vorgestellt ? Mit diesem Racer in den Canyons...

Also ich hoffe, dass RTCW2 auf 5 und nicht auf der 4er Basis erscheint, immerhin sind Doom3 und Quake4 schon ein paar Jahre alt, auch wenn's immer noch nice aussieht - mit CoD4, Crysis, Haze, U3 etc. kann es dann wohl kaum mithalten.

Also id Tech 4 wäre aber trotzdem kein K.O.-Kriterium, solange das Spiel gut wird, würd ich's trotzdem kaufen.
id Tech 5 ist brandneu, RTCW 2 ist aber schon ne zeitlang in Entwicklung, von dem her wird es sicher keine tech5 Engine sein...
Der erste Teil basiert ja auf der Quake 3 Engine, also ist der nächste Schritt logischerewise die Doom 3 Engine.
Ein Spiel entwickelt man nachwievor nicht von Heute auf Morgen..
Ausserdem ist die Doom3 Engine immer noch eine der Besten.

Raff
2007-07-18, 22:20:40
Enemy Territory – Quake Wars setzt auch auf v4. Schaut schrecklich aus, nicht wahr? ;) Man erinnere sich optional zurück, welche Evolution die alt-ehrwürdige Q3-Engine gemacht hat. Die letzten Ausbaustufen (welche kaum noch was mit dem Original gemein haben), setzen gar auf Pixel-Shading (Call of Duty).

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2007-11-10, 15:21:10
mal nachhaken ;)
was wird nun aus dem neuen wolfenstein. es wurde wurde ja was von der quakecon gefaselt, wo irgenwelche neuen details gezeigt werden sollten, aber dies ist ja auch schon verstrichen.
hat jemand informationen? will haben :biggrin:

k0nan
2007-11-10, 15:46:41
Jau, ich hätte nach Doom3 & Quake4 gerne wieder so einen genialen SP-Kracher im Style der guten alten Q1, Q2 & Doom Titel. Ich liebe diese Spiele :smile:

UlcerousVomitus
2007-11-10, 16:58:04
Gibt leider nix neues, was recht schade ist.

UlcerousVomitus
2008-07-09, 14:24:07
Castle Wolfenstein - Horror-Shooter auf der E3?

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1947007/castle_wolfenstein.html

Gamestar News... :rolleyes:

Schön wärs ja.

Rentner
2008-07-09, 16:42:01
Wenn es sich um eine noch weiter verfeinerte Version D3/Q4/ETQW-Engine handelt, ist das allemal gut genug für mich!
Spiele mit id-Tech 5 werden sicher nicht vor 2009, eher 2010 erscheinen!

Saw
2008-07-10, 05:00:53
Wenn ich das richtig entnehme aus der Gamestar News, dann wird RTCW 2 primär für die XBox 260 entwickelt und dann auf dem PC portiert. Naja, kann ja nichts dolles dabei rauskommen... :(

master_blaster
2008-07-10, 09:15:35
Wenn es sich um eine noch weiter verfeinerte Version D3/Q4/ETQW-Engine handelt, ist das allemal gut genug für mich!
Spiele mit id-Tech 5 werden sicher nicht vor 2009, eher 2010 erscheinen!
Die iD-Tech4 ist doch einfach Doom3 Engine + Megatexture, also wie in ET:QW, oder nicht?

DrPeacemaker
2008-07-10, 09:26:06
RTCW2 wäre ja eine schöne Sache mit MP Part. Nur wenn das ausartet, wie bei Enemy Territory – Quake Wars mit der Lego Grafik und nicht vorhandenen Texturen. NEIN DANKE.

Man sollte endlich es so einrichten, dass man nicht unter einem gewissen grafischen Niveau nicht an MP teilnehmen kann.

UlcerousVomitus
2008-07-10, 14:55:42
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_200475.jpg

Oh man was bin ich heiß auf den Scheiß!

das_Apo
2008-07-10, 15:09:58
Sind bei der PC Gamer die Titelthemen nicht für gewöhnlich PC exklusive Spiele oder zumindest Spiele, wo die Leadplattform der PC ist?
Gibt es noch Hoffnung für das neueste Wolfenstein?

miller
2008-07-10, 15:42:44
wieso hoffnung? die entwickeln das gleichzeitig für alle, weil ihre tools das anscheinend hergeben. musst nur mal das aktuelle interview mit todd lesen, is hier irgendwo zu finden.

Winter[Raven]
2008-07-10, 19:11:59
Wird ja auch Zeit das Raven was präsentiert.

aRKeycH
2008-07-10, 19:52:00
wieso hoffnung? die entwickeln das gleichzeitig für alle, weil ihre tools das anscheinend hergeben. musst nur mal das aktuelle interview mit todd lesen, is hier irgendwo zu finden.

Das todd Iview betrifft aber idt5, und nicht idt4, aber nen port wirds davon schon geben(seperater dev.) da kann man sich wohl ziemlich sicher sein.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-10, 23:41:22
RTCW2 wäre ja eine schöne Sache mit MP Part. Nur wenn das ausartet, wie bei Enemy Territory – Quake Wars mit der Lego Grafik und nicht vorhandenen Texturen. NEIN DANKE.

Man sollte endlich es so einrichten, dass man nicht unter einem gewissen grafischen Niveau nicht an MP teilnehmen kann.

WTF ! Schon mal ETQW mit Grafik Quali auf maximum gesehen :|

... oder was willst du damit ausdrücken ?

Dant3
2008-07-11, 00:23:33
WTF ! Schon mal ETQW mit Grafik Quali auf maximum gesehen :|

... oder was willst du damit ausdrücken ?
Er will damit sagen das jeder der Quake Wars oder auch damals Q3,Rtcw etc. ernsthaft gespielt hat auf Lego Grafik angewiesen war.

Man hat die Befehle fuer die Konsole,einer fing an,alle zogen nach.So war das schon immer bei den ID titeln.Das heißt jetzt nicht das es gut ist,aber fuer Competition unerlaesslich da irgendeiner immer an der Config rumgespielt hat.

Wird bei Rtcw 2 wohl auch nicht anders sein sofern es die modifizierte Doom 3 Engine sein wird und die moeglichkeiten nicht von Haus eingeschraenkt werden was die Konsole angehen.

derguru
2008-07-11, 00:27:55
jetzt zur quakecon wird es neue infos dazu geben,werden wohl einige neue spiele vorgestellt.

Rtcw 2;Rage;Doom4;Quake Zero oder wie das heißen soll;)

Eidolon
2008-07-11, 08:36:47
Er will damit sagen das jeder der Quake Wars oder auch damals Q3,Rtcw etc. ernsthaft gespielt hat auf Lego Grafik angewiesen war.

Man hat die Befehle fuer die Konsole,einer fing an,alle zogen nach.So war das schon immer bei den ID titeln.Das heißt jetzt nicht das es gut ist,aber fuer Competition unerlaesslich da irgendeiner immer an der Config rumgespielt hat.

Wird bei Rtcw 2 wohl auch nicht anders sein sofern es die modifizierte Doom 3 Engine sein wird und die moeglichkeiten nicht von Haus eingeschraenkt werden was die Konsole angehen.

Man muss das aber nicht so extrem tweaken um sehr gut spielen zu können. Nur weil einige andere das tun.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-11, 10:40:43
Ach der müll, für mich ist das cheaten. Aber in welchem Game kann man die Quali denn nicht so runterschrauben ? (Crysis und andere HW-Fresser zählen nicht)

Standard Grafiksetting für Competitions und gut is, wer noch ne 6600GT im rechner hat muss eben Aufrüsten :lol:

der_roadrunner
2008-07-11, 10:55:52
Ach der müll, für mich ist das cheaten. Aber in welchem Game kann man die Quali denn nicht so runterschrauben ? (Crysis und andere HW-Fresser zählen nicht)

Standard Grafiksetting für Competitions und gut is, wer noch ne 6600GT im rechner hat muss eben Aufrüsten :lol:

In dem Fall kann man ja immer noch WS:ET spielen. ;)

der roadrunner

josefYY
2008-07-11, 11:01:17
jetzt zur quakecon wird es neue infos dazu geben,werden wohl einige neue spiele vorgestellt.

Rtcw 2;Rage;Doom4;Quake Zero oder wie das heißen soll;)
Doom 4 kannst gleich vergessen.
Bevor wir davon was sehen, wird noch mindestens 1 Jahr vergehen, eher noch länger.

derguru
2008-07-11, 11:18:50
Doom 4 kannst gleich vergessen.
Bevor wir davon was sehen, wird noch mindestens 1 Jahr vergehen, eher noch länger.

außer quake wird es bestimmt bei allen spielen noch so sein das man mehr als ein jahr warten mußhttp://smiliestation.de/smileys/Schilder/107.gif (http://smiliestation.de/)

Quaker
2008-07-11, 14:25:41
Ne, Wolfenstein ist eigentlich für dieses Jahr angekündigt.

