Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra?
joehler
2004-07-23, 14:27:07
Hallo,
wer hat eine "PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra" Grafikkarte und wie zufrieden seid ihr damit.
Evtl. lauter Lüfter?
Was ist alles dabei gewesen (Spiele, ...)?
Sonstige Probleme?
Eher die GAINWARD 6800 ULTRA nehmen?
JO
skynetwork
2004-07-23, 17:09:42
hmmmmmmm,
also leider ist die meinung im inet zu den gainward karten ziemlich gespalten....
superviele leute bekommen die karte nicht ordentlich übertaktet etc., bios instabil (kann man aber ein neues von gainward draufmachen), spiele sind nicht dabei.
wollte auch eine bestellen bei ford knox, zum glück gabs die nimmer, hab mir zich reviews und foren durchgelesen und wenn ich bei ner ultra zuschlagen würde dann entwerder ne leadtek (imo die einzige neben einer gigabyte die kein referenzdesing beim kühler liefern und bester kühler auf ner ultra, darum auch massive OC werte) oder ne xfx oder ne pny.
sind zwar eh alle standard, nur die besten erfolge ham die leutz scheinbar echt mit leadtek, pny und xfx, warum auch immer......
somit is ne pny bestimmt sehr empfehelnswert in preis/leistung und die leadtek ebenso...
schade das es die gigabyte karten noch nicht gibt ;)
joehler
2004-07-23, 17:18:21
ich hatte auch bei FortKnox bestellt und keine mehr bekommen. Soll jetzt erst ab KW 31/32 vielleicht ausgeliefert werden.
@skynetwork
was meinst Du, soll ich die Gainward stonieren wegen dem Schrott BIOS? Hast Du eine Info wo eine PNY oder XFX lieferbar ist?
doom1
2004-07-23, 19:38:25
Hier gibt es neue Bios,auch Gainward kann mal in die sch.. greifen die Karten waren immer top und werden es auch bleiben.Ich bin mit meiner GT super zufrieden (wieder) der Streß mit der Karte war und ist wohl noch bei vielen anderen Karten ein Zusammenspiel von Treibern und Bios.
http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=333&sid=674cc9473f63ecbe4e65f3663897ac7b
BvB123
2004-07-23, 20:05:01
Der Leadtek lüfter ist auch schrott
noch lauter als der nv standart Lüfter
joehler
2004-07-23, 20:28:54
@doom1
jeep haste recht. Ich lasse die Bestellung bei FortKnox laufen und hoffe dass Gainward das BIOS bald in den Griff bekommt.
skynetwork
2004-07-23, 20:30:14
Original geschrieben von BvB123
Der Leadtek lüfter ist auch schrott
noch lauter als der nv standart Lüfter
woher willste das wissen?
link?
http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-3/leadtek-6800u-cooler1-small.jpg
http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-3/leadtek-6800u-cooler2-small.jpg
Now let's take a look at the cooler.
As has been mentioned above, the back side features a copper heatsink wit soft heat-conducting elements. The front side houses a finned copper heatsink with a fan in the middle. However, the fan is a bit offset from the centre, which makes cooling more effective.
The heatsink is covered with a stylish semi-transparent plastic shell. The GPU and memory chips have a single heatsink, although the latter do not generally need cooling (a number of manufacturers have announced similar cards with no heatsinks on the memory).
und
Leadtek Research Inc., einer der führenden Entwickler von professionellen Grafikkarten-Lösungen, kündigt die WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO an. Die Grafikkarte arbeitet mit dem Grafikchip GeForce 6800 Ultra von NVIDIA und garantiert damit höchste Performance bei 3D-Animationen. Leadtek hat der Karte außerdem zahlreiche Features spendiert, welche die hohe Leistungsfähigkeit der HighEnd-Grafikkarte unterstreichen. Dazu zählt auch die innovative Lüftungsarchitektur „Air Surround Fan“ von Leadtek, mit der die WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO auch bei voller Belastung einen Geräuschpegel von weniger als 30 db entwickelt.
BvB123
2004-07-23, 21:08:43
In der Pc Games war se drinn mom
Standart cooler der 6800 Ultra 3,2 Sone 43,4 dB(A)
45 Grad Warm
Leadtek 6800GT
3,7 Sone 46 dB (A)
42,2 Grad warm
Ich denk mal bei dB (A) messungen kann man der PCGH vertrauen
Gruss
skynetwork
2004-07-23, 21:29:25
Original geschrieben von BvB123
In der Pc Games war se drinn mom
Standart cooler der 6800 Ultra 3,2 Sone 43,4 dB(A)
45 Grad Warm
Leadtek 6800GT
3,7 Sone 46 dB (A)
42,2 Grad warm
Ich denk mal bei dB (A) messungen kann man der PCGH vertrauen
Gruss
c'est la vie :D
falls die bei dem shop wirklich lieferbar war/ist dann werd ich theoretisch ja bald eine haben und dann kann ichs mal selbst sehen ;)
mich hätt da etwas mehr der ultra cooler interessiert... vom GT cooler waren in der tat einige nich sooo wirklich angetan (besser als standard aber trotzdem laut) wohingegen der ultracooler ziemlich genial sein soll :D
naja ma guggn
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.