Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geklebten Kühler abbauen?
Hi !
Ich habe ein Problem beim Umbau meines Graka Lüfters.
Habe mir die Zalman Heatpipe ZM 80 C besorgt.
Nun bekomme ich den geklebten, lauten Standart Kühlkörper nicht von der Karte.
Es ist eine MSI Geforce 4 TI 4200 (die vor einiger Zeit bei Ebay vertickt wurden)
Will nichts kaputt machen, also möglichst gewaltfreie Methoden ;)
Bin für jeden Tip dankbar
MFG LRD
Das Auge
2004-07-20, 17:14:25
Karte in Antistatikfolie packen und dann ab in die Gefriertruhe, das sollte den Kleber etwas lösen. Dann vorsichtig mit nem Schraubenzieher abhebeln und aufpassen, daß keine Transistoren, etc dran glauben. Immer geduldig bleiben und bloß nicht wild dran rumreißen, irgendwann löst´s sich schon ;)
Original geschrieben von Adahn
Karte in Antistatikfolie packen und dann ab in die Gefriertruhe, das sollte den Kleber etwas lösen. Dann vorsichtig mit nem Schraubenzieher abhebeln und aufpassen, daß keine Transistoren, etc dran glauben. Immer geduldig bleiben und bloß nicht wild dran rumreißen, irgendwann löst´s sich schon ;)
Mit nem schraubenziehr wäre ich wirklich ganz vorsichtig.
Wenn das mit der gefrierture nicht funktioniert, dann kann mans auch mal mit erwärmung durch nen fön probieren.
Hallo !
Also der Kühltruhentrick hat funktioniert...
Danke für den Tip..
Hab die Karte gut verpackt n paar Minuten reingesteckt..
Kühler konnte ich mit hand abnehmen...
@ Redy hab die Karte ja bereits schockgefroren ;) , trotzdem danke
Die Heatpipe ist gerade eben eingebaut worden..
Wird gerade getestet ob die auch richtig funktioniert...
In der Anleitung steht ja beide Seiten sollen gleich warm sein... irgendwie is die untere (da wo der Chip sitzt) aber wärmer..
Schlimm ?? Soweit laufen tuts, keine Grafikfehler zu erkennen, noch nichts abgestürtzt (3DM01, Aquamark3 mehrere durchläufe)
MFG LRD
geht der trick auch bei einem cpu kühler und einem prozessor wo bei der prozessor mit wärmeleitkleber befestig ist.(habe leider so einen aldi rechner und einen neuen kühler nur die cpu geht nicht ab und habe schiss sie ab zu spachteln);D
Weyoun
2004-07-21, 22:40:14
Original geschrieben von Gast
Hi !
Ich habe ein Problem beim Umbau meines Graka Lüfters.
Habe mir die Zalman Heatpipe ZM 80 C besorgt.
Nun bekomme ich den geklebten, lauten Standart Kühlkörper nicht von der Karte.
Es ist eine MSI Geforce 4 TI 4200 (die vor einiger Zeit bei Ebay vertickt wurden)
Will nichts kaputt machen, also möglichst gewaltfreie Methoden ;)
Bin für jeden Tip dankbar
MFG LRD
Wusste gar nicht, dass die Kühler der MSI TI 4200 festgeklebt wurde, zumal das Ding mit Mounting Holes versehen ist, welches den Lüfter fest auf der GPU fixiert. Ist es die mit den neuerem Kühlerdesign oder noch das alte?
Hi
Es ist die die bei Ebay versteigert wurde ;), die zwar von MSI ist (irgendwie) aber eben so'n Bulk - Teil.
Also grüne Platine und der gleiche Lüfter wie auf ner Geforce 2 GTS
So ein kleines grünes Teil...
amdk7.gmxhome.de/ img/lan/gultra.jpg
So einer hier, auf dem Ram ist allerdings nichts
Hat zwar auch die Mounting Holes und war auch mit Klammern befestigt weshalb ich eigentlich davon ausging das die nicht geklebt ist, dem war aber nicht so...
Naja nu isser ja ab.. Karte lebt auch noch.. mach mir nur Gedanken wegen den unterschielichen Temperaturen..
MFG LRD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.