Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF tiefenschärfe im spiel geht nicht help!
hallo ich habe ein prob mit meiner GForce 5900 XT GS von gainwart.
ich kann die tiefenschärfe einfach nicht anwenden oder sehen also wenn ich AF auf 8x stelle sied das spiel genauso aus wie bei AF off.
Das war auch schon bei meiner alten GForce 4 Ti so das ist bei jeden spiel so hier mal ein screen.
http://www.mofh.de/f1.jpg
habe die alle neuen treiber drauf und WinXP SP2RC mit DX9.0c
an was kann das liegen ?
2004-07-23, 21:56:10
ähm...der effekt auf dem Bild sieht mir aber eher nach MipMapping aus (kann mich etz aber auch irren).....stell mal im Treiber oder Spiel oder beides auf trilinear und versuchs nochmal....
Und wenn auf 1024er spielst würde AF auf 2x auch reichenund frisst net soviel speed...
hab bei der gkart einstellung das eingestellt
www.mofh.de/af.jpg
aber hat sich nichts geändert sied immer noch so kake aus
Udragor
2004-07-23, 22:23:59
hmm....mach mal Vertical Sync uaf OFF und Conformant Texture clamp auf ON....dann schau mal ob im Spiel unter Optionen für Mipmapping eine einstellung existiert und stell die mal um...
Versuch am besten ein paar einstellungen aus...im Treiber und im Spiel...
Irgendeine Einstellung muss fruchten :-)
Der Effekt kommt auf jedenfall vom Mipmapping....
(sollte ich mich Irren, dann dürft ihr mich haun....öhm)
zeckensack
2004-07-23, 22:28:55
Original geschrieben von Gast
hab bei der gkart einstellung das eingestellt
www.mofh.de/af.jpg
aber hat sich nichts geändert sied immer noch so kake aus "2xQ" ist der berüchtigte "Quincunx"-Modus, und vernichtet Texturqualität. Wenn du das auf simples 2x stellst, sollte sich die Texturschärfe bereits stark verbessern.
Deine AF-Einstellung ist aber eigentlich richtig :|
habe jetzt mal alles ausprobiert aber nix hat sich getahn welche treiber sind eigentlich am besten habe zur zeit die nvidia_wxp_omega_15672
Udragor
2004-07-23, 23:11:45
ähhhhhhhhhh....Omega treiber...naja....
Hast du die im Performance-Modus installiert??? wenn ja kannst es vergessen. Schmeiss den Treiber runter und installier ihn, wenns schon Omega sein soll, im Quality-Mode....
hab sie in qualli installiert und auch andere nvidia treiber getestet aber nix hat geholfen ich verzweifel ;(
also ich habe es noch mal mit Max Payne2 getestet und da sehe ich ein unterschied aber ist es bei AF off wirklich so schlecht das bild mit dem omega treiber qualli?
bild 1 AF off
www.mofh.de/1.jpg
bild2 AF 2x
www.mofh.de/2.jpg
bild 3 AF 4x
www.mofh.de/3.jpg
Da frag doch mal am besten diesen Inf-Modder, der immer die Referenztreiber zerhackstückelt und sie als "neue Treiber" rausbringt... :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.