UlcerousVomitus
2008-07-11, 15:03:43
Und glaubste dran? Gibt ja auch schon so viele Infos, Screens, Videos, Interviews etc. pp. :frown:

miller
2008-07-11, 15:32:10

mimimi :ugly:

für utler sind brightskins ja schon cheats :lol:

im competetive play braucht keine sau grafik... einfach nur gute übersicht und man muss den gegner sofort sehen können.

Quaker
2008-07-11, 17:14:41
Und glaubste dran? Gibt ja auch schon so viele Infos, Screens, Videos, Interviews etc. pp. :frown:
;)
Hab aber bis jetzt noch nichts Gegenteiliges gehört.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-11, 18:02:12
mimimi :ugly:

für utler sind brightskins ja schon cheats :lol:

im competetive play braucht keine sau grafik... einfach nur gute übersicht und man muss den gegner sofort sehen können.

LoL ... klar, wenn ich mit Regen, Gras und Schatten spiele und der Pro-gaymer im anderen team durch ne helle sterile landschaft rennt ohne jegliche details ...

Nach dem spruch eben kann man ja direkt die texturen weglassen, alles in abtönungen von weiss über grau bis schwarz und die Playermodels in Kanllrot und knallblau halten ;D

Na ja, ich mal die angeblichen pros @ Krückenconfig mit meinem HQ setting trozdem alle :p

derguru
2008-07-12, 15:05:53
Ne, Wolfenstein ist eigentlich für dieses Jahr angekündigt.

da jetzt bekannt wurde das es um die tech5 engine handelt und das kann dann dauern.heutige info dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,651252/News/Neue_Infos_zum_kommenden_Wolfenstein-Sequel/

Arcanoxer
2008-07-12, 15:44:20
da jetzt bekannt wurde das es um die tech5 engine handelt und das kann dann dauern.heutige info dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,651252/News/Neue_Infos_zum_kommenden_Wolfenstein-Sequel/
Geil, Wolfenstein mit GTA Spielprinzip. :eek:

Quaker
2008-07-12, 16:58:21
Das ist bitter - ET:QW Enigne hätte locker gereicht - naja, warten wir halt noch 2 - 3 Jahre.

Rentner
2008-07-12, 20:27:25
Das ist bitter - ET:QW Enigne hätte locker gereicht - naja, warten wir halt noch 2 - 3 Jahre.

Die Entwicklung hat sicher noch mit der D3/Q4 Engine begonnen und bei Raven hat man bestimmt frühzeitig die ersten Versionen der id-Tech 5 bekommen und den bisherigen Content konvertiert!
Falls die Nachricht überhaupt stimmt......
Naja die Quakecon wird uns mehr und vor allem sichere Infos bringen!

UlcerousVomitus
2008-07-12, 20:28:04
http://img3.imagebanana.com/img/zvf0elw/2zf4ai9.jpg

zomg, fuck ich will teh scanz!

_DrillSarge]I[
2008-07-12, 20:39:35
wo auch immer die diese infos herhaben (auf idsoftware.com steht immer noch idtech4)

Randomly generated content blocking your path at times.

klingt schon mal interessant :)

B.J. Blazkowicz making comeback, this time also having supernatural powers of his own.
das für mich eher weniger :(

Saw
2008-07-12, 21:29:09
Öhm, ich bin ein wenig verwirrt. Wie heißt das Spiel denn nun? Einfach nur "Wolfenstein"? :confused:

Lyka
2008-07-12, 21:35:31
fände ich recht witzig :D

und ja, es ist sehr reizvoll, wenngleich ich dem "Fehler" mit den Superkräften auch kritisch gegenüberstehe... oder wird B.J. jetzt Captain America :|

Rentner
2008-07-13, 11:32:50
Er ist am Anfang bestimmt wieder im Castle Wolfenstein gefangen und man hat ein paar unschöne Versuche mit ihm gemacht!
Solange man es mit den übernatürlichen Fähigkeiten nicht übertreibt, kann das ja ganz witzig sein!
Was mir viel weniger gefällt ist das wahrscheinliche Verbot des Originals und das wir wieder so ein verstümmeltes Game bekommen wie bei RTCW!
"Heinrich Höller und die Wölfe" völlig lächerlich :P

n.mdesign
2008-07-13, 12:07:35
Er ist am Anfang bestimmt wieder im Castle Wolfenstein gefangen und man hat ein paar unschöne Versuche mit ihm gemacht!
Solange man es mit den übernatürlichen Fähigkeiten nicht übertreibt, kann das ja ganz witzig sein!
Was mir viel weniger gefällt ist das wahrscheinliche Verbot des Originals und das wir wieder so ein verstümmeltes Game bekommen wie bei RTCW!
"Heinrich Höller und die Wölfe" völlig lächerlich :P

Ich verstehe einfach nicht wieso das mal wieder in Deutschland zensiert und geschnitten wird, man verfälscht ja auch keine Filme die sich mit dem Nationalsozialismus befassen..... deshalb werde ich persönlich das Spiel direkt ausm Ausland bestellen... bevor es überhaupt noch indiziert werden kann....

Lyka
2008-07-13, 12:10:43
der Index ist nicht das Problem, sondern halt eine Beschlagnahmung wegen rechter Symbolik. Und da Spiele noch nicht als Kunst gelten, Filme aber schon, wird das Hakenkreuz halt zum Grund für das Verbot. Auch wenn man Nazis tötet......

n.mdesign
2008-07-13, 12:14:26
Aber schau mal, man verherrlicht ja nicht die rechten Symbole sondern sie sind nur ein bestandteil einer Gesamtdarstellung....

Lyka
2008-07-13, 12:16:31
ja, ich weiss das. Dennoch wird das Hakenkreuz und Ähnliches entfernt werden (müssen). Ich seh das auch sehr ungern, da es nicht realistisch ist... aber was soll man machen^^

UlcerousVomitus
2008-07-13, 14:47:19
Die Scans sind recht ernüchternd, mit Wolfenstein hat das wenig zu tun, sieht eher wie ein seelenloser WW2 Shooter aus. Wunder mich das es noch kein Filmchen gibt.

Logan
2008-07-13, 15:29:17
Die Scans sind recht ernüchternd, mit Wolfenstein hat das wenig zu tun, sieht eher wie ein seelenloser WW2 Shooter aus. Wunder mich das es noch kein Filmchen gibt.

Finde die scans auch net so toll, aber man sollte sich vor augen halten das es erstens nur scans sind, zweitens es bestimmt scans der xbox version sind und drittens man uns das beste vorenthält :D

UlcerousVomitus
2008-07-13, 15:57:49
sind nur 5 der 10 seiten, ich hoffe das die andern mehr taugen

J0ph33
2008-07-13, 17:44:18
wo findet man die scans?!

edit: hat sich erledigt :D

das_Apo
2008-07-13, 18:16:18
Uh! Die ersten Bilder finde ich jetzt ein wenig enttäuschend. Jetzt nicht von der gebotenen Grafik her, sondern weil es wie ein seelenloser WW2 Shooter aus -schaut. Irgendwie hat es zu RtCW designtechnisch irgendwas verloren.

Dafür klingen die ersten Infos schon etwas interessanter, weil es sich wohl doch etwas von id Softwares vorherigen Shootern abheben wird.

Pub: Activision, Dev: Raven Software/ID Software

Takes place in WWII against Nazi's fully dabbling in the occult
BJ (the hero) will also make use of supernatural powers.
Game gives you a city in which the game takes place. Missions and quests take you through different parts. As you complete quests, more of the city opens up. Kind of a non-linear path.
Set piece and randomly generated activity block your path.
There is an AI resistance force that will assist you during the game at times. Think of the resistance forces in MGS4 I guess?
You will also enter "The Shroud", an alternate reality version of the city. A dimension in which the Nazi's are drawing power from.

Extrahierte Bilder (http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=28389&r=top)

Naja, mal abwarten, bis es weitere Infos, Bilder und erste Videos gibt.

