PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 4.27 heute released.

JetLi
2004-07-19, 20:17:09
Hallo

heute hat Nvidia ein neuer Nforce Treiber released.

Installation Notes

Windows XP users must install Service Pack 1 prior to attempting to install this package. Failure to do so will result in the inability to support USB 2.0.

Audio drivers will not install on the following nForce2 products: Chaintech 7NJS. Please use the drivers that come with these products to enable audio functionality.

Installation of DirectX 9.0 or higher is required in order to use NVMixer.

Release Notes

- July 16, 2004: Updated kit to add support for International Languages

- Unified drivers with support for nForce, nForce2, and nForce3 products. This package does not include support for dual-processor systems.

- General compatibility fixes

- Audio Driver Improvements

- Introduced NVMixer – replaces SoundStorm Control Panel for all audio configuration tasks. Note that NVMixer operates best when run at 1024x768 16-bit color

- Introduced improved AC ’97 / Soft Audio driver – adds EQ, speaker cloning, and speaker wizard support

- Introduced Speaker Wizard – incorporates all NVSwap features, ensures correct speaker setup on analog or digital speaker systems

- Introduced Cinesurround – virtual 5.1 mixdown to headphones or 2 speakers

- Introduced new Environments – simple, preset driven sound environments

- Enhanced ASIO support and added support for AC ’97 / Soft Audio systems

- Added user adjustable “rear channel creation” support – adds off, clone, reverb and delay

- Added support for Realtek ALC655 codecs, Realtek ALC658 codecs, and 7.1 support for Realtek ALC850 codecs

- Added support for WMV-HD audio streams and WaveFormatExtensible calls

- Improved playback of mono content

- Addressed audio issues in numerous games and applications

- Storage Driver Improvements:

- Support for Serial ATA controllers

- Full NVIDIA RAID functionality on supported platforms

- Improved compatibility with 3rd-party drive management, CD ripping and recording software.

- Automatic DMA-mode fall-back when data errors are present due to poor cabling

- Improved handling of various storage devices

Windows XP Driver Versions

- Audio driver 4.42 (WHQL)

- Audio utilities 4.44

- Ethernet driver 4.42 (WHQL)

- GART driver 3.77 (WHQL)

- Memory controller driver 3.38 (WHQL)

- SMBus driver 4.04 (WHQL)

- Installer 4.46

- IDE NVIDIA driver 4.12 (WHQL)

Downloadlink (http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_4.27)

Poste hier eure Meinungen.

Redy
2004-07-19, 20:55:19
wow, was nen sprung von 4.24 auf 4.27.

So wie ich das sehe ist das nur nen neuer audiotreiber unen nen neuer ethernet-treiber.

da ich dne audio treiber sowieso nicht nutze und ich da gerade nix finde, was der neue Ethernet-treiber brigen soll und auch keine problem habe bleibe ich einfach beim alten.

Konami
2004-07-19, 21:01:34
ich bleib auch beim "alten"... naja, so alt ist der 4.24er auch noch nicht :D
ich finds irgendwie übertrieben von nVidia, bloß wegen den neuen audio- und netzwerktreibern gleich ein neues bundle rauszubringen...

//€: tippfayhl0r

derJay
2004-07-19, 21:42:26
Beim IDE scheint es ja auch Änderungen zu geben, ob der jetzt mit meinem CD-ROM funktioniert? Naja, lieber nicht testen, keine Lust auf Treiberrumgeschmiere. ;)

Redy
2004-07-19, 22:06:11
Original geschrieben von derJay
Beim IDE scheint es ja auch Änderungen zu geben, ob der jetzt mit meinem CD-ROM funktioniert? Naja, lieber nicht testen, keine Lust auf Treiberrumgeschmiere. ;)
Nö, wo denn ?
Ist doch immer noch der 4.12er IDE treiber wie vorher auch, da hat sich nix geändert.

LeXTul
2004-07-19, 22:20:18
So .. Nachdem nun der Offizielle da is, fehlt nur noch jemand, der mal die Komponenten zur Verfügung stellt, die ausm 4.40 bzw. 5.03 neuer sind als im offiziellen 4.27er (IDE z.B.)

Könnte sowas mal jemand uppen ?

Dangö

derJay
2004-07-19, 22:46:08
Original geschrieben von Redy
Nö, wo denn ?
Ist doch immer noch der 4.12er IDE treiber wie vorher auch, da hat sich nix geändert.

Mh, stimmt, hatte nur bis Storage Driver Improvements gelesen und damit den IDE Treiber verbunden. :banghead:

][immy
2004-07-19, 23:25:58
neue ethernet-treiber.. den mache ich drauf ^^
erhoffe mir dadurch mal weniger time-gaps bei ragnarok online zu haben

kann es sein das der ethernet-controller auf dem NF7 Rev 2 ein wenig ... instabil ist? oder liegt es nur an den treibern?

oder suche ich jetz an der falschen stelle das problem?

zumindest in einem anderen forum haben wir die onboard netzwerkkarte als mögliche fehlerquelle identifiziert.... mal sehen ob es was bringt

Christoph_R
2004-07-19, 23:49:16
wo sehe ich welche nforce treiber ich drauf hab?

