Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate = Lustig?
afk|freeZa|aw
2004-07-20, 11:59:06
Moin...hab gerade ein Paket von Alternate bekommen.
Aber erstmal zu den Hintergründen:
Ich hab mir vor ca. 4 Wochen nen Athlon64 3200+ Clawhammer und ein MSI K8N Neo Platinum bestellt *g* wie Ihr Euch sicher denken könnt war das Board defekt.
Hab dann eine knappe Woche dran rum getestet aber hielf nichts ich musste es zurück schicken.Das hab ich dann letzten Dienstag gemacht und eben kam halt wie gesagt das vermeintlich Neue an.Ich voll am freuen reiss den Karton auf und was sehe ich? Alles lag so im dem Karton wie ich es selber zum Zeitpunkt der Rücksendung dort hinein gelegt habe.
Woran ich das gesehen hab? Nunja Bei einem der S-ATA Kabel habe ich die kleinen Schutzkappen nicht wieder gefunden und das Kabel so in den Karton gelegt.So kam es auch wieder genau wie eine kleine Zip-Verschluss Plastiktüte...
Die Slotblende hatte auch die gleichen Eindellungen wie sie es bei mir hatte.
Ich habe mir letzte Woche von einem Alternate Mitarbeiter sagen lassen, dass ich ein NEUES Board bekomme.Nunja die Anti-Statik Folie in der das Board steckt,sieht unverknüllt aus..würde es jetzt auch liebend gerne testen muss nur leider gleich zur Arbeit.
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es eine Sauerei finde,zumal ich vermuten muss dass die Alternate Mitarbeiter lediglich das Board aus meinem Versand Karton in einen der Ihren gesteckt haben...
Naja wie dem auch sei ich werde es heute Abend testen und wenn wieder der gleiche Fehler auftritt wie zuvor dann hau ich bei dem Laden mal richtig auf die Kacke
mfg
Freakazoid
2004-07-20, 12:04:38
erstmal probieren bevor voreilige schlüsse ziehen? Es reicht doch wohl wenn das board ausgetauscht wurde :|
Ich denke mal die haben halt wirklich nur das Board getauscht und dir dein schon benutztes Zubehör wieder mitgeschickt.
War bei mir auch so, als ich mein NF7-S 2.0 umtauschen musste. Hab mein ganzes altes Zubehör zurück bekommen, aber das Board schien neu. Warm die das so machen weiß ich nicht ... aber danach lief es wieder und das ist die Hauptsache. :)
MfG,
Raff
derJay
2004-07-20, 13:48:29
Ist normal bei einer RMA das nur das Board ausgetauscht wird. War bei meiner Graka genauso...
Loomes
2004-07-20, 13:48:30
Naja is doch klar...was sollen die mit deinem gebrauchten Zubehör anfangen ausser es wegzuschmeißen.
Und der Grund weshalb man das aber immer mit zurücschicken muss ist eben der damit sie sehen WENN sie den das Board testen ob es nicht an einem der Zubehörteile lag das es nicht funktioniert hat.
Naja jedenfalls ist es völlig normal das man sein gebrauchtes Zubehöer wiederbekommt.
Jo, ich würde mir das board mal genaue angucken, ob das wirklich noch das alte ist, wenn vorher schon gebrauchsspuren dran waren und nu nicht mehr, dann haben sie es wohl getauscht.
Bei mienr 9600pro wars auch so, die haben damals nur die karte gewechselt und den alten karton und das alte zubehör dabei gelassen. Lustigerweise haben die mir ne normale 9600 pro gegen ne 9600pro Vivo getauscht.
scowli
2004-07-20, 13:56:58
Passt zwar nicht ganz hier in den Thread, aber ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich einer Umtauschaktion bei alternate..
Hab mir vor knapp 6 Monaten einen MP3 Player gekauft (Creative Rhomba), der seit ein paar Tagen ohne Grund den Geist aufgegeben hat. Firmware ist quasi "abgestürzt", seitdem geht nichts mehr.
Hab mich per email an den alternate Kundenservice gewandt wo mir gesagt worden ist, kein Problem, auf dem Gerät ist ja nioch Garantie usw, schicken sie mal her.
Das Problem: Ich soll es mit original verpackung und allem Zubehör hinschicken.
Leider bestand die Original Verpackung aus zusammengeschweisstem Hartplastik, welches man aufschneiden musste um das Gerät aus der verpackung zu bekommen. Danach wurde diese von mir entsorgt.
