PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game oder Treiber? wer hat Priorität?

mapel110
2004-07-20, 16:15:17
Wenn ich in Mafia 4xAA einstelle per Config-tool, bleibts bei 4xAA, selbst wenn ich im Treiber 6xAA einstelle.
bei Farcry ists irgendwie anders. hier funktioniert AA nur, wenn ichs per Treiber force. Im Spiel selber funktioniert es nicht.
Wie sollte es normalerweise sein?
Was hat Priorität? was kann was eventuell überschreiben?

aths
2004-07-20, 17:02:49
Der Treiber sitzt am längeren Hebel.

mapel110
2004-07-20, 17:12:03
Original geschrieben von aths
Der Treiber sitzt am längeren Hebel.

kann er ingame eingestelltes also überschreiben? tut er das normalerweise immer?
bei mir bei mafia ganz offensichtlich nicht.

aths
2004-07-20, 20:40:29
Original geschrieben von mapel110
kann er ingame eingestelltes also überschreiben? tut er das normalerweise immer?
bei mir bei mafia ganz offensichtlich nicht. U. U. Applikationserkennung?

mapel110
2004-07-20, 20:57:58
Original geschrieben von aths
U. U. Applikationserkennung?

ehm, wie soll ich das testen? bzw was meinst du damit genau?

aths
2004-07-20, 23:08:01
Original geschrieben von mapel110
ehm, wie soll ich das testen? bzw was meinst du damit genau? Der Treiber muss sich weder unbedingt daran halten, was das Spiel verlangt (obwohl er das tun sollte, wenn man im CP nichts anderes erzwingt) noch muss er sich unbedingt daran halten, was der User via CP als Wunsch anmeldet. Applikationsabhängiges merkwürdiges Verhalten könnte auf Applikationserkennung zurückzuführen sein. Eine Möglichkeit zu testen wäre, die EXE-Datei umzubenennen. Einfache Erkennungsverfahren lassen sich damit austricksen – u. U. ist dieses Verhalten sogar so gewollt (das heißt, u. U. wird auf "bessere" Erkennungsmechanismen absichtlich verzichtet.)