PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash problem!

Shagga
2004-07-25, 23:24:05
HI!

Hab vorher mal auf meine Grakka ein Asus BIOS geflashed...
Leider traten Bildfehler auf und ich wollte backflashen, das backflashen hab ich schon mit 10 verschiedenen BIOSEn gemacht doch wenn ich es hier blind probiere kommt nur ein kurze doppel "piep" und nichts tut sich... hat jemand ne Idee?

danke im vorraus

skynetwork
2004-07-25, 23:34:00
nvflash -f blablabla.rom -2 -p -u

Shagga
2004-07-25, 23:54:27
ne bringt nix!
Das piepen ist zwar weg, aber nun tut sich garnix mehr das Floppy hört einfach nach 5 sekunden zu arbeiten auf! :(
Hat noch jemand ne Idee oder muss ich das teil wegschmeißen?

resonatorman
2004-07-26, 00:00:45
Ich kenne auch jemanden, der seine 5900er mit nem Asus-Bios kaputtgeflasht hat...ging nichts mehr.
Probier mal mit nvflash -c und -a, dann sagt er dir, ob überhaupt noch eine nVidiakarte erkannt wird und von wem das Bios ist. Wenn der Biosvendor lediglich nVidia ist (und nicht Asus), zurück damit zum Händler - Garantiefall!
Vendorliste ist im X-Bios-Editor von Ray Adams enthalten.

Shagga
2004-07-26, 00:09:13
wie soll ich das machen? ich bekomm doch garkein Bild mehr.

skynetwork
2004-07-26, 01:26:56
du nase.....

warum sagste das nich gleich das dein bildschirm nix mehr anzeigt....

jetzt hilft dir nur noch ein rückflash mittles PCI graka :D

Gast
2004-07-26, 01:41:55
ja, aber sollte es nicht blind genauso gehn?
also ich bekomm schon was zu sehn abe rhalt nur so komische zeichen.... sterne und andere Sonderzeichen...
also ist das normal, dass das dann nimmer geht?

skynetwork
2004-07-26, 01:53:44
naja, das bios auf deiner karte is asche, das is schonmal fakt..... und woher willste nu wissen wo dein PC hängen bleibt in welchem screen? was überhaupt passiert sobald das graka bios versucht n pic aufn bildschirm zu bringen aber eben asche is und somit gleich am anfang hängen bleibt? kannste ja nich mehr erkennen :D

von daher hol dir ne pci graka, stopf die rein, sobald die funzt stopf die disk rein und mach nen backflash und dann klappts schon mit etwas hoffnung ;)

das doppelpiep isn warnhinweis, dass dein mobo nich mit der karte klarkommt und sie wegen dem falschen bios als defekt erkennt. und wenn dein mobo schon sowas wird es wohl kaum in ein stadium booten in dem du flashen kannst.

wie gesagt, du musst ersma mit ner pci wieder ein bild bekommen. ohne das geht garnix.

falls das auch net funzt haste die karte vermutlich n bissl angeschrottet

Shagga
2004-07-26, 10:23:50
mhh, das komische ist ja, dass der PC ganz normal durchbootet... nurt halt mit mega Bildfehlern! Ich komm auch ins Windows! Mit mega Bildfehlern.
Das hatte ich schon mit 5 anderen BIOSen auch nur, dann hab ich einfach blind den begriff nvflash -f old.rom eingeben kurz gewartet Diskette raus und Neustart schon war wieder alles beim alten, jetzt kommt nur noch so ein doppelpiep oder es tut sich garnix.
Im Windows kann man erkennen, dass es sich um eine Asustek Karte schreibt zumindest PStrip so hin.
Gibts nicht eine Weg mein altes BIOS mit "Gewalt" wieder drauf zu flashen!?!? mann das amcht mich fertig :(

E=mc²
2004-07-26, 12:12:23
Es kann auch sein das da was mit der Diskette nicht stimmt.

Shagga
2004-07-26, 12:50:32
soooo: Hab mir jetzt ne PCI Graka von nem Kumpel ausgeborgt den selben Begriff also: nvflash -f old.rom -2 -p -u eingegeben und es ging! die Grakka läuft wieder wie ne 1! danke für die lieben Antworten!

skynetwork
2004-07-26, 13:05:01
siehste, hab ich dir doch gesagt so gehts ;)

schön das es gefunzt hat und du nicht die karte gekillt hattest mit dem kack bios :D

Shagga
2004-07-26, 13:34:32
Original geschrieben von skynetwork
siehste, hab ich dir doch gesagt so gehts ;)

schön das es gefunzt hat und du nicht die karte gekillt hattest mit dem kack bios :D

jo, bin auch SEHR froh darüber ;)