Was nun? Garantie erloschen? Nicht mehr zu alternate schicken? Gerät wegschmeissen?
InsaneDruid
2004-07-20, 14:14:48
Das is ne Standardfloskel die immer benutzt wird. Auch von anderen Shops. Selbst wenn man irgendo ne Bulk kauft (Verpackung=Plastebeutel) steht in den Hinweisen man solle die Originalverpackung nutzen.
Grund: Wenn du die Verpackung nutzt ist sichergestellt das die Teile den Versandweg überleben.
Natürlich kannst du das Gerät auch ohne Originalverpackung zurückschicken, nur musst du dann eben drauf achten es auch sicher zu verpacken.
InsaneDruid
2004-07-20, 14:18:51
Btw @ Threadstarter:
Irgendwie leider typisch für diese Zeit deine Reaktion.
Noch nichtmal geprüft haben ob das Mobo neu ist (davon darf ausgegangen werden), aber erstmal laut rumbrüllen und "auf die Kacke hauen" wollen.
scowli
2004-07-20, 14:22:39
Danke für die kurze Antwort insane. :troest2:
MetalWarrior
2004-07-20, 18:50:40
Als ich neulich meine 9800 Pro getauscht habe, bekam ich eine nigelnagelneue Version mit dem Siegel-Aufkleber, oder wie sich das Ding nennt. D.h. die haben alles ausgetauscht. Scheint wohl von Shop zu Shop unterschiedlich zu sein.
InsaneDruid
2004-07-20, 19:05:17
Nicht unbedingt von Shop zu Shop, aber zb vom Lagerbestand des Shops, und ob du einen Shop-Tausch oder einen Hersteller-Tausch hast.
Der Threadstarter hat einen Shoptausch bekommen, also extrem kurze Wartezeit.(1 Woche Komplettdauer) Da ist es idR so das man "nur" das defekte Objekt ersetzt bekommt. D.h. man bekommt ein Bulkboard. (weils einfach für den Shop ökonomischer ist) In anderen Fällen gehts an den Hersteller zurück, und dieser tauscht dann gegebenenfalls. Da wiederrum erhält man eher n komplett neues Retailobjekt (weil der Hersteller einfach keine Kapazitäten hat jetzt etra n Bulk zu nehmen, in deine Kiste zu packen und dir das zu schicken, der knallt dem Händler einfach n neues hin), allerdings mit Wartezeiten von deutlich über 2 Wochen, meist eher im Bereich von 4-6 Wochen.
Jetzt ist die Frage was man besser findet, für nen neuen Pappkarton 4 Wochen warten, oder für seinen alten Karton 2 Tage.
Gibt natürlich auch Fälle wo der Shop tauscht und grade nur Retails auf Lager hat, auch in dem Fall bekommt man dann eben ne neue Verpackung mit dazu :)
scowli
2004-07-20, 19:59:52
Original geschrieben von knödelhase
...
Naja wie dem auch sei ich werde es heute Abend testen
...
Wir warten auf Antwort. :tgv:
Kurgan
2004-07-20, 20:56:10
ich hätte da auch was luschtiges zum thema alternate:
2 monitore bestellt (prolite 431s), 2 wochen später (lieferschwierigkeiten, war zu dem zeitpunkt aber iiyama schuld und bei allen shops so) .. ich freu, paketaufmach ... nur ein moni drin. vom postmenschen direkt bestätigen lassen, und an alternate gemailt. .. "verzeihung, verpackungsfehler ..". ja ne, is klar, irren ist menschlich, zu dem zeitpunkt gings mir noch gut :D
5 tage später: alternate paket, freu, aufmach, unterschreib auf dem postapparat, weiteraufreiss .. stutz ... komischer karton dabei ..
falscher monitor, vorgängermodell 430 ohne dvi-eingang, dafür aber in der version mit tvtuner (deutlich teurer, 80€ oder so ..) .. war mir aber egal, fernseher hab ich, ich wollt dvi :D. ach ja, und als entschuldigung für den zu spät-monitor (der ja nun falsch war :bonk: ) eine 50er-spindel rohlinge.
also wieder gemailt, telefoniert, gerät zurückgeschickt. der nächste versuch hat dann geklappt. die haben das tatsächlich noch hingekriegt. ungefähr 20 mails, 3 telfonate, 3*versandkosten (ok, einmal hab ich ja bezahlt) und eine packung rohlinge .. insgesamt (erste lieferung bis zum tag der vollständigkeit) 14 tage. und viel verdient dürften die damit dann auch nicht mehr haben.
afk|freeZa|aw
2004-07-20, 23:39:12
Original geschrieben von InsaneDruid
Btw @ Threadstarter:
Irgendwie leider typisch für diese Zeit deine Reaktion.
