PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die ersten unabhängigen Benchmarks zu D³?

betasilie
2004-07-23, 21:10:59
Die aktuellen Benchmarks befriedigen mich nicht, weil einfach zu viele Fragen offen bleiben. Insbesondere die Auflösungen 1280*x würden mich interessieren und ein Analyse der entsprechenden Szenen die gebencht werden.

Außerdem fände ich ein echten ingame-Benchmark toll.

Wann kommen wohl die ersten Benchmarks, die nicht aus ids Händen kommen?

Gast
2004-07-23, 21:12:11
Hmm, ich würd's dir gerne sagen... nur meine Kristallkugel streikt gerade...

betasilie
2004-07-23, 21:13:09
Original geschrieben von Gast
Hmm, ich würd's dir gerne sagen... nur meine Kristallkugel streikt gerade...
Nun, vielleicht weiß ja jemand wan die NDAs ablaufen und gibt uns einen hint oder so. ;)

Gast
2004-07-23, 21:45:42
Original geschrieben von betareverse
Nun, vielleicht weiß ja jemand wan die NDAs ablaufen und gibt uns einen hint oder so. ;)

Hi bedda

am 28. kommt die PCGäämes,spätestens dann hast Benchmurks

;D

betasilie
2004-07-23, 22:01:43
Hi bedda

;D
Wäre zu schön.

betasilie
2004-07-23, 22:02:16
Hi bedda

;D
Nun, Benchmarks wären mir lieber. ;)

Gast
2004-07-23, 22:14:18
Nun, Benchmarks wären mir lieber. ;)

soog i doog bänschmurks

ich weiß warum,weil du nicht weißt welche graka du dir kaufen sollst .

aber eigentlich weißt du das die x800xt mit AA/AF (und wer spielt ohne)in 90% alles games besser ist

Borderbitch
2004-07-24, 01:29:55
Diejenigen von euch, die des Englisch lesens mächtig sind sollten hier schauen.

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDI=

Borderbitch
2004-07-24, 01:33:09
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen ...Benchmarks in der PCGames, werden entweder dieselben Ergebnisse bringen oder gefakte, da ab dann ATI wie auch nVidia an ihren Treiber rumgewerkelt haben um den Consumer in einen neue FPS Illusion zu stürzen. "Man will ja keine Kunden verlieren."

tombman
2004-07-24, 05:17:44
Original geschrieben von Borderbitch
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen ...Benchmarks in der PCGames, werden entweder dieselben Ergebnisse bringen oder gefakte, da ab dann ATI wie auch nVidia an ihren Treiber rumgewerkelt haben um den Consumer in einen neue FPS Illusion zu stürzen. "Man will ja keine Kunden verlieren."

Du weißt aber schon, daß du bis jetzt JEDES wichtige game MIT ATi und Nvidia Optimierungen gespielt hast, oder? :lolaway:

Treiber werden immer so hingebogen, daß entscheidende games gut laufen-- da wird carmack und schon gar ned du was dran ändern können ;)

Und das ist auch gut so :D

betasilie
2004-07-24, 05:25:35
ich weiß warum,weil du nicht weißt welche graka du dir kaufen sollst .

aber eigentlich weißt du das die x800xt mit AA/AF (und wer spielt ohne)in 90% alles games besser ist
Du hast mich durchschaut, wobei man nie weiß wie sich das Blatt noch wenden kann.

Leonidas
2004-07-24, 07:56:05
Die aktuellen Benchmarks befriedigen mich nicht, weil einfach zu viele Fragen offen bleiben. Insbesondere die Auflösungen 1280*x würden mich interessieren und ein Analyse der entsprechenden Szenen die gebencht werden.

Außerdem fände ich ein echten ingame-Benchmark toll.

Wann kommen wohl die ersten Benchmarks, die nicht aus ids Händen kommen?

So schnell wie ich eine Test-Version des Spiels bekomme. Wir stehen auf der Liste, aber Activison ist knauserig.

betasilie
2004-07-24, 14:53:33
Original geschrieben von Leonidas
So schnell wie ich eine Test-Version des Spiels bekomme. Wir stehen auf der Liste, aber Activison ist knauserig.
Das freut mich jetzt wirklich zu hören! =) ... Dann hoffe ich mal auf den baldigen Link auf der Hauptseite.