UlcerousVomitus
2008-07-13, 19:02:00
schauste hier:

http://wolfenstein-city.4players.de/

mehr infos, mehr pics, allerdings nur 50 von 100%

qu3x^
2008-07-16, 01:08:51
Very High Res Screenshots Waren aber schon im obigen Post zu sehen

http://cdn2.shacknews.com/public/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10323/10323_487d26b34ed2b.jpg

http://cdn2.shacknews.com/public/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10323/10323_487d26b9db3f1.jpg

http://cdn2.shacknews.com/public/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10323/10323_487d26be18c89.jpg

http://cdn2.shacknews.com/public/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10323/10323_487d26c4a14cb.jpg

http://cdn2.shacknews.com/public/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10323/10323_487d26c8e96f6.jpg

das_Apo
2008-07-16, 08:44:03
Teasertrailer (http://www.gametrailers.com/player/36481.html)
Haut mich immer noch nicht so sehr vom Hocker.

trollkopf
2008-07-16, 12:21:06
Wolfenstein Trailer:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53703

edit: der ist etwas anders als der bei gametrailers

bloody`
2008-07-16, 12:49:50
Die Texturen sind wiedermal scheußlich, jedenfalls aus der Nähe betrachtet. Warum setzen die nicht mal endlich auf Detailtexturen, gab es sogar schon bei Unreal 1.
Ansonsten machen die Videos dennoch nen schönen Eindruck, coole Effekte:smile:

X-Force
2008-07-16, 12:59:05
warum muss das alles so eckig sein ? :(

dreas
2008-07-16, 13:04:26
Ich finde die ersten Eindrücke recht stimmig. Wolfenstein wurde vom Design wieder gut getroffen. Hauptsache der Multiplayer wird wieder so geil wie beim letzten Teil.

mfg dreas

J0ph33
2008-07-16, 13:39:52
ich hoffe es wird nicht zu schnell zu abgespaced, die große stärke von RtCW war meiner Meinung nach, das es in sich unglaublich stimmig war...

ich meine fernab aller verrückten Dinge die es dort gab, wirkte es durchaus realistisch und glaubwürdig
würde man jetzt an abnormale Dinge glauben, wäre ein solche Umsetzung schon glaubhaft

und schließlich hat das SS-Ahnenerbe an ziemlich viel Unsinn geglaubt ;)

Gosh
2008-07-16, 13:51:44
optisch mehr als schwach

derguru
2008-07-16, 13:58:50
optisch mehr als schwach

da muss ich dir recht geben,da sieht optisch sogar cod4 besser aus,ich kann kaum glauben das es die tech5 engine ist,sieht aus wie die etqw engine.

das_Apo
2008-07-16, 14:26:58
da muss ich dir recht geben,da sieht optisch sogar cod4 besser aus,ich kann kaum glauben das es die tech5 engine ist,sieht aus wie die etqw engine.

Was wohl daran liegt, dass es nicht id Tech 5 ist, sondern id Tech 4, worauf auch ETQW basiert. ;)

Dant3
2008-07-16, 14:35:43
optisch mehr als schwach
Vollkommen egal,im Multiplayer wird eh wieder auf Lego Optik geschaltet :biggrin:.Da koennen sie sich direkt die muehe fuer ne fette Grafik sparren :wink:

RealHotzenplotZ
2008-07-16, 14:39:54
Vollkommen egal,im Multiplayer wird eh wieder auf Lego Optik geschaltet :biggrin:.Da koennen sie sich direkt die muehe fuer ne fette Grafik sparren :wink:

eh und mir is Spielspaß eh wichtiger bei Wolfenstein (was mich bisher nie enttäuscht hat)

tilltaler
2008-07-16, 15:29:23
ist überhaupt schon klar, ob es multiplayer geben wird? ihr seid euch da ja alle sehr sicher :|

trollkopf
2008-07-16, 16:05:49
steht in der Presseerklärung, dass mit Mp

[...]the Wolfenstein multiplayer experience continues the world-renowned tradition of class-based team objective gameplay with a full arsenal of conventional and supernatural weapons for addictive online warfare[...]

tilltaler
2008-07-16, 16:35:36
gut zu wissen, danke für die info:wink:

Rentner
2008-07-16, 16:49:17
Îch werde das Gefühl nicht los, dass es nur für die Konsolen entwickelt wird...
Am Ende des Teasers stehen unten die verschiedenen Platformen für die es entwicklet wird und da ist nichts von dem sonst üblichen "PC DVD" Logo zu sehen!
Nur Xbox360, Playstation 3 und PSP!
Will id etwa ihre Stammkundschaft vergraulen? Ich kann und will es nicht glauben!

UlcerousVomitus
2008-07-16, 17:11:38
@trollkopf: danke für den link, ist dann wohl der uncut trailer

btw. hier noch ein ordentlicher screen:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1833720/800x600_prop.jpg

der_roadrunner
2008-07-16, 17:19:02
Sieht doch geil aus. Weiß garnich was hier einige haben. :|

Ob der Multiplayer auch wieder so erfolgreich wird wie der von RtCW?

der roadrunner

pest
2008-07-16, 17:34:27
das ist der Preis den wir zahlen, damit's auch auf ner XBox,PS3 läuft...

das_Apo
2008-07-16, 17:57:54
Was ist denn nun die primäre Entwicklungsplattform? Ists der PC und es wird quasi parallel auf XBOX und PS3 geportet oder ist es, wie schon vor laaanger Zeit angegeben, die XBOX360?

Gibt es Infos bzgl. eines angepeilten Releasezeitraums?

dildo4u
2008-08-01, 01:27:49
Wolfenstein Quake Con 08: Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/37742.html

Strelok
2008-08-01, 02:56:41
das ist der Preis den wir zahlen, damit's auch auf ner XBox,PS3 läuft...

Klaro, siehe auch Far Cry 2 und Konsorten. ;D

Als ob es nicht deutlich besseres auf Konsolen geben würde als dieses Material hier.

Hab mir den Trailer gerade angesehen und das sieht eher nach Quake 3 Engine aus, etwas modifiziert.

Saw
2008-08-01, 04:57:28
Wolfenstein Quake Con 08: Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/37742.htmlHmm, sieht irgendwie aus, als ob es "nur" ein Remake von RTCW wäre.

UlcerousVomitus
2008-08-01, 13:29:31
Was hast du bei der Thematik auch andres erwartet?

das_Apo
2008-08-01, 15:09:16
Neue Screenshots (http://qsf5.com/2008/08/01/fifteen-wolfenstein-screens-to-gawk-at/)

Slipknot79
2008-08-01, 15:10:53
Übersoldier 3 :(

Saw
2008-08-01, 15:29:30
Was hast du bei der Thematik auch andres erwartet?Was neues, innovatives vielleicht? :usweet:

jay.gee
2008-08-01, 15:32:40
Was neues, innovatives vielleicht? :usweet:

Warum nicht einfach nur ein Wolfenstein? ;)

Saw
2008-08-01, 15:34:55
Kenn ich schon. :D

jay.gee
2008-08-01, 15:47:28
Kenn ich schon. :D

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen darum, dass ein bestimmtes Zielpublikum nicht bedient wird, Saw. Es wird wie immer in den letzten Jahren sein. Die einen Shooter-Gamer werden es lieben, die anderen "bleiben irgendwo zwischen Crysis; CoD & Dust2 auf der Strecke". ;)

Slipknot79
2008-08-01, 15:58:24
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen darum, dass ein bestimmtes Zielpublikum nicht bedient wird, Saw. Es wird wie immer in den letzten Jahren sein. Die einen Shooter-Gamer werden es lieben, die anderen bleiben irgendwo zwischen Crysis; CoD & Dust2 auf der Strecke. ;)

Ich will sogar noch weiter hängen bleiben, da denke ich eher an 1992. Ich will einfach wieder das Feeling haben wie 1992, den WOW-Effekt. Ich will wieder Die-Fuhrer-Die spielen. :(
Übernatürliches und WW2 passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen. Die Thematik konnte mich schon in Übersoldier nicht überzeugen. Es ist nicht glaubwürdig genug. Vielleicht weil ich mich mit dem WW2 etwas mehr beschäftigt habe (Bücher gelesen, KZs besucht, u.a. Auschwitz) und da bekommt WW2 eine ganze andere Atmosphäre. Ich will sogar weiter gehen und 1938 hängen bleiben. Wird mir wohl auch Wolfenstein 2009 nicht bieten können.

jay.gee
2008-08-01, 16:14:22
Ich will sogar noch weiter hängen bleiben, da denke ich eher an 1992. Ich will einfach wieder das Feeling haben wie 1992, den WOW-Effekt. Ich will wieder Die-Fuhrer-Die spielen. :(
Übernatürliches und WW2 passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen. Die Thematik konnte mich schon in Übersoldier nicht überzeugen. Es ist nicht glaubwürdig genug. Vielleicht weil ich mich mit dem WW2 etwas mehr beschäftigt habe (Bücher gelesen, KZs besucht, u.a. Auschwitz) und da bekommt WW2 eine ganze andere Atmosphäre. Ich will sogar weiter gehen und 1938 hängen bleiben. Wird mir wohl auch Wolfenstein 2009 nicht bieten können.
Return to Castle Wolfenstein:
In dem auf der Quake-III-Engine basierenden Spiel übernimmt man die Rolle eines US-amerikanischen Geheimagenten zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, der gegen die Nationalsozialisten kämpft. Das Spiel legt dabei wenig Wert auf historische Authentizität, sondern lässt in der Art eines Abenteuerfilms fantastische Elemente einfließen, die sich um okkulte Rituale und geheime Superwaffen der Nationalsozialisten drehen.

Ähnlich wie der direkte Vorgänger Wolfenstein 3D genießt auch dieses Spiel einen Kultstatus gerade auch bei deutschen Spielern, da karikaturhaft wirkende, überzogene Soldaten der SS in Fantasieuniformen und mit Hakenkreuzen verzierte Cyborgs an unrealistischen Orten wie riesenhaften Burgen und fiktiven Städten wie Kugelstadt eine gewisse Komik enthalten.

