PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Geforce 4 Ti 4600 !!!

Unregistered
2002-04-03, 14:20:58
Verdammte Scheisse.
Mein neuer PC iss da, ALLES, aber die dumme Geforce 4 iss nich lieferbar.
Eigentlich hatte ich die Gainward 750/Ultra im Auge.
Lieferdatum: 20.4. WAAAAAHHH!!!
Der PC MUSS, er MUSS in den Ferien fertig werden, UNBDINGT.
Also, eigentlich kommen nur die Gainward und die Asus in Frage.
Die Leadtek finde ich persönlich voll kacke.
Die Kühlung bringt doch eh nix.
Also jetze meine Fragen:
- Ist die Asus wirklich höher getaktet?
- Was bringt der übertaktete Modus der Gainward wirklich?
- Eigentlich sollten die sich doch gleich übertakten lassen, oder? (es liegt eben am Speicher oder am Chip) Oder hat die Gainward ein besonderes Layout?
- Gibt es ausser dem Video in und der 3D Brille noch unterschiede zwischen TD und Deluxe Version der Asus (Hardwaremonitoring z.B.)?
- Was bringt mir (der das ganze TV-Zeugs eigentlich eh nicht nutzen möchte, zumindest vorerst) ein Video in?
- Sind noch weitere besondere Versionen von Asus/Gainward oder sonstwem geplant?
- Habt ihr ne Ti 4600, wenn ja welche, woher, zu welchem Preis?
- Wie sind die Chancen dass in Pforzheim (100 000++ Einwohner) bei Karlsruhe die Asus TD bei Arlt hinter der Theke liegt?
Im Moment tendiere ich wieder zur Asus, denn 2 DVI out sind nicht ganz so optimal wenn man einen normalen Monitor hat und den Konverter verwenden muss (Bild wird unscharf).
PLZ HELP!!!

Unregistered
2002-04-03, 14:59:53
och meeensch leuuuut.
ich muss nacher noch in die stadt *g*
das kann doch nicht sooo schwer sein die paar fragen zu beantworten.

geforce
2002-04-03, 15:17:20
naja ... haste nicht solange eine karte mit der du das überbrücken kannst? bis die gainward kommt? ... oder wäre das SO schlimm ???

VoodooJack
2002-04-03, 15:44:50
Ich hatte meine VisionTek GF4 Ti4600 um 15 Uhr bei Mix-Computer bestellt und am nächsten Tag um 9 Uhr in Händen.

Zu dumm, dass für dich nur Gainward oder Asus in Frage kommen und andere Karten nur kacke sind.

Unregistered
2002-04-03, 16:05:03
Ich hätte noch ne Elsa Victory Erazor *lol*
allerdings hab ich kein bock mein mobo (i850) zu schrotten.

aber ein paar antworten auf meine fragen habt ihr doch sicherlich.
stellt euch nicht so an.

BITTE!

Stone2001
2002-04-03, 17:52:14
Originally posted by Unregistered
Verdammte Scheisse.
Mein neuer PC iss da, ALLES, aber die dumme Geforce 4 iss nich lieferbar.
Eigentlich hatte ich die Gainward 750/Ultra im Auge.
Lieferdatum: 20.4. WAAAAAHHH!!!
Der PC MUSS, er MUSS in den Ferien fertig werden, UNBDINGT.
Also, eigentlich kommen nur die Gainward und die Asus in Frage.
Die Leadtek finde ich persönlich voll kacke.
Die Kühlung bringt doch eh nix.
Also jetze meine Fragen:
- Ist die Asus wirklich höher getaktet?
- Was bringt der übertaktete Modus der Gainward wirklich?
- Eigentlich sollten die sich doch gleich übertakten lassen, oder? (es liegt eben am Speicher oder am Chip) Oder hat die Gainward ein besonderes Layout?
- Gibt es ausser dem Video in und der 3D Brille noch unterschiede zwischen TD und Deluxe Version der Asus (Hardwaremonitoring z.B.)?
- Was bringt mir (der das ganze TV-Zeugs eigentlich eh nicht nutzen möchte, zumindest vorerst) ein Video in?
- Sind noch weitere besondere Versionen von Asus/Gainward oder sonstwem geplant?
- Habt ihr ne Ti 4600, wenn ja welche, woher, zu welchem Preis?
- Wie sind die Chancen dass in Pforzheim (100 000++ Einwohner) bei Karlsruhe die Asus TD bei Arlt hinter der Theke liegt?
Im Moment tendiere ich wieder zur Asus, denn 2 DVI out sind nicht ganz so optimal wenn man einen normalen Monitor hat und den Konverter verwenden muss (Bild wird unscharf).
PLZ HELP!!!

