Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füße stinken was tun?
klumy
2004-07-22, 19:48:04
Nach 10 Stunden Arbeit stinken meine Füße nach der Arbeit. Muahahah. Bedingt durch die Umgebung darf ich bei der Arbeit leider keine offene Sandalen tragen. Was kann man da tun?
Panasonic
2004-07-22, 19:49:15
Nike wegschmeissen = Mephisto/Timberland/Yellowmiles kaufen.
Super Grobi
2004-07-22, 19:51:20
Hi,
schöne dicke Syntetic Socken anziehen, damit der Duft dann so richtig gut los geht. "ggg"
Im ernst: Füße waschen und barfuß rumlaufen (in der Wohnung)
SG
Muselbert
2004-07-22, 19:58:52
ich schließe mich der meinung von super grobi an, waschen kann wunder bewirken;)
t-master
2004-07-22, 20:00:47
Willst du, dass sie schon in der Arbeit nicht mehr stinken oder erst zuhause?
Arbeit: Neue Schuhe warscheinlich...
Zuhause: Füße waschen... wobei bei mir immer nur die Socken stinken, also Socken wechseln ;)
Muselbert
2004-07-22, 20:01:30
Original geschrieben von noid
aktivkohle-einlagen?
Auch ne gute idee, aber sicher etwas unbequem
Miles Teg
2004-07-22, 20:05:25
Anständige Schuhe tragen (keine Turnschuhe)
anstandig Socken (reine Baumwolle, keine Synthetikzeug)
Abends gründlich die Füsse waschen und am Besten ein Fussbad nehmen.
Ansonsten: wann immer möglich Sandalen / FlipFlops tragen ...
MISTEL X
2004-07-22, 20:07:54
Fußpulver oder Fußdeo verwenden!
Original geschrieben von t-master
Zuhause: Füße waschen... wobei bei mir immer nur die Socken stinken, also Socken wechseln ;)
is bei mir zum glück auch so :) warum, ka :D
klumy
2004-07-22, 20:11:39
Original geschrieben von t-master
ich will auch dass sie bei der abreit nicht stinken.
Die meisten hier empfehle keine Turnschuhe. Was gäbe es da für Alternativen, auf was muss man beim Schuhkauf achten.
Zuhause: Füße waschen... wobei bei mir immer nur die Socken stinken, also Socken wechseln
genau das mache ich.
nachdem ich zu hause bin dauert es nur eine Viertelstunde doer so, bis meine Füße aufhören zu stinken. Es kann also nur an der Schuh, Socken Kombination liegen.
Lokadamus
2004-07-22, 20:46:04
mmm...
Die Schuhe nicht so fest zu binden, dass du die Füsse abwürgst, dann sollte es besser werden ...
Schiller
2004-07-22, 20:57:37
Baumwollsocken, anstatt von Synthetik, bewirken Wunder =)
geh innen deichmann laden und sag, das du schuh-deo-spray haben möchtest! nimmste ne große dose und sprühst den schuh alle 2-3 tage innen ein und gut is!
klumy
2004-07-22, 21:42:03
@Lokadamus
Das mit dem zubinden geht leider nicht lockerer. Ansonsten rutscht mir mein Turnschuh weg. :(
@schiller
das werde ich demnächst mal ausprobieren. Leider weiss ich nicht aus welchen fasern meine derzeitigen Socken sind. Es sind Puma Socken, falls es jemanden interessiert.
@Gast
Was macht dieses Spray?
Ich glaube eher, dass meine Füße nicht genug Luft bekommen. Keine Luft + Sommerschwitzen = Fußgeruch. Mit Sprayen komme ich wahrscheinlich nicht weiter. Ich habe schonmal versucht meine Schuhe mit Febreeze Geruchkiller zu besprühen. Nach der Arbeit stinken sie trotzdem :(
Ich werde Samstag mal neue Baumwollsocken kaufen gehen. Hoffe das bringt was.
BlackArchon
2004-07-22, 22:25:23
Ich habe es aufgegeben, gegen meine Stinkefüße zu kämpfen - ist eh sinnlos. Fragt mal die Leute von der 3dc-LAN letztens... :sulkoff:
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe es aufgegeben, gegen meine Stinkefüße zu kämpfen - ist eh sinnlos. Fragt mal die Leute von der 3dc-LAN letztens... :sulkoff:
edit
sry, hab net richtig gayles0rn ;(
einfach mal waschen :freak:
BlackArchon
2004-07-22, 23:55:04
Original geschrieben von Gast
einfach mal waschen :freak: Wie frech.
Ronny_1
2004-07-23, 00:00:08
Ich habe auch "normal" riechende Männerfüße.Bei mir war es definitiv der Schuh, der meinen Stinkefüße ausmachte.Trage zur Zeit Jasics?!-Turnschuhe, bis zu 10-12Std.am Tag und habe keinen Fussgeruch mehr.Lag bei mir also am Material des Schuhes.
Also mein Tip, mal verschiedene Materialien von Schuhen Testen.
mfG
Vedek Bareil
2004-07-23, 01:53:36
Original geschrieben von klumy
Nach 10 Stunden Arbeit stinken meine Füße nach der Arbeit. Muahahah. Bedingt durch die Umgebung darf ich bei der Arbeit leider keine offene Sandalen tragen. Was kann man da tun? zieh dir Schuhe an, dann riecht man's nicht mehr.
Und natürlich keine Sandalen, denn da würd' man's ja noch riechen.
Vedek Bareil
2004-07-23, 01:58:41
Original geschrieben von klumy
ich will auch dass sie bei der abreit nicht stinken.
Die meisten hier empfehle keine Turnschuhe. Was gäbe es da für Alternativen ich schwör auf Westernstiefel :up:
In schwarz, und die Socken weiß.
Crazy_Bon
2004-07-23, 02:04:22
Vielleicht auch mal die Schuhe wechseln, wenn sie zu oft und all zu lange getragen werden, dann fangen sie an zu muffeln.
betasilie
2004-07-23, 02:53:55
Alaun Präperate wirken Wunder. Gibts in der Apotheke als Spray, Salbe, etc., oder halt auch als Stein.
Mindestens 2-3 paar Schuhe.Jeden Tag wechseln, damit die anderen dann auslüften können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.