Im Jahre 943 wurde der grausame König Heinrich I. von einem Magier mittels eines Zaubers in ein unterirdisches Gefängnis verbannt. 1000 Jahre später findet die SS bei Ausgrabungen Heinrichs Gefängnis und versucht, ihn durch verschiedene okkulte Rituale daraus zu befreien, um ein „modernes dunkles Reich“ aufzubauen und Hitler den Endsieg zu ermöglichen.

Der Spieler schlüpft in die Gestalt des US-Rangers B.J. Blazkowicz, der herausfinden soll, was die Deutschen auf Burg Wolfenstein planen. Jedoch wird er während der Infiltration zusammen mit seinem Kollegen erwischt. Während sein Kollege auf dem Tisch eines SS-Arztes den Tod findet, gelingt es Blazkowicz einen Soldaten zu überwältigen und zu fliehen. Während seiner Flucht aus den Verließen der Burg erfährt er von Himmlers okkulten Plänen, und macht sich daran sie zu vereiteln. Außerdem entwickeln Forscher der SS im besetzten Norwegen mittels genetischer Experimente einen „Übersoldaten“ (einen Cyborg), der ebenfalls zu einer mächtigen Waffe wird. Blazkowicz muss Heinrich stoppen und die Übersoldaten vernichten.

Ich verstehe den Vorwurf nicht, Slip. Es ist doch legitim - ja, imho sogar wünschenswert, dass man auf diesem Design/Concept weiter aufbaut. Dh. Wolfenstein erwarten, um hoffentlich letztendlich auch ein Wolfenstein zu bekommen. Für den Rest der Leute gibt es doch soviele andere Produkte, die im Realosetting angesiedelt sind. Erinnert mich alles irgendwie an die Zeiten Doom3/FarCry. Die Leute kaufen Doom³ um anschliessend ein FarCry zu erwarten. Das ist nicht böse gemeint, Slip - aber ich verstehe diverse Kritiken echt nicht. Irgendwann muss man doch mal ein Gespühr dafür entwickeln, wer einem was bietet. :)

Slipknot79
2008-08-01, 16:42:00
Auch RTCW konnte mich auch nicht überzeugen. Nur zu Beginn, wo man aus seiner Zelle flüchtet. Man begegnete einem NS-Wissenschafter und einer Leiche. Aber sobald da auf einmal etwas mit Blitzen und Okkulten auftauchte, war die Stimmung bei mir weg. (Hatte vorher bewusst keine Kritiken gelesen)
Mir ist klar, dass RTWC keinen Anspruch auf historische Authentizität stellt und so ist es mir klar, dass es 2009 so nicht sein wird und mich nicht ansprechen wird

>dass man auf dieses Design/Concept weiter aufbaut. Dh. Wolfenstein erwarten

Dann verstehe ich den Zusammenhang zwischen Wolfenstein 3D und RTWC nicht. Wo wird da etwas von 1992 ins Jahr 2001 aufgebaut? Da ging meiner Meinung nach etwas verloren. Ich will immer noch 1938-43 (und bewusst nicht 1944/45) unterwegs sein. Ich will diese Übermacht, die Überzahl, diese Hilflosigkeit, die Unterdrückung zu spüren bekommen die damals vorherrschte und ich will mit dem stellen.

>Für den Rest der Leute gibt es doch soviele andere Produkte, die im Realosetting angesiedelt sind.

Mir ist so ein Spiel nur 1992 über den Weg gelaufen. Mir hat es gefallen, in der Übermacht Hitler den Butt zu kicken. Für mich einer der bösesten Gegner in der Spielegeschichte, was soll da noch kommen?

Rentner
2008-08-01, 20:25:45
Aber sobald da auf einmal etwas mit Blitzen und Okkulten auftauchte, war die Stimmung bei mir weg. (Hatte vorher bewusst keine Kritiken gelesen)

Denk mal genauer über Wolf3D nach!
Da war das Übernatürliche auch sehr stark vertreten!
Wenn ich mich recht erinnere kämpfte man da besonders bei den Endgegnern nicht unbedingt gegen "normale" Soldaten!
Wie z.B. den schwebenden Adolf

Slipknot79
2008-08-01, 21:15:07
Adolf schwebte ned, er saß ihn nem Mechanzug drinnen. Das hat nix übertrieben übernatürliches, ich interpretierte das eher als Naziexperiment das noch mehr oder weniger zuzutrauen wäre.

Meiner Meinung nach verdient RTCW und die Version 2009 nicht, dass "Wolfenstein" im Titel drin steht. Das kann man auch als eigenständige Serie, die nicht im Zusammenhang mit 1992 steht, produzieren. Ich konnte von der Story her jedenfalls nix erkennen, wo versucht worden wäre, die Geschehnisse von Wolfenstein 3D zu erklären.

Rentner
2008-08-01, 23:00:45
Es gab schwebende Adolfs, vor dem eigentlichen Endgegner!
Und in einem Secret gab es sogar das rote Gespenst von Pacman!
Den hätte ich in RTCW auch gerne gesehen :biggrin:

dildo4u
2008-08-01, 23:49:00
Adolf schwebte ned, er saß ihn nem Mechanzug drinnen. Das hat nix übertrieben übernatürliches, ich interpretierte das eher als Naziexperiment das noch mehr oder weniger zuzutrauen wäre.

Meiner Meinung nach verdient RTCW und die Version 2009 nicht, dass "Wolfenstein" im Titel drin steht. Das kann man auch als eigenständige Serie, die nicht im Zusammenhang mit 1992 steht, produzieren. Ich konnte von der Story her jedenfalls nix erkennen, wo versucht worden wäre, die Geschehnisse von Wolfenstein 3D zu erklären.
Den X-Ten geschichtlich genauen WW2 Shooter braucht imo keiner.Ohne den ganzen Hokuspokus plus Gewalt Mix,lockt das Game imo mit seiner 4 Jahre alten Engine sowieso keinen mher hinter'm Ofen hervor.So kann sich Ravensoft doch mit der Grundlage was Waffen und Monster angeht wesentlich besser austoben,als in so Grundernsten Serien wie COD und MOH.

das_Apo
2008-08-02, 10:21:25
Was neues, innovatives vielleicht? :usweet:

Innovativ, wie es alle neuen Shooter auf irgendeine Weise sein möchten aber es nicht wirklich sind?

Videointerview bzgl. Wolfenstein:
HiRes (http://www.gametrailers.com/player/37854.html) | LoRes (http://www.gametrailers.com/player/37855.html)

Light- & Dark World
erhöhte Spielergeschwindigkeit + Zeitverlangsamung (nur in der dunklen Welt?)
Geld und Gold sammeln für Waffen- und Powerupgrades
when it's done

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie es mal mit einer Prise Action-RPG versuchen würden, wie bei Wolfenstein RPG für Mobiltelefone. Das Spiel soll ja eh etwas mehr Open World sein, da könnten sie auch für jeden Gegner XP vergeben, die man dann bspw. zur Erhöhung seiner Geschwindigkeit, zum Grad der Zeitverlangsamung oder für Powerupgrades nutzt.

Slipknot79
2008-08-02, 14:14:06
Den X-Ten geschichtlich genauen WW2 Shooter braucht imo keiner.Ohne den ganzen Hokuspokus plus Gewalt Mix,lockt das Game imo mit seiner 4 Jahre alten Engine sowieso keinen mher hinter'm Ofen hervor.So kann sich Ravensoft doch mit der Grundlage was Waffen und Monster angeht wesentlich besser austoben,als in so Grundernsten Serien wie COD und MOH.

COD und MOH brauche ich auch nicht ;-), ich sagte ja, das was ich suche, wurde mir bis jetzt nicht geboten. Es sollte wirklich was eigenes sein, etwas was so intensiv ist wie Stalker, nur eben auf WW2.

UlcerousVomitus
2008-08-03, 18:54:54
Übersoldier 3 :(

Frechheit sowas :mad:

Eidolon
2008-08-05, 09:20:49
Wolfenstein Kinofilm: http://planetquake.ingame.de/kommentare.php?newsid=81716

deekey777
2008-08-10, 11:45:08
Das kann doch nicht wahr sein: Hitler wird nicht drin vorkommen (http://www.gameswelt.de/news/32271-Wolfenstein_-_Hitler_wird_nicht_drin_vorkommen.html)

_DrillSarge]I[
2008-08-10, 11:59:42
Das kann doch nicht wahr sein: Hitler wird nicht drin vorkommen (http://www.gameswelt.de/news/32271-Wolfenstein_-_Hitler_wird_nicht_drin_vorkommen.html)
kam bei rtcw auch nicht vor. dafür himmler bzw. heinrich höller ;D.

War das bei 'Return to Castle Wolfenstein' die Sache mit den geheimen okkulten Experimenten, so wird es im neuen Teil der geheimnisvolle Kreisauer Zirkel sein.
klingt ja fast wie der clan der wölfe aus der deutschen version :(. also doch irgendein entschärfter müll.

€: war der kreisauer zirkel nicht eine kirchliche vereinigung, welche sich gegen die nazis stellte?

