PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz ganz großes Problem, Teil 2....


White Pony
2004-07-25, 16:51:03
Hi,

ich hab ein mächtig großes Problem, ich habe heute morgen den Rechner angemacht und bekam ein komischen tuten das Speakers und der Monitor blieb schwarz! Nach 10 min. Wartezeit versuchte ich noch mal mein glück, und siehe da der Rechner sprang an und fuhr hoch... aber er lief nicht lange nur so ca. 5 min. danach freeeeeze! Nun meine Frage, liegt das an der Grafikkarte, am Speicher oder an der CPU? Speicher und CPU werden exakt angezeigt...

Grafikkarte habe ich schon gewechselt, aber der PC streikt dann völlig... und sagt garnix mehr..!

Ich brauche unbedingt eure Tipps, so schnell wie möglich ich weiß nicht wie lange der PC das noch mitmacht!... ich bin am ende... ein Sonntag ohne PC... *lol*

THX, basti


*** EDIT: der rechner läuft jetzt seit ca. 15 min. ohne Probleme, Temperatur vom MB und Prozzi, okay... ich trau mich nur nicht aquamark zu starten um die Grafikk. zu testen... :-(

*** EDIT 2: Asus A7n8x - Athlon XP Barton 3000+ - Sapphire 9500 pro - 2x 256 DDR Ram (333mhz) - Creative Sound Blaster Audigy2 ZS

*** EDIT 3: Aquamark habe ich durchlaufen lassen, keine Probleme 30000 pkt. wie immer!

Coolj100
2004-07-25, 17:01:51
Original geschrieben von White Pony
Hi,

ich hab ein mächtig großes Problem, ich habe heute morgen den Rechner angemacht und bekam ein komischen tuten das Speakers und der Monitor blieb schwarz! Nach 10 min. Wartezeit versuchte ich noch mal mein glück, und siehe da der Rechner sprang an und fuhr hoch... aber er lief nicht lange nur so ca. 5 min. danach freeeeeze! Nun meine Frage, liegt das an der Grafikkarte, am Speicher oder an der CPU? Speicher und CPU werden exakt angezeigt...

Grafikkarte habe ich schon gewechselt, aber der PC streikt dann völlig... und sagt garnix mehr..!

Ich brauche unbedingt eure Tipps, so schnell wie möglich ich weiß nicht wie lange der PC das noch mitmacht!... ich bin am ende... ein Sonntag ohne PC... *lol*

THX, basti


*** EDIT: der rechner läuft jetzt seit ca. 15 min. ohne Probleme, Temperatur vom MB und Prozzi, okay... ich trau mich nur nicht aquamark zu starten um die Grafikk. zu testen... :-(

Was haste den für ne rechnerconfig???

Warum wird eigendlich immer wieder das wichtigste vergessen zu schreiben:kratz2:...
Die rechnerconfig gehört zur analyse des fehlers dazu! Wie auch ohne??

ManuelCalavera
2004-07-25, 17:13:04
Wie war denn das 'komische tuten'? Im Handbuch von deinem Mainboard sollte drinstehen was das tuten denn genau bedeutet, das wär doch auch mal ein Anfang ;)

Hiro Hiroshi
2004-07-25, 17:16:07
1x lang, 2x kurz Problem mit der Grafikkarte. Sitzt eventuell auch nicht richtig oder defekt
alles andere Problem mit dem Speicher. Sitzt möglicherweise nicht richtig, die Kontakte sind eventuell oxidiert oder defekt

Coolj100
2004-07-25, 17:17:12
Da du die graka schon gewechselt hast und das keinen erfolg brachte, würde ich sagen das die graka rausfällt. Wie ManuelCalavera schon geschrieben hat im handbuch nachschaun was der piepton zu bedeuten hat. Wie sieht es mit den temps aus(cpu usw.)? Haste irgendwas übertaktet? Haste das neueste (mobo)bios drauf?

White Pony
2004-07-25, 17:29:27
also BIOS: neuste Version
Übertakten: ist nichts
Temperatur: laut Bios und ASUS Prob, alles im grünen Bereich!
Grafikkarte: ich hatte die ganze letzt Woche nur probleme mit der karte, fast kein spiel lief mehr, bis ich die 4.7 treiber deinstalliert und meine 4.5er treiber installiert habe. und wenn ich mich nich verhört habe dann kam da vohin 1x lang & 2x kurz, karte sitzt aber "bombenfest"

Hiro Hiroshi
2004-07-25, 17:48:12
Original geschrieben von White Pony
also BIOS: neuste Version
Übertakten: ist nichts
Temperatur: laut Bios und ASUS Prob, alles im grünen Bereich!
Grafikkarte: ich hatte die ganze letzt Woche nur probleme mit der karte, fast kein spiel lief mehr, bis ich die 4.7 treiber deinstalliert und meine 4.5er treiber installiert habe. und wenn ich mich nich verhört habe dann kam da vohin 1x lang & 2x kurz, karte sitzt aber "bombenfest"

Ich denke mal dann scheint die Karte defekt zu sein.

White Pony
2004-07-25, 18:06:12
also hab grad mal den silencer von der Karte genommen, mir die Karte genau angesehen... habe allerdings keine optischen Fehler auf der Platine entdecken können...! also Silencer wieder drauf, karte rein... neu gestartet keine probleme... ich teste jetzt mal 3dmark 03

...basti, vielen dank für alle Tipps...!

*** EDIT: 3700 pkt. alles okay... versteh einer diesen PC...?!?