Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird man Doom³ tunen können wie Quake?
Goser
2004-07-24, 18:53:46
Jo würde mich mal interesieren ob man bei Doom³ auch alles abstellen kann wie bei Quake 3 zum Beispiel.
Da kann man ja wirklich alles abstellen, von den Effekten über die Texturen oder Rundungen bis hin zum Rocketsmoke, decals, shadows etc.
Wird das im Doom³ multiplayer auch wieder möglich sein, oder hat ID diesmal einen Riegel davor geschoben und nur ein wenig tunig erlaubt.
Im singleplayer macht es kein Sinn, ist klar, aber im multiplayer werden es sonst wieder fast alle machen um das letzte rauszukitzeln.
Mir persöhnlich wäre lieber wenn nur leichtes tunen möglich wäre, dass würde dem Multiplayer modus dann mal eine komplett andere Note geben als z.b. bei Q3 wo es nur darauf ankommt möglich schnell möglichst jeden möglichst gut zu treffen. Nichts gegen Quake, ich bin Quaker seit der ersten Stunde, aber bei Doom³ würde ich mir lieber einen etwas anderes mp wünschen.
mapel110
2004-07-24, 18:58:43
Ich denke mal, wenn man an die vorigen engines zurückdenkt, hat JC immer alles was möglich ist, auch für den enduser mehr oder weniger frei gelegt, um es an oder abstellen zu können. so wirds auch bei doom3 sein.
sowas zeichnet imo eine gute engine auch aus, eben dass sie sehr skalierbar ist.
Schatten soll man allerdings nicht abstellen können, weil sie einfach elementar sind.
Kamikaze
2004-07-24, 19:09:52
die schatten wird man afaik auch nicht abstellen können, die sind fest implementiert! ;)
na dann hoffe ich mal auf ein picmip 10 ... *würg*
ich mein in quake ist das ok aber bei doom3...
Die echten schatten wird man nicht abstellen können genausowenig wie die Physik
Aber man wird SJ Können
perforierer
2004-07-26, 10:47:57
In dem PC Gamer test hatten sie damals geschrieben, dass mand ie Performance durch Einstellung dre Settings nur unwesentlich beeinflussen kann..mal sehen.
Radeonator
2004-07-26, 13:51:11
Q3 Imps, :kotz:
Topic müsste heissen : Kann ich mir Vorteile durch ini/cfg Cheating erreichen, wie die q3 pro Lam0r? Ich will Lego Grafik in DoomIII ....hauptsache tewinnen tu...
HOFFENTLICH NUR GERINGFÜGIG MÖGLICH!
fragomatic
2004-07-26, 14:37:09
Ganz meine Meinung.
Wenn ich mit anschaue, mit welchen bunten Bauklötzen manche q3a zocken, dann wird mir ganz übel.
Bin dafür, dass es nur in Grenzen möglich sein soll per config die Grafikeinstellungen zu verändern.
Grössere Veränderungen sollten gleich vom PB gekickt werden.:asshole:
Fusion_Power
2004-07-26, 18:03:45
Original geschrieben von Radeonator
Q3 Imps, :kotz:
Topic müsste heissen : Kann ich mir Vorteile durch ini/cfg Cheating erreichen, wie die q3 pro Lam0r? Ich will Lego Grafik in DoomIII ....hauptsache tewinnen tu...
HOFFENTLICH NUR GERINGFÜGIG MÖGLICH!
Find ich auch. Ich hab zwar nur GEHÖRT, wie manche Q3 zocken aber das reicht mir schon. ich will gar nicht SEHEN wie das dann aussieht... BRRRR!!
Ich finde, ein Game sollte für JEDEN Zocker gleich sein ohne Vorteile...aber auch ohne Nachteile.
Insofern ist diese 60FPS Begrenzung, von der ich bei Doom3 gehört hab schon wirklich begrüßenswert.
Ich hoffe, der Multiplayerpart wird fair bleiben, und ganz ohne "Grafik-Cheating" auskommen
Nebenbei: Warum kauft man sich sowas wie Doom3 wenn man dann eh alle Effekte zurückschraubt um wieder bei HL1 Grafik zu sein?
WENNSCHON DENNSCHON sag ich da aus Überzeugung. (Je nach Möglichkeiten der eigenen Hardware selbstverständlich)
Hoffentlich läßt sich das Ding auf 2048*1536 hochschrauben, ich will doch meinen 22" Widescreen mal ausprobieren ob da Frames fallen ist erstmal egal =).
Tip
nächste woche ist das game raus und ihr könnt alles testen was ihr wollt
Radeonator
2004-07-27, 08:50:24
Wenn HDTV Displays nur günstiger währen...*träum*
wenns den nv48 nur schon gebe würde mit 512mb ram und ich high detail spielen könnte (und ich die graka umsonst bekommen würde :D) *träum*
smockdogx
2004-07-28, 04:19:36
ach denn mp part wird doch eh kaum jemand zocken maximal 4 player zum lachen ;D
naja vieleicht wenns mods raus kommen vorher isser uninteresant
drmaniac
2004-07-29, 12:44:19
nicht ohne Grund hat das Game, ausser im Benchmarkmodus, nur max 60 FPS :D :D :heuldoch:
wegen der HDTV Displays :
Plus bietet glaub ab naechster Woche einen 30" TFT an (76cm Diagonale!) 500:1 Kontrast, 450:1 Helligkeit, 1280x768, also 720p in HDTV, incl Dual TV tuner usw usw...
ich hab so ein Display vor kurzer Zeit gekauft, per DVI angeschlossen und man denkt bei Farcry wirklich man ist im Busch hehe aber auch Shooter kommen darauf geil und ich freue mich DOOM3 darauf auszuprobieren yeahhh
ach so : bei Plus kostet das Teil nur noch 1499,-- euro.
Und Mitte naechstes Jahres bekommen wir dafuer 40" hehe
PatkIllA
2004-07-29, 17:52:07
Dafür kann man auch schon einen Beamer kaufen. Und dann gibt es locker 2,5m Diagonale.
Ich mach mir nur sorgen, dass meine Graka nicht die 720p in einer beamerkompatiblen Auflösung schafft.
dildo4u
2004-07-29, 18:10:35
http://www2.hardocp.com/1090787143TO62AMOEWX_3_2_l.jpg
http://www2.hardocp.com/1090787143TO62AMOEWX_3_1_l.jpg
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0LDM=
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.