Silvir
2008-08-10, 12:21:29
I[;6712474']€: war der kreisauer zirkel nicht eine kirchliche vereinigung, welche sich gegen die nazis stellte?

Das weiß ich nun nicht,... aber gehörten nicht bei RTCW die Widerstandkämpfer eben jenem Zirkel an?

Gruß, Silvir

UlcerousVomitus
2008-08-10, 15:03:35
Wenn ich lese was manche Seiten für nen Scheiß als schreiben...

Hier, versuchts mal damit:

The story takes place in Isenstadt, a fictional German city at the height of World War II. When the Allies learn of the Nazis' nefarious discovery, they send in their own weapon of mass destruction, B.J. Upon arrival, B.J. links up with one of the few resistance groups in the city, the Kreisau Circle. Historically, the Kreisau Circle was a group of German aristocrats planning the future of Germany after the fall of the Third Reich. In Wolfenstein, members are bona fide freedom fighters bent on the destruction of Nazism by any means necessary, which usually involve excessive force. Isenstadt is open for B.J. to explore, and Kreisau safe houses are scattered around the city.

UlcerousVomitus
2008-12-14, 14:44:58
http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=30682&r=top

kann das jemand übersetzen?

sei laut
2008-12-14, 14:51:18
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fgames.tiscali.cz%2Fnews%2Fnews.asp%3Fid%3D30682%26r%3Dt op&sl=cs&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
Etwas kann man entziffern.. am Schluss steht, dass es Ende 09 kommen soll.

siegemaster
2008-12-14, 14:55:42
http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=30682&r=top

kann das jemand übersetzen?
Naja es steht dort dass vieles beim Alten bleiben wird (also wieder so eine Art Mystery Shooter) aber mit ein paar neuerungen wie z.B. Superkräfte die man bekommen kann. Ausserdem gibts verschiedene Möglichkeiten eine Kampfszene zu absolvieren (z.b. Interaktion mit der Umgebung oder Flucht). Das Game soll Ende 09 erscheinen. Wirklich wissenswertes steht dort nicht.

Ernie
2008-12-14, 17:07:23
RtCW hatte einfach den "Flow": Treibende Musik, schnelles Gameplay. Ich habs immer wieder gerne gespielt.

_DrillSarge]I[
2009-01-09, 22:07:51
was ich mich frage: das ding basiert ja auf idtech4, wie bekommen die die soft-shadows hin? sind die shots bearbeitet, oder haben die, die stencil-schatten verworfen?
bspw:
http://www.abload.de/thumb/4939e42353d44pbci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4939e42353d44pbci.jpg)
http://www.abload.de/thumb/xyz4g03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xyz4g03.jpg)

][immy
2009-01-10, 00:13:59
I[;7029231']was ich mich frage: das ding basiert ja auf idtech4, wie bekommen die die soft-shadows hin? sind die shots bearbeitet, oder haben die, die stencil-schatten verworfen?
bspw:
http://www.abload.de/thumb/4939e42353d44pbci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4939e42353d44pbci.jpg)
http://www.abload.de/thumb/xyz4g03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xyz4g03.jpg)

worum sollte es soft-shadows in der idtech4 engine nicht geben?
engines entwickeln sich mit der zeit. hätte auch keiner gedacht das mal sowas wie Half life auf der Quake 1 engine basiert, oder duke nukem forever auf der ... nagut schlechtes beispiel :)

denke mal die haben bemerkt das stencil shadows nicht so richtig zum gewünschten ergebnis führen. soft-shadows sehen schließlich nen ganzes stück schöner aus.

frix
2009-01-10, 13:03:20
man sieht der engine aber dennoch ihr alter und ihre herkunft an. Doom3 Plastik-look eben.
Hoffe das funktioniert trotzdem bei RTCW2.

Shaft
2009-01-10, 13:26:46
Sowie miese Texturen, da muss sich noch was ändern.
Möchte aber nicht von einzelnen vorab Bilder ausgehen.

siegemaster
2009-01-10, 14:23:59
man sieht der engine aber dennoch ihr alter und ihre herkunft an. Doom3 Plastik-look eben.
Hoffe das funktioniert trotzdem bei RTCW2.
Vorallem das Alter sieht man der Engine an. Ich habe mich grade beim betrachten der Screenshots ein wenig erschrocken.

Unforgiven_II
2009-01-10, 14:42:23
Vorallem das Alter sieht man der Engine an. Ich habe mich grade beim betrachten der Screenshots ein wenig erschrocken.
Gut dass es nicht nur mir so geht.
Und ich behaupte einfach ich habe im Screenshotthread schon Bilder von Quake 4 gesehen die um Welten (!) besser aussehen als das da oben.
Das sieht irgendwie mehr nach Mod aus als nach Spiel finde ich.

deekey777
2009-01-10, 14:53:09
I[;7029231']was ich mich frage: das ding basiert ja auf idtech4, wie bekommen die die soft-shadows hin? sind die shots bearbeitet, oder haben die, die stencil-schatten verworfen?
bspw:
Gibt es in ETQW viele harte Schatten?

adx
2009-02-04, 23:20:59
wann kommts denn nun ? April hab ihr das auch gehoert ?

UlcerousVomitus
2009-02-05, 16:00:51
es gibt erschreckend wenig promo und überhaupt immernur 2-3 schlechte screens alle paar monate, ich weiß nicht recht ob das was wird...

AHF
2009-02-05, 21:57:32
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Spiel uns alle noch recht enttäuschen wird.

Saw
2009-02-05, 22:02:45
Naja, wird ein stinknormaler Shooter werden mit einer skurrilen Geschichte und ein paar Hakenkreuze. Das war es auch schon. Ich erwarte da nichts großartiges und gar innovatives.

der_roadrunner
2009-02-05, 23:00:13
Naja, wird ein stinknormaler Shooter werden mit einer skurrilen Geschichte und ein paar Hakenkreuze. Das war es auch schon. Ich erwarte da nichts großartiges und gar innovatives.

Was will man auch mehr? :confused:

der roadrunner

00-Schneider
2009-02-05, 23:03:25

der roadrunner

Guter MP, wie damals ET wird wahrscheinlich von vielen zusätzlich erwartet.

der_roadrunner
2009-02-05, 23:05:40
Guter MP, wie damals ET wird wahrscheinlich von vielen zusätzlich erwartet.

Na das will ich doch hoffen! Schließlich liebe ich ET. ;)

Allerdings brauch man ja dafür nicht das Rad neu erfinden. Es ist und bleibt was es früher auch war: Ein solider Shooter.

der roadrunner

Saw
2009-02-05, 23:08:39

der roadrunner
Eine erstklassige Inszenierung? Eine superbe Grafik? Sorry, was ich bisher gesehen habe, lässt mich eher kalt. Meine Meinung. Ich lasse mich allerdings gerne überraschen. ;)

der_roadrunner
2009-02-05, 23:15:15
Hm? Die Screenshots sind doch superb! Und über die den Rest kann man ja nach ein paar Trailern noch nich viel sagen. Das wird man wohl erst im fertigen Spiel sehen.

der roadrunner

Argo Zero
2009-02-05, 23:19:51
Endlich wieder ein Spiel der alten Schule :)
Wird auch Zeit...

jay.gee
2009-02-05, 23:27:06
Und über die den Rest kann man ja nach ein paar Trailern noch nich viel sagen.

Eigentlich wohl, denn ich halte mir einfach vor Augen, wer an der Lunte des Kanonenrohrs sitzt. ;)

der_roadrunner
2009-02-05, 23:29:27
Wie ist das jetzt gemeint?

der roadrunner

jay.gee
2009-02-05, 23:38:39
Wie ist das jetzt gemeint?

der roadrunner
id

der_roadrunner
2009-02-06, 01:07:12
Ja und?

ID hat doch bis jetzt nur Top-Titel abgeliefert. Oder versteh' ich dich da jetzt falsch?

der roadrunner

UlcerousVomitus
2009-02-06, 17:08:26
http://uk.pc.ign.com/articles/951/951807p1.html

ign preview mit neuen unspektakulären screens

finde sieht aber besser aus als erwartet, zumindest die models/waffen

jay.gee
2009-02-06, 19:57:59
Du verstehst mich glaube ich falsch. ;) Auch ich bin mit allen Produkten von id immer mehr als warm geworden. Daher mache ich mir halt auch keine Sorgen und brauche eigentlich keine Trailer und auch keine Screens. Das wird ein Blindkauf mit einer für mich eingebauten Spassgarantie. :D

Quaker
2009-02-15, 14:29:32
Wolfenstein kommt im Sommer : http://www.gamecaptain.de/News/19533/Activision%3A_Terminfenster_f%FCr_Singularity%2C.html

Auf welcher Engine basiert eigentlich das ebenfalls von Raven entwickelte Singularity?
Könnte ja ein heisser Sommer werden. :)

UlcerousVomitus
2009-03-17, 18:53:00
Neuste MP Shots schon gesehn?

