Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil zu laut
Gast Nr.2485
2004-07-18, 21:51:49
Hallo
Hab da ein Problem mit meine Netzteil, würde gerne die Lüfter austauschen, weil sie sehr Laut sind hab das Netzteil auch schon ein gutes Jahr. Weiß aber nicht welche ich nehmen soll.
Ist das Antec 480 Watt "TrueBlue"
http://www.mhzpower.com/index.php?site=testberichte/antec480w/antec480w_1
Danke schonmal
leiserer lüfter --> weniger fördermenge --> netzteil wärmer --> schnellere alterung
anstatt einen neuen lüfter einzubauen würde ich lieber ein neues netzteil kaufen, denn im schlimmsten fall nimmt dein netzteil deine komplette pc-hardware mit in den tod
dargo
2004-07-19, 09:54:39
Wenn die Lüfter vorher leiser waren tausche die Lüfter gegen die gleichen oder gegen Lüfter mit der gleichen Fördermenge.
Ansonsten siehe eine Etage höher. :)
derJay
2004-07-19, 12:39:29
Original geschrieben von dargo
Wenn die Lüfter vorher leiser waren tausche die Lüfter gegen die gleichen oder gegen Lüfter mit der gleichen Fördermenge.
Genau, einfach auf die gleiche Fördermenge achten und gut ist. Dann kann auch nichts kaputtgehen, zumindest nicht durch die Lüfter.
Malachi
2004-07-19, 14:34:00
Ich hatte auch das TruBlue480. Hast das schonmal aufgeschraubt? Ich schon! Die Lüfterkabel sind ordentlich "verwickelt" mit anderen Kabeln. Außerdem geht das Tachosignal des hinteren Lüfters mit dem restl. Kabelstrang nach draußen. IMHO nicht ganz einfach da die Lüfter zu tauschen. Ich habs schwerenherzens zu ebay gegeben und mir das Tagan geholt. In meinem Silentwahn war mir das ANTEC plötzlich zu laut.
Außerdem wird es schwierig sein, leise Lüfter zu finden mit der gleichen Fördermenge. Die ANTEC Fans haben schon ordentlich "geschaufelt"! Das spart nen Gehäuselüfter!
Wenn dir die Garantie sowieso egal ist, könntest du dir auch überlegen, ob du dir nicht so ein Plexi-NT-Cap (oder wie auch immer das heißt) holst und da einen 120mm-Lüfter reinfummelst. Der hintere 80er kann dann ja abgeklemmt und rausgenommen werden.
Aber auch hier gilt: Auf die Fördermenge achten!
-huha
Alex31
2004-07-19, 18:29:01
Der Netzteiltest der CT.
http://www.listan.de/pdf/ct.1504.168-178.neu1.pdf
:-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.