- Soweit ich weiß wird die Asus nicht höher getaktet! (Kann das leider mangels fehlender Daten nicht überprüfen (die Asuspage wird zu oft geupdatet ;) )
- Der Enhanched Mode der Gainward bringt ein paar Frames per Second mehr! Den Unterschied wirst du, wenn überhaupt, nur in Benchmarks merken.
- Normalerweise sollst du auch eine andere Ti 4600 auf die Werte der Gainward bringen. Von Chip sind sie alle gleich, der kommt von nVidia selber, beim Speicher kanns (muß nicht) unterschiede geben.
- Worin der Unterschied der beiden Karten liegt kann ich auch nicht sagen (die immer aktuelle Asusu -Page ;) )
- Die einzigste, weiter Version die geplant ist, ist die Ti 4200! Im Bereich der Ti4600 kommt so schnell keine Variante die noch höher getaktet wird!
- Du kannst auch einfach beim Arlt anrufen und nachfragen (01802 / 82 00 00) Wenn mal was nicht verfügbar ist, liefert Arlt, das normalerweise innerhalb einer Woche (meißtens sogar weniger)! Und das Pforzheim 100 000+ Einwohner hat, glaub ich dir nicht! Ich würde einfach mal vorbei gehen, oder anrufen!
- Und woher weißt du, dass das Bild bei Verwendung eines DVI-D-Sub-Adapters unscharf wird? Ich hab schon gehört, das er selbst bei Analogen Monitoren besser sein soll!

Gruß

P.S.: Was hast du gegen Leadtek? Die Grafikkarten von Leadtek sind auch nicht von schlechten Eltern!

aths
2002-04-03, 18:44:00
Ich hoffe, dass die Leadtek lieferbar ist.

Unregistered
2002-04-03, 19:42:16
thx für die antworten.

die leadtek gefällt mir eben nicht.
naja, und bessere oc eigenschaften bringt der kühlkörper + 2 lüfter auch nicht.

Doomtrain
2002-04-03, 19:44:24
Bestell dir doch einfach eine andere Karte (GeForce3 z.B.) Nach 1,5 Wochen schickst du sie zurück, kriegst das Geld wieder und kaufts die GeForce4. So würde ich es machen.

Stone2001
2002-04-03, 19:57:10
Originally posted by Doomtrain
Bestell dir doch einfach eine andere Karte (GeForce3 z.B.) Nach 1,5 Wochen schickst du sie zurück, kriegst das Geld wieder und kaufts die GeForce4. So würde ich es machen.
:biggrin: Das nenn ich mal Ausnutzung des Fernabsatzgesetzes!
Ich persönlich wäre auch mit einer Leadtek Ti 4400 zufrieden, nur leider fehlt mir zur Zeit das Geld für eine neue Graka!

Doomtrain
2002-04-03, 19:58:14
Originally posted by Stone2001

:biggrin: Das nenn ich mal Ausnutzung des Fernabsatzgesetzes!
Ich persönlich wäre auch mit einer Leadtek Ti 4400 zufrieden, nur leider fehlt mir zur Zeit das Geld für eine neue Graka!

Wieso? Absolut legal. *eg*

geforce
2002-04-03, 20:50:34

naja ... aber dazu muss man schon ganzschön dreist sein - hrhr :D

Stone2001
2002-04-03, 21:16:08

:biggrin: Hab ich was anderes behauptet?

Reg
2002-04-04, 10:02:58
Also ich habe die Gainward 750xp ist ne hammer karte das bild wird bei 1280*1024 @100 Hertz nich unschärfer als meine alte gf3 ohne adapter (ich kann da keine unterschied erkennen)

und bekommen kann man die ti4400(xp700) und ti 4600(xp750)
(ohne brille)
schon seit mitte letzten monats

Unregistered
2002-04-05, 11:15:24
naja, irgendwie war in so ziemlich keinem shop die gainward lieferbar.
andere wollt ich eben nicht.
jetzt hab ich die asus v8460 ultra td (keine deluxe, die gibt es noch nicht).
trotzdem ist das pbc lila und der kühler iss aus kupfer.

Unregistered
2002-04-05, 11:16:44
übrigens per tof expres von alternate.
gestern 14 uhr bestellt, ehute 10 uhr angekommen +freu*

Mond
2002-04-05, 12:09:45
Zur Asus kann ich nix sagen, aber zur Gainward.

Per BIOS läuft sie ein wenig erhöht, 306/660, macht sich aber nur in 3DMark bemerkbar.

Gainward garantiert 310/680, macht sich auch fast nur in 3DMark bemerkbar und höheren Auflösungen, da können es dann schonmal 3 FPS sein.

Speicher sollte man aber auf mindestens 714 bekommen, da er mit 2,8ns angesprochen wird.

Layout ist noch nVIDIA, man plant aber wohl ein eigenes, welches besser sein soll.

MFG Mond