Freitag solls neue Videos geben...

urpils
2009-03-17, 19:03:36
Neuste MP Shots schon gesehn?

Freitag solls neue Videos geben...

poste doch bitte einen entsprechenden Link zur Quelle, damit wir wissen wovon du sprichst. :)

Quaker
2009-03-17, 19:49:04
Er meint wohl diese : http://s667.photobucket.com/albums/vv32/wolf1337_returns/

mdf/markus
2009-03-17, 20:54:31
mir gefallen die screens eigentlich recht gut. die schauplätze sehen von der beleuchtung her recht fein aus und vermitteln doch recht typische Wolfenstein-atmosphäre.

generell erwarte ich mir von den kommenden id-projekten solide shooter-kost, die gar nicht erst versucht sich als innovativ verkaufen zu wollen, sondern einfach nur "id" ist. ;)

in der zwischenzeit verballer ich mal ein paar salven in Quake Live. :D

urpils
2009-03-17, 21:29:02
hm... mich schrecken die Screens eher ab, als dass sie mich begeistern. Der Stil gefällt mir nicht. Dafür, dass es noch eine Weile dauern wird, bis das Spiel erscheint, wirkt die Grafik eher enttäuschend...

aber vielleicht spielt es sich ja nett :)

Quaker
2009-03-17, 22:02:20
Dann bist Du wohl bei Wolfenstein falsch, ist halt typischer Wolfenstein Style - ist gekauft! :biggrin:

_DrillSarge]I[
2009-03-20, 15:48:02
This Friday night, check out GameTrailers TV with Geoff Keighley on Spike for the exclusive first-ever look at the new Wolfenstein in action. This half-hour special features the World Premiere of a brand new trailer, a first-look at one of the game's bosses, loads of exclusive gameplay footage, your first look at cut-scenes and interviews with members of id Software & Raven Software.

Check out GTTV, Friday night at 1 AM Eastern/Pacific on Spike TV. (Airs at 10 PM Pacific on DirecTV).
http://www.idsoftware.com/

:massa:

UlcerousVomitus
2009-03-20, 17:01:26
so bitte sehr:

http://www.spike.com/full-episode/wolfenstein/31058

komplett gucken!

mictasm
2009-03-20, 17:25:50
so bitte sehr:

komplett gucken!

Das sieht ja mal wieder richtig gut aus. Hoffentlich hält die PC Version das auch.
Und eine Demo von Wheelman brauche ich jetzt auch noch ;)

tomylee
2009-03-20, 17:29:20
so bitte sehr:

komplett gucken!

jo sieht richtig gut aus das Teil ^^ etwas fetziges science fiction ist halt typisch id software, finde ich aber auch bei so nem Titel gut

Michamel2k
2009-03-20, 19:42:48
Gibt es auch alternative seiten?
Video ist nicht erreichbar... :(

_DrillSarge]I[
2009-03-20, 21:39:28
ist anscheinend down. offiziell gehts ja auch 1 am eastern time los. dort ist es ja erst ~16:30uhr.

Deathcrush
2009-03-21, 09:13:02
Kommt das Spiel nicht für den PC?

http://www.gametrailers.com/player/46994.html

Am Schluss steht nur was von Playstation und XBox, oder bin ich blind?

dildo4u
2009-03-21, 12:26:31
Doch wird ganz am Ende auch noch mal bestätigt hier gibts noch wesentlich mher Material zu sehen.

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=52&ch=1&sd=0

aRKeycH
2009-03-21, 12:27:45
Jo auch wenn da PC nicht aufgelistet ist, das kommt garantiert auch für PC, ich wüsste nämlich keinen logischen grund warum nicht.

Quaker
2009-03-21, 12:45:52
Kommt das Spiel nicht für den PC?

http://www.gametrailers.com/player/46994.html

Am Schluss steht nur was von Playstation und XBox, oder bin ich blind?
War wohl ev. einfach "nur" ein Konsole Trailer..
Aber es kommt schon für den PC, siehe offizielle Seite : www.wolfenstein.com

Ferengie
2009-03-21, 13:04:34
Endlich wieder ein Spiel der alten Schule :)
Wird auch Zeit...

und mit Konsolenfeeling und Aiming...ich hab mir die 20min auf Gamestrailer angeguckt...ich kotze, "perfekt" für Casualgamer.

_DrillSarge]I[
2009-03-21, 14:11:46
so schlecht, wie immer rumgeheult wird, ist die grafik auch nicht :up:

Logan
2009-03-21, 15:02:59
...ich kotze, "perfekt" für Casualgamer.

Jemals die alten teile gespielt (SP-part) ? Laut dieser aussage bestimmt nicht.

Modulor
2009-03-21, 17:25:20
Oh nee - schon wieder WKII...wie öde...:mad:

:D

_DrillSarge]I[
2009-03-21, 21:59:31
Oh nee - schon wieder WKII...wie öde...:mad:
[...]
:D
dafür mit nem stargate ;D;D;D

UlcerousVomitus
2009-03-21, 23:06:33
Ein großer Rückschritt wäre es wenn wir auf das Update dieser netten Damen verzichten müssten:

http://bestgamewallpapers.com/files/return-to-castle-wolfenstein/elite-guard.jpg

Ich nehm mal schwer an id/raven denken da dran!

der_roadrunner
2009-03-21, 23:08:37
Hoffen wir's! :biggrin:

der roadrunner

perforierer
2009-03-22, 15:47:46
Als deutscher Nutzer wird man übrigens auf ne Spezialseite geleitet mit null Infogehalt und nem uralt Trailer..^^

http://de.wolfenstein.com/

Ferengie
2009-03-22, 20:18:02
Jemals die alten teile gespielt (SP-part) ? Laut dieser aussage bestimmt nicht.

Anfangs der Wolfensteinreihe hab ich sogar ohne Mouse gespielt :tongue:.
Mit meiner Aussage habe ich RTCW gemeint...sowohl Wolfenstein 3D, RTCW und ET waren Meilensteine...und das was ich gesehn hab, kommt nicht mal ne Mod nahe....meiner Meinung.
Schaut euch Walkthrougs von RTCW an....die Grafik ist 8 Jahre alt!

Modulor
2009-03-22, 21:40:26
Ein großer Rückschritt wäre es wenn wir auf das Update dieser netten Damen verzichten müssten:
...

Ja sicher! Und so wie "es" aussieht brauchen die Modder diesmal gar nicht so viele Texturen zu verändern...:D

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/965/965021/wolfenstein-20090320043434431.jpg

UlcerousVomitus
2009-03-23, 10:10:47
Das is aber nur EIN Frauen Modell :rolleyes:

Hm, die bisher gezeigten Monster aus den Artworks find ich net so dolle. Ausserdem warum verwendet man ein Vieh das doch schonf ast 1:2 in Rage zu sehen ist? Bin bessres von id und raven gewohnt. Auch dieser glühende Skellett Offizier da find ich eher schwach... aber ok.

Ich frage mich was aus dem Zeug wird?

http://img23.imageshack.us/img23/6948/wolfr.jpg

:|

Hydrogen_Snake
2009-03-23, 10:14:05
yeah was das denn? TESLA NAZI's!!?? Geilo!

UlcerousVomitus
2009-03-23, 10:19:51
Diese Concept Arts sind uralt, wer sich mit Wolfenstein beschäftigt sollte die bisweilen ausfindig gemacht haben, also Schande über dein Haupt ;)

mapel110
2009-03-24, 21:27:13
http://www.gamershell.com/download_42240.shtml
neuer Trailer?!

/edit
Die Grafik sieht shice aus. Konsolenvideo?! Oder gar ne olle UT3-Engine verwendet?! Reizt mich jedenfalls gar nicht mehr nach diesem Video. Für mich nen B-Shooter.

UlcerousVomitus
2009-03-25, 10:42:08
Welch geistreicher Beitrag, ausserdem hast du dich wohl leidenschaftlich mit dem Thema befasst, denn der Trailer ist schon bekannt und die Engine ist natürlich die von RtCW damals...

_DrillSarge]I[
2009-03-25, 15:34:07
engine ist idtech4. idtech 3 wär ja mal was ;D. wenigstens gäbs curved surfaces :D.

_DrillSarge]I[
2009-03-26, 07:53:17
nebenbei:
The classic first-person shooter game that spawned an entire genre, Wolfenstein 3D, is now available on the iPhone and iPod Touch via the iTunes App Store.

Wolfenstein 3D Classic contains all six original episodes, all of your favorite memorable enemies such as Hans Grosse and MechaHitler, and comes with two new clever control systems designed for the iPhone by technical visionary and id Software founder, John Carmack.

John Carmack who personally led the project and has made the source code available as well as a narrative of the Wolfenstein 3D Classic iPhone development, where he also hints that Wolfenstein 3D Classic will not be the only classic title to grace the AppStore. The Wolfenstein 3D Classic download is only 9.9MB and available for $4.99.
http://www.idsoftware.com/

UlcerousVomitus
2009-03-31, 16:20:26
worthplaying hat neue unspektakuläre pics jo

Shaft
2009-04-04, 16:46:56
3 enemies videos (http://www.gamersyde.com/news_7685_en.html)

Ansprechen tuts mich immer noch nicht wirklich.

