Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DSL Flatrate! Anbieter ausser T-Online?
derJay
2004-07-21, 19:05:15
Mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt den Anbieter zu wechseln weil die Telekom so teuer ist, als Vergleich hat er allerdings nur volumen- oder zeitabhängige Tarife genannt.
Um dem Damoklesschwert der Limitierung meiner Onlinegewohnheiten zu entkommen, müsste ich mal einige Alterniven nennen können. Prämissen: Echte Flatrate und keine Portbremsen, dabei billiger als die Telekom.
Gibts das, gibts das nicht? Bin bei dem Thema gerade nicht im Bilde, deswegen die Frage und keine Eigenrecherche. :)
Zusatz: Der Anschluss soll bei der Telekom bleiben, also keine alternativen Komplettanbieter.
Quantar
2004-07-21, 22:01:48
arcor! schnell, günstig und guter support
Exxtreme
2004-07-21, 22:10:50
Original geschrieben von Quallala
arcor! schnell, günstig und guter support
Hmmm, ist das nicht so, daß man bei Arcor komplett wechseln muss?
GBWolf
2004-07-21, 22:13:10
www.onlinekosten.de
bleipumpe
2004-07-21, 22:19:05
Hi,
die Flexiflat (http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html) von Lycos ist bestimmt genau das Richtige für dich. Da wird die Gebühr automatisch an das Volumen angepasst. Außerdem haben die keine Portlimits und Fastpathunterstützung.
mfg b.
zum Beispiel:
Lycos DSL* Flexi Flat 1 MBit
Die Lycos DSL* Flatrate jetzt mit Tarifautomatik in flexiblen Preisstufen: 9,80 € bis 5.000 MB, 14,80 € bis 10.000 MB, darüberhinaus nur 29,80 € pro Monat.
edit: die 16.99€/Monat für DSL kommen natürlich noch dazu! Außerdem haben die nur 3 Monate Vertragslaufzeit. Das finde ich nicht so übel.
Schiller
2004-07-21, 22:23:42
T-Online ist genauso teuer wie alle anderen ;) Die ein paar Euro +/- machen auch kaum was aus.
Ansonsten die LightFlat bei www.kamp-dsl.de zwar nur 384/64 aber dafür 14,95€, keine Portsperre und einige Extras wie Webspace.
Stirling
2004-07-22, 02:03:09
Versatel.de
2048/256 mit Fastpath und ISDN 49€ im Monat, dabei sind 20€ Gesprächsguthaben fürs Telefon mit dabei, keine weiteren Kosten.
EDIT: Ooops, Zusatz überlesen... (naja, aber rechne mal durch, Terrorkom is teurer bei vergleichbaren Leistungen)
derJay
2004-07-22, 09:38:40
Original geschrieben von Exxtreme
Yep, das hatte ich meinem Vater ja auch empfohlen als wir DSL überhaupt angemeldet haben, aber nein, er wollte ja die Telekom. ;(
derJay
2004-07-22, 09:39:28
Original geschrieben von GBWolf
www.onlinekosten.de
Danke, die Seite kenne ich und weiss auch, dass ich mich da umfassend informieren kann, aber momentan fehlt mir etwas die Zeit dazu. :)
Ansonsten schonmal danke für die anderen Vorschläge, die Lycos Flexiflat gefällt mir recht gut. Das Einzige was Traffic verursacht ist surfen und gelegentlich mal eine Demo als Download. Allerdings schmeisst mein Bruder gelegentlich auch mal P2P Programme an, und da verursacht der Upstream ja schon recht viel Traffic. Ich werde das wohl mal eine Woche lang beobachten. :)
Stirling
2004-07-23, 02:45:50
Original geschrieben von vio
1und1 ist gut :)
geht so, 0190-Kundenhotline ist nicht gerade die feine Art...
Hab im Bekanntenkreis da schon viel Spass gehabt. Kann ich jedem nur von abraten.
Einfach mit einem eigenen monatlichen Beitrag das Problem lösen. Jeweils 10,-€ Eigenbeteiligung von deinem Bruder und Dir an den lieben Papa !! :up: :D
Metalmaniac
2004-07-23, 06:37:39
Ich habe eine unbegrenzte Flatrate (ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung etc.) bei ExpressNet für nur 19,49€ monatlich. Bin allerdings eben rein interessehalber mal auf deren neu-aufgebaute Webseite gegangen und mußte feststellen, daß sie diese Form der Flatrate für Neukunden scheinbar gar nicht mehr anbieten, sondern nur Volumenabhängige Flats.
Ansonsten bin ich eigentlich weitestgehendst zufrieden mit denen. Ganz selten mal hatte ich Verbindungsschwierigkeiten oder wurde sogar getrennt, und das letzte Mal ist auch schon wieder Monate her. Bin trotzdem am überlegen bald zu Versatel zu wechseln, weil deren Angebot bei allem drum und dran + schnelleres DSL noch ein klein wenig günstiger alles in allem ist.
