Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit der Point of View 6800 GT Besitzer?
Hallo,
ich hätte gerne mal gewußt wie zufrieden ihr mit eurer "Point of View Geforce 6800 GT" Grafikkarte seid, da diese bei einigen jetzt schon ein paar Tage im Eisatz ist und ich mir überlege diese GK zu holen.
Evtl. Lüfter lauter geworden?
Hat irgend jemand die GK nicht auf Ultra Niveau bekommen?
Sonstige Probleme?
MfG M.
Blutgrätsche
2004-07-21, 21:13:35
Bei geschlossenem Gehäuse ist die Laustärke des Lüfters durchaus akzeptabel, bei offenem etwas zu laut. Werde mir evtl. einen leiseren Lüfter zulegen und das Gehäuse immer offen lassen. Habe keinen Gehäuselüfter und daher vermutlich Hitzeprobleme in Extremfällen (OC + anspruchsvolles Spiel, bisher aber noch nicht dauergetestet).
- Lüfter ist nicht lauter geworden
- OC auf Ultra geht
- bisher keine "echte" Probleme und keinen Grund zum Umtausch gefunden
Adam D.
2004-07-21, 21:34:02
Überhaupt keine Probleme hier (bis auf FarCry, ich gehe aber davon aus, dass das mit dem Spiel zutun hat und nicht mit der Karte).
Hab meine PoV 6800 GT heute bekommen und bis jetzt keine Probs.
Windows-Temp liegt bei 57 grad und nach 30 min far cry zocken bei ezwa 67 grad(ich denke das geht).
hören tu ich sie kaum :D
und bei far cry @ 1280x1024 @ alles very high (ohne aa) hab ich ca 80-120 fps!
3d mark 2003 und aquamark mach ich auch noch !
System: 64 3200+, MSI K8N, 1024 corsair
skynetwork
2004-07-21, 22:04:16
irgendwer hier drinne im forum hatte ne karte mit nem bioslock und da war bei 375 core schluss.......
Huskie
2004-07-21, 22:41:36
So ich habe sie nun auch ein Paar Tage drin und bin auch zufrieden.. OC habe ich sie nur mal bis zum Ultratakt.. und das geht ohne Probs..auch in Games stabil
Also ich kann nur sagen Top!!;D
SKYNET
2004-07-21, 22:42:53
Original geschrieben von skynetwork
irgendwer hier drinne im forum hatte ne karte mit nem bioslock und da war bei 375 core schluss.......
ich
also ich hab auch keine probleme
meine Karte geht problemlos bis 415/1150, mehr lässt mich coolbits nicht aktivieren ;)
aber das läuft bisher ohne probleme und es taktet sich auch nix runter bei mir.
lüfter ist nicht störend, aber leicht hörbar und er wurde in den 2 wochen wo ich die GT habe auch nicht lauter
greetings
Kladderadatsch
2004-07-22, 00:13:39
Original geschrieben von SKYNET
ich
auch eine von PoV?
(ich weiß, steht in deiner sig. aber die kann ich nicht momentan nicht öffnen, da manche links nicht funzten, wie deiser eben, und ich nichts mehr kopieren kann)
mictasm
2004-07-22, 00:44:48
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
auch eine von PoV?
(ich weiß, steht in deiner sig. aber die kann ich nicht momentan nicht öffnen, da manche links nicht funzten, wie deiser eben, und ich nichts mehr kopieren kann)
Auszug aus dem nethands-Link:
Grafikkarte
Hersteller PNY
Bezeichnung 6800GT
Also keine PoV und deshalb für diesen Thread ziemlich unwichtig.
Gruß,
MIC
der hat sie verkauft wegen dem bioslock.der hatte paar tage eine pov.jetzt ne pny?wo liegt das prob?