Quaker
2009-04-04, 17:57:26

Wieso sollte es mit Dir sprechen? ;)

der_roadrunner
2009-04-04, 18:17:24

Macht doch 'nen netten Eindruck.

der roadrunner

Modulor
2009-04-04, 21:33:04

Mmhh...ja,nett-aber leider nicht fett...
Die Grafik würde ich als "äußerst unspektakulär" bezeichnen,ebenso die Modelle,aber was wirklich sehr scheiße kommt sind die movements derer und das aiming...:(
Naja,mal abwarten,ich bin trotz dieser Dämpfer noch optimistisch...

Quaker
2009-04-04, 21:52:56
Die Grafik würde ich als "äußerst unspektakulär" bezeichnen,ebenso die Modelle,aber was wirklich sehr scheiße kommt sind die movements derer und das aiming...:(
Also Grafik interessiert mich nicht mehr gross, bei dem ohnehin schon recht hohen Niveau der PC Titel.
Ich freue mich auf ein unterhaltsames Spiel mit genialem Gameplay. :)

der_roadrunner
2009-04-04, 22:20:57

Ich brauch' keine Crysis-Grafik, wenn der Inhalt stimmt. Zudem freue ich mich auf einen guten MP-Modus ala ET, was ich übrigens noch mit großer Begeisterung spiele. Da ist Premium-Optik nur hinderlich.

der roadrunner

Shaft
2009-04-05, 12:57:40

der roadrunner

RTCW war nicht mein Ding, rein von SP her.
Konzept (Nazis und Okkultismuss) find ich zwar genial aber mir fehlt etwas, wo ich sage, jup das gefällt mir.

Einzig der Multiplayer sorgte bei mir für Begeisterung, wenn da RTCW2 in nichts nachsteht bin ich zufrieden.

Grafik scheint mir auch durchschnittlich, mal durchwachsen, mal recht ok.

Mal abwarten!

_DrillSarge]I[
2009-04-05, 12:59:57
bin mal gespannt, ob das direkt vom start weg indiziert wird, oder obs wieder eine tolle dt. version geben wird ;D.

DR.ZEISSLER
2009-04-05, 13:34:26
ich bin mal gespannt ob es ne mac-version gibt wie bei rtcw.

Logan
2009-04-06, 12:11:15
der pcaction berichtet ist sehr positiv ausgefallen, einzig die grafik wurde kritisiert.

DR.ZEISSLER
2009-04-06, 21:50:41
finde die grafik recht gut.

UlcerousVomitus
2009-04-18, 10:06:56
das opening cinematic ist jetzt bei gametrailers zur besichtigung

finds eher ungeil, zuwenig okkultes

DR.ZEISSLER
2009-04-18, 10:32:28
:eek: der trailer is ja mal HAMMER :eek:

_DrillSarge]I[
2009-04-18, 11:16:23
*haben will* :massa:

sporty
2009-04-25, 10:31:15
Auf eine optische Überarbeitung des Herrn Blazkowicz hoffe ich wahrscheinlich vergeblich... hätte ihn mir etwas markanter gewünscht, nicht als einen 08/15 Helden wie er in gefühlt jedem zweiten Konsolenactionspiel erscheint. Wozu Wolfenstein ja mittlerweile auch zählt ;)

Der allgemeine Stil ist aber vielversprechend, und wieder deutlich ansprechender als die drögen CoD und MoH Teile.

_DrillSarge]I[
2009-05-11, 06:35:46
gibt nen neuen, kurzen ingame clip. nix besonderes, wird meist nur gezeigt, wie mit der "particle cannon" leute umgenietet werden.

http://www.gamershell.com/news_75684.html

http://www.abload.de/img/snapshot20090511040106c2un.jpg

http://www.abload.de/img/snapshot20090511040125480w.jpg

http://www.abload.de/img/snapshot20090511040139e6x6.jpg

http://666kb.com/i/b8ts7yccepx4yuf11.jpg

AHF
2009-05-23, 00:07:31
Wenn man bedenkt, dass zwischen diesem hier und Return to Castle Wolfenstein fast genauso viel Zeit liegt, wie zwischen Wolfenstein 3D und RtCW und man sich die grafischen Unterschiede anschaut, ist das hier mehr als schwach.

DR.ZEISSLER
2009-05-23, 11:13:17
das mag sein, tut der vorfreude aber keinen abbruch.

der_roadrunner
2009-05-23, 14:12:06
Wenn man bedenkt, dass zwischen diesem hier und Return to Castle Wolfenstein fast genauso viel Zeit liegt, wie zwischen Wolfenstein 3D und RtCW und man sich die grafischen Unterschiede anschaut, ist das hier mehr als schwach.

Das Spiel muss ja aber auch spielbar sein. Gerade im hinblick auf Multiplayer! Nicht jeder hat zuhause ein Triple-Sli mit 8-Core CPU und 16GB Ram zu stehen. ;)

Ich warte erstmal das fertige Spiel ab. Die Screens machen jedoch schon lust auf mehr.

der roadrunner

Bakelit
2009-05-24, 09:17:20
Sind das screenshots von der iPhone oder der Wii-Version? Wenn das so auf dem PC kommt, benötigt man wohl eine starke Sonnebrille, damit man das Elend erträgt.

Quaker
2009-05-24, 12:11:35
Grafik <> Spielspass
(Darum macht wohl die Wii auch um Längen mehr Spass als PS3, obwohl diese Konsole ja auch nicht so schlecht ist)

pordox
2009-05-24, 12:17:56
Korrekt, wurscht wie's ausschaut, es ist ein Wolfenstein! ^^

DR.ZEISSLER
2009-05-24, 18:11:25
selbst wenn di grafik crysis bei weitem nicht das wasser reichen kann, so soll mich doch der blitz treffen wenn story und spielspasse crysis nicht total in den schatten stellen.

Doc

CoconutKing
2009-05-24, 18:16:21
also ich hab crysis nach 3-4 leveln aufgehört, war immer das gleiche. mit auto / zu fuss an ein lager ran. unsichtbar reinschleichen, gegner plätten mit auto / zu fuss an ein lager ran. unsichtbar reinschleichen, gegner plätten mit auto / zu fuss an ein lager ran. unsichtbar reinschleichen, gegner plätten

bei ET oder rtcw haben wir auch immer "nur" die gleichen levels mit bescheidener grafik gespielt aber es machte spass :)

und der Trailer hat mich jetzt schon angesprochen von der Story und der aufmachung her.

Saw
2009-05-24, 18:19:47
Man sieht dem Spiel an, dass die Primärplattform die XBox360 ist. Auch wenn es optisch danach aussieht, als ob es mit angezogener Handbremse programmiert wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel werden. Nur frage ich mich, ob es jemals so in Deutschland veröffentlich wird.

Quaker
2009-05-24, 21:36:02
Man sieht dem Spiel an, dass die Primärplattform die XBox360 ist. Auch wenn es optisch danach aussieht, als ob es mit angezogener Handbremse programmiert wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel werden. Nur frage ich mich, ob es jemals so in Deutschland veröffentlich wird.
Naja, bei Wolfenstein holt man sich sowieso die UK Version.

UlcerousVomitus
2009-05-30, 11:31:16
So, es gibt die ersten Pre E3 Trailer, aber noch nix zu Wolfenstein...
Es wäre sehr bitter wenn man nix gezeigt bekommt.

miller
2009-05-30, 18:02:44
huh? dass das noch keiner gepostet hat: release ist am 4. august :D

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58811

DR.ZEISSLER
2009-05-30, 18:09:53
wenn es tatsächlich auf IDtech5 basiert glaube ich es bestehen große Chancen dass es für den Mac portiert wird.

_DrillSarge]I[
2009-05-31, 08:58:03
wenn es tatsächlich auf IDtech5 basiert glaube ich es bestehen große Chancen dass es für den Mac portiert wird.
es basiert auf idtech4 (doom3 etc.). das wurde schon mehrfach von offizieller seite gesagt.

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 21:33:05

http://bestgamewallpapers.com/files/return-to-castle-wolfenstein/elite-guard.jpg

:usweet:

http://blogs.ign.com/ATVI_Wolfenstein/2009/05/29/121714/

sogar mit peitschen und so :usad:

UlcerousVomitus
2009-06-02, 19:02:55
na immerhin =)

DerGute
2009-06-03, 17:31:51
Naja, bei Wolfenstein holt man sich sowieso die UK Version.

wie ist das denn nun mit dem Import wg. der verfassungsfeindlichen Symbole? M.E. strafbare Handlung - oder?

MarcWessels
2009-06-03, 17:34:14
wie ist das denn nun mit dem Import wg. der verfassungsfeindlichen Symbole? M.E. strafbare Handlung - oder?Nö. Darfst Dir als Privatmann auch ne Hakenkreuzfahne in die Wohnung hängen oder deine Wände entsprechend tapezieren.