InsaneDruid
2004-07-24, 15:57:21
Cool, also wirds zumindest EINEN objektiven Bench geben :)

nggalai
2004-07-24, 16:08:19
Nun, vielleicht weiß ja jemand wan die NDAs ablaufen und gibt uns einen hint oder so. ;) Activision verteilt die Release-Version (i.e. das, was man im Geschäft kriegt) und keine Review-Versionen an die Presse, resp. wird das verteilen. Gibt eine Warteliste für Journis.

Der grosse Schub der Reviews wird wohl erst zeitgleich resp. ein paar Stunden nach dem Verkaufsstart losgehen. Ausgewählte Magazine kriegen so ab Anfang nächster Woche erste DooM3-Kopien für Reviews--vorwiegend Printmagazine, aber Gamespy und Anand sind auch relativ weit oben in der Liste.

93,
-Sascha.rb

/edit: Gibt aber "alternative" (ja, legale) Möglichkeiten, an DooM3 ranzukommen. Ist also gut möglich, dass schon nächste Woche Reviews publiziert werden, von welchen Activision nix weiss. ;) -.rb

dildo4u
2004-07-24, 16:16:51
@nggalai Meinst du mit magazine Online oder Print? weil wenn die wirklich erst näste woche ihre testversionen bekommen schaffen es die Games hefte sicher nicht bis zur ihrer nästen ausgabe

nggalai
2004-07-24, 17:14:40
dildo4u,

einige Printmagazine haben einen Test "gestellt" bekommen (siehe PC Gamer), und einige andere haben mehr oder minder gleich nach der Goldmeldung vom ersten Stapel der gepressten Spiele was abbekommen. Ob da auch Deutsche Printmags dabei waren weiss ich nicht. Eventuell weiss Thilo da mehr.

[H] hatte Glück mit ihrem "Review". id hatte ATI und NV eingeladen, mal mit aktuellen Treibern vorbeizuschaun um zu sehen, wie DooM3 final läuft. Weder ATI noch NV haben seit längerer Zeit pre-release-Code erhalten. Kyle kommt mit den Leuten da gut klar, ergo durfte er "rapportieren" und später dann noch einige eigene Tests bei id in-House fahren. Die veröffentlichten Benchmarks jedoch stammen direkt von id; böse Zungen behaupten gar, dass Kyle bei diesem "Meeting" selbst gar nicht anwesend war sondern nur die Zahlen von id erhalten und erst später persönlich vorbei gegangen ist. Das gehört jedoch in den Bereich "Spekulation".

Activision hat grosses Interesse daran, dass Reviews nicht weit vorm Release rausgehen und gut mit der Marketingkampagne zusammenarbeiten. Mal kurz sowas wie bei [H] stört nicht sonderlich, aber wenn andere Webpublikationen Reviews ins Netz hängen, bevor Activisions Bannerplätze aktiv sind (und die ganzen "Erster!!!111+" Reviews an die Printmags verkauft wurden), dann werden die Lippen von Sales&Marketing ganz schnell ganz dünn und das Gefluche ist gross. Und natürlich riskieren solche Webmagazine so, ins schwarze Buch von Activision reinzurutschen. ;)

93,
-Sascha.rb

/Edit: Letzter Absatz.rb

san.salvador
2004-07-24, 20:16:06
Original geschrieben von nggalai
Activision verteilt die Release-Version (i.e. das, was man im Geschäft kriegt) und keine Review-Versionen an die Presse, resp. wird das verteilen. Gibt eine Warteliste für Journis.

Der grosse Schub der Reviews wird wohl erst zeitgleich resp. ein paar Stunden nach dem Verkaufsstart losgehen. Ausgewählte Magazine kriegen so ab Anfang nächster Woche erste DooM3-Kopien für Reviews--vorwiegend Printmagazine, aber Gamespy und Anand sind auch relativ weit oben in der Liste.

93,
-Sascha.rb

/edit: Gibt aber "alternative" (ja, legale) Möglichkeiten, an DooM3 ranzukommen. Ist also gut möglich, dass schon nächste Woche Reviews publiziert werden, von welchen Activision nix weiss. ;) -.rb

Und welcher Weg wäre das?

nggalai
2004-07-24, 20:22:57
Original geschrieben von san.salvador
Und welcher Weg wäre das? Naja, Activision sind ja nicht die Einzigen, welche von DooM3-Publicity profitieren. [H] z.B. ging direkt über id software. Für weitere "Interessenten" an möglichst breiter Benchmarkabdeckung möge man seiner Phantasie freien Lauf lassen. ;)

93,
-Sascha.rb

deekey777
2004-07-24, 21:02:35
Wie es aussieht, wird es in der kommenden PC Games etwas zu Doom 3 stehen.