Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLL hesteller und typ? häh was ist los?
hallo meine lieben 3dcenter freunde!
ich habe ein QDI KinetiZ(also ein richtig beschissenes altes schlechte boards)natürlich passend zu meinen richtig alten schlechten beshcissenen 1200er t-brett)
ich möchte gerne das richtig tolle tool namens CPUFSB nutzen!aber leider weis ich nicht was ein PLL hersteller und typ ist,ehrlich gesagt weis ich nimma weis ein PLL ist ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mit freundölichen grüßen ich.
Kane02
2004-07-20, 19:57:59
Original geschrieben von Gast
hallo meine lieben 3dcenter freunde!
ich habe ein QDI KinetiZ(also ein richtig beschissenes altes schlechte boards)natürlich passend zu meinen richtig alten schlechten beshcissenen 1200er t-brett)
ich möchte gerne das richtig tolle tool namens CPUFSB nutzen!aber leider weis ich nicht was ein PLL hersteller und typ ist,ehrlich gesagt weis ich nimma weis ein PLL ist ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mit freundölichen grüßen ich.
Der PLL ist soweit ich weiss ein Taktgeberbaustein. Son kleiner Chip. Neben ihm liegt meinstens nen silbernes Bauteil, das Quatz.
Bei meinen Boards ist der PLL Chip immer von ICS gewesen, schau mal, ob du sowas auf dem Mainboard findest.
Kane02
ok ich formuliere meien frage mal anders :D
achso erstmal danke für die antwort ;)
naja ich würde gerne einfach wissen wasich für ein PLL habe ^^ ich bin einfach unfähig in sachen google
LOCHFRASS
2004-07-20, 20:05:33
Bei dem Brett lohnt sich FSB-OCing nicht wirklich, ich bin nicht mal auf 110 MHz gekommen.
Hartogh
2004-07-20, 20:56:21
Das man euch aus dem Kindergarten überhaupt wieder rausgelassen hat ! ;D
Madkiller
2004-07-20, 21:17:28
Original geschrieben von Hartogh
Das man euch aus dem Kindergarten überhaupt wieder rausgelassen hat ! ;D
Auch wenn der Gast sich ziemlich unpassend verhalten hat, ist das noch keine Rechtfertigung für deinen Spam.
Halte dich bitte daran, und belasse es dabei den Beitrag zu melden. :)
Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046
Kane02
2004-07-20, 21:34:10
ok ich formuliere meien frage mal anders :D
achso erstmal danke für die antwort ;)
naja ich würde gerne einfach wissen wasich für ein PLL habe ^^ ich bin einfach unfähig in sachen google
Ist es diese Board: QDI Kinetiz 7a/b?
Falls ja ist der PLL ein Winbond W230-O3H. Zumindest laut Google *g*
hi
danke für die information doch es fehlt mir noch was könntes du mir noch den pll typ sagen oder sagen wo ich es genau auf meinem board ablesen kann
stuntman
2004-07-21, 14:54:34
Hier stand nichts ^^
DaShiva
2004-07-21, 15:12:59
hi
danke für die information doch es fehlt mir noch was könntes du mir noch den pll typ sagen oder sagen wo ich es genau auf meinem board ablesen kann
Wenn der Tip von oben nix bringt:
Schau bei CPUFSB welche Hersteller man auswählen kann. Sind bestimmt nich allzuviele.
Dann guckste auf Dein Mainboard, ob Du einen Chip findest, der von einem dieser Hersteller ist und notierst Dir die Bezeichnung. Dann schaust bei CPUFSB nach, ob Dein Clockchip dabei ist.
Der Clockchip ist normalerweise ein kleines schwarzes IC (Bauteil) mit etlichen Beinchen. So viel solcher Bauteile gibt´s auf dem Board bestimmt nicht.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.