Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kühler für AMD 64 3200
Welchen Kühler würdet ihr für den AMD 64 3200 verwenden ?!
Was haltet ihr von dem Coolermaster Hyper 6 ?!
Dautzen
2004-07-22, 21:42:00
Zalman CNPS 7000-CU
Hmm ich bin grad am überlegen zwischen dem Coolermaster Hyper 6 und dem Zalman CNPS 7000-CU.
Beim Coolermaster macht mir das Gewicht sorgen da ich öfters mal auf ne lan gehe.
dann nimm den Zalman CNPS 7000-ALCU der um die 300gramm leicher als der cu und kühlt fast genauso gut
Ich habe noch kein antwort bekommen ob der Coolermaster gut ist nur immer der Zalman :-(
iam.cool
2004-07-23, 02:00:40
Original geschrieben von D@rk
Ich habe noch kein antwort bekommen ob der Coolermaster gut ist nur immer der Zalman :-(
Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten den Zalman haben da er Günstig und leise ist, aber vorallem auch herforagend kühlt ;D
Und ich hab mal nen Test gelesen im dem der Coolermaster zwar von der kühleistung her gut abgeschnitten hat, aber aufgrund der schwirigen Montage (nix für noobs) und dem hohen Gewicht
ne schlechte end note bekommen hat.
Peppo
2004-07-23, 10:04:20
Original geschrieben von iam.cool
Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten den Zalman haben da er Günstig und leise ist, aber vorallem auch herforagend kühlt ;D
Und ich hab mal nen Test gelesen im dem der Coolermaster zwar von der kühleistung her gut abgeschnitten hat, aber aufgrund der schwirigen Montage (nix für noobs) und dem hohen Gewicht
ne schlechte end note bekommen hat.
So ist es.
Ich habe selber den Zalman CNPS 7000-ALCU, und bin voll zufrieden damit.
CPU Temperatur nie über 40°C. (A64-3000+@2100MHz, MSI K8TNEO-FIS2R)
Pappy
2004-07-23, 11:38:12
Im Prinzip gibt es zur Zeit keinen besseren Luftkühler. Der Zalman ist saueinfach zu montieren, er ist sauleise und kühlt saugut. Zudem ist er noch saubillig und passt auf fast jedes Board und auf jeden Sockel. Warum in aller Welt sollte man sich einen anderen kaufen?
Original geschrieben von Pappy
...und passt auf fast jedes Board ...
Na komm, zumindest beim sockel a stimmt das nicht.
Und von der kühlleistung her sollte es durchaus noch bessere geben.
ok überredet ich hol mir nen Zalman ;D
Oder ich weiss nicht so richtig, der Cooler master ist ein Monster, nach den Tests was ich gesehen habe.
Würde es eine gefahr sein so ein ding eingebaut zu lassen wenn man auf ne lan geht ?!
iam.cool
2004-07-23, 14:24:14
Original geschrieben von D@rk
Oder ich weiss nicht so richtig, der Cooler master ist ein Monster, nach den Tests was ich gesehen habe.
Würde es eine gefahr sein so ein ding eingebaut zu lassen wenn man auf ne lan geht ?!
lol selbst das einbaun ist Gefährlich, in dem test den ich gelesen ha ist der Coolermaster irgendwie hinten durch das Board oder sowas durch, auf jedenfall ist was das Mobo und CPU dabei drauf gegangen.Schade das ich nicht mehr weis auf welcher page der test war.
Den Zalman solte man auch vor na Lan ausbaun, allerdings must du beim Zalman wenn du erstmal die halterung montiert hast nur 2 schrauben lösen und du kannst den abnehmen, beim Coolermaster wird das schon komplizierter......
Pappy
2004-07-23, 14:26:22
Original geschrieben von Redy
Na komm, zumindest beim sockel a stimmt das nicht.
Und von der kühlleistung her sollte es durchaus noch bessere geben.
Nenn mir mal einen Custom- Kühler, der wirklich auf jedes Sockel A Board passt. Auf den gängigen Boards gibt es kein Problem.
Mag sein, dass es bessere gibt, aber der Bereich in dem sich die Unterschiede bewegen dürfte ziemlich klein sein.
Original geschrieben von Pappy
Nenn mir mal einen Custom- Kühler, der wirklich auf jedes Sockel A Board passt. Auf den gängigen Boards gibt es kein Problem.
Mag sein, dass es bessere gibt, aber der Bereich in dem sich die Unterschiede bewegen dürfte ziemlich klein sein.
Was es gibt keine probleme ?
Hast du dir schon mal die zalman kompatibilitätsliste angeguckt ? Auf wie vielen boards der nicht passt oder wo erst noch was modifiziert werden muss ?
Z.B. der slk 900a, gut der passt auch nicht auf jedes board, aber doch auf ziemlich viele, imo mehr als der zalman.
Außerdem steht der nirgends über und braucht auch keine mounting holes.
Pappy
2004-07-23, 15:03:01
"...aber doch auf ziemlich viele, imo..."
Lassen wir es gut sein ;) Du bist anderer Meinung als ich und bevor es in Haarspaltereien ausartet gebe ich dir Recht und habe meinen Frieden.
-error-
2004-07-23, 17:25:13
Original geschrieben von Redy
Was es gibt keine probleme ?
Hast du dir schon mal die zalman kompatibilitätsliste angeguckt ? Auf wie vielen boards der nicht passt oder wo erst noch was modifiziert werden muss ?
Z.B. der slk 900a, gut der passt auch nicht auf jedes board, aber doch auf ziemlich viele, imo mehr als der zalman.
Außerdem steht der nirgends über und braucht auch keine mounting holes.
Tjo der SLK ist auch ein ganzes Stück teurer, dazu kommt noch ein Kühler und man ist bei 40-50€.
Original geschrieben von Desire
Tjo der SLK ist auch ein ganzes Stück teurer, dazu kommt noch ein Kühler und man ist bei 40-50€.
Ja, den zalman CNPS-7000A-AlCu gibts so ab 24€ und den slk 900a mit lüfter gibts so ab 28€.
Dei 4€ machen ja sonen extremen unterschied, das der slk viel teurer ist :crazy:
-error-
2004-07-23, 17:57:36
+ Kühler also gute 9€
Original geschrieben von Desire
+ Kühler also gute 9€
1. Du meist Lüfter
2. Die 28€ waren schon mit Lüfter dabei !
3. Also weit von 40-50€ entfernt.
Jetzt streitet mal net, welcher wo drauf passt!!!
Ich hab in 10 test noch nichts gelesen das sich der Coolermaster schwierigkeiten beim einbauen gibt nur das es halt platz mangel geben kann. Mann kann sogar nen AMD 64 3200 fast passive kühlen. Könnte der Coolermaster vom Gewicht her meinen Sockel schrotten und alles was umliegend ist, wenn ich auf ne Lan gehe und ihn nicht ausbaue?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.