Weyoun
2004-07-23, 07:57:32
Original geschrieben von Exxtreme
das ist korrekt. Arcor fällt neben Q-DSL weg.
@derJay, wie siehts mit deinen Gewohnheiten aus? Zockst du viel? Brauchst du gute Pings oder jede Menge Traffic? Möglicherweise aber einfach nur einen Zugang einfach nur zum rumsurfen?
Tiscali und Freenet werde ich dir auf jeden Fall NICHT ans Herz legen, das schon mal vorne weg.
Faster
2004-07-23, 11:11:44
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
die Flexiflat (http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html) von Lycos ist bestimmt genau das Richtige für dich. Da wird die Gebühr automatisch an das Volumen angepasst. Außerdem haben die keine Portlimits und Fastpathunterstützung.
mfg b.
zum Beispiel:
edit: die 16.99€/Monat für DSL kommen natürlich noch dazu! Außerdem haben die nur 3 Monate Vertragslaufzeit. Das finde ich nicht so übel.
:up:
Das ist klasse!
dh ich behalte das ganze hardwarezeug (modem, splitter, eumex, usw) von der telekom (oder wollen die das dann wieder zurück?) und wechsle mit flat und dsl-gebühr zu Lycos, mein telefonanschluss besteht aber weiterhin bei der telekom, oder?
bleipumpe
2004-07-23, 11:43:52
Original geschrieben von Faster
:up:
Das ist klasse!
dh ich behalte das ganze hardwarezeug (modem, splitter, eumex, usw) von der telekom (oder wollen die das dann wieder zurück?) und wechsle mit flat und dsl-gebühr zu Lycos, mein telefonanschluss besteht aber weiterhin bei der telekom, oder?
Hi,
wie das mit der ganzen Hardware ist, kann ich leider nicht sagen. Wir sind im Moment noch bei QSC aber die wollen gerne alles zurück. Das Modem wurde schließlich auch nur kostenfrei gestellt.
Deinen Telekom-Telefonanschluss behältst du auf alle Fälle.
Im Prinzip verkaufen viele Anbieter den DSL-Zugang der Telekom nur unter ihrem eigenen Firmennamen zu ihren Bedingungen.
mfg b.
derJay
2004-07-23, 12:55:11
Original geschrieben von Gast
Einfach mit einem eigenen monatlichen Beitrag das Problem lösen. Jeweils 10,-€ Eigenbeteiligung von deinem Bruder und Dir an den lieben Papa !! :up: :D
Der kriegt ja schon von jedem von uns 1/3 der DSL Gebühr und der Flatrate. Aber als ehemaliger Controller und Steuerberater will der überall einsparen wo es nur geht. ;(
derJay
2004-07-23, 12:56:27
Original geschrieben von Weyoun
das ist korrekt. Arcor fällt neben Q-DSL weg.
@derJay, wie siehts mit deinen Gewohnheiten aus? Zockst du viel? Brauchst du gute Pings oder jede Menge Traffic? Möglicherweise aber einfach nur einen Zugang einfach nur zum rumsurfen?
Tiscali und Freenet werde ich dir auf jeden Fall NICHT ans Herz legen, das schon mal vorne weg.
Ich zocke gelegentlich und lade gelegentlich mal eine Demo oder auch mal eine Linux Distri runter zum Spielen. Ansonsten ist halt hauptsächlich surfen angesagt.
Auf eine beschränkte Flatrate habe ich aber wirklich kaum Lust, die Gebührenuhr im Nacken will ich nämlich nicht wieder haben. ;)
flatbrain
2004-07-23, 12:59:59
Was spricht gegen einen kompletten Wechsel zu z.B. Arcor?
Bin selber seit einem Jahr bei ARCOR und hatte bisher 0 Probleme!
cu flatbrain
derJay
2004-07-23, 13:04:27
Original geschrieben von derJay
Yep, das hatte ich meinem Vater ja auch empfohlen als wir DSL überhaupt angemeldet haben, aber nein, er wollte ja die Telekom. ;(
@flatbrain: Frage beantwortet? Ich werde ihn wohl einfach nötigen bei der Telekom zu bleiben, keine Lust mehr mir da einen Kopf zu machen. Und zur Not zahle ich die Flat halt alleine, was solls...
In einigen Monaten wird eh wieder ausgezogen, dann gibts ish und gut ist. :D
flatbrain
2004-07-23, 13:09:00
Hätte ja sein können, dass dein Vater sich zwischenzeitlich anders entschieden hatte, aber ok, dann bitte meinen letzten Post ignorieren ;) !
cu flatbrain
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.