SKYNET
2004-07-22, 06:14:18
Original geschrieben von Wixi
der hat sie verkauft wegen dem bioslock.der hatte paar tage eine pov.jetzt ne pny?wo liegt das prob?
so ist es.
muss ja nicht jeder nur eine GT haben, hatte halt 2 und das bessere stück hardware ist beimir geblieben.
wo habt'n ihr die gf 6800 gt gekauft und zu welchem preis? welchen hersteller würdet ihr empfehlen? was bewährtes wie asus oder auch ruhig nen anderen?
mirovb
2004-07-22, 19:37:26
bin mit der Karte hochzufrieden, die Lautstärke ist i.O. , alles läuft optimal.
Im Vergleich zur 59xx Serie ist das eine himmelweite Steigerung....keinerlei Treiberfehler o.ä.
von der Performance ganz zu schweigen...
Da hat Nvidia meiner Meinung nach eine Wiedergeburt erlangt, weil die ganze Treiberserie 5x.xx und die entsprechenden Karten MEINER MEINUNG nach der letzte M... waren...das gilt für die ganze 5800-5900'er Serie....da hat man dicke Fehler gemacht...
jetzt sieht es wieder sehr gut aus....
TOP ***** Produkt, kann Ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hoffe, das POV sich auch in Europa durchsetzt.
Würde mir auch gerne eine solche Karte anschaffen, bin mir aber wegen dieser Bios-Lock Geschichten nicht so sicher. Weiss jemand dazu näheres?
SKYNET
2004-07-23, 05:23:40
kauf dir die PNY, dann bleibt dirs auf jedenfall erspart.
hast dann zwar kein software bundle, aber lieber keine 3 games dabei und dafür ne anständig zu taktende karte.
p.s. radical_53 aus HWL hat das gleiche problem mit dem lock. X-D
@ Skynet
Wie hast du das mit dem Lock rausgefunden bzw. woran merkt man ds genau..
Oder geht es einfach nicht höher??
Hallo,
danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Wie sieht es mit der "Club-3D GeForce 6800GT" oder "AOpen GeForce 6800GT" aus, hat da schon jemand Erfahrungen?
Was liegt diesen GK bei?
MfG M.
winter
2004-07-26, 15:40:44
Die Club3D kannst du vergessen, die ist bisher noch nicht ausgeliefert worden (außer bei Einzelhändlern geistert eine rum), die Aopen soll ganz gut sein... Ich denke, ich selber werde noch ein wenig warten, bis die besser lieferbar sind.
Hawkins
2004-07-26, 16:28:58
Original geschrieben von winter
Die Club3D kannst du vergessen, die ist bisher noch nicht ausgeliefert worden (außer bei Einzelhändlern geistert eine rum), die Aopen soll ganz gut sein... Ich denke, ich selber werde noch ein wenig warten, bis die besser lieferbar sind.
Ich habe am Samstag eine Club3D GF6800 GT von e-bug.de bekommen.
Da noch für 426€, ist jetzt glaub ich teurer geworden.
Habe im Moment leider nicht die Zeit, die Karte richtig zu testen bzgl. O/C etc. Wird aber nachgeholt :D .
Deswegen auch noch keine konkreteren Benchmark Ergebnisse,bzw. sonstigen Eindrücke aber bald....
Bisher einzigster Negativ-Punkt ist die Software-Ausstattung der Retail Version: Keinerlei Games, nur Treiber/Tools CD und WinDVD(Creator).
DSX-CLASS
2004-07-29, 17:01:23
Hallo nochmal
Habe ebenfalls eine Point of View und habe diese Karte recht gut getestet und kann sagen, dass alles ok zu sein scheint. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht mit Far Cry testen können. Aber ansonsten scheint die Karte gut mit 3d Mark 03 mit Standart einstellungen bei 10.640 Punkten. Aquamark mit ca. 55000 Punkten zu laufen. Ach ja mein System:
Pentium 4 Northwood 2,8 Ghz HT
Asus P4P800 Deluxe (wie die meisten hier)
mit 512 MB DDR-400 (Dualchannelmodus)
Point of View Geforce 6800 GT
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.