Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Speicherfrage?!?
White Pony
2004-07-21, 15:49:52
moin, moin ihr "Prof's" ;D
ich habe vor mir weitere 512 MB Speicher zu kaufen, nun meine Frage wie übt sich das auf mein System aus? ich hab ein Asus A7n8x mit 2x 256MB, im "DualChannelModus". Wenn ich nun die 3te und letzte bank belege, habe ich trotzdem noch Dual Channel?
Danke basti,
achso speicher ist von Infineon
denjudge
2004-07-21, 15:58:56
Die beiden 256er in die die beiden beieinander liegenden Bänke, den großen 512er Riegel in die einzelne Bank. Dann haste 1gig im Dualchannel.
Edit:
...und ansonsten kommt Redy gleich und erklärt das nochmal;D
Nochma' Edit: zu spät, das mit dem Edit!
Ich werde das nächste mal den Sticky lesen bevor ich frage. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63556)
Faster
2004-07-21, 16:02:29
Original geschrieben von denjudge
Die beiden 256er in die die beiden beieinander liegenden Bänke, den großen 512er Riegel in die einzelne Bank. Dann haste 1gig im Dualchannel.
...und ansonsten kommt Redy gleich und erklärt das nochmal;D
richtig.
steht aber auch alles im STICKY (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63556), wozu haben wir den denn bitte wenn da niemand reinschaut... :smash:
EDIT: ups, redy war schneller
White Pony
2004-07-21, 16:04:18
ich hab gefragt, weil ich mit solchen Information nichts anfangen kann, das mir einfach zu "hoch"
sorry, ich bin halt nicht so der ComputerExperte
Faster
2004-07-21, 16:15:58
Original geschrieben von White Pony
ich hab gefragt, weil ich mit solchen Information nichts anfangen kann, das mir einfach zu "hoch"
Zitat:
Natürlich ist es sinnvoll den kompletten Speicher im DualChannel zu betreiben, was man mit folgenden Regeln am Besten hinbekommt:
- bei 3 Modulen sollten zwei Module zusammen so groß wie das dritte sein.
;)
Kurgan
2004-07-21, 16:18:50
also um die tabelle im sticky zu verstehen braucht man nun wirklich kein experte zu sein. höchstens insofern, das man lesen können und auch mit zahlen bis 1024 nicht auf kriegsfuss stehen sollte.
sollte das aber der fall sein, kann ich nur dringend abraten an deiner hardware rumzufummeln ...
Poweraderrainer
2004-07-21, 16:21:42
Original geschrieben von Kurgan
höchstens insofern, das man lesen können und auch mit zahlen bis 1024 nicht auf kriegsfuss stehen sollte.
:schlag:
aber irgendwie schon....wenn du das da nicht verstehst, dann gib den PC lieber zu nem händler - der soll da machen....aber ich glaube schon, dass du es verstanden hättest, wenn du es gelesen hättest;)
Also ich verstehe auch nicht s ganz was daran so kompliziert ist.
GlommY hat den artikel doch eigentlcih sehr verständlich geschrieben und diese tabelle ist ziemlich selsterklärend.
Aber ich denke nun weist du wie du das dann machen musst und das ist ja die hauptsache :)
Faster
2004-07-21, 17:44:47
jetzt lasst den armen doch in ruhe, er weiss nun dass es klappt und wenn er sich die tabelle nochmal ansieht, bin ich mir sicher er kann sie nun auch verstehen! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.