PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Suse 9.0 und 9.1

Amplified
2004-07-22, 00:21:01
Servus,

ich hab da leider ein paar Probleme und hoffe das mir dabei jemand helfen kann.

Fangen wir bei Suse 9.0 an. Da gabs schon bei der Installation Probleme. Nach der Meldung "Loading Linux Kernel" blieb der Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Komischerweise hat es bis vor kurzem immer einwandfrei funktioniert. Jedenfalls hab ichs dann mit der Safe Installation hinbekommen, allerdings auf Kosten von ACPI und DMA. Mittlerweile läuft auch der DMA Modus der Laufwerke. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist der Internetzugang. Ich kann ein paar Minuten Surfen dann is plötzlich die Leitung tot. Irgendwann gehts wieder und dann wieder nicht. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Als Standart Gateway hab ich die IP meines Netgear DSL Routers angegeben.

Kommen wir nun zu Suse 9.1. Da hatte ich absolut keine Probleme bei der Installation. Allerdings das gleiche Problem mit meinem Internetzugang. Außerdem funktioniert meine Soundblaster Audigy Player net gescheit. Sie gibt erst net mucks von sich, wenn ich unter Yast nen Lautstärke Test mach. Bei Suse 9.0 funktioniert sie einwandfrei.

So, das wars erst mal. Ich hoffe mir kann jemand bei den einzelnen Problemen helfen.

mfg. Amp

Matrix316
2004-07-22, 09:45:20
Original geschrieben von Amplified
Als Standard Gateway hab ich die IP meines Netgear DSL Routers angegeben.

Lass mal den Gateway Eintrag weg.

BoRaaS
2004-07-22, 11:24:47
Oder trage mal die DNS Server deines Providers in die /etc/resolv.conf ein.
Den Gateway Eintrag brauchste afaik.

Amplified
2004-07-23, 15:06:06
Servus,

eure Vorschläge haben leider alle nix gebracht. Aber ich werd nicht so schnell aufgeben. Werd mal noch andere Distri´s ausprobieren. Mal schaun wie Fedora läuft. Trotzdem, danke für eure Hilfe.