ShadowXX
2009-06-03, 17:36:50
wie ist das denn nun mit dem Import wg. der verfassungsfeindlichen Symbole? M.E. strafbare Handlung - oder?
Eher Grauzone. Da ja für eigenen bedarf.

Du kannst dir ja auch Straffrei eine Hakenkreuzflagge ins Wohnzimmer hängen, solange diese nicht von außen eingesehen werden kann.

Ich sags mal so: ich hab schon mal ein Game bestellt in dem solche Symbole enthalten waren, musste es dann zwar beim Zoll abholen (war nen US-Import, bei einem UK-Import wäre so wohl locker so durchgegangen) aber sonst wurde nichts weiter gesagt.

_DrillSarge]I[
2009-06-03, 17:37:30
nur der offene vertrieb in deutschland ist untersagt, besitz nicht.
ich kann mir auch im blödmarkt den film "der untergang" kaufen - hier wird wieder mit zweierlei maß gemessen :mad:

mal aus wikipedia

In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, von Nazi-Symbolen befreite Version indiziert. Ausschlaggebend dafür ist, dass sie den exakt gleichen Level an Gewalt zeigen. Die Darstellung von Gewalt wurde in der deutschen Version nicht geändert. Zur Zeit der Veröffentlichung war der Ablauf einer Indizierung noch anders als heute. Zunächst stufte die USK ein Spiel ein. RTCW erhielt so in der deutschen Version ein Freigabe ab 16 Jahren. Eine darauffolgende Indizierung war möglich und gültig, die USK-Einstufung war bedeutungslos. Wäre das Spiel nach der gesetzlichen Änderung veröffentlicht worden, so hätte die vorhergende USK-Einstufung eine Indizierung (der deutschen Version) durch die BPjM unmöglich gemacht.

Ungeachtet der Indizierung gibt es nach §86 StGB („Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“) ein Verbot. Dieses bezieht sich auf "Propagandamittel" (die englische Version des Spiels mit Hakenkreuzen etc.). Dadurch ist der gewerbsmäßige Handel jener Version verboten. Auf ein bereits in Privatbesitz befindliches Spiel hat dies keinen Einfluss. Der Besitz ist erlaubt, da es nicht gewerblich vorrätig gehalten wird. Der Zoll beschlagnahmt importierte Exemplare bei der Einfuhr in der Regel. In der deutschen Version des Spiels wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Return_to_Castle_Wolfenstein

_DrillSarge]I[
2009-06-03, 23:03:00
trailer
http://www.joystiq.com/2009/06/02/wolfenstein-e3-trailer-returns-to-familiar-territory/

"eindrücke"
http://www.geekb0t.com/?p=408

multiplayer-details
http://www.wolfenstein-zone.com/viewtopic.php?f=2&t=315#p3147

UlcerousVomitus
2009-06-04, 19:22:28
Danke du warst schneller. Trailer ist soweit gut NUR ich hoffe inständig das sie absichtlich immer das gleiche zeigen und haben noch genug anderes (Feinde, Waffen, Locations etc.) auf Lager lassen dies aber raus um nicht zuviel zu spoilern.

_DrillSarge]I[
2009-06-04, 21:13:36
WOLFENSTEIN LIVE
http://e3.gamespot.com/live.html?tag=topslot;title;1

€: was man sehen konnte, war zumindest brutal, so soldier of fortune 2 mäßig. und die secrets wurden ausgebaut und sind vielfältiger und bringen auch spielerisch vorteile.

Modulor
2009-06-06, 07:55:26
I[;7341690']WOLFENSTEIN LIVE
http://e3.gamespot.com/live.html?tag=topslot;title;1

Ist ja wie auf Schienen!Kann mir gar nicht vorstellen daß es Spaß macht so ein Spiel auf Konsolen zu spielen...:|

_DrillSarge]I[
2009-06-12, 23:03:32
asassins trailer
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-assassin-wolfenstein/51480

UlcerousVomitus
2009-06-13, 11:04:24
Echt schade die Umsetzung des Artwork soviel an Details eingebüßt hat :frown:

UlcerousVomitus
2009-06-22, 16:53:20
Und der neue Teaser mit den crazy nazi docs is auch alles andere als burner :(

JackBauer
2009-06-24, 20:38:10
http://www.pcgameshardware.de/aid,688222/Wolfenstein-Ego-Shooter-angetestet-Technik-Infos-brandneue-Screenshots/Action-Spiel/News/

hier neue Pics und Facts zum Spiel

ich denke das Spiel wird garnicht so ein Müll wie ich immer dachte, sieht doch sehr vielversprechend aus, und aus Mangel an Alternativen zurzeit ganz oben auf meiner Wunschliste

Banshee18
2009-06-24, 21:16:03
ich denke das Spiel wird garnicht so ein Müll wie ich immer dachte, sieht doch sehr vielversprechend aus, und aus Mangel an Alternativen zurzeit ganz oben auf meiner Wunschliste
Es wird halt ein simpler Shooter mit einer sehr kurzen Spielzeit, wie es heutzutage bei Shootern leider üblich ist. Wer mehr erwrtet, wird entäuscht werden.
Ich bin aber davon überzeugt, dass die geschätzten 6-8h sehr intensiv sein werden, denn iD beherrscht sein Handwerk.
Schade nur, dass die Grafik total angestaubt ist (polygonarm, sehr schlechte Texturen). :(

_DrillSarge]I[
2009-06-24, 21:29:40
Eines gleich vorweg: Die deutsche Fassung von Wolfenstein kommt komplett ohne nationalsozialistische Symbolik. Außerdem fehlt die von Entwickler Raven Software als "Body-Dismemberment" bezeichnete Technik, die dafür sorgt, dass Teile von Körpern der virtuellen Nazis abgeschossen werden können. Blutspritzer nach Treffern oder Flecken des roten Lebenssafts an Wänden oder auf dem Boden bleiben aber auch den deutschen Wolfenstein-Fans erhalten.
da ich nix deutsche version: w00t!!! :usex: :ulol:

Body-Dismemberment FTW! :D

das mit der grafik und den physikspielereien klingt auch nett :)

UlcerousVomitus
2009-06-25, 19:59:35
http://img205.imageshack.us/img205/8134/63248140.jpg

Einfach nur Faulheit? Oder aus Performancegründen *hust*...
Neue Designer bei id?
Also ich finds total arm, das stört mich bisher am meisten :confused:

Das Auge
2009-06-25, 22:01:27
Uargh, warum holt sich id oder wer immer das Ding macht nicht mal nen echten Deutschen ins Haus, der ihnen sagt, daß es nicht "zum Hamburg 45min" heißt??!

Sowas reisst mich immer total aus der Immersion ;)

AHF
2009-06-25, 22:03:57
malleus consolitis

Lurelein
2009-06-26, 23:09:13
Die MP Details gefallen mir nur teilweise. Allein schon das man 2 HS braucht um einen zu killen. Hoffentlich gibt es da sowas wie ein HC Mode wie in CoD.

Saw
2009-06-27, 11:17:18
_DrillSarge]I[, mach mal die Hakenkreuze raus. Könnte Ärger geben! ;)

der_roadrunner
2009-06-27, 11:27:16
Die MP Details gefallen mir nur teilweise. Allein schon das man 2 HS braucht um einen zu killen. Hoffentlich gibt es da sowas wie ein HC Mode wie in CoD.

Äh, in ET baucht man 3-4 HS, nur so zur Info. ;)

der roadrunner

AHF
2009-06-27, 12:41:39
Diese Bilder gefallen mir schon viel besser. :)

UlcerousVomitus
2009-06-28, 19:22:56
Die Bilder sind allesamt alt

Michamel2k
2009-06-28, 20:37:01
Irgendwie ein "Return to Castle DooMstein 2"... :frown:

Lurelein
2009-06-28, 20:41:25

der roadrunner

ET hab ich nicht gespielt ;)

der_roadrunner
2009-06-28, 20:46:39
ET hab ich nicht gespielt ;)

Dein Pech. ;)

der roadrunner

UlcerousVomitus
2009-07-03, 15:28:06
obs sie hitler als endboss durchziehen? ich glaube es nicht...

siehe neuster comic trailer

333fps
2009-07-03, 17:35:12

der roadrunner

mit ner PF brauchst du ihm nur eine vor die Füsse knallen.. und pffffffff-weg-war-er :)

urpils
2009-07-10, 07:45:29
zur Zeit gibt es ja die kleinen "Vorgeschichte"-Filmchen... ist euch aufgefallen, dass da wieder Amerikaner gesessen haben, die den Babelfish zur Übersetzung genutzt haben? ;)

classified wird dort mit "klassifiziert" statt "geheim" übersetzt ;)

irgendwie süß :D

der_roadrunner
2009-07-10, 08:45:07
mit ner PF brauchst du ihm nur eine vor die Füsse knallen.. und pffffffff-weg-war-er :)

Auf den meisten Servern ist diese aber nicht freigegeben. ;)

der roadrunner