PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet DDR-DVI im Eimer?

soLofox
2004-07-21, 17:05:37
Moin,

ich habe aus einem anderen Forum eine GeForce1 DDR gekauft. Heute kam sie an, habe sie eben eingebaut und installiert. In meinem Rechner wollte sie erst gar nicht laufen, der Monitor blieb immer aus beim Sprung in Windows. Dann habe ich sie im Zweitrechner installiert mit einem 43.XX Treiber, neugestartet und wollte Q3 testen. Aber irgendwie sind die Texturen total im Eimer, alles total pixelig und teilweise erkennt man null.

Weist das nicht darauf hin, dass die Karte zu stark übertaktet wurde im Eimer ist?

Ich installiere jetzt noch einmal den neusten Treiber, wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, nehme ich Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Gruß
soLofox

Kommandofrosch
2004-07-23, 19:26:15
Ist de Neuste version von DirectX drauf ? ( Directx9b)
Versuch mal einen neueren Treiber von Nvidia.

Sind irgendwelche spuren von Modifikationen an der Graka zu sehen, in form von anderem Kühlkörper, Speicherkühler ?

Bei Gebrauchter Hardware ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, ausversehen eine übertaktete Grafikkarte zu bekommen.

FRag mal bitte den Verkäufer der Hardware. Teste die Grafikkarte noch an anderen Computern, wenn noch immer fehler bei der Graka sind, ist die Graka wohl durch übertakten oder so defekt. Umtausch.