PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach bestimmter Zeit geht nichts mehr!

D@rk
2004-07-20, 14:01:30
Sers also mein Prob. ist das, wenn ich nichts mache am PC und ihn einfach ruhen lasse so ne halbe Stunde oder Stunde und den Monitor ausmache und wieder an den PC möcht das nichts mehr geht der PC läuft noch und alles ... nur der Monitor bleibt schwarz ( ich schalte ihn an und er blinkt nur vor sich hin ).

Was kann das sein die Graka isses nicht da ich mir erst ne X800 Pro besorgt habe und mit meiner alten 9500 hatte ich es auch.

Kann es der Monitor sein ?

Ich bin ratlos

BlackArchon
2004-07-20, 14:05:19
Standby-Modus bzw. andere Stromspar-Modi in der Systemsteuerung oder im BIOS aktiviert?

D@rk
2004-07-20, 14:11:42
hmm also im Windoof hab ich nichts verändert muss aber mal im Bios schauen.

D@rk
2004-07-20, 14:17:01
Also im Bios find ich nichts was aufällig ist.

Faster
2004-07-20, 17:33:44
hat sich er PC einfach aufgehängt?
ist irgendwas oc'ed bzw passiert das auch auf standard-takt?

D@rk
2004-07-20, 17:46:57
Der PC läuft noch nur der Monitor geht nicht mehr an.

Wenn ich den Monitor anlasse und dann nach 2 Stunden wieder komme geht alles wunderbar.

Prozzi und Graka ... ist nicht oced

Redy
2004-07-20, 20:02:48
Also mein rechner macht die gleichen symptome, wenn ich die CPU zu stark oced habe. Allerdings hatte ich das dann nicht so wiklich geteste ob er das auch so macht, wnen ich den bildschirm anlasse, aber ich habe das auch nie gehabt, wenn ich einfach so am rechner blieb.

D@rk
2004-07-21, 13:13:55
Also wenn ich den Bildschrim anlasse dann gehts einwandfrei.

Ich takte aber nicht, darum versteh ich das nicht.

Redy
2004-07-21, 13:46:51
Original geschrieben von D@rk
Also wenn ich den Bildschrim anlasse dann gehts einwandfrei.

Ich takte aber nicht, darum versteh ich das nicht.
HAst eirgendwas an den ramlatenzen rumgespielt ?
MAch mal "by SPD" und gib denen so 2,8V

D@rk
2004-07-21, 14:08:55
Also da hab ich nichts gemacht, ich lass hab halt im Bios auf Turbo gestellt !!!

Redy
2004-07-21, 14:48:41
Original geschrieben von D@rk
Also da hab ich nichts gemacht, ich lass hab halt im Bios auf Turbo gestellt !!!
Öhm, wenn icha uf turbo stelle will der bei mir 2-2-2-5 fahren X-D
Macht mein ram aber nicht, stell das mal auf auto oder by spd und probier dann nochmal wieter.

Gast
2004-07-21, 15:14:52
Ich nehme an, es ist ein CRT, also eine Röhre?

Dann kann es sein, dass der Monitor ein starkes Signal zum "Anspringen" braucht, wenn er eingeschaltet wird und sich dann in einer Art StandBy-Modus befindet (Standard-Einschalteverhalten, unabhängig vom Rechner/OS).
Ich habe bereits mit einer Graka die Erfahrung an einem modernen Monitor gemacht, dass nach einem Reboot (Monitor wechselt kurz nach Abschaltung des Graka-Signals in den StandBy) in der Mehrzahl der Fälle der Monitor nicht ansprang! Wurde der Rechner ausgeschaltet und dann neu gestartet, gab es das Problem nicht. Möglicherweise hast du eine unglückliche Kombination aus Graka und Monitor erwischt (eher unwahrscheinlich).

Ich tippe darauf, dass dies bei dem Gerät so gewollt ist, d.h. der Monitor einen Stromsparmodus besitzt, der zusammen mit den Energieoptionen des OS (StandBy) genutzt werden soll. Probiere mal folgendes:
1. Rechner ist im StandBy, schalte den Monitor ein - warte kurz, und reaktiviere den Rechner dann aus dem StandBy, per Tastendruck, Maus, etc.
2. Alternative: Ziehe im laufenden Betreib das Monitorkabel von der Graka ab, warte, bis der Monitor in den StandBy geht, und stecke dann das Kabel wieder auf.

Falls ein zweiter Monitor oder eine andereGraka vorhanden ist => Gegentest.

MannDesAuges
2004-07-21, 15:33:39
Der Gast-Eintrag ist von mir - timeout... :o

D@rk
2004-07-21, 17:49:03
öhm also der Monitor hat schon gute 5 jahre auf dem rücken und sowas gabs halt frühers nicht. Graka ist ganz neu und mit der Alten war es auch das gleiche.

Ich schalt absofort meinen moni nicht mehr aus ;D