PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit DFI Infinity und FSB>215...

Faster
2004-07-19, 02:04:12
Also ich hab hier seit ein paar tagen mein neues board, ein DFI Infinity nForce2.
aber das gute stück will nicht über FSB215 hinaus!!!! :-(

an der CPU kanns nicht liegen, die ist dank freiem multi runtergetaktet, kühlung reicht dank Zalman AlCu auch locker aus.
der RAM ist Infineon 6A, der ist pre-tested vom vorgänger und sollte auch deutlich mehr mitmachen, nichts desto trotz hab ich ihm um ihn als fehlerquelle auszuschliessen mit schlechtesten timings und 2,9v vdimm beflügelt.
AGP ist fest auf 67MHz eingestellt.
netzteil ist ein Blacknoise 430Watt, sollte/muss reichen!

nun kommt das board selbst mit einer vdd-spannung von 1,8v nicht über 215MHz FSB hinaus, das kann doch net wahr sein!!!
hab ich irgendwas übersehn, fehlt ne einstellung im bios? kenn mich mit dem nforce2 nocht nicht so recht aus, ist mein erstes neues brett seit dem kt133a, aber da muss doch deutlich mehr drin sein?

liegts etwa an der S-ATA und der takt ist an der platte tasächlich nicht fix, hab von solchen theorien schon im forum gelesen...

jemand ne idee? :???:

-=DILA=-
2004-07-19, 02:47:48
Also ich hab auch das NFII Ultra infinity, bin anfangs allerdings selbst mit CL3-3-3-11 @ 3V nicht über 203 Mhz FSB gekommen (genau wie beim meinem NF7 Rev 1.1 vorher) also dachte ich natürlich an den nForce2/TwinMos Bug.
Dann habe ich aber mal das OskarWu Beta31 BIOS geflashed und hab beim Testen gedacht ich Träume: 218Mhz mit CL2-2-2-11 und 235Mhz bei CL2,5-2-2-11
:O

Ich kann das BIOS nur empfehlen ;)

MfG
DILA

Redy
2004-07-19, 02:52:08
Öhm, es kann schon an der CPU liegen, die kann beim FSB auch zu machen, egal welcher endtakt dabei rasukommt.

Vielleicht hast du auch nen ganz schlechtes board erwischt, soweit ich gehört habe, sind beim lanparty die NB's selektiert, dbeim infinity nicht.

Faster
2004-07-19, 03:53:20
@-=DILA=-: