PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturfehler mit GF1DDR

Berserkus
2004-07-23, 12:50:14
Hoi Leutz,
ich habe ein kleines problem, mit dem ich mich mal an euch wenden möchte:

Ich habe einen 2PC (Athlon XP1800+, Epox 8K3A,GF1DDR, 512MB DDR-RAM), mit diesem spiel ich hauptsächlich Dark Age of Camelot.

Das Problem ist folgendes:
mit dem letzten Referenztreiber (56.72)läuft das Spiel zwar, aber in den Eigenschaften des Grakatreibers wird die Hardwarebeschleunigung als "aus" definiert.
Da die Graka für das Spiel schon etwas "schwächlich" ist AA und alle Optionen die Leistung "fressen" deaktiviert, das Spiel ruckelt aber schon merklich aber noch spielbar.

Wenn ich nun den neuesten Referenztreiber ( auch alle Betas ab Version 6x.xx) installiere wird die Hardwarebeschleunigung aktiviert, das Spiel wird dadurch auch beschleunigt, NUR hab ich nun mit recht heftigen Texturfehlern zu kämpfen( witzigerweise hauptsachlich wen der Blick nach Westen gerichtet ist).

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen :-)

Gruß Bersi

ow
2004-07-23, 13:02:15
Versuch doch mal einen 40er Deto.

Kenne zwar DAOC nicht, aber das ist doch schon etwas aelter, oder? So um DX6 oder DX7 herum.

Gast
2004-07-23, 13:17:08
Kommt auf die Addon Version an, mit ToA ist es schon DX8 (weiterentwickelte Morrowind Engine).
@Berserkus
hast du die Addons drauf? Weil mit der UrVersion kann das nicht passieren ^^ solltest auch alle Gebiete mal antesten (insider)
40er Deto Treiber würde ich auch mal empfehlen, hat es denn schonmal einwandfrei funktioniert?
[Wo stehst du denn wenn du den Blick nach Westen richtest und es ruckelt ^^]

Berserkus
2004-07-24, 15:07:00
Ist völlig egal wo ich stehe, ob Aegir/oceanus/emain, ich spiele ausschließlich mit der TOA engine und das Problem tritt wie gesagt nur auf wen die Hardwarebeschleunigung vom Deto aktiviert wird, was ja eigendlich auch so sein sollte, da die GF1DDR ja schon T&L hat.

IM RvR sind mir die bildfehler ja eigendlich wurst, da steht der Schamie meist eh inner Ecke, ausser wen ich den aktiv Spiele aber das dan auf einem anderen Rechner und TOA geht leider nicht ohne TOA :-).

Berserkus
2004-07-24, 15:08:44
mit den Treibern vor der 6x.xx serie funzt da schon allerdings weis ich nicht ob da die Hardwarebeschleunigung aktiv war.