BlackArchon
2004-07-20, 00:08:26
Original geschrieben von Christoph_R
wo sehe ich welche nforce treiber ich drauf hab? Das zeigt dir z.B. das Nforce System Utility: http://www.nvidia.com/object/sysutility_1.08.5.html

ecodriver
2004-07-20, 00:10:38
Gar nirgends soweit ich weiß. Musst dir die Versions-Nummern der einzelnen Treiber(z.B. Netzwerk der wird oft geändert) anschauen und von dessen Versionsnummern auf die Nummer des Packets schließen.
Frohes Raten :chainsaw:
Gruß ecodriver

Der Installer läuft bei mir net, musste einzeln installieren. Konnte keine Ämderungen feststellen.

cRaZy78
2004-07-20, 00:52:45
Na endlich funktioniert der Network Access Manager auch mit Deutscher Länderkennung...
War vorher nicht, da es keine Internationale Version vom 4.24 gab.

-error-
2004-07-20, 01:26:59
Bencht mal für mich;D

FragMaztah
2004-07-20, 01:38:52
ich habe immer noch das 3.13er treiberpaket drauf. und seitdem ich das drauf habe hatte ich nie wieder probleme mit meinem rechner.

aber mal was neues auszuprobieren reizt mich irgendwie schon ;D. immerhin ist das 3.13er paket nun schon fast ein jahr alt.

ich würde gerne mal benches seheh. hat das neue paket eigentlich schon jemand installiert oder nicht?

Crazy_Bon
2004-07-20, 01:40:36
Mir ist jeder neuer Treiber recht, wenn man endlich der Bug mit dem Soundstorm in Metal Gear Solid2 behoben würde.
Konami macht eh keinen Finger krum, der ATi-Patch grenzte eh schon an einem Wunder.

iam.cool
2004-07-20, 06:15:30
Der NV ethernet controller produziert auf meinem Mobo nur pfeifgeräusche, da ich Soundstorm nutze und nicht auf den billigen NV mixer wechseln will ist es auch nix, und der einzige IDe Treiber der vernümpftig läuft ist der erste...............Also bleib ich bei 3.13=)

r@h
2004-07-20, 06:49:08
Achtung !!!

Wer sich nur die englische WHQL-Version saugt, wird wohl ein kleines 'Wunder' erleben...
Dies ist die alte 4.24-Version, nicht die aktualisierte 4.27'er!
(nicht nur am Datum vom 23.04.2004 zu erkennen ;-)

Also einfach die internationale ziehen und schon ist gut.
(auch wenn ich eigentlich kein Freund der multi's bin ;-)

Razor

Malachi
2004-07-20, 08:59:32
Wie sind den die Verbesserungen im Soundstorm?
Bei EAX1/2 sind z.B. bei UT2k4 und BFV einige Effekte (z.B. Schritte) viel zu leise. Ändert sich da mit den neuen Treibern was?

HellHorse
2004-07-20, 09:55:50
Bootet noch, was will man mehr? ;D

Fin
2004-07-20, 11:09:40
Original geschrieben von r@h
Achtung !!!

Wer sich nur die englische WHQL-Version saugt, wird wohl ein kleines 'Wunder' erleben...
Dies ist die alte 4.24-Version, nicht die aktualisierte 4.27'er!
(nicht nur am Datum vom 23.04.2004 zu erkennen ;-)

Also einfach die internationale ziehen und schon ist gut.
(auch wenn ich eigentlich kein Freund der multi's bin ;-)

Razor
Steht auch als erstes auf der Seite. :D
"If you have previously downloaded the 4.24 English kit, there is no need to download this English kit below since it is the same drivers as in 4.24."

azuma
2004-07-20, 12:30:20
Ich teste mal

MechWOLLIer
2004-07-20, 16:53:33
Hab einfach auch mal getestet, da ich grad nichts zu tuen hat. Und wie NV schon sagt, es gibt ekinen Unterschied. Das zeigten auch meine Tests. Der Treiber lief bis jetzt völlig problemlos.

LordVoodoo
2004-07-20, 18:32:09
Funktioniert ganz gut bis jetzt. Ich werd mal gleich testen ob sich der Ping bei Onlinespielen verbessert hat. =)

Edit: Ist genau gleich geblieben, die Laggs liegen dann wohl am Server. =)

r@h
2004-07-20, 22:39:00
Original geschrieben von Fin
Steht auch als erstes auf der Seite. :D
"If you have previously downloaded the 4.24 English kit, there is no need to download this English kit below since it is the same drivers as in 4.24." Tjo... wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell ?
:bonk:

Thx 4 info!

Razor

P.S.: die neuen Netzerl und Audios laufen absolut problemlos...
(aus Sicht eines DD5.1-Nutzers, selbstverständlich ;-)

Malachi
2004-07-21, 09:40:26
Mit dem "alten" 4.24 läuft mein System zwar stabil, nur beim 5.1 Sound in Spielen sind irgendwie einige Effekte zu leise. Deshalb möchte ich evtl. einen der neueren nForce Treiber testen. Doch welchen?
Den 4.27 von nVidia?
Oder den neuen 5.03 von Abit:
Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Win2K ethernet driver version 4.16 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.16 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 3.77 (WHQL) with updated uninstaller files
Memory controller driver version 3.38 (WHQL) with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.04 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files

Welcher denkt Ihr ist besser geeignet für mein AN7?
Deinstalliert ihr vorher den alten nForce oder wird der neue einfach drüberinstalliert?