Noch nichtmal geprüft haben ob das Mobo neu ist (davon darf ausgegangen werden), aber erstmal laut rumbrüllen und "auf die Kacke hauen" wollen.
So ganz stimmt das ja nicht...ich hab ja gesagt das ich es testen werde. Und wenn es der Fall sein sollte dass der selbe Fehler auftritt wie zuvor...dann gehe ich davon aus, dass mir "mein" altes Board zurück geschickt wurde.Hast Du mich wohl falsch verstanden.
*edit* hatte wieder die gleiche Meldung bei der Installation.Hab dann nur eine Platte ran geklemmt den Speicher auf 2,8 Volt gehauen und den FSB ein wenig erhöht...nun läufts...mal schauen wie lange.
MetalWarrior
2004-07-21, 16:15:25
Jetzt ist die Frage was man besser findet, für nen neuen Pappkarton 4 Wochen warten, oder für seinen alten Karton 2 Tage.
Bei mir war, wie oben gesagt, alles neu und ich habe auch ca. 1 Woche gewartet :)
Performer
2004-07-21, 17:26:10
@ knödelhase: Auf Mainbaord und Karton ist doch eine Seriennummmer, hättest du dir Diese
vor der Rücksendung notiert und nun verglichen, hättest du uns diesen Thread erspart. :flöt:
Poweraderrainer
2004-07-21, 17:41:51
ich mach das immer so, dass ich mein board markiere mit irgendwas...dann siehst dus obs dasselbe is..zb n kleinen strich auf den NBkühler oder so
afk|freeZa|aw
2004-07-22, 01:57:35
Original geschrieben von Performer
@ knödelhase: Auf Mainbaord und Karton ist doch eine Seriennummmer, hättest du dir Diese
vor der Rücksendung notiert und nun verglichen, hättest du uns diesen Thread erspart. :flöt:
Ich hatte noch nie das "Glück" das ich etwas umtauschen musste,von daher kenn ich diese "Tricks" nicht odder sie sind mir nicht in den Sinn gekommen.
So nun läuft die kiste aber erstmal stabil, wenn man das nach 1 Stunde Uptime behaupten kann :D
Original geschrieben von knödelhase
Ich hatte noch nie das "Glück" das ich etwas umtauschen musste,von daher kenn ich diese "Tricks" nicht odder sie sind mir nicht in den Sinn gekommen.
So nun läuft die kiste aber erstmal stabil, wenn man das nach 1 Stunde Uptime behaupten kann :D
Es ist wirklich möglich, dass ALTERNATE dir dein altes Board wieder geschickt hat. Soweit ich weiß ist das K8N Neo auch ein Problemkind und zickt gerne mal herum. Also wenn ALTERNATE Das Board in ein Testsystem gesteckt hat und dort alles lief werden sie dir dein altes Board wohl zurückgeschickt haben.
Ich empfehle generell mal ein BIOS Update zu machen:
http://www.msi-technology.de/
und schau dich vielleicht auch hier mal um:
http://msi.designlab.info/board.php?boardid=22&sid=ba86a2ea1de3fe961f81d34cde3a5192
desperado2000
2004-07-22, 14:46:15
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen die Seriennummer auf dem Board zu vergleichen anstatt Striche oder sonstwas auf dem Board zu hinterlassen???
InsaneDruid
2004-07-22, 14:49:25
Das wär zu einfach ;)
desperado2000
2004-07-22, 17:54:27
Einfach genial----Genial einfach
afk|freeZa|aw
2004-07-22, 23:33:22
Ich hab eines neues board bekommen, da ich nachgefragt habe was denn nun los sei.Mir wurden meine Fehlermeldungen bestätigt und dazu wurde noch sowas wie nen Boot-Fehler und noch nen paar andere Kleinigkeiten, die mir nicht mehr einfallen aufgesagt. Jedenfalls läuft es jetzt,ich bin froh